| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 79 .. 155 156 157 158 159 .. 334 .. 509
26.08.14 10:18
jaydis 

Re: Bräute 2015

was mir in den sinn gekommen ist, jedoch dann etwas teurer werden würde:
es gibt auch solche laternen: http://kissloud.ch/de/water-lantern.html
man könnte alternativ statt kerzen auch so leuchtstäbe verwenden, sowas: http://www.baby-walz.ch/EDUPLAY-Knick-Le...ebe-879180.html

leider ist das dann nicht mehr so umweltfreundlich aber dafür kein "offenes feuer" und man kann es dann trotzdem ablassen (websiten nur als visuelle inspiration)

willkommen xmischii und herzliche gratulation

hab soeben die bestätigung für im oktober für ins chez janine erhalten *freu*

liebe grüsse

26.08.14 11:42
Nea 

Re: Bräute 2015

Halli Hallo

Oh Brownie Erdbeerkunst ist soooooo toll! Die wollten wir auch, war aber leider nicht mehr frei... Drück dir die Daumen, dass das klappt.

Bald kommt meine Trauzeugin aus den Ferien zurück, dann machen wir auch einen Kleidertermin ab, ihr habt mich so "gluschtig" gmacht.

Wir dürfen leider auch kein offenes Feuer haben draussen, deshalb wird wohl nix mit Himmelslaternen etc.

Der Stand der Dinge ist bei uns momentan so:

Aperolocation: Fix gebucht
Abendlocation: Fix gebucht
Catering: in Verhandlung - sieht vielversprechend aus
Fotografin: Termin mitte September, widr wahrscheinlich dann fix
Zauberer Apero: Fix gebucht
Einladungskarten: Musterkarten ausgesucht und werden nächstens bestellt
Homepage: in Arbeit
Brautschuhe: gekauft

Nächste Punkte sind wohl Musik, Brautkleid und Ringe sowie die Deko. Und natürlich der Trauredner (hoffen auf Familie/Freunde) Oder was fehlt noch wichtiges?

Ist eigentlich jemand hier der auch Flieder / Weiss / Grau / evtl. etwas altrosa und mint als Farben hat? Evtl. könnte man gewisse Dekoartikel teilen?

Denke da insbesondere an Stuhlschleifen, Tischläufer, Lampions etc.?

Allen einen schönen Tag!

26.08.14 11:59
Evass 

Re: Bräute 2015

Hey Nea, unsere Hochzeitsfarben sind lila/Flieder und mintgrün und weiss.. bin aber nicht ganz sooo strikt und könnte es gerne auch noch auf andere Pastellfarben ausweiten wann immer es passt (z.B. Blumen und co.) wir werden im Shabby-Chic / Vintage Look dekorieren. Bin also für Deko-Teilen offen :) Habe ein Angebot für 180.- Franken für 70 weisse Lampions (davon 20 mit Beleuchtung mit Fernbedienung). Für mich alleine wars mir zu teuer, da ich gerne noch Lila und Mintgrün ins Spiel bringen würde, aber was meinst du, willst Du Dich daran beteiligen? Und wann ist schon wieder euer Datum?

26.08.14 12:13
Nea 

Re: Bräute 2015

Evass das klingt nicht schlecht, hast du einen Link oder Bild? Und allenfalls noch die Grösse? Gibt es die auch noch in Lila/flieder? Unser Datum ist der 25.07., das ist glaube ich nach dir oder?

26.08.14 12:19
Evass 

Re: Bräute 2015

Nea, ich habe Dir eine PN gemacht.. für weitere Ideen bin ich auch offen :) ist ja auch ökologischer, solche Dinge zu teilen :)

26.08.14 13:01
lindorpraline85 
Re: Bräute 2015

Ich schneie nur mal ganz kurz rein:-)

Einladungen:
Wir werden auf der Einladung nicht all zu viele Infos drauf haben, da wir eine Homepage erstellt haben, wo alles detailliert steht. Wie der genaue Text aber lauten wird ist noch offen, wir (bzw. ich) werden im September mit Einladungsbasteln anfangen und dann wird sich das mit dem Text auch ergeben. Grobe Vorstellungen habe ich schon.

