| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 53 .. 103 104 105 106 107 .. 308 .. 509
24.06.14 09:22
jaydis 

Re: Bräute 2015

ihr seid ja richtig fleissig, da kommt man knapp nach mit mitlesen

@sunneschiin: wir versenden demnächst eine save-the-date-karte, da wir nächstes jahr in den sommerferien und "etwas weiter weg" heiraten. wir hoffen so, dass sich möglichst viele so den termin freihalten können und senden dann ca. 3 bis 4 monate vorher die einladung. erst da wissen unsere gäste dann auch, ob sie apéro- oder geladene gäste sind. damit jeder up to date ist habe ich eine website erstellt wo ich ab und zu news hochladen werde.

@gäste: wir laden familie und freunde mit anhang ein. arbeitskollegen werden wir an den apéro einladen, ohne anhang. ich habe auch eine freundin, dessen mann ich kaum kenne. ich werde sie auch zum essen einladen mit anhang. ich für mich fände das angenehmer wenn mich jemand mit meinem partner einladen würde. bei arbeitskollegen fände ich das jedoch wieder komisch, da diese ja als "gruppe mitarbeiter" kommen ich hoffe ihr wisst, was ich meine

ich freu mich riesig, wir haben die location fix gebucht. bin nur etwas überfordert was die weitere planung angeht. wir haben uns letzte woche mit der/dem trauzeugen/in getroffen damit sie sich auch mal noch näher kennenlernen. zur zeit bin ich auf der suche nach einer band die während der trauung und am apéro spielt. ist wirklich schwierig mit unserem budget bei der fotografin sind wir auch noch dran. da hab ich verschiedene offerten eingeholt. den den wir gerne hätten, hat an dem datum leider keine zeit. ich fänds so schön, wenn ein fotograf bereits bei meinem gg und mir beim anziehen dabei wär und detailaufnahmen machen könnte. aber das bot nur der an, der an dem datum nicht kann. dann hab ich eine super fotografin gefunden, die kommt leider aber aus deutschland. ich fand ihre fotos so schön und hab ihr deshalb geschrieben ohne das zu merken. dem dritten seine hochzeitsfotos gefallen mir nicht so, das hat sich dann für mich gleich erledigt. und die letzte fotografin, die wir angefragt haben gefällt uns beiden super gut. die ist einfach vom budget etwas höher aber noch tragbar. mein gg ist da aber noch nicht so überzeugt. er würde lieber die fotografin aus berlin "einfliegen" lassen. aber dann haben wir noch übernachtungen die wir ihr bezahlen müssen und essen... huiiii ich weiss echt nicht.
dafür habe ich schon genauere vorstellungen der deko

liebe grüsse

24.06.14 13:16
lindorpraline85 
Re: Bräute 2015

@Jaydis: Hui, irgendwie hab ich dich glaube ich überlesen... Wo/wann heiratet ihr denn?

@Einladungen: Wir heiraten im Juni und haben Save-the-date-Karten für die geladenen Gäste gemacht (nur ganz einfach, zu Hause am PC). Die Einladungen werden wir dann auch um Weihnachten rum verteilen. Mein Prototyp steht, ich lade ein Foto hoch sobald ich kann (und dran denke). Ich bastle sie jetzt definitiv selbst und da das auch etwas Zeit braucht, bin ich ganz froh so früh dran zu sein.

Status check:
Location --> gebucht
Kirche & Pfarrer --> gebucht bzw. zugesagt
Apérolocation --> gebucht
Fotograf --> gebucht
Gästeliste --> steht schon fast (nur beim Apéro und 2-3 Personen für's Fest sind wir noch unsicher)
Transport --> Offerte eingeholt, mit der Buchung warten wir noch etwas aus finanziellen Gründen (Anzahlung)
Kleid --> Termin im Brautmodengeschäft gemacht, im Juli geht die Suche los

Im Moment pendent und Punkte die ich auch gerne bald geklärt haben würde:
Sänger/Musik Kirche --> Wir sind noch auf der Suche nach einem Sänger/einer Sängerin in der Kirche. Bisher habe ich nur welche gefunden die entweder extrem teuer sind oder uns die Stimme nicht gefallen hat. Wir brauchen keinen Profi! Wir würden uns auch über jemanden freuen, der das einfach gut kann und zum Spass als Hobby betreibt. Falls ihr jemanden wüssted, meldet euch doch. Klar wird auch eine Gage gezahlt, aber ich bin nicht bereit, CHF 1000.- für 3-4 Lieder zu zahlen. Da sehe ich dann den Kosten/Nutzen nicht...

DJ --> Suchen wir noch, haben zwar schon einige Offerten, aber so richtig umgehauen hat mich bisher noch keiner. Vielleicht bin ich auch zu wählerisch.

24.06.14 13:17
lindorpraline85 
Re: Bräute 2015

Gibts hier eigentlich noch jemanden mit Hochzeit am 20.06.2015???

24.06.14 13:25
sunneschin 
Re: Bräute 2015

@lindorpraline85
Eine Kollegin von mir hat mir bereits angeboten an unserer Hochzeit in der Kirche zu singen. Ich selbst habe sie noch nie gehört weiss aber, dass sie schon öfters Auftritte hatte. Vielleicht wäre das was für euch.
Wann heiratet ihr denn?

24.06.14 13:33
jaydis 

Re: Bräute 2015

@lindorpraline85: ich bin ehrlich gesagt mehr stille mitleserin und hab bisher nur ein paar wenige beiträge geschrieben. wir heiraten am 25.7.15
ich freu mich auf dein foto. mein layout steht soweit auch. für die std-einladungen werde ich nur eine "einfache" a6-karte verschicken. für die einladungen, die ich nächstes jahr verteile, werde ich mir etwas spezielles einfallen lassen. ich kann sonst auch mal ein bild meiner std hochladen wenn ihr mögt

bezüglich sängerin ist mir gerade meine cousine in den sinn gekommen. wo heiratest du denn?
hast du für den dj schon mal dj wedding angeschaut? hab schon von verschiedenen seiten gehört, dass er super sei. oder dj adrinardi

liebe grüsse

24.06.14 15:31
sunneschin 
Re: Bräute 2015

@lindorpraline85 welchen Fotografen habt ihr gebucht?

24.06.14 15:43
jaydis 

Re: Bräute 2015

ich hab sie gerade kurz gefragt. falls du interessiert bist, hier ist ihre website: kates-music.ch
du kannst sie gerne anschrieben sie hat auch ein paar lieder zum reinhören.

grüsse

24.06.14 15:52
sunneschin 
Re: Bräute 2015

Kirche gebucht
Pfarrer gebucht
Aperolocation gebucht
Location gebucht
Musiker gebucht

Das geht ja richtig vorwärts

24.06.14 16:05
jaydis 

Re: Bräute 2015

@sunneschin: das sieht doch richtig nach "zrugg lähne" aus
wo heiratest du und was hast du für einen musiker?

24.06.14 16:12
sunneschin 
Re: Bräute 2015

Noch der Fotograf und dann ist das gröbste erledigt.

Wir heiraten in der Kirche in Wohlen bei Bern. Wir haben Toby Meyer gebucht.

 1 .. 53 .. 103 104 105 106 107 .. 308 .. 509
Wirklich   Location   heiraten   gefunden   Einladungen   hochzeit   irgendwie   natürlich   bisschen   gefällt   schauen   Trauung   einfach   zusammen   eigentlich   bereits   gemacht   nochmals   anderen   vielleicht