| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 74 .. 145 146 147 148 149 .. 329 .. 509
19.08.14 07:43
fabienne.menz 

Re: Bräute 2015

Das Geschäft ist in Lörrach und ich arbeite in Luzern. Daher ist dies eher schwierig. Dann müssten ich und meine TZ früher feierabend machen. Ich müsste klären, ob dies für sie möglich ist...

19.08.14 08:09
b2be 

Re: Bräute 2015

Ja gut, Lörrach ist eine gute Strecke von Luzern entfernt.

Ich bin vielleicht nicht gerade "Standard" wenn es um die Kleiderauswahl geht, weil ich in vielen Geschäften war (waren glaub um die 10 verschiedene) und lange gebraucht habe, bis ich mein Kleid gefunden habe.
Einmal war ich sogar ganz alleine im Zoro. Das war auch eine spezielle Erfahrung, weil dir niemand drein quatscht und du wirklich schauen kannst was dir gefällt. Die Verkäuferin hat sogar gemeint, dass das oft besser ist.
Ich kann aber gut verstehen, dass du deine Mutter dabei haben möchtest. V.a. wenn du damit rechnest an dem Tag mit dem Kleid rauszulaufen.

Also, ich persönlich würde ein Datum so früh wie möglich wählen, damit du mal schauen kannst ob es überhaupt etwas hat, was dir gefällt.

Vielleicht trotzdem ein Datum unter der Woche, wo ihr alle kommen könnt (wenn du ein enges Verhältnis mit deiner Mam hast, würde ich auch mit ihr gehen, wenn die Trauzeugin nicht kann).

19.08.14 10:37
lindorpraline85 
Re: Bräute 2015

Hallo zusammen

So, ich wollte euch noch kurz von meinem Brautkleidshopping letzten Samstag berichten (und meiner gestrigen Panikattake, weil ich plötzlich nicht mehr sicher war...)

Ich hatte einen Termin um 09.00h bei Chez Janine in Bubikon, zusammen mit meiner Trauzeugin, meiner Mum und meiner Schwester. Und da ich bisher schon alles über Chez Janine gehört habe, von super toll bis abgrundtief schlecht war ich wirklich sehr gespannt, was für ein Tag es heute werden würde.

Es begann etwas irritierend (aber mehr, weil ich damit nicht gerechnet hatte), denn zusammen mit uns stürmten noch ca. 7 oder 8 andere Bräute aus der ganzen Schweiz gleichzeitig das Geschäft, alle mit einem Termin:-) Ich war etwas besorgt, da ich Angst hatte, dass die meinen Termin vergessen hatten. Zum Glück war die Angst aber unbegründet Ich wurde sehr freundlich begrüsst, und meine Beraterin Frau Fornallaz war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat mich erst mal durch die Räumglichkeiten geführt, mich nach meinem Geschmack gefragt und als ich ihr erklärt habe, dass ich meine Meinung in den Vergangenen Wochen schon gefühlte 100mal geändert habe und inzwischen völlig verunsichert sei meinte sie super nett, dass ich damit nicht allein sei und sie sicher sei, dass wir das richtige für mich finden würden. Sie ist dann mit mir zu den verschiedenen Designern gegangen, hat mir erklärt, was speziell für die einzelnen ist, was sie mir empfehlen würde und ich durfte einfach mal heraussuchen was mir gefiel. Irgendwann hatten wir dann so um die 8 oder 10 Kleider zusammen (ich weiss es nicht mehr genau) und da ich eine Exklusiv-Beratung gebucht hatte, bekam ich meine eigene Umkleidekabine mit kleiner Bühne davor. Meine Begleiterinnen durften Platz nehmen und ich wurde in die Umkleide geführt. Eines nach dem anderen Anprobiert. Es gab welche, die auf dem Bügel super aussahen, aber an mir eine Katastrophe waren, dann gabs welche mit denen hätte ich nie was anfangen können wenn ich sie auf dem Bügel sah und an mir wars wirklich nicht schlecht.
Aber keines der bisherigen löste den WOW effekt aus.

