| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 94 .. 185 186 187 188 189 .. 349 .. 509
15.09.14 23:06
Aislinn 

Re: Bräute 2015

kleinerbrownie:
@Menü im Februar:
[...]
Ausserdem finde ich es recht unflexibel vom Restaurant, wenn sie kein individuelles Menü für euch schreiben wollen oder können. Die kriegen genug Kohle, dass man auch einen guten Kundenservice verlangen kann und sowas gehört für mich dazu.

Stimme dir da zu! Finde es auch sehr unflexibel


Kleinerbrownie: wow, die Truhe sieht super aus, gute Entscheidung die Einladungen hab ich auch schon entdeckt und meinem GG gezeigt, er findet sie super

16.09.14 17:53
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

Hallo Bräute,

mich würde noch interessieren, ob ihr eine Hochzeitsversicherung abschliesst.

Hier wurde ja schon mal drüber diskutiert.

http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...ng-14_34_2.html


Ich finde es einfach sehr viel Kohle für den Tag und es kann immer was Unvorhergesehenes dazwischen kommen. Krankheit, Autopanne, Todesfall .... nicht immer ist man dann in der Stimmung, auch wirklich zu feiern und ich möchte es nicht nur aufgrund des Geldes dann trotzdem stattfinden lassen.
Wir persönlich werden eine abschliessen. Diese paar Franken sind glaub ganz gut investiert.


@me: Unsere Location hat Bescheid gegeben, dass sie nun doch mit unserer Hochzeitstorte überfordert sind. Die ,die das bei denen macht, kann nur diese im Moment sehr trendigen Fondanttorten. Jetzt klappere ich gerade die Bäckereien in der Umgebung ab, aber das Entsetzen über eine Nicht-Fondanttorte ohne Blümchengedöns ist gross.
Der aus Mägenwil meinte sogar, dass sie gar nicht auf individuelle optische Wünsche eingehen, sondern nur die Modelle von der Homepage bauen und man nur die Geschmacksrichtungen wählen kann. krass...

Aus der Traum vom Beine hochlegen bis Januar aber genau wegen so Sachen mag ich die lange Vorbereitungszeit... im Moment ist es noch unstressig, dass wir noch jemand suchen müssen, der die Torte macht..

Also ganz im Notfall backe ich sie mit meiner Schwägerin, aber eigentlich wollte ich es vermeiden, direkt vor der HZ noch etwas machen zu müssen, was Geduld braucht. Können tu ich es ( ich hab auch schon Fondanttorten gemacht aber fürs HZ hat sich mein Verlobter eben eine ohne gewünscht)

Ich werde allerdings gut schauen, dass wir nicht noch Geld fürs Servieren zahlen müssen.. schliesslich hätten sie den Auftrag für die Torte ja bekommen. Oder wie seht ihr das? Eigentlich ist das ja nur üblich, wenn man die Torte von vornherein extern mitbringt?

Meine Mutter hat zugesagt, die Hochzeitskerze zu machen :). Sie fühlt sich mega geehrt, dass sie das machen darf hat aber auch bisschen Angst, ob es gut genug wird. So herzig

17.09.14 09:09
evii 

Re: Bräute 2015

Ja wenn Sie shcon nicht fähig sind deine Torte zu machen obwohl es erst so abgesprochen war würde ich auch schauen dass du kein Tellergeld für die Torte zahlen musst...

Versicherung: Ich hab gestern meinen Freund mal darauf angesprochen, wir wissen aber nicht so recht... Es ist natürlich nicht viel wenn man bedenkt was man sonst so ausgibt, aber irgendwie hab ich schlechte erfahrungen mit so Versicherungen...
Als wir im Sommer in den Ferien waren ging es um die Reiseversicherung die dann in den Fall trozdem nciht bezahlt hätte... Zwei Wochen vor den Ferien wollte die Mutter sie nicht mehr mit uns mitkommen lassen und die Versicherung wollte den Betrag für sie nicht bezahlen obwohl mein Freund das im vorfeld abgeklärt hatte da wir schon mit soetwas gerechnet haben... Schlussendlich konnte sie dann torzdem mitkommen, mit grosser Überzeugungskraft usw...

17.09.14 11:44
Shira 
Re: Bräute 2015

Hey Thomel musste gleich an dich denken :-)
http://www.hochzeitsdekoration-onlinesho...eko-Online.html

17.09.14 11:49
Shira 
Re: Bräute 2015

Sorry der richtige Link geht irgendwie nicht du müsstest