| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 71 .. 140 141 142 143 144 .. 327 .. 509
15.08.14 09:41
b2be 

Re: Bräute 2015

ach... ich brauch eigentlich keine Tipps für unser Papierproblem - musste nur bisschen jammern

Das Bild (musste den Link kurz suchen) hab ich von hier: http://wedding.theknot.com/wedding-color...es-we-love.aspx

15.08.14 09:42
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

ach so ja dann hör/les ich dir einfach zu. Danke für den Link.

15.08.14 09:58
Evass 

Re: Bräute 2015

kleinerbrownie:
Hab ich vorher im 2013er - Thread gefunden:

http://de.webfail.com/0463ac29057


von meinem kommt wahrscheinlich nur ein "ah du bist da, los gehts" ....

haha.. genau so wird's bei uns wohl auch eher sein.. Obwohl ich mir natürlich eine überwältigte Reaktion von ihm erhoffe, aber ich denke das wird nicht kommen. Er ist nicht so der Romantiker.. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich dann tatsächlich so überwältigend viel besser aussehen werde als wenn ich mich sonst mal als Hochzeitsgast herausputze.. klar, ein schöneres Kleid, aber ihm gefällt ja Kleidermässig sowieso fast alles

brownie: ich denke nicht, dass ihr etwas bereuen werdet, ihr bereitet euch ja auch toll vor und gestaltet das Hochzeit nach euren Wünschen, und das ist so perfekt. Ich wollte nur erklären, weshalb ich diesen "Input" gebracht habe. wir zeigen auch nicht viel Gefühle in der Öffentlichkeit, und das ist ein Punkt bei der Hochzeit der mich SEHR nervös macht. Aber ich möchte diese Angst überwinden, da ich mich andererseits auf diesen Liebesbeweis vor den wichtigsten Menschen in unserem Leben wahnsinnig freue, auch wenn ich vermutlich in die Hosen machen werde vor dem Einmarsch und beim Ja-Wort ;-)

Thomel: ich finde auch, dass Rot/Blau/Ivory hervorragend zusammenpasst.. aber ich finde Rot könnte etwas beim Farbschema herausstechen, da ihr ja das Pfauenfarbschema habt.. da würde ich jetzt nicht zwingend rot nehmen. Eher entweder grün, Petrol, blau, violett oder halt Brautschuhe..
Rot geht schon auch, siehe hier:
https://www.google.ch/search?q=wedding+p...280&bih=884
aber mir persönlich gefällt dein Farbschema ohne Rot besser.
Wegen den Antwortcouverts, ich bin mir noch unsicher, aber wenn die Anmeldung via Homepage nicht möglich ist, denke ich werden wir die Couverts vorfrankieren.

inlovesince2006 & Thomel: wir werden auch das zivile sehr schlicht halten und nur im engsten Kreis, danach vermutlich Pizzaplausch bei uns zuhause mit dem Tisch-Pizzaofen :) ist noch nicht ganz ausgereift, aber da wir insgesamt fürs Zivile nur 1000.- Franken budgetiert haben, inkl. Gebühren, etc. wird's bestimmt kein Mehrgänger im Restaurant werden. aber für uns stimmt das so, da wir den Fokus auf den anderen Hochzeitstag legen.

b2be: oje.. so ein Mist mit den Einladungen, da ist wohl einfach der Wurm drin. Aber wenn dus dann endlich fertig hast, dann wird es perfekt sein und du glücklich. Papier online bestellen ist keine Option?

15.08.14 09:58
b2be 

Re: Bräute 2015



Daaanke!



Nebenbei beschäftige ich mich noch mit dem Thema Aisle Runner (=Hochzeits-Gang-Teppich; gibt es eigentlich eine gute deutsche Übersetzung?).
Weiss nicht, ob wir das überhaupt machen, aber fände ich schon noch irgendwie cool.
Also, hab mal bisschen Internetrecherche betrieben. Ich denke Ivory oder Creme wäre eigentlich am schönsten. Bei weiss hab ich bisschen Sorge, dass sich das mit meinem Kleid beisst. Ausserdem haben wir fast nichts sonst in Reinweiss. Haha findet mal einen "normalen" Teppich in off-white. Gibt es nicht (?). Die, die es gibt, sind alles aus Vlies. Gut, dann gibt es noch Messeteppiche, aber die sind dann immer gleich 2 Meter breit. Ich denke das ist für uns zu breit. Und von Hand zuschneiden hab ich nicht so bock drauf. Dafür gäbe es die in diversen Farbvariationen (aber auch kein ivory, sondern immer gleich beige. Da käme vielleicht eher ein rosa oder türkiston in Frage).
In weiss hätte ich zumindest was anständiges und zahlbares gefunden. Und ich frag mich auch, ob ein cremefarbener Teppich nicht "schmutzig" aussieht?

Was sind eure Gedanken hierzu?

15.08.14 10:02
b2be 

Re: Bräute 2015

ah thomel, wenn Evass grad noch das Schuhthema aufgreift, schliesse ich mich dem gleich nochmals an. Zum Pfauenthema würden doch supergut goldene Schuhe passen. Findest du nicht?

Antwortkuverts: Ich denke, dass wir die vorfrankieren. Aber bei den Marken bin ich noch unschlüssig. Wir werden für die Einladungen wahrscheinlich selber welche gestalten. Mich nervt einfach dieser Code neben dem Bild etwas. Das verunstaltet das Ganze Die Hochzeitsmarken passen nicht zu unserem Konzept (gelbe ringe, rote herzen). Am ehesten wären dann noch die Blumen akzeptabel. Für die Antwortkuverts ginge das sicherlich. Für die Einladungen müssen wir schauen. Gut möglich, dass wir die mit 1.30 Franken frankieren müssen.

15.08.14 10:05
b2be 

Re: Bräute 2015

Evass: Papier hab ich jetzt online bestellt (auch schon das vorhergehende). Hab nach langer Suche doch noch unsere Farbe (Perlweiss) mit einer Grammatur von 220 gefunden. Mal guken wie schnell die liefern können. Ich hoffe es ist dann wirklich dieselbe Farbe.
... jetzt heisst es wieder warten...

15.08.14 10:27
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Ja ihr habt recht mit rot kommt noch eine Farbe ins Farbschema und wir haben ja schon recht viele Farben mit Violett, Dunkelblau, Giftgrün, Gold und Türkis.....

Briefmarken: Also es gibt auch sonst total schöne Briefmarken. Ich sammle ja Briefmarken und es gibt sehr schöne. Und Briefmarken sind lange gültig, kannst also in ein Briefmarkenshop gehen und das mal anschauen.

15.08.14 10:33
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Aisle Runner Finde ich eine super Idee. Kannte ich bislang nicht. Wegen der Farbe würde ich mir keine Sorgen machen. Da gehst ja nur du drüber oder?

15.08.14 10:34
b2be 

Re: Bräute 2015

ah, auf die Idee bin ich gar noch nicht gekommen. Hast du eine Empfehlung bezüglich eines Briefmarkenshops?

15.08.14 10:34
b2be 

Re: Bräute 2015

ja, laufe nur drüber. Meinst du weiss würde nicht stören?

 1 .. 71 .. 140 141 142 143 144 .. 327 .. 509
gefunden   zusammen   irgendwie   Location   Einladungen   einfach   Wirklich   hochzeit   heiraten   anderen   vielleicht   bereits   bisschen   eigentlich   Trauung   schauen   natürlich   nochmals   gemacht   gefällt