| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 90 .. 178 179 180 181 182 .. 346 .. 509
09.09.14 11:50
evii 

Re: Bräute 2015

Mein Verlobter hat schon angerufen, man kann wirklich erst 6 Monate im Voraus reservieren, aber ob man gleich übers Telefon den definitiven Termin reservieren kann oder nicht, dass hat er natürlich Vergessen zu fragen... Wenn es um die ganzen Hochzeitssachen geht studiert er manchmal nicht so weit... Aber er gibt sich wenigstens mühe...

09.09.14 11:50
fabienne.menz 

Re: Bräute 2015

hey evii

ja, das habe ich heute auch gedacht :-)

Wir kämpfen auch immernoch mit dem Apéro. Ich warte jetzt seit 2 Monaten auf ein Angebot von einem Hof, welcher Apéros durchführt. Bei jedem Anruf meint sie: ja, bis Ende Woche haben sie ein Angebot. Sie meinte auch, dass sie fast keine Offerte machen könne, weil das schwer abschätzbar ist. Ist mir ja klar, aber wir wollen ja wissen, was preislich auf uns zukommt. Wir haben ihr sogar ein Angebot gemacht anhand der Preisliste (pro Person) welche sie uns abgegeben hat. immer noch nichts..

jetzt haben wir ein Angebot (auch von einem Hof) welcher mir schon am Telefon sagen konnte, dass wir mit ca. 8.- pro Person rechnen können. Ohne Getränke.. sind bei euch die Getränke schon dabei?

Fürs Standesamt habe ich per Mail den Termin reserviert. Wir mussten den reservieren, da es dem Standesamt und dem Schloss passen musste. Bis jetzt hatten wir noch kein Bürokram... Ich muss dort mal anrufen um nachzufragen wies weiter geht.. hab nämlich auch keine Ahnung.

09.09.14 11:53
Evass 

Re: Bräute 2015

Hallo Zusammen

Ich komme auch wiedermal dazu etwas zu schreiben :)

Also, ich habe ein Shape-Kleidchen in Ivory mal gekauft im Ausverkauf bei Manor. Ist wirklich hübsch und auch sexy und passt eventuell auch unter das Kleid. Ist halt nicht neu, aber was solls :) Ich denke sowieso nicht, dass in der Hochzeitsnacht selber noch gross was laufen wird nach einem 20-Stunden Tag und so vielen Eindrücken. Dafür werde ich wohl mit der Trauzeugin sexy Dessous shoppen gehen für die zwei Wellnesstage die wir anhängen
Wegen dem Wolf mache ich mir eigentlich nicht soo viele Gedanken, da wir zwar sicher viel stehen werden, und später auch tanzen, aber keinen langen Marsch hinter uns bringen. Es gibt glaube ich einen Trick mit Babypuder auf den Oberschenkeln, dann soll es nicht so reiben. Ich werd vermutlich das machen.
Bei Shapewear Einkaufen einfach beachten dass man es nicht übertreiben will (extra noch eine engere Grösse oder so, habe ich 1x gemacht, nach maximal 1 Stunde habe ich das Ding ausgezogen und entsorgt :) da ich darunter ein Slip anhatte war das kein Problem) denn dann ist es einfach nicht mehr bequem.

Mein kleiner "Geheim"-Tipp für ein Last-Minute-Shape Programm und Straffung sind Agyptos-Wickel. Ich habe das schon etwa 3x gemacht (meine Schwester hat eine Praxis und musste üben) und so kann man wirklich noch ein paar CM Umfang verlieren mit entschlacken (kein Fett) Also für in der Woche vor der Hochzeit planen, sollte dann auch noch etwas helfen. Ich denke ich werde mir das vor der finalen Anprobe machen, dass es dann wirklich sitzt, und dann noch in der Woche vor der Hochzeit. Soll den Körper entschlacken und entgiften, und verschönert auch die Haut. Also ich war sehr zufrieden damit. Ist halt nicht ganz günstig, aber ich denke das gönne ich mir fürs Wohlfühlen :)

Ach, noch etwas anderes. Die 2014-er Bräute haben ja eine Hochzeitsartikel-Sharing-Liste gemacht. Da ich langsam auch Dekoartikel bestelle, etc. wollte ich fragen, sollen wir auch so was machen? Vielleicht kann man auch für andere Dinge so Sammelbestellungen machen. Was meint Ihr?