Homepage:
Wir haben uns lange überlegt ob wir das machen sollen oder nicht. Schlussendlich haben wir es aus folgenden Gründen gemacht:
1. Wir müssen nicht zu viel in die Einladungen quetschen und haben so mehr Gestaltungsfreiheit
2. Personen die weiter weg wohnen (im Ausland) und uns nicht so oft sehen, können mitverfolgen, was bei uns so läuft und lernen uns vielleicht auch besser kennen.
3. Es hat macht uns viel Spass, die Infos zusammenzutragen und Texte zu kreiern. Insbesondere für GG ist es eine Aufgabe, da er mit Basteln & Organisieren sonst nicht soooo viel anfangen kann (er machts, aber nicht besonders gerne). Mit der Homepage hat er ein kleines Projekt für sich. Mir war einfach wichtig, dass er auch seines dazu beitragen kann. Und zudem können wir so schön zusammen daran arbeiten.

Wir haben unsere über www.wirheiraten.ch erstellt. Geht ganz einfach, kostet für 1 Jahr 49.- (ich finde es lohnt sich). Es ist sicherlich nichts, für jemanden, der extrem kreativ ist, aber für uns reichts völlig.
Wer sich unsere Page anschauen möchte, kann sich via PN den Link sowie das Passwort anfordern (wir haben es wegen der Privatsphäre und unwillkommenen Besuchern geschützt).

26.08.14 15:05
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@jaydis: Hm, also irgendwie sehe ich bei deinem Wasserlaternen-Link nicht das umweltfreundliche an denen, sondern sehen wie die Standard aus .. oder bin ich blind ? der letzte Kaffee ist schon bisschen her


@Umwelt: ich werde da schon ein bisschen drauf achten, obwohl es nicht so krass werden wird, dass wir eine green wedding haben ( mein Kleid z.B ist aus ganz normalen Chiffon, die Menüwindlichter sind nicht biologisch abbaubar, unsere Einladungen nicht verbrennbar )
Aber wir werden kein Auto mieten, haben alles an einem Ort, nehmen nur saisonale und regionale Lebensmittel, keine Tauben, keine Schmetterlinge, kein Baumstammsägen, essbare Tischkarten, so wenig Plastik wie möglich.

Auch das Weitergeben/ Grossbestellungen machen finde ich toll, sehe ich ganz genauso wie EvaS.

Von daher kommen andere Wasserlaternen als auflösbare für mich auch nicht in Frage. Es liegt auch ohne meine Hochzeit genug Müll in der Gegend rum.


@Gästeverewigung: habt ihr da kreative Ideen? Einfach etwas, was nicht kompliziert ist und eher stylisch als romantisch, was wir nachher in einem Bilderrahmen aufhängen können in der Wohnung und für die Gäste nicht zu mühsam und zeitaufwendig ist und was sie an der Hochzeit gemeinsam machen können ohne fixen Zeitpunkt.. also einfach dass jeder hinrennen kann, wenn er grad Zeit hat und die Feier über entsteht..

@Erdbeerkunst: Offerte wäre 1900 für 4 Stunden gewesen, aber es hat sie nun jemand schneller gebucht ( Lerneinheit für eure Männer : die Offerte kam gestern abend und heute mittag die Absage.. was lernen wir daraus: bei sehr beliebten Sachen MUSS man sich einfach schnell kümmern und entscheiden)
Zum Glück haben wir aber auch noch andere Offerten und zum Teil deutlich günstiger, teilweise aber vom Stil nicht ganz ebenbürtig. An den Fotos werden wir aber nicht sparen, das hat neben unserem Partnertattoo oberste Priorität, weil diese beiden Sachen für immer bleiben werden.
Da wir aber keine Reportage möchten, sondern nur ein Paarshooting und ein paar Bilder mit den Gästen, ist es vom Budget her verträglich.
Gestern habe ich auf TLC eine Hochzeitssendung gesehen, wo die Frauen nur Kleider kauften, die alle teurer waren als mein Budget für die gesamte Hochzeit ich glaube eines der günstigsten lag bei 11000 Dollar

26.08.14 15:26
jaydis 

Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie: nee, am kaffee liegts nicht habs nur als anregung mitgeschickt, zum zeigen was ich meine

wir werden auch keine "grüne" hochzeit haben. es geht, glaub ich, mehr darum, dass die windlichter z.b. ja direkt in die natur gehen. deshalb wegen dem abbaubar.

sehr toll finde ich ein bild mit einem hübschen baumstamm. dann kann jeder gast seinen fingerabdruck als blatt mit seinem namen hinterlassen. sieht echt super aus und würde ich auch aufhängen. sonst hab ich immer etwas mühe mit solchen dingen. da wird fast erwartet, dass man es aufhängt, aber wenns mir nicht gefällt...

wow, ein hochzeitskleid für 11000 dollar? nicht schlecht. mein budget liegt bei 1500 franken

lindorpraline85: ich kann dir leider keine pn schicken, aber schickst du mir eine mit deiner website wenn du magst? nimt mich wunder wie ihrs gemacht habt

26.08.14 16:27
Nea 

Re: Bräute 2015

@Gästeverewigung: Da hab ich mir auch schon viel Gedanken gemacht, möchte nacher nichts in unsere Wohnung hängen das mir nicht passt. Am besten hat mir diese Idee gefallen:

http://www.pinterest.com/pin/305330049710512355/

Habe auf pinterest noch ein paar andere Pins zu diesem Thema gesammelt, aber eben, dies ist mein Favorit!

26.08.14 17:49
b2be 

Re: Bräute 2015

Diese Fingerprint Bäume sind ja zurzeit mega in (dran denken, dass die Gäste ihren Namen unter den Fingerabdruck schreiben, sonst wisst ihr nicht von wem er ist). Da kann man auch die Farben wählen, die zu einem passen. Hier im Forum hat eine Braut einen Cupcake mit Fingerabdrücken verzieren lassen (sozusagen als Streussel). Fand ich auch noch cool.
Die Idee von Nea finde ich aber noch einiges origineller!

Da ich selbst aber sehr kritisch bin, was ich an die Wand hänge, möchte ich eigentlich nichts dergleichen. Meine Trauzeugin organisiert eine Hochzeitszeitung und wir werden bei der Afternoon Tea Party einen Fotobooth haben. Dazu wahrscheinlich ein Gästebuch mit einer Polaroid / Instax Kamera. Das reicht uns vollkommen.

jaja... die Brautkleider.. manchmal finde ich es verrückt - teilweise sieht man den Preisunterschied einfach nicht. Vor allem bei den Standartmodellen (= für mich A-Linie mit Raffungen und aus Taft). Hab mal 2 Bräute/Schwestern nebeneinander gesehen (in einem trash the dress shooting), die praktisch das selbe Kleid hatten. Nur war das eine etwas über 1000 Franken, das andere fast 3000! Das hätte sich die zweite Braut echt sparen können.

Aber den Kleidern die 10'000$ aufwärts kosten, finde ich, sieht man es schon an. Einmal war eine Braut bei Say yes to the dress, die ein Kleid von Pnina Tornai probiert hat. Ich glaub das war um die 25000 USD. Das war schon mehr Kleid Oder sie haben eben mehr Kristalle, mehr Pailletten (bei exklusiven Kleidern sind die Pailletten von Hand aufgenäht), exklusivere Stoffe etc.

Bei meinem sieht man den Preis auch nicht unbedingt. Vor allem wenn man sich nicht etwas auskennt. Der Unterschied liegt halt in der Qualität der Spitze, der Leichtigkeit der Stoffe, das es auf mich geschneidert wird (und nicht einfach nur abgeändert). Es ist völliger Wahnsinn so viel Geld für ein Kleid auszugeben, aber eben... wo die Liebe hinfällt... Ich mach es einfach so: Ich sag niemandem wie viel es gekostet hat, dann kann auch niemand es für unsinnig befinden

Achja, irgendwann kam mal noch die Frage auf ob "standesamtlich" in der Schweiz verstanden wird. Definitiv!

 1 .. 79 .. 155 156 157 158 159 .. 334 .. 509
Einladungen   zusammen   heiraten   Trauung   einfach   irgendwie   anderen   gefällt   Location   gemacht   bisschen   Wirklich   natürlich   schauen   gefunden   nochmals   eigentlich   vielleicht   hochzeit   bereits