| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 75 .. 148 149 150 151 152 .. 331 .. 509
20.08.14 10:17
Nea 

Re: Bräute 2015

Also mir persönlich wäre einen Tag vor dem Fest zivil heiraten zu stressig - aber ich glaube da tickt jeder etwas anders... wir möchten ca. 2 Wochen oder 10 Tage vorher zivil heiraten, damit es keinen Stress gibt. Machen das aber auch noch mit "kleinerem" Essen danach...

20.08.14 10:46
b2be 

Re: Bräute 2015

Ani - in welcher Region suchst du denn einen Bauernhof? Ich hab gerade Mitte Juli eine Hochzeit mit Grillfest auf einem Bauernhof organisiert.

Tja.. 8.8.15 ist halt annähernd eine Schnappszahl. Da muss man damit rechnen, dass mehr Leute an dem Datum heiraten wollen

20.08.14 10:51
lindorpraline85 
Re: Bräute 2015

Hallo Ani

Herzlich Willkommen bei uns.

Ich kann den Termin für das Zivile erst im Oktober reservieren, wir werden aber etwas 1-2 Wochen vorher das Zivile haben. Ich finde, je nach Grösse kann es auch gut am Tag vor dem Kirchlichen stattfinden. Wär für uns auch eine Option gewesen, da wir nur mit den Eltern und den Trauzeugen nach der Trauung etwas essen gehen (je nach Tageszeit ein Mittagessen, ein Dessert oder ein Abendessen). Mehr wird daraus nicht gemacht, da uns das kirchliche viel wichtiger ist.
Aber bei uns spielt ein anderer Aspekt eine Rolle: Wir möchten nämlich möglichst direkt nach der Hochzeit in die Flitterwochen, am liebsten natürlich bereits mit neuem Pass & Namen (da ich seinen annehme).

Und darum werden wir das Zivile etwas früher machen, damit das mit dem Pass dann auch noch reicht. Ich muss da aber nochmal abklären, wie das genau funktioniert.

20.08.14 10:59
fabienne.menz 

Re: Bräute 2015

Hallo Ani

Herzlich Willkommen! :-)

Wir heiraten auch am 08.08.2015. Ist aber eher zufall weil das Schloss und die Standesbeamtin dann noch frei waren

Wir haben aber auch festgestellt, dass sehr viele Locations bereits ausgebucht sind. Wir sind seit Juli verlobt und wir haben uns gleich darum gekümmert weil wir genau diese Befürchtung hatten. In der Zwischenzeit haben wir die Wichtigsten Eckpunkte.

Ich kenne auch Paare, die innert wenigen Tagen zivil geheiratet haben. Ich persönlich würde auch eher auf den Mittwoch planen. So hast du immerhin noch ein paar Tage dazwischen...

20.08.14 10:59
b2be 

Re: Bräute 2015

Apropos Pass: Da müsst ihr nicht so drauf schauen, dass das Zivile viel früher statt findet. Ihr braucht nur eine Bestätigung vom Zivilstandsamt und könnt dann bis zu 60 Tage vor der eigentlichen Heirat den Pass beantragen. Das reicht vollkommen bis zu den Flittis Manchmal überlegen sogar die Admin-Leute etwas

Info auf der Seite des Kanton Aargau:

Brautpaare

Zukünftige Eheleute können maximal 60 Arbeitstage vor der Trauung einen Ausweis mit den nach der Trauung gültigen Personendaten beantragen. Eine zivilstandsamtliche Bestätigung muss vorliegen.

https://www.ag.ch/de/dvi/persoenliches_z...rautpaare_1.jsp

20.08.14 11:43
Sarjona 

Re: Bräute 2015

Evass, wir werden wahrscheinlich gleich beide Säle benutzen, also den Salon Davinet und den Saal Belle Epoque, da wir von der freien Trauung über das Apéro bis zum Essen und Fest am Abend alles dort planen. Müssen wir aber noch schauen.

Für das Zivile würde ich auch lieber einen Termin ca. eine Woche bis 10 Tage vorher reservieren, damit vor dem grossen Fest noch genügend Zeit bleibt. Darüber haben wir uns bis jetzt aber noch keine grossen Gedanken gemacht. Soll auch nur klein werden, mit der engsten Familie und den TZ.

20.08.14 11:54
Ani 
Re: Bräute 2015

b2be:
Ah, dass man den Ausweis bereits 60 Tage vorher bestellen kann, ist ja suuuuper! Hoffe, das geht auch im Kanton Bern. Das Problem wird ja je nach Destination nicht der Pass sein, sondern ESTA/Visum oder Ähnliches, die man schon einige Wochen vorher bestellen müsste.

Wir suchen eine Location in der Region Burgdorf und Emmental, Stil: Bauernhof oder Ähnliches.
Wir werden uns jetzt zwischen den zwei Höfen entscheiden, die wir anschauen gehen. Wir können nicht mehr lange warten, sie können den 08.08. natürlich auch nicht ewig reservieren für uns. Und dann sind wir einen grossen Schritt weiter, das ist super.



Vielen lieben Dank für eure Tipps. Ich werde das wegen dem Datum für den Ziviler noch mit meinem Zukünftigen besprechen, wir werden wohl eher bereits den Mittwoch nehmen, falls dieser den Eltern/TZ etc. auch passt (die hatten wir für den 07.08. bereits gefragt.)

Der 08.08.15 ist bei uns auch eher zufällig entstanden, eigentlich wollten wir bereits im Spätfrühling oder während der Sommerferienzeit heiraten. Aber da haben wir kein Datum gefunden, welches allen passt, die dabei sein müssen und natürlich auch von den Arbeitgebern her möglich ist.
Und da haben wir uns dann für den 08.08. entschieden, da wir bemerkt habe, dass dies ja noch ein cooles Datum ist und es keine Rolle spielt ein erst ein paar Wochen zu heiraten .

Ä Guete!

20.08.14 12:31
b2be 

Re: Bräute 2015

Ani - die Hochzeit die ich organisiert habe war in Sigigen (zwischen Sursee & Wolhusen).

Ganz toll ist aber der Landschi Hof oberhalb von Küssnacht a.R. Der ist einfach schon immer weit im voraus ausgebucht.

20.08.14 13:53
Ani 
Re: Bräute 2015

b2be

Vielen lieben Dank für den Tipp! Vielleicht nützt er einer anderen Braut.

Ich bin gespannt, welche der beiden Location es bei uns wird.
Wir möchten eben in der Region heiraten aus der wir kommen, entweder näher dort wo er herkommt oder wo ich herkomme und wir auch wohnen. Wir möchten unseren Gästen nicht eine all zu lange Anreise zumuten und daher ist diese Region ideal und wir fühlen uns hier sehr verwurzelt. Das schränkt zwar sehr ein bei der Wahl einer Location sehr ein, aber ist mir lieber so, dass wir genau wissen, was wir wollen und die Auswahl nicht riesig ist, da ich im Moment echt schlecht bin mit dem Treffen von Entscheidungen ....

Schöner Nachmittag euch allen und fröhliches Weiterplanen!

20.08.14 17:54
b2be 

Re: Bräute 2015

oh.. wish I was there..

Datei-Anhänge
2014-08-20_nycsample.jpg 2014-08-20_nycsample.jpg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 64 kB

 1 .. 75 .. 148 149 150 151 152 .. 331 .. 509
natürlich   bereits   Location   einfach   hochzeit   irgendwie   heiraten   zusammen   anderen   eigentlich   Wirklich   gefunden   Einladungen   schauen   Trauung   vielleicht   nochmals   gefällt   gemacht   bisschen