| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 93 .. 184 185 186 187 188 .. 349 .. 509
14.09.14 20:11
Bithya 
Re: Bräute 2015

kleinerbrownie:

Über seinen Spruch bzgl. Brautfigur auf der Torte konnte ich aber herzlich lachen.. er meinte: wir können ja oben auf "seine" Etage eine Tafel draufmachen auf der steht " wenn Brautfiguren cool wären, würde hier eine stehen"


Diesen Spruch finde ich wahnsinnig toll!

Bei uns wirds auch keinen Hochzeitstanz geben...und falls die Gäste darauf bestehen, dann wirds ein "Ok, aber alle machen mit und zwar möglichst peinlich" - Tanz :-)

Der Engelberg ist bei uns bereits definitiv gebucht, nachdem unser Wunschdatum dann doch plötzlich wieder frei war (gerade an dem Tag an dem wir auf Besuch waren ist es wieder frei geworden!) und wegen Kleid mach ich mich momentan noch keine grossen Sorgen. Zuerst will ich genauer anschauen, was unser Thema sein könnte, dann kann ich mir auch besser vorstellen, was für eine Art Kleid ich denn wirklich will!

14.09.14 20:15
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

@Jessy91
Wir rechnen im Durchschnitt mit 60 Fr. pro Person. Wobei wir 40.00 pro Flasche Wein zahlen.
Harte Getränke bieten wir nicht an. Uns wurden zwar immer tiefere Richtwerte angegeben...
Ist halt auch nur eine Annahme von uns. Was meint ihr?

Ein herzliches Wilkommen auch an die Neuen unter uns Wir freuen uns auf eure Berichte!

Nach 20 Stunden Arbeit sind unsere Einladungen fast fertig
Mein GG muss nur noch die Wachssiegel machen.

14.09.14 20:21
Jessy91 
Re: Bräute 2015

Ich hätte auch ca. 50-70 Fr. gesagt. Wir möchten einfach Wein, Wasser und Süssgetränke anbieten, hartes Zeug nicht... Wir könnten später am Abend in die Bar wechseln aber dann wird jeder selbst zahlen was er trinken will

Der Wein im Restaurant ist relativ teuer aber zum Glück haben wir nicht so viele Weintrinker (ich werde nur zum anstossen Alkohol trinken)..

Habt ihr euer Menü bereits bestimmt? Wir können im Februar erst mit unserer Kontaktperson das Menü besprechen, da sie erst dann die neuen Menüs schreiben... Finde ich etwas knapp, was meint ihr?

15.09.14 01:29
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@Menü im Februar:
Hm, kommt drauf an.... unseres steht schon fest und das vor allem weil wir eine gute Lösung brauchten für heikle Gesellschaft vs. Buffetgegner-Bräutigam plus kein Riesenbudget....

Da das Essen ein grosser Posten ist und wir keinen finanziellen Puffer haben bzw. erst vor 2 Monaten begonnen haben zu sparen, müssen wir einfach jetzt schon alle Kostenvoranschläge und Offerten haben.

Ausserdem finde ich es recht unflexibel vom Restaurant, wenn sie kein individuelles Menü für euch schreiben wollen oder können. Die kriegen genug Kohle, dass man auch einen guten Kundenservice verlangen kann und sowas gehört für mich dazu.

Wenn ihr vollstes Vertrauen zum Restaurant habt und es euch budgetmässig nicht drauf ankommt, wieviel das Menü pro Person kostet, würde ich ein Auge zudrücken, es aber trotzdem etwas seltsam finden.

Bin gespannt, was die anderen dazu meinen...

15.09.14 01:54
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

Haben uns für eine Truhe/Moneybox entschieden:

Es wird die hier

https://www.etsy.com/de/listing/96128541..._home_active_14


@Getränkeofferte: ich teile sie euch mit, wenn wir sie haben.. glaube bei uns werden 3 alkoholfreie Getränke und eine halbe Flasche Wein auf jeden Gast gerechnet... wir haben wenig Alkoholtrinker dabei und gar keinen, der gerne harte Sachen trinkt, von daher machen wir uns da auch nicht so Sorgen... denke mal eher, dass es auf viel Mineral, Fanta, Cola, Kaffee und etwas Rotwein und Bier rauslaufen wird... richtig kalkuliert werden vermutlich nur die Getränke beim Empfang ....

15.09.14 01:58
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@aislinn: Das hier fand ich auch Brüller als Einladung

https://www.etsy.com/de/listing/12018326...ew_type=gallery

15.09.14 08:32
evii 

Re: Bräute 2015

Bei unserer Location haben wir eine Getränke Pauschale, ich finde das noch gut so bezahlt man einfach Pro Gast einen festen Betrag und dann sind alle Getränke mit dabei, also nicht alkoholisches sowie auch Wein und Bier. Weitere Getränke in der Bar müssen die Gäste bei uns auch selbst bezahlen...

15.09.14 15:56
Shira 
Re: Bräute 2015

Also wir rechnen pro Person für Essen und Getränke mit ca. Fr. 150.-, die Location war uns sehr wichtig und gefällt uns so gut das wir die etwas höheren Preise akzeptieren :-)

Betreffend Ringe bei Acredo Lounge:
Der Service war super und die Beratung wirklich super nett. Wir konnten uns zuerst umsehen und ihr dann sagen welche Ringe für uns in Frage kommen, ein Ring war von anfang an schon mein Favorit und mein GG fand einen anderen besser. Zum Glück kann man jeden Ring so "gestalten" wie man will. Ich habe nun mein Favorit und er seinen, wir sind super zufrieden und haben die Ringe dann gleich gekauft inkl. 10% Rabatt . In ca. 2 Monaten können wir die Ringe abholen
Ich kann also jedem dieses Geschäft empfehlen.

15.09.14 15:59
sunneschin 
Re: Bräute 2015

Wir gehen am Samstag in die Acredo Lounge. Bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet am 15.09.14 16:00

15.09.14 17:36
xmischii 

Re: Bräute 2015

Wir rechnen mit 0.5l Wein und 1l Wasser/Softgetränke pro Person beim Abendessen. Dann kommen wir auch etwa auf Fr. 150.- inkl. Essen.
Harten Alkohol werden wir nicht übernehmen... das müssten die Gäste selbst bezahlen.

 1 .. 93 .. 184 185 186 187 188 .. 349 .. 509
bereits   gefällt   hochzeit   schauen   Wirklich   heiraten   bisschen   zusammen   Trauung   nochmals   Location   gefunden   einfach   vielleicht   eigentlich   gemacht   irgendwie   Einladungen   natürlich   anderen