Update von uns:
Wir haben bei Etsy nun kleine Schnapsflaschen im Vintagestil bestellt für die Gastgeschenke. Haben zwar nur ca. 50ml Inhalt, dafür können auch die Partygäste dann ein Fläschchen kriegen :) Dazu habe ich noch so Mini-Schlüsselchen bestellt zum dranhängen :)
Sind zwar etwas teurer als die üblichen Schnapsfläschchen, aber dafür viel besonderer.

Dazu habe ich den Videographen versucht auf 500.- runterzuhandeln, der ist dann aber gleich ganz abgesprungen dafür habe ich jetzt ein Inserat bei Ronorp geschaltet, und heute schon eine Offerte erhalten für ein Video nur von der Trauung mit 2 Kameras gefilmt und mit Mikrofon für die Tonaufnahme für 450.- Franken. nächste Woche noch den Typen kennenlernen, und wenn die Chemie stimmt ist das gebongt :) Ist zwar kein Hochzeitsfilmer, aber macht schöne Kurzfilme, und ich will ja einfach das Ja-Wort auf Video haben. So klappt das auch einigermassen innerhalb des Budgets :)

09.09.14 11:56
evii 

Re: Bräute 2015

Ja bei den 15.- sind die Getränke schon dabei, darum finde ich ja den Preis so absolut super...

Oh das ist ja nervig wenn die so nicht vorwärts machen...

Ich habe auch unseren Wunschfotografen angeschrieben vor einer Woche und noch nichts gehört, ich hoffe der meldet sich überhaupt noch... Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig Aber so bin ich immer wenns ums Organisieren geht ich will alles sofort richtig geregelt haben, damit dann genügend Zeit für Details vorhanden ist..

09.09.14 12:02
fabienne.menz 

Re: Bräute 2015

@evii das geht mir genau so. darum nerve ich mich immer so, wenn sich jemand soooo lange zeit lässt. irgendwie kommt das nicht wirklich professionell rüber. Ist mir ja klar, dass es für sie noch ewigkeiten geht. aber ICH möchte planen!

Ja, das ist wirklich toll.

Wir hatten ja das Problem, dass wir kein Apéroplätzchen finden konnten, darum machen wir das jetzt auf einem Hof. Finde es noch schön. Sonst müsste ich mir überlegen auch mal dort anzufragen. Wir sind ja in der Region

09.09.14 12:05
evii 

Re: Bräute 2015

Ja bei uns kommt noch die Wegpauschale von 200 Dazu ist aber immernoch günstiger als alle anderen in der Umgebung... Wir werden voraussichtlich im Standesamt in Wettingen zivil heiraten und haben vor dann den Apero einfach dort auf dem Rathausplatz zu machen, ist von der Stadt her kein Problem man braucht einfahc eine bewilligung, dies sit aber kein Problem...

Das einzige Problem dabei was ich noch sehe ist, was machen wir wenn schlecht wetter ist? Auf dem Rathausplatz darf man kein Zelt oder ähnliches aufstellen und noch ein Raum mieten will ich ehrlichgesagt auch nicht...

09.09.14 13:01
fabienne.menz 

Re: Bräute 2015

Ja, das ist dann doof. haben die kein Unterstand?

bei uns wirds auch eng bei Regen. Wir haben "nur" ein Pavillion. aber wenigstens gäbe es die Möglichkeit darunter zu stehen. Ich denke nicht, dass es dann wirklich ununterbrochen regnet.

