| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 91 .. 179 180 181 182 183 .. 346 .. 509
09.09.14 13:55
jaydis 

Re: Bräute 2015

oh vielen dank evii
hab mal grob mit 500 franken gerechnet. dann sollte das so passen - sofern zh nicht teurer ist haha
ja, die ämter. ich glaube das gehört einfach dazu. frei nach dem motto "wieso einfach wenns kompliziert geht" sonst hätten die ja nichts zu tun

09.09.14 13:56
fabienne.menz 

Re: Bräute 2015

ja, so etwas habe ich auch ausgerechnet...

habe ich das richtig verstanden, dass das Ehevorbereitungsverfahren am Wohnort gemacht werden muss und wir dann eine "Bewilligung" erhalten um auf einem auswärtigen Standesamt zu heiraten? und das kann frühstens 3 Monate vor der Trauung gemacht werden?!

09.09.14 14:02
evii 

Re: Bräute 2015

So habe ich das verstanden als ich gerade bei Baden und Wettingen gelesen habe.... Das verunsichert mich au gerade etwas... Ich hab meinem Verlobten schon eine panische Whatsapp geschickt Das vorbereitungsverfahren muss so wie ich verstanden habe am Wohnort der Braut oder des Bräutigams gemacht werden...

09.09.14 14:07
jaydis 

Re: Bräute 2015

oh danke euch ich hab mit ca. 500 franken gerechnet, dann sollte das so passen. soferns in zh nicht teurer haha

ja, die ämter.. ich glaube, das geht einfach nicht normal und ohne umstände. wieso einfach, wenns auch kompliziert geht. dann haben sie genug zu tun natürlich nur ein scherz, möchte niemandem zu nahe treten

mein GG hat bei unserem zuständigen amt sicherlich schon 3 mal angerufen. dann auf den anrufbeantowrter gesprochen - immer noch nichts. dann wieder angerunfen und dann irgendwann hat mal jemand abgenommen.

das hatte ich auch so verstanden, dass das am wohnort gemacht werden muss um dann bei einem anderen sta zu heiraten. sicherheitshalber würde ich aber nochmals nachfragen ;)

09.09.14 14:11
Evass 

Re: Bräute 2015

Hey Jaydis, das wäre toll wenns so was online geben würde! Gibt's vielleicht bei Doodle so eine Option?

Also die Praxis meiner Schwester ist in Winterthur,
hier der Link: http://gartentoerli.ch/?page_id=13

Ich persönlich habe aber privat nichts mehr mit ihr zu tun (persönliche, familiäre Gründe) und werde mir deshalb eine andere Therapeutin dafür suchen. Sie macht aber den Job sehr gut, und auch immer zu einem fairen Preis. Hier sind auch einige Anbieter aufgelistet: http://www.aegyptos.ch/partner/anbieter/

Wegen den Kosten vom Apéro / Nachtessen-Anbieter hat unser einfach eine Schätzung der Totalkosten gemacht mit einem Menuvorschlag. Die konkreten Kosten werden wir erst nach der Menubesprechung offeriert erhalten. Aber auch dann ist es schwierig die Getränkekosten einzuschätzen wenn der Anbieter keine Pauschale macht.. Ich denke aber eine Grössenordnung sollte ein seriöser Anbieter schon abschätzen können. Also die Locations die uns nicht zuverlässig geantwortet haben oder erst nach ein paar Wochen haben wir gestrichen. Ich bin ein viel zu grosser Kontrollfreak als dass ich damit leben könnte bei der Planung unsicher zu sein weil der Anbieter keinen allzu professionellen Eindruck macht. Ich hätte Angst, dass der Schlussendlich eine Woche vorher abspringt oder vergessen hat den Termin zu reservieren, oder was auch immer.

09.09.14 14:55
jaydis 

Re: Bräute 2015

also ich habe jetzt eine e-mail-adresse erstellt bei google mail. dort kann man ja tabellen und dokumente in google drive erstellen, verwalten und freigeben. ich denke, das ist eine gute alternative.

die mail wäre braeute15@gmail.com, das passwort sende ich gerne per pn

wenn ihr möchtet und einverstanden seid, verwalte ich das sonst einwenig. so könntet ihr mir auch eure mail-adresse senden, dann gebe ich jeweils die dokumente frei. ich kanns sonst auch mal probehalber mit der gwundernasenliste versuchen?

danke evass für den link. mal schauen ob ich dann dort hin gehe

das geht mir genau gleich mit den anbietern. wenn nichts kommt, oder ich einfach ein schlechtes bauchgefühl habe, breche ich lieber ab.. wobei man schlussendlich ja nie weiss.

09.09.14 14:59
Evass 

Re: Bräute 2015

also kann dann nicht jeder gleich schauen, was schon drin eingetragen ist? Wenns ja nicht öffentlich ist, sieht man ja auch nicht wirklich was zu teilen wäre? oder wie geht das dann? Kenn mich damit nicht so aus ;-)

Vielleicht wärs gut dafür ein eigenes Thema zu haben wo dann der Link mit dem Onlinekonto drauf ist, so dass jeder nachschauen kann ohne 181 Seiten nach dem Link abzusuchen :) oder?

09.09.14 15:00
Evass 

Re: Bräute 2015

oder funktioniert das ähnlich wie dropbox?

09.09.14 15:05
jaydis 

Re: Bräute 2015

oh ich hab mich glaub geirrt. es geht glaub auch ganz einfach:
ich hab mal ein testfile erstellt:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...dit?usp=sharing

könnt ihr das anschauen und ergänzen? dann kann ich einfach nur den link reinkopieren.

ja, das mit dem neuen thread fände ich auch gut

09.09.14 16:11
evii 

Re: Bräute 2015

Ich kann das File öffnen und die daten ansehen aber nichts reinschreiben...

 1 .. 91 .. 179 180 181 182 183 .. 346 .. 509
natürlich   gemacht   anderen   vielleicht   Einladungen   irgendwie   Location   nochmals   einfach   heiraten   gefunden   gefällt   schauen   bisschen   zusammen   eigentlich   Trauung   bereits   Wirklich   hochzeit