| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 77 .. 151 152 153 154 155 .. 332 .. 509
23.08.14 02:35
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@Einladung: Das ist unser momentaner Entwurf irgendwie unrund, lieblos und halt nur zweckmässig



Einladung zur Hochzeit

Wir heiraten am Donnerstag, den 21.05.2015 standesamtlich/zivil.
Zur gemütlichen Hochzeitsfeier im kleinen Familien- und Freundeskreis in der Müli Mülligen bist du/ seid ihr herzlich eingeladen. Ab .... Uhr starten wir mit einem Apero und die Fotografin wird Bilder schiessen.
Ausserdem möchten wir mit einem feinen Znacht und Livemusik mit euch unseren Start in die Ehe feiern.
Einen Dresscode haben wir nicht: kommt, wie es euch passend erscheint und ihr euch wohlfühlt!

Bitte gebt die beiliegenden Antwortkarten ( pro Person 1 Karte) auf dem Postweg oder persönlich bei uns ab.

Wir freuen uns schon heute auf unseren besonderen Tag und euer Kommen.

Brownie und Browniemann



Anmerkungen:

- Fotografin wollte ich erwähnen, weil es irgendwie immer so " Ach, wenn ich gewusst hätte dass Bilder gemacht werden, dann" - Menschen gibt, die dann in Panik verfallen UND weil ich nicht glaube, dass unsere Gäste mit einer Fotografin rechnen, weil mein Partner und ich eigentlich nicht gerne fotografiert werden

- standesamtlich/zivil, Znacht,Apero ... ich habe sowohl Deutsche als auch Schweizer... Apero finde ich besser, weil das deutsche Wort ja Sektempfang wäre und ich den Alkohol nicht so herausheben will, Znacht finde ich einfach ein so schönes Wort ( Znüni auch ) und könntet ihr mit standesamtlich was anfangen? Also ist das in der Schweiz weit verbreitet, dass damit das zivile gemeint ist? Nur zivil will ich nicht nehmen, aber standesamtlich schon ( eben, wenn ich sichergehen könnte dass das dann allen klar ist, was ich meine)

- Soll ich die Trauzeugen erwähnen? Wir wollen ja keine Spiele und organisieren alles selber etc. .. für die HZ-Zeitung würde ich meiner TZ eine Liste mit den Emailadressen geben.

- Dresscode: da überlegen ja vor allem die Frauen immer 100 Jahre, was wohl ok ist und was nicht... wäre es selbsterklärend, wenn ich es weglasse, dass alles ok wäre? Oder findet ihr es besser, dass ich es erwähne, dass wir das locker sehen? Ist die Formulierung wie oben ok?

- Diese Reime zu den Geschenken mag ich als Gast schon nicht so. So etwas werden wir auf keinen Fall verwenden. Ist es heutzutage noch üblich, etwas ausser Geld zu verschenken? Falls wir etwas bekommen sollten, würden wir vom Geldanteil ein neues Bett kaufen..sollen wir das reinschreiben? Wenn ja, wie?

- welche Frist soll ich bei den Antwortkarten setzen? Wir wollen sie Ende September verschicken, weil wir von manchen wissen, dass sie jeweils im Oktober für das ganze Jahr den Urlaub eingebn müssen, aber wann braucht man sie von der Location her und zum Planen am besten wieder zurück?


Zuviel darf es nicht werden, da es ja diese Schriftrollen sind und diese Schnörkelschrift.. soll nicht zu überladen sein.... http://www.royalday.de/Schriftrollen/fau...iss-silber.html

Ich bin euch vorab schon so dankbar für eure Hilfe und hoffe, dass es euch für eure Einladungen auch weiterhilft!

Liebe Grüsse,

Brownie

23.08.14 17:02
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

Hallo Bräute, ich schon wieder

Habe etwas megaschönes gefunden:

Menükarten als Windlichter :)

http://www.meine-hochzeitsdeko.de/menuka...dlicht-hochzeit

Mein Partner fand die Idee schön, aber wir schwanken noch, welche wir nehmen sollen.. auf jeden Fall silberne Schrift und eher elegant... sieht dann sicher schön aus, wenn es abends beleuchtet wird...

Liebe Grüsse,
Brownie

23.08.14 18:41
Guggus 

Re: Bräute 2015

Liebe brownie

Wir haben diese Windlichter auch gesehen und waren begeistert..... Leider gibt es Ei grosses aber....
Für uns sind sie zu klein.... Der Durchmesser ist so klein, dass unser Menu nicht wirklich drauf passt!

Mach dir mal aus Papier eine Vorlage mit den korrekten cm Angaben.... Du wirst verstehen was ich meine.... Auf den Bildern im Internet sind sie viel grösser!

