| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 67 .. 131 132 133 134 135 .. 322 .. 509
02.08.14 03:28
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@Stier/Skorpion: Oh, ist noch witzig, dass es hier vor Stierinnen wimmelt aber die heiraten ja gerne anscheinend! Ich bin auch eine.
Hm, bei uns gleicht es sich glaub vor allem dadurch aus, dass wir beide wahre Plappertäschlein sind und einfach unglaublich viel miteinander reden.. also generell und ich glaube, dadurch entstehen auch weniger Probleme bzw. Sachen, die im Raum stehen.
Und er ist eher der Tonangebende, wenn wir zu zweit sind und ich bin es, wenn wir unter vielen sind bzw. mit anderen was absprechen müssen. Er macht eben gerne dicht, wenn sich Menschenmassen ansammeln... so ab 3 Menschen oder so da muss ich dann übernehmen.


@b2be: normalerweise bin ich nicht so der optische Mensch bzw. habe ich glaub einfach keinen Blick dafür, aber bei Hochzeitszeitungen steht und fällt doch schon sehr viel mit dem Ersteindruck. So wie du hier wirkst, denke ich schon, dass deine TZ das auf dem Schirm hat mit dem hochwertigen Design. Aber falls du unsicher bist, dann sag es ihr lieber.


@Schuhe: Die kommen bei mir erst dran, wenn das Kleid da ist. Das wird ja im Januar fertig sein und dann hole ich mir die Schuhe dazu. Das wird ein Sparposten bei mir, weil mir Schuhe allgemein nix bedeuten, ich weisse haben werde und die eh nie wieder anziehe.. werden vermutlich gebrauchte gute oder günstige, neue... auf jeden Fall so dass ich gut laufen kann und sie den ganzen Tag bequem sind.

@Poltern/Jungsellenabschied: Also das habe ich in der Schweiz eeeeeeeeewig nicht gecheckt dass bei euch der Polterabend was ganz anderes ist. Versteh es auch immer noch nicht so ganz, weil da ja gar nix gepoltert wird bei euch? In Deutschland wird an einem Polterabend Geschirr geworfen und das Brautpaar muss das zusammenwischen und meistens gibts dann noch irgendeinen Hammerfreund unter all den Gästen, der das ganze nochmal auskippt und das Paar von vorne anfangen muss.
Ich bin da bei B2be, das was in CH gemacht wird ist ein Junggesellenabschied und kein Polterabend. So

02.08.14 03:40
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

Noch was vergessen:

@Namenskärtli:

Obwohl ich nicht so ein Give-away-Fan bin, bin ich jetzt doch Feuer und Flamme von der Idee von meinem Partner.

Denn er liebt den Met von der Othmarsinger Imkerei und holt den regelmässig und will den auch an der HZ haben.

Also haben wir überlegt, dass wir so kleine Trinkhörner kaufen und die Namen der Gäste drauf eingravieren.
Meine Schwiegermutter hat so verschiedene Brennstifte (?), auch für Holzschneidebretter etc.

So schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe: Keiner verwechselt das Horn ( wie oft ist mir das schon passiert, dass ich nicht mehr wusste, welches mein Glas/Becher etc. ist ) und jeder sieht beim Rumstehen beim Empfang und am Platz beim Tisch dann, wie der andere heisst.

Ist zwar nicht günstig, aber wir haben auch nur 30 Leute. Vom Budget her passt es rein wenn wir die kleinsten Hörner nehmen und selber gravieren.


Ist sehr speziell ( zu uns passt es, weil mein Partner den Met mag, wir Mittelalterfans sind und die Müli ein rustikales Ambiente bietet.... ich wollte eigentlich eh eine Mittelalter- HZ, aber das war meinem Partner zu fasnachtlich und irgendwie wars auch zu arg Trend in den letzten Jahren), aber vielleicht inspiriert es dich ja trotzdem.

02.08.14 10:35
b2be 

Re: Bräute 2015

wow! kleinerbrownie: das mit diesen Trinkhörnern finde ich ja supergenial! Das würde ich unbedingt machen!!! Ich finde die Idee aussergewöhnlich und wirklich etwas, was nicht jeder hat. Vielleicht würde ich aber vorher mal nur ein Trinkhorn kaufen und das mit dem gravieren ausprobieren. Ich könnte mir vorstellen, dass das noch schwierig ist, weil die Trinkhörnern ja keine flache Fläche haben.