Ich hatte beim aussuchen der Kleider eines herausgepickt, dass ich eigentlich nur für meine Mum anziehen wollte, weil sie sich das immer vorgestlelt hat. Als ich es anzog, war es nix und das sah auch meine Mum. Aber es war mit Spitze und das gefiel mir am besten an dem Kleid. Da meinte die Beraterin plötzlich, sie hätte noch eine Idee wenn ich gerne noch eines mit Spitze anziehen möchte. Sie brachte mir MEIN kleid:-) Am Bügel gefiel es mir zwar nicht besonders, ich nannte es ein Tüllmonster (9 Lagen Rock) und dachte mir nur: Ok, anziehen schadet ja nicht. Ich habs angezogen und bämmm, bevor ich in den Spiegel geschaut habe wusste ich, dass ich mich irsinnig wohl darin fühle. Dann habe ich nur in den Spiegel geschaut und gedacht: Oh mann, das sieht wirklich schön aus... Vorallem der Ausschnitt hat mir super gefallen. Ich bin sonst ein Plappermaul in der Kabine, habe mich mit der Beraterin über alles mögliche unterhalten. Als ich dann plötzlich ruhig war, meinte meine Mutter draussen nur, ob alles ok sei. Ich hab mich umgedreht, der Vorhang ging auf und ich trat auf die kleine Bühne und meine Schwester machte nur: "Woooowww, ist das schön...", meine Mum "Das ist es..." und meine TZ sass bloss da und nickte und hielt beide Daumen rauf. Ich hab dann um einen Schleier gebeten (damit es komplett aussieht" und als ich mich dann nochmals ansah und in die Gesichter meiner Begleiterinnen war der Fall klar. Als dann mein 3-Monate-alter Göttibueb, der auch dabei war, mich auch noch anstrahlte, war das mein Zeichen
Ich habe noch 2 andere Kleider anprobiert, aber keines kam mehr an meines ran.

Leider hatte ich dann gestern aber eine kurze Panikattake, weil ich mir plötzlich nicht mehr sicher war (auf den Bildern die meine Schwester gemacht hatte, sah es irgendwie ganz anders aus). Aber zum Glück konnten sie mich wieder beruhigen und ich besinne mich jetzt immer darauf, wie gut ich mich beim Anziehen gefühlt habe. Das hilft;-) Ich bin sonst selten so unsicher, aber irgendwie ist es hier anders.

Und jetzt freue ich mich darauf, in 4 Monaten mein Kleid wieder zu sehen und zwar auch in Weiss (anprobiert habe ich es in ivory, ich habe es aber in weiss bestellt, weil Ivory noch nie mein Ding war).
Uhhhhh ich freu mich so auf unsere Hochzeit

Sorry, für den langen Bericht... aber da ich GG nicht davon erzählen kann/darf, müsst ihr herhalten

19.08.14 11:00
b2be 

Re: Bräute 2015

oooooooooooh! Das klingt zauberhaft! Ich freue mich sehr für dich, dass du dein Kleid gefunden hast.
Hast du für uns ein Bild?

19.08.14 11:36
fabienne.menz 

Re: Bräute 2015

Hallo!

schöner Bericht! und schön, dass du dein Kleid gefunden hast!

ich freu mich schon sooo aufs anprobieren!

19.08.14 12:50
lindorpraline85 
Re: Bräute 2015

Ich hab hier ein Bild, aber ohne Gesicht da ich ein bisschen Angst davor habe, dass GG hier rumstöbert

Bitte beachten, oben ist es mir noch etwas zu weit, an der Hüfte sitzt es dafür sehr knapp. Die Länge stimmt noch gar nicht und es ist auf dem Bild Ivory und ich habs in Weiss bestellt. Ob mit oder ohne Schleier weiss ich noch nicht... Der auf dem Bild gefällt mir nicht besonders wegen dem Abschluss aber ansonsten finde ich SChleier schon schön...