Wir haben jetzt einfach einen Prototyp selbst gebastelt.... :-)

23.08.14 19:20
elea 

Re: Bräute 2015

hallo liebi 2015ner Brüt

mer send grad am meschte före nochwuchs :) und i has bes jetzt ned öbers herz brocht all mini (17) Hochzitsmagazin fort zruehre. sie send doch all so schön (und shcliesslech au tür gsi) :)
jetzt hani wele froge, ob eini vo euch interesse hetti? Send alli usem Johr 2013, aber zom betz Inspiration hole allemal no guet ;)
Falls öper Interesse hetti, chönet euch euch melde via PN!

Sorry förs dri-störe ;)
wönsch euch allne witerhen no e tolli Vorbereitigszit!!!!

24.08.14 09:17
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

So Brownie, wäre es in meinen Worten: Evtl. kannst du etwas davon gebrauchen. Bin halt nicht so die Schreiberin.


Einladung zur Hochzeit

Am Donnerstag, 21. Mai 2015 heiraten wir standesamtlich.
Zur gemütlichen Hochzeitsfeier in der Müli Mülligen bist du/ seid ihr herzlich eingeladen.
Ab .... Uhr starten wir mit einem Apero bei dem die Fotografin aktiv sein wird.
Weiter geht es mit einem feinen Znacht und Livemusik bis in die frühen Morgenstunden.

Wir wollen, dass ihr euch wohl fühlt an unserem Fest, darum dürft ihr euch so kleiden, wie es euch passend erscheint.

Bitte meldet euch bis ………….. mit den beiliegenden Antwortkarten (pro Person 1 Karte) an oder ab.

Falls ihr uns was schenken möchtet, freuen wir uns über Geld für ein neues Bett.

Wir freuen uns schon heute auf unseren besonderen Tag und euer Kommen.

Brownie und Browniemann

24.08.14 09:50
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Was meint ihr zu meinen zwei? Welches würdet ihr nehmen? Oder was würdet ihr anderst schreiben? Ist nur der Einladungstext. Wir haben ja Pocketfold.

Variant 1:

Heirat ist nicht das Happy End – sie ist immer erst ein Anfang.
Diesen Anfang möchten wir gerne mit euch am 30. Mai 2015 um 14.00 Uhr in der Kirche St. Maria, Ebikon beginnen.

Anschliessend wird im Schloss Hünigen, Konolfingen bis in die Morgenstunden gefeiert.

Wir freuen uns auf Euch und bitten um Zu-/Absage bis zum 30. Januar 2015.



Variante 2:

Überglücklich teilen wir mit, dass wir den Bund fürs Leben schliessen.
Hierzu laden wir Euch ganz herzlich zu unserer kirchlichen Trauung am 30. Mai 2015 um 14.00 Uhr in der Kirche St. Maria, Ebikon ein.

Anschliessend wird im Schloss Hünigen, Konolfingen bis in die Morgenstunden gefeiert.

Wir freuen uns auf Euch und bitten um Zu-/Absage bis zum 30. Januar 2015.

24.08.14 10:34
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Hallo Thomel

Ich persönlich würde die zweite Variante wählen.

Wir haben auch ziemlich einfache Texte. Wo, wann, was. Und Anmeldeschluss.
Wir verweisen unten in der Kopfzeile auf unsere Homepage, wo dann alles detailliert aufgeführt ist.

24.08.14 12:08
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Danke für deine Meinung. Hast recht ist sehr Stimmig. Ich mache mir Gedanken wie ich die Infokarte gestellten kann mit Dresscode, Geschenke usw. Werde heute evtl. noch die anderen Einsteckkarten reinstellen.

24.08.14 12:30
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Bei uns sind ja die Infos auf der Homepage. Jeweils der Titel Dresscode, Geschenke etc. und darunter dann der entsprechende Text wie zBs :

Dresscode:
Wir würden uns freuen euch in festlicher Abendgarderobe begrüssen zu dürfen.

24.08.14 13:26
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@thomel: vielen Dank für deine Hilfe :) .. den Satz mit der Fotografin und dem Dresscode werde ich übernehmen, das klingt besser :)

Aber die frühen Morgenstunden lasse ich weg , da es ein Donnerstag ist und da wir am nächsten Tag dann auch grad ins Minimoon gehen. Ich denke zwar nicht, dass es sich gleich nach dem Abendessen auflöst, aber so ist kein " Zwang" da, ewig zu bleiben und ich bin mir auch nicht sicher, ob sich den Freitag alle freinehmen. Auch mein Partner geht immer recht früh ins Bett, bin mal gespannt wie lange der durchhält ich bin eine totale Nachteule, vermutlich bin ich dann erst zum Dessertbuffet richtig wach

Ok, dann gebe ich es noch meiner TZ zum Durchlesen und dann ab zum Druck... ich glaube, wenn ich die das erste Mal in der Hand habe, wird mir so richtig bewusst, dass es "ernst" wird.

 1 .. 77 .. 151 152 153 154 155 .. 332 .. 509
eigentlich   bisschen   nochmals   Wirklich   Location   heiraten   schauen   anderen   gefunden   gefällt   natürlich   gemacht   zusammen   irgendwie   Einladungen   einfach   bereits   vielleicht   hochzeit   Trauung