| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 56 .. 110 111 112 113 114 .. 312 .. 509
02.07.14 16:21
sternli88 
Re: Bräute 2015

lindorpraline: am besten gehst du mal anprobieren, dann merkst du schnell ob es dir steht oder nicht :-) ich denke auch das ich eher Träger haben werde, probiere aber sicher auch ein Kleid ohne, warte jedoch noch bis ca. Okt (möchte noch etwas abnehmen)
Das Problem mit dem "mich entscheiden" begleitet mich leider auch sehr stark...

Jaydis: wir sind im Moment auch auf der Suche nach einer Musik, also für den Abend. Es gestaltet sich wirklich nicht ganz einfach. Für die Kirche haben wir, noch nicht definitiv aber ich hoffe das es klappt, eine junge Frau die singt und am Piano spielt. Für den Abend haben wir jetzt mal eine Offerte von SwissDJ aber wir schauen uns noch andere Möglichkeiten, zb. 2-Mann Band oder so an.

Me: Datum, Lokal, Kirche und Pfarrer haben wir bereits reserviert, beim Fotografen sind wir noch dran :-) es gibt aber doch noch einige Punkte die ich gerne in der nächsten Zeit erledigen möchte... Bin grad mega im Vorbereitungs-Fieber

03.07.14 08:17
b2be 

Re: Bräute 2015

sternli88: Man kann praktisch an jedes halterlose Kleid auch Träger o.ä. dran nähen lassen.
Wenn du jetzt am Abnehmen bist, musst du einfach schauen, dass sich, wenn du das Kleid bestellst, dein Gewicht sich schon einige Wochen lang stabilisiert hat.
Ich glaub 1-2 kg sind unproblematisch. Aber wenn du nach der Anprobe noch weiter abnehmen willst, dann wird es etwas schwierig. Eine Grösse kleiner zu bestellen ist etwas riskant, und zu viel einnehmen kann man ein Kleid eben auch nicht.
Falls du also nicht weisst, ob dein Gewicht stabil bleibt, wäre es wohl am wenn du ein Kleid findest, welches nicht eine enorm lange Bestellfrist hat. Aber genaueres können sie dir sicher auch noch im Brautmodengeschäft sagen.

03.07.14 20:48
sternli88 
Re: Bräute 2015

b2be: Danke für den Tipp mit den Trägern, muss ich mir merken. Ja bin jetzt noch am abnehmen, gehe darum erst im Herbst wegen einem Kleid schauen und die 1-2 kg werde ich dann schon halten können.

03.07.14 21:20
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

B2Be: In meinem Geschäft ists einfach im Moment anstrengend und in dem Verein auch, wo wir Mitglieder sind. Aber gäl zom Glöck gehts so vel A......löcher uf dere Welt, schöscht wers eim jo langwilig.....

Jaydis Wir bezahlen für den Ganzen Abend 2090.00 CHF, ist ein Pianist mit einer Sängerin. Ist aber auch um die 3000.00 wenn man Sie den ganzen Tag bucht. Für Kirche sind wir auch auf der Suche und am Apero nehmen wir einen Chor von der Gemeinde mit Blasmusik > Preis?

04.07.14 09:28
b2be 

Re: Bräute 2015

Ach thomel, von anderen Leuten sollst du dir nicht die Laune verderben lassen. Ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder etwas besser.

Me: Girls, ich hab Entscheidungsprobleme bezüglich meinem Kleid für's Standesamt. Ich weiss, es ist noch soooo viel Zeit. Ich bin einfach so... ich will die Dinge möglichst bald geklärt haben, dann kann ich ein Häckchen machen und muss nicht immer wieder dran denken.
In meinem thread hab ich schon von meinem Kleiderproblem geschrieben http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...n-15_250_4.html Hier findet ihr auch die Bilder zu den verschiedenen Optionen

Ich hab schon die Schuhe (blaue Satin Manolos) die ich UNBEDINGT tragen will. Und auch so, dass man sie sieht

Im Prinzip schwanke ich zwischen vier bis fünf Optionen für mein Outfit für's Standesamt:

a) Das Justin Alexander Kleid welches ich im letzten Jahr mal als Brautkleid gekauft habe auf Tea-length kürzen


    + Kleid hab ich schon, also kaum zusätzliche Kosten
    + Kann ich wahrscheinlich sogar selber mit der Hilfe einer Freundin kürzen
    + Schleppe müsste ich ohnehin abnehmen, sonst werde ich das Kleid nie benutzen können
    + Vintagestil erfüllt
    - Schade um das schöne Kleid
    - Kleid stiehlt evt den Schuhen die Show
    - Keine zusätzliche Finanzspritze durch Nichtverkauf (allerdings ist ja nicht garantiert, dass ich es überhaupt verkaufen könnte)


b) Das Kleid machen lassen, welches ursprünglich im Kopf hatte (tea-length) mit 3/4 Ärmeln und blauer Masche

    + Passt sehr gut zu den Schuhen, v.a. wenn ich die Schleife im gleichen Satin machen lasse wie die Schuhe.
    + Sehr schön und schlicht. Evt. auch später noch tragbar
    + Vintagestil erfüllt
    - Zusätzliche Kosten


c) Cremefarbenes Kostüm im Stil von SatC

    + Stiehlt den Schuhen nicht die Show
    + Sehr schön und schlicht. Definitiv auch später noch tragbar
    + Vintagestil (wahrscheinlich) erfüllt
    - Zusätzliche Kosten
    - Original von Dior. Ähnliches Outfit wird evt. schwierig zu finden.