Und wenn ihr Mittelalter-Fans seit, dann nehmt doch einfach ein paar Elemente in eurer Hochzeit darin auf (ohne die ganze Hochzeit danach zu richten). Ich kenne mich hier zu wenig aus, aber vielleicht gibt es ein Ritual, welches ihr bei der Trauung einbinden könnt? Oder wie wäre es mit einen Blumenkranz für dich ins Haar?
Ich glaub in den keltischen Bereich gehört auch (übrigens wird das auch im Buddhismus praktiziert), dass jeder Gast ein schönes Band bekommt und das dann mit einem schönen Segenswunsch für das Brautpaar an einen Baum bindet. Wir überlegen uns bei unserer eigenen Zeremonie einen kleinen Baum zu nehmen und den zusammen einzupflanzen. Wäre vielleicht auch etwas für euch?

Auf dem Mittelaltermarkt in München gab es immer die besten gebrannten Mandeln überhaupt (mit viel frischem Zimt). Wahrscheinlich bekommt ihr in der Schweiz nicht so leckere; aber falls das wirklich etwas "originales" aus dem Mittelalter ist (das weiss ich nämlich nicht), dann wäre das vielleicht noch etwas, was ihr beim Dessert einbinden könntet?

...nur so ein paar Ideen...


PS: und danke, dass du mich verstehst was das poltern angeht

02.08.14 10:36
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Kleinerbrownie: Finde es eine ganz tolle Idee mit den Hörner. Sieht sicher total super aus.

02.08.14 20:56
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Hier hab ich noch unseren Ehering also bei mir einfach in Rosegold.


Und in etwa so wäre die Brautstraussvorstellung


Datei-Anhänge
c539f664e061cd6426ee22eb38f3158f.jpg c539f664e061cd6426ee22eb38f3158f.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 49 kB

Brautstrauss.jpg Brautstrauss.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 164 kB

Brautstrauss 1.jpg Brautstrauss 1.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 66 kB

02.08.14 20:58
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Hat jemand von euch eine Kutsche fürs Hochzeit gebucht?

02.08.14 21:18
inlovesince2006 

Re: Bräute 2015

Wow...kleinerbrownie die idee ist ja genial...dein gg hat da eine originelle idee gehabtich wünschte meiner hätte auch so hilfreiche ideen..
will auch ein prototyp sehen ich hoffe das das mit dem gravieren klappen wird :)
Wer war schon wieder alles aus dem aargau? Kennt jemand einen guten floristen...entweder nahe muri oder brugg?

Thomel die ringe sehen einmalig aus. Sowas habe ich ja noch nie gesehen

woow dein strauss wird so gross? Macht ihr eigentlich einen brautstrauss wurf?

Ach ja weiss nicht mehr wer die homepage von photokiste.ch hier reingestellt hat..aber danke..habe diese diese woche reserviert

also ich hab keine kutsche..da die location zu weit weg von uns zu hause ist...und weil es im oktober heikel mit dem wtter sein kann...habe mir aber überlegt auf einem ross ein paar fotos in der nähe der location zu machen..aber ich weiss nicht so recht..auch wegrn wetter und ich kann nicht reiten und das ist ein vollblütler von meiner freundin ....will nicht umbedingt ins spital gebracht werden...

ich hab heute ein kleid fürs zivil anprobiert..bin mir aber nicht sicher.... ssieht so komisch aus...irgendwie nicht? oke muss sagen bin nicht der kleider typ

02.08.14 21:20
inlovesince2006 

Re: Bräute 2015

Axh ja hochladen muss man auch noch klicken...

ahh thomel strauss find ich trotzdem sehr schön aber du möchtest doch dann noch pfauenfedern gell?

Datei-Anhänge
2014-08-02 21.16.58.png 2014-08-02 21.16.58.png (57x)

Mime-Type: image/png, 181 kB

02.08.14 21:35
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Inlovesince

Ich finde es schön, dein Kleid. Stehst du auf einem Hocker oder bist du so gross? Was willst du für Accesoires? Machst du ein grosses Fest am zivilen?

Ja gerne Pfauenfedern möchte ich im Strauss. Mir gefällt das grüne Zeugs über dem Strauss. Wie gross weiss ich noch nicht. und von der Farbe her eher violett. Will mich aber von der Floristin beraten lassen. Nur so meine Vorstellung.

02.08.14 21:45
inlovesince2006 

Re: Bräute 2015

Nee..war schon ein kleiner hocker..bin nur 175cm...nich 180
Danke ich war einfach ao zufällig in shopping darüber gestolpert...

uhhh ich würd mich auxh beraten lassen und die federn mitnehmen...floristen können da schon was passendes zaubern...muss halt dann farblich zu den federn passen sonst sieht ea so aufgesetzt aus...

Manchmal hab ich eine krise mit dem planen weils nicht vorwärts geht und das meine deko nicht so wird wie ich es mir vorstelle...

 1 .. 67 .. 131 132 133 134 135 .. 322 .. 509
anderen   bisschen   nochmals   Location   hochzeit   Wirklich   natürlich   gemacht   gefunden   einfach   Einladungen   vielleicht   heiraten   gefällt   zusammen   Trauung   bereits   eigentlich   schauen   irgendwie