Wir wollten auch keine Raum mieten. Solche gibt es ja genügend, aber dann muss die Reinigung noch organisiert werden etc. das wollten wir auch nicht. und es sind halt dann schnell wieder 300.- mehrkosten.

09.09.14 13:15
evii 

Re: Bräute 2015

Nein leider ist es wirklich nur ein offener Platz... Ich weiss noch nicht so recht wie wir das machen sollen... Hinter dem Ratshaus hat es noch weine Wiese, da könnte man Zelte aufstellen, mal sehen was besser ist...

09.09.14 13:23
jaydis 

Re: Bräute 2015

@Evass: Ich finde die Idee mit der Sharing-Lister super. Super wäre es, wenn wir wie ein "online-Formular" erstellen könnten, oder? Mit dem Excel ist es manchmal etwas schwierig, dass nicht etwas vergessen geht... oder was denkt ihr? vielleicht finde ich sowas..

wo hat deine Schwester ihre Praxis und was muss man so an Kosten rechnen? Hab da leider keine Ahnung von. Aber wäre sicher eine gute Überlegung

Die Idee mit dem Schlüsseln finde ich mega toll. und ich freue mich für dich, wenn es mit dem Videographen klappt. Ich drücke die Daumen


Wir haben zum Glück eine Schlecht-Wetter-Alternative für den Apéro: Das Hotel würde einfach die Lobby frei räumen - das sieht wirklich auch hübsch aus, aber ist natürlich nicht meine Vorstellung. Aber wisst ihr was? Nach diesem verrückten Sommer werden wir doch nächstes Jahr alle super Wetter haben. Für mich wäre es schon perfekt, wenn es einfach nicht regnen würde. Wenn die Sonne nicht 100% brennt ist es für uns, die Gäste und den Fotografen angenehmer - die Fotos würden so auch etwas "besser".

Das Hotel konnte uns leider auch keine genaue Offerte erstellen. Sie haben einfach gesagt, wenn wir auf ca. 8000/9000 Franken kommen, liegen wir sicher gut. Wir haben dann anhand ihrer Doku was zusammengestellt und kommen so für einen Apéro-Gast auf ca. 28.00 (Essen und Trinken). Da wir etwas weiter weg sind (kommen vom Züri Oberland, heiraten in Steckborn) möchten wir den Apéro-Gästen etwas mehr als "nur" Salzstängeli, Chips und Nüssli anbieten.

Den Termin fürs Standesamt können wir leider auch noch nicht machen. Und dann mit den Vorbereitungs-Kursen (oder wie die heissen) sind bei uns auch erst 3 Monate vorher. Weiss jemand, was da noch an Kosten auf einen zukommen?

09.09.14 13:28
evii 

Re: Bräute 2015

Also mit den Kosten fürs Standesamt kann ich dir sagen wie es in Wettingen ist und zwar folgende Kosten fallen noch an:
Ehevorbereitung 150
Abklärung Personenstand pro Person: CHF 30.00 60
Trauung Mo-Fr 75 / Sa 150 75
Familienausweis mit Umschlag 50
Eheschein 30
Total: 365

Ich hab aber auch grad gesehen, dass unsere Gemeinde zum Zivilstandskreis Baden gehört, dass heisst die Ehevorbereitung müsst man ja da machen dann könnte ich den Termin in Wettingen ja erst 3 Monate vorhher reserviere und nicht 6 wie ich eigentlich gedacht habe... Ohjee wiso muss das nur immer so Kompliziert sein mit den Ämtern...

 1 .. 90 .. 178 179 180 181 182 .. 346 .. 509
Location   gemacht   eigentlich   bereits   Trauung   schauen   zusammen   Einladungen   heiraten   natürlich   vielleicht   anderen   einfach   gefunden   nochmals   hochzeit   irgendwie   Wirklich   bisschen   gefällt