| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 61 .. 119 120 121 122 123 .. 316 .. 509
16.07.14 09:56
Shira 
Re: Bräute 2015

Fabienne.menz: Herzlich Willkommen, gratuliere zur Verlobung :-)

Am nächsten Mittwoch haben wir einen Kennenlerntermin mit einem Fotografen, was soll ich da alles Fragen, habt ihr gute Tipps? Was zahlt ihr für den Fotograf?

16.07.14 10:33
Mena86 

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen!

Ich melde mich auch wieder mal zu Wort. .. Lese immer fleissig mit, aber schreiben tu ich halt nicht so gerne... Ihr seid ja auch alle schon sehr weit, so schön!
Wir haben unterdessen auch einiges fix reservieren können!

- Location
- Datum
- Fotografin
- Trauungszeremoniar
- Save the Dates
- Farben

und der Rest wird auch eins ums andere kommen... Sogar mein Schatz fängt plötzlich sn miz "jetz müesstemer mal" War ja lange nichts zu sehen von seiner Vorfreude. Am Samstag werden wir nach Ringen schauen gehen. Zum Glück haben wir beide die gleichen Vorstellungen!

@shira: Fragen an den Fotografen:

- alleine oder zu zweit?
- was, wenn er krank/unfall hat?
- alle fotos in vollauflösung auf DVD?
- Anzahlung?
- wie lange schon Hochzeitsfotograf?
- Dekoartikel für Session da? (Schirm, decke...)
- mehr Fotos zeigen lassen
phuuu... was haben wir noch gefragt? wir zahlen für den ganzen Tag 3300.-.

Liebe Grüsse mena-

16.07.14 12:01
Corinne15 
Re: Bräute 2015

Hallo alle neuen und herzliche Gratulation zur Verlobung! Macht euch nicht zu viel sorgen, beim Organisieren geht's plötzlich ruckzuck und man ist mitten drin.

Es ist das Hotel Chateau Gütsch. Ja der Preis ist happig und in der Nähe gäbs bestimmt ganz viel anderes. Allerdings finde ich es schön, wenn alle, die übernachten, individuell ins Bett gehen können und natürlich, wenn wir dann noch möglichst viele sind, die zusammen frühstücken. Wahrscheinlich werden wir den Gästen pro Zimmer CHF 250.00 verlangen und die Differenz selber tragen. Bei 10 Zimmern sind das dann ca. CHF 600.0 - 1'000.00. dafür bekommen wir dann eine Suite gratis für uns. Somit geht's wieder auf.

Am Dienstag gehe ich Kleider anschauen

16.07.14 16:52
lindorpraline85 
Re: Bräute 2015

Hallo Ladies

Wow, hier war ja ganz schön was los in den letzten Tagen, da ist man mal ein Weilchen nicht da und muss gleich so viel nachlesen...

Ich wollte mich nur mal kurz zwischenmelden (komme im Moment leider nicht so oft ins Forum).
Bei mir hat sich nicht gross was getan, nur dass ich am letzten Samstag beim Mery's in Bad Ragaz war und das erste Mal Brautkleider anprobiert habe. Es war weder wirklich gut noch wirklich schlecht.
Gut für mich war, dass ich mich endlich mal in einem Brautkleid sah und mir das jetzt auch besser vorstellen kann. Ich hatte auch einige gute Erkenntnisse wie: Schulterfrei steht mir ziemlich gut (und ich dachte, das geht bei mir gar nicht), ich will doch eine Schleppe (wollt ich nie, war aber dann doch ganz begeistert), ich will definitiv kein Spitzenkleid und auch kein Kleid mit farbigen Stickereien (obwohl es nicht schlecht ausgesehen hat, aber es sah einfach nicht aus wie ein richtiges Brautkleid). Und ich war den ganzen Vormittag ganz alleine im Laden (ich konnte es so richtig geniessen:-)).
Die Beraterin war sehr nett, aber mehr leider auch nicht. Eine richtige Beratung gabs nicht, Bedürfnisabklärung war ein Fremdwort. Ich hatte im Vorfeld schon gesagt, dass ich sicherlich auf Beratung angewiesen bin. Ich hatte zwar ein paar Bilder dabei, die mir zusagten, hatte aber keine Ahnung was mir stehen könnte. Sie hat nicht einmal von sich aus einen Vorschlag gemacht, sondern einfach immer Kleider gebracht, die ich im Vorfeld ausgesucht hatte und mir diese übergezogen. Sie hat sich weder nach meinem Budget erkundigt, noch mich über den Preis der Kleider aufgeklärt, erst als ich nachgefragt habe. Und in dem ganzen Laden gabs nicht ein einziges Kleid in meiner Grösse (42/44), damit ich mal sehen konnte, wie das sitzt. Alle waren so in 36/38, so dass ich nie wusste, wie es richtig aussehen könnte.
Und (obwohl ich das nicht zwingend will) gabs im ganzen Laden kein einziges reinweisses Kleid... also ich finde, auch wenns nicht unbedingt Mode ist und vielleicht seltener gefragt wird, darf man doch erwarten dass es das in einem Brautkleidladen gibt... Aber das hat mich dann am wenigsten gstört:-)

Nach 2 Stunden und ca. 8 Kleidern (von denen mir genau eines halbwegs gefallen hat) waren wir wieder draussen. Schönes Erlebnis aber nicht dass was ich mir vorgestellt oder gewünscht hatte.
Nun gehts als nächstes zu Chez Janine nach Bubikon (am 16.08.). Da ist sicherlich die Auswahl etwas grösser und sie haben sicherlich auch verschiedene Stile. Bei Merys hatte ich das gefühl, dass alles irgendwie ähnlich war...