d) Cremefarbenes Etuikleid mit Blazer (Etuikleid hab ich schon)

    + Stiehlt den Schuhen nicht die Show
    + Schön und schlicht. Definitiv auch später noch tragbar.
    - Vintagestil nicht erfüllt
    - Sehr schlicht
    - Zusätzliche Kosten für Blazer


e) Dem Justin Alexander Kleid nur die Schleppe entfernen

    + Wenig Aufwand
    + Vintagestil erfüllt
    + Kleid kann später noch als Ballkleid benutzt werden (? - oder ist es doch zu brautig?)
    - Schuhe sieht man nicht
    - Übertrieben für standesamtliche Trauung, auch wenn auf Schloss?
    - Unpraktisch für Afternoon Tea Party zu Hause
    - Keine zusätzliche Finanzspritze durch Nichtverkauf


Die letzte Option kommt für mich am wenigsten in Frage.
Was denkt ihr?

04.07.14 22:24
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

B2Be
Ich würde B oder C als Option wählen. So wie ich mitbekommen habe, waren deine Schuhe dein absoluter Traum, darum würde ich Ihnen nicht die Show stehlen.
Ach ja und das andere Kleid würde ich verkaufen, möglichst hoch ansetzen mit dem Preis z.B. 95% von Kleiderpreis und dann kanst du immer mehr runtergehen bis zu deiner pers. Schmerzensgrenze. Und falls es niemand möchte, würde ich es ändern lassen für einen Ball (Irgendwie schad bei einem so tollen Kleid)

Zuletzt bearbeitet am 04.07.14 22:32

06.07.14 11:28
Nea 

Re: Bräute 2015

B2Be

Warum genau trägst du das tolle Kleid nicht zur Hochzeit selbst, hast du da was noch schöneres gefunden (geht das :)?)? Die Info habe ich irgendwie verpasst.

Sonst würde ich es auch zu verkaufen versuchen und es sonst, falls es niemand zu deinem Preis nimmt, auf Tea Lenght kürzen und unbedingt auch ans Standesamt anziehen - viiiiil besser als dass es am Schluss bei dir im Schrank hängen bleibt, das wäre unglaublich schade.

Ich finde nicht dass es den Schuhen die Schau stielt, es wird dann einfach ein doppelter WOW-Effekt :)

06.07.14 15:00
b2be 

Re: Bräute 2015

Nea, ich hab ein anderes Kleid für die eigentliche Hochzeit. Da wir das Hochzeitskonzept gewechselt haben, ist dieses Kleid von Justin Alexander zu "schwer" für die neue Location. Ich hab jetzt etwas ganz leichtes, ohne Schnleppe.

09.07.14 14:41
Nea 

Re: Bräute 2015

b2be ach soo das macht Sinn :) hoffe du findest die Lösung die für dich stimmt!

Heute gehen wir das erste "Catering" ausprobieren bzw. Essen dort im Restaurant zu Abend und besprechen dann mit dem Chef unsere Vorstellungen (und v.a. das Budget - oh oh).

Was würdet ihr alles so beachten? Also nat:

- Kosten / Variatonen Apero und Essen
- allenfalls Flaschengeld und Getränkeauswahl
- Auf- und Abbau etc.

Ist es ok nur Rosé anzubieten am Abend? Wir hoffen ja auf eine warme Sommernacht :D

Bin schon ganz hibbelig :D

10.07.14 19:08
b2be 

Re: Bräute 2015

Soooo... letzte Vorbereitungen für die Hochzeit am Samstag. Hab gerade die Torte fertig gemacht. Innen drin ist sie 3 farbig, passend zum Farbkonzept




Nicht perfekt, aber für eine Nicht-Bäckerin wohl ganz ok (und mein zweiter Fondantversuch ohne Kurs-Erfahrung).
Ich hoffe einfach, sie übersteht den Transport. Aber bin richtig glücklich, dass das Wetter nicht so toll ist und relativ kalt - da kann ich die ganzen Desserts morgen auf jeden Fall unbeschadet transportieren.

Neben der Hochzeitstorte hab ich heute alle Toppings für die Cupcakes hergestellt (vegan: Schoko und Erdbeer und normal: Aprikosen/Pfirsich, Himbeer und Frischkäse), und zusätzliche Desserts für's Dessertbuffet: Mango-Pfirsich Creme, Chai-Creme und Limetten-Kokos-Köpfli. Letztere 2 sind beide nicht vegan. Es ist lange her, dass ich so viele Eier, Sahne und Frischkäse zu Hause hatte

Datei-Anhänge
Hochzeitstorte.JPG Hochzeitstorte.JPG (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 138 kB

 1 .. 56 .. 110 111 112 113 114 .. 312 .. 509
Location   gefällt   natürlich   gemacht   heiraten   anderen   gefunden   einfach   bisschen   schauen   Einladungen   eigentlich   bereits   Wirklich   irgendwie   hochzeit   zusammen   Trauung   nochmals   vielleicht