Datei-Anhänge
Meins 1.JPG Meins 1.JPG (108x)

Mime-Type: image/jpeg, 126 kB

Meins 4.jpg Meins 4.jpg (80x)

Mime-Type: image/jpeg, 78 kB

19.08.14 12:55
lindorpraline85 
Re: Bräute 2015

@Fabienne: Es hat echt Spass gemacht, kann aber, wenn man sich nicht entscheiden kann oder einfach nicht das sieht was einem gefällt auch schnell frustrieren werden. Ich hab dann einfach abgebrochen, wenn ich fand, das sich die Freude und den Spass dran verliere. Denn es soll ja was freudiges sein.
Was ich noch ziemlich frustrierend fand war am Anfang, dass ich nach der Kleidergrösse gefragt wurde (ich trage im Alltag 42/44, je nach Schnitt) aber diese Grösse bei den Kleidern mir oft zu klein war. Das war dann auch ziemlich frustrierend. Auf dem Bild trage ich jetzt ein Kleid in 46, was mir bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut gepasst hat. Und es gibt dir schon einfach sofort ein anderes Gefühl, wenn du ein Kleid anprobierst, dass dir zumindest einigermassen passt. Aber da ich nun mal keine typische Modelfigur habe, war das nicht ganz einfach. Ich bin auch mit einer 46 glücklich, schliesslich sieht man es dem Kleid auch nicht an und vor 3 Jahren hab ich noch Kleidergrösse 54/56 getragen... also bin ich mehr als happy. Aber das Gefühl dabei spielt eine Rolle:-)

19.08.14 14:08
Sarjona 

Re: Bräute 2015

Liebe 2015er-Bräute

Ich gehöre zwar nicht ganz zu euch, da wir aber im Februar 2016 eine Winterhochzeit feiern wollen, zähle ich mich auch ein wenig zu den 2015er-Bräuten...

In den letzten Tagen haben ich den Thread etwas regelmässiger verfolgt und jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden: Lindorpraline, dein Kleid ist der Hammer! Ich hatte es mir schon auf der Sincerity-Seite angeschaut (wo ich übrigens viele schöne Kleider gesehen habe) und es entspricht ziemlich genau dem, was ich mir für mich auch vorstelle. Aber als ich das Kleid jetzt an dir gesehen haben, wollte ich einfach kurz sagen: Es steht dir fantastisch!!

Nea, deine Schuhe gefallen mir übrigens auch sehr!

Liebe Grüsse

19.08.14 14:25
Evass 

Re: Bräute 2015

Hey Lindorpraline, traumhaft schönes Kleid!!! gefällt mir supergut! Und es steht deiner Figur wunderbar.. Da hast Du eine tolle Wahl getroffen. Und noch toller, dass du gleich dein Kleid gefunden hast

Fabienne.Menz: Wie wärs denn wenn alle einen Tag frei machen wenn Ausverkauf ist? Für das Brautkleid kann man das doch mal machen wenns nicht am Wochenende klappt Oder ist das unmöglich? Ansonsten würde ich doch mal einen Termin machen und alleine gehen. Es ist gut möglich, dass Du dein Traumbrautkleid nicht sofort findest.. bei mir hat es erst beim 4. Termin geklappt.. Dann kannst Du mal schauen, was es hat, und was Dir gefällt. Dann können die anderen sonst bei der ersten Anprobe dabei sein, falls du jetzt wirklich grad sofort Dein Kleid zum Hammerpreis findest.

19.08.14 14:27
Evass 

Re: Bräute 2015

Hey Sarjona, Herzlich willkommen bei uns :) ich glaube nicht dass wir Datums-Tüpflischisser unter uns haben

Was habt ihr denn schon alles geplant?

 1 .. 74 .. 145 146 147 148 149 .. 329 .. 509
Einladungen   heiraten   irgendwie   gefällt   schauen   zusammen   hochzeit   eigentlich   bereits   Wirklich   einfach   gefunden   Trauung   gemacht   vielleicht   bisschen   Location   natürlich   nochmals   anderen