Wir haben zudem unser 2. Gespräch mit dem Pfarrer vor 2 Wochen gehabt. Er hat uns den Ablauf der Trauung aufgezeigt und wir konnten sagen, was uns passt und was nicht. Er hatte auch noch einige gute Vorschläge etc. und ist auf unsere Wünsche eingegangen. Zudem hat er uns mal den Text für das Trauversprechen abgegeben, damit wir uns mal einlesen können. Wir dürfen auch selbst noch eines verfassen, sofern es gewissen Bedingungen entspricht. Ich denke aber, wir belassen es beim "Original", wird so schon schwer genug bei der ganzen Nervosität.


So, das wars im Moment von mir. Viel mehr gibts nicht und jetzt muss ich erst mal alles nachlesen:-)

16.07.14 22:36
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Shira:
Ich würde nach Fotos zum anschauen Fragen
Kosten
Was ist in den Kosten alles enthalten

Mehr habe ich nicht gefragt.

Wir wünschen keine gross gestellte Fotos, darum auch keine Deko. Er sieht das gleich wie wir. Es ist eine Hochzeit und kein Shooting. Dies wäre evtl. auch eine Frage wert. Unser Fotograph macht keine extrem gestellte Fotos mit Deko usw. sondern einfache Paarfotos, Gruppenfotos und so Fotos wie sie sich ergeben. Mir ist das recht, jemanden anderst evtl. nicht. Darum Fragen wenn dir Shooting-Fotos wichtig sind. Nicht dass es da eine böse Überraschung gibt. Ich wollte gar keine gestellt Fotos unser Fotograph sagte uns dann aber dass er es schad fände, da gewisse Gäste gerne so ein Foto mit uns hätten. Als ich mir das nochmals überlegte musste ich eingestehen, dass es meine Eltern, Grosi und Gotti es wichtig finden.
Preis 12 Stunden 1900 CHF

Corinne
Wusste gar nicht dass das Gütsch wieder eröffnet ist. Ist sehr schön so über Luzern.

17.07.14 06:56
Aqua1 
Re: Bräute 2015

Das ist schon richtig dass man eine Hochzeit im Reportagenstil fotogrfieren sollte. Aber vergesst bitte nicht - gewisse Bräute basteln tagelang an ihrer Deko, geben unmengen viel Geld aus für Ihre Blumen die wunderschön auf dem Tisch sind. Ich hab selber geheiratet und erinnere mich nur noch dank den Fotos an die Deko. Alles läuft wie im Film ab. Ich war total geflasht. Es geht alles so schnell. Ich bin froh, dass ich alles habe von diesem Tag, dass ich immer wieder anschauen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, wieso ein Fotograf dies nicht festhalten möchte? Gerade die kleinen Dingen sind es, an die ihr euch überhaupt nicht erinnern könnt. Wie hat der Ort mit all den Gästen ausgesehen, die vielen Geschenke, das grosse Herz, dass die Trauzeugen aufgebaut haben, die wunderschön verzierten Cupcakes, die traumhaften Blumen die von den Kerzenständer in der Mitte hingen, etc.

Viele sagen, dass ihr es ja in Erinnerung habt. Stimmt nur teils, denn nur ein kleiner Teil bleibt wirklich haften. Der Tag ist voll von so vielen Emotionen dass ihr überhaupt nicht die Möglichkeit habt, alles aufzunehmen.

17.07.14 07:07
kleinefeder 

Re: Bräute 2015

Ich glaube da hast du was falsch verstanden... gemeint war glaube ich, dass man keine oder nicht viele gestellte Fotos mit extra zu dem Zweck hergebrachter Deko macht. Deko ist hier natürlich das falsche Wort- Utensilien oder sowas vielleicht. Aber nagurlich darf u soll der Fotograf auch die kleinen Dinge einfangen, eben wie die Tischdeko schlussendlich gewirkt hat, oder die Cupcakes bei ihrem Auftritt. Sieht ja alles anders aus als in der Umgebung, wie man es gemacht oder geplant war...

17.07.14 07:29
Aqua1 
Re: Bräute 2015

dann bin ich froh, denn es wäre schade, auf all das zu verzichten. Ich bin ja auch der Meinung Fotos sollen natürlich sein auch beim Shooting. Ich möchte mich als Braut ja auch wieder erkennen.

Was thomel sagt ist wichtig: Fragt nach einer kleinen Reportage, und nicht nur einzelne Fotos, nur anhand mehrerer Fotos von Hochzeiten könnt ihr erkennen, ob der Fotograf einfach einen "Glückstreffer" hatte oder ob er einen Stil hat der sich durch mehrere Hochzeiten zieht und euch dieser Stil auch gefällt.

17.07.14 09:04
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Also da hast du mich wirklich falsch verstanden Aqua. Er fotographiert die Raumdeko, Torte usw. einfach so gestellte Shottingfotos wie aus der Zeitschrift gibt es nicht. Es gibt aber eben Bräute welche sich genau solche wünschen. Darum soll man fragen.

17.07.14 11:46
Jo-Ann 

Re: Bräute 2015

mit den fragen an den Fotografen das finde ich echt interresant...muss mir das mal alles notieren und zusammenfassen für mich.

 1 .. 61 .. 119 120 121 122 123 .. 316 .. 509
Trauung   einfach   eigentlich   nochmals   gefunden   natürlich   schauen   bisschen   hochzeit   Wirklich   Location   Einladungen   gefällt   zusammen   gemacht   vielleicht   anderen   bereits   irgendwie   heiraten