| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 87 .. 171 172 173 174 175 .. 342 .. 509
03.09.14 10:07
Sarjona 

Re: Bräute 2015

Ich habe meinen Verlobungsring (haben ihn zusammen ausgewählt) vo der Acredo Lounge in Wädenswil und wir werden wahrscheinlich die Eheringe auch dort kaufen. Das läuft auch über 123gold und ist verhältnismässig günstig. Super fanden wir, dass man sich den Ring wirklich nach seinen eigenen Vorstellungen zusammenstellen und anpassen kann. Wir fanden die Beratung etwas überfreundlich und es hat halt viele Leute. Das hat mich zuerst etwas abgeschreckt, bis am Schluss hats mich dann aber gar nicht wirklich gestört. Kann die Acredo Lounge auf jeden Fall empfehlen!

03.09.14 10:19
evii 

Re: Bräute 2015

danke für eure Tipps..
Ja bei Acredo Lounge hab ich auch shcon geschaut, aber mein Verlobt will das nicht und Punkt für ihn. Er hat das Gefühl bei 123gold ist die Qualität irgendwie Schlecht oder er hatte shconmal was schlechtes darüber gehört... Er wil jedenfalls einfach nicht, aber vielleicht kann ich ihn ja von dem in konstanz überzeugen.. :-) Er steuert nähmlich weniger Budget bei wie ich.. :-)

03.09.14 12:29
kleinefeder 

Re: Bräute 2015

Ja beim Thema Ringe kann ich auch nicht weiterhelfen. Für meinen GG war immer klar: ein Ring von der "Stange" kommt nicht in Frage. Auf den Namen Rhomberg in diesem Zusammenhang hat er richtig allergisch reagiert... uns sind die Ringe auch sehr wichtig u deswegen sind unsere auch ziemlich teure Unikate geworden, die mein GG selbst entworfen hat und der Goldschmied dann gemacht hat. Sie sind aus gelbgold mit dem Alpenrelief drin, das man von uns aus sehen kann...
Für mich wäre ein schlichter Ring auch ok gewesen, ich hätte ihn auch gern mal mit Beisteckring getragen... aber so bin ich auch zufrieden.
bei uns ist es noch lustig mit dem Budget. Wir haben es nie so genau aufgeschrieben, obwohl ich immer gesagt ha e, wir müssten das. Und jetzt meint mein GG: ja mit 20000 kommen wir gut durch. Ich bin da eher was skeptisch (am Anfang wollten wir eigentlich 15000 schaffen). Da ich aber auch die einzige Bin, die irgendwie vergleicht und überhaupt in die Liste einträgt, ist klar, wenn der Überblick bei ihm manchmal nicht so gut ist. Bis jetzt heben wir alles einfach gebucht u gekauft, was uns gefallen hat (ich hab vorher immer überschlagen u verglichen und GG hat das ok gegeben). Mir ist es egal, wenn das Budget nicht so strikt eingehalten wird. Ich hoffe bloss, dass GG keinen Anfall bekommt wenn er merkt, dass es vielleicht doch was mehr kostet...
allerdings sind wir bisher eigentlich gut im Rennen...

03.09.14 12:38
evii 

Re: Bräute 2015

Ja die Ringe selbst entwerfen ist sicher auch cool... Aber ich denke das wird einfach zu Teuer... :-)
Am Anfang haben wir auch einfach mal gemach tund nicht smit budget aufgeschrieben und uns auch nicht soo grosse Gedanken darum gemacht, aber gestern hab ich mal so in etwa aufgeschrieben was uns Location Feier und alles Kosten wird und was hald alles noch dazu kommt... Und es war plötzlich viiiiiel mehr als ich anfangs gedacht habe, und jetzt müssen wir an gewissen Orten hald etwas einsparen, denn die Hochzeit im Europapark wollen wir nicht streichen... Nur schon der Raum plus Nachtessen und Eintritt für die Gäste kostet etwa 6000.-, da haben wir aber noch keine eigentliche Hochzeit dabei kein Apero usw... also da kommt sicher noch einiges.. :-)

03.09.14 12:45
kleinefeder 

Re: Bräute 2015

Ich finde das geht eigentlich noch... ich meine wenn man 60 Gäste hat, zahlt man für ein nicht zu ausgefallenes Abendessen sicher mindestens 100.- pro Person und das ev sogar noch ohne Getränke. Da finde ich eure 6000 für den Saal, das Essen und den Eintritt nicht mal soooo viel. Wie viele Gäste werdet ihr denn haben?

03.09.14 13:00
evii 

Re: Bräute 2015

wir haben mit 40 gerechnet es werden aber eher so 35-38 sein...
Ja ich weiss eigentlich ist es gar nicht soo viel, aber wenn ich alles zusammenrechne mit Kleidern und Ferien und Standesamt und allem dann komme ich auf ca.26'000.- Und das ist hald schon viel...
Aber ich denke mit der Planung gibt es dann sicher noch Dinge die man einsparen kann und das möchte ich dann schon versuchen...

Wie viel Budget habt ihr denn so wenn man das Fragen darf?

03.09.14 14:10
Enya 
Re: Bräute 2015

evass: silber hat mir auch farblich am besten gefallen und auch ihm. aber hält halt leider nicht so lange. am liebsten die farbe von silber und die härte von platin. gibts aber nicht. nun schauen wir noch. danke fürs Kompliment! wir wollten was nicht zu dickes, da es uns schnell stört. aber so wird's sicher ok
hab übrigens gerade über mittag celine als fotografin gebucht und bin super happy. da du am gleichen ort heiratest (oder doch nicht), weiss sie dann schon wie die schönen orte und Sujet sind.

federchen: meiner dachte auch mit 15000 kommen wir durch. aber nur schon das resti kostet 8000.- und es sind halt dann am schluss die vielen kleinen Sachen die dazukommen. ich versteh ihn schon. für einen tag so viel Geld ausgeben. da würden wir locker 8 Wochen Seychellen machen zu zweit! oder ein halbes jahr kanada. aber das wird schon. von daher versteh ich auch evass und auch ihren mann. am schluss geht's dann auf. evt trinken die gäste weniger im resti (oder mehr) oder das kleid kostet weniger. da findet sich schon was. auf jeden fall kenne ich eine menge Brautpaare, die haben sich wegen der hochzeit sowas von in die haare gekriegt dassn man dachte die heiraten nicht mehr...

evii: wenn du die ringe selber entwirfst und machst und eben Edelstahl oder auch silber nimmst, kommst du mit knapp 2000.- für zwei weg. du kannst dich auch gratis beraten lassen, gibt ja verschiedene Goldschmiede die das machen. die rechnen das auch mit diversen Materialien durch und in diversen breiten. schon 1 mm weniger breit macht was aus. weiss halt nicht was dein Budget ist, aber eben mit material und einfachen ringen lässt sich einiges reduzieren. am tag der offenen tür war ein Pärchen da, das hatte ganz dünne reifen. schön, wenn auch nicht für uns und die brauchten nur 5 stunden dafür. dann kommts natürlich auch billiger. mir geht's vor allem um den tag. das Erlebnis, dass mein freund meinen ring macht und ich seinen.
ferien haben wir definitiv nicht ins Budget genommen. das wünschen wir uns und zahlen den rest selber.

03.09.14 15:38
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@Budget: Wir feiern mit 34 Personen im Restaurant, unser Budget ist max. 8000. Davon zahlen wir die Dokumente, das Essen, den Empfang, das Trinken, die Unterhaltung, die Deko, die Einladungen, die Antwortkarten, die Menüwindlichter, die Fotografin, die HZ- Zeitung, die Namensgestaltung am Platz, die Methörner, die HZ-Torte.


Unsere Outfits und das Zubehör, das Partnertattoo und die Flittertage zahlt jeder selber.
Den Papierkrieg auf der deutschen Botschaft zahle dann ich, da weiss ich aber noch nicht was auf mich zukommt finanziell.


Für mich ist abgleichen und viele Offerten einholen unabdingbar. Aber bisher liege ich gut im Budget.


@EvasS: Das klingt schon wieder viel besser :).

03.09.14 16:12
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@carmencao: kommt auf den Rahmen drauf an, auf das Budget und was euch wichtig ist.... ich bin generell ein Fan von DJs oder Bands, weil die flexibel auf die Stimmung und die Gäste reagieren können, präsenter sind, Gäste können sich was wünschen etc..
Bei Playlists kann es halt sein, dass dir jemand dann rumfingert und es jeder besser weiss und du hast viel Aufwand mit der Zusammenstellung ( die dann evtl. nicht gewürdigt wird).... wenn es allerdings nur um Hintergrundmusik geht, finde ich CDs schon "okay".

Wir haben einen Alleinunterhalter, der nach dem Hauptgang mit leiser Hintergrundmusik starten wird und dann in tanzbare übergeht. Die Gäste dürfen sich vorab Lieder wünschen, damit er sich darauf vorbereiten kann. Ich glaube nicht, dass wir die tanzwütigste Gesellschaft haben und wir sind mit 34 Leuten auch nicht so viel, aber meine TZ und ich tanzen sicher und ansonsten kann man ja auch einfach zuhören.
Vielleicht kann er sich noch was cooles fürs Torte anschneiden überlegen.

Vorteil ist auch ( falls ihr nicht gerne Ansagen macht), dass das der DJ übernehmen kann.. Buffet ist eröffnet, alle raus zum Feuerwerk .. etc.

Was sind denn die Alternativen bei dir?

03.09.14 16:50
Aislinn 

Re: Bräute 2015

carmencao
Ein richtig guter DJ sorgt für Stimmung und weiss, wann er welche Musik laufen lassen muss. Er kann auf praktisch alle Wünsche eingehen und allenfalls nicht vorhandene Lieder direkt kaufen. Zusätzlich kann er auch Ansagen machen und je nach dem für tolle Lichteffekte sorgen.

Kostet natürlich auch etwas. Aber wenn ihr und eure Gäste gerne tanzt und es ins Budget passt, würde ich einen DJ gegenüber einer Playlist auf jeden Fall bevorzugen.

(Wir haben uns für Livemusik entschieden ;))

Ringe
Wir werden wohl auch als erstes mal in die Acredo Lounge gehen, da kann man schon recht individuell auswählen :)

 1 .. 87 .. 171 172 173 174 175 .. 342 .. 509
heiraten   gefunden   vielleicht   gemacht   irgendwie   bereits   Einladungen   zusammen   Wirklich   anderen   natürlich   Location   hochzeit   bisschen   nochmals   eigentlich   Trauung   gefällt   einfach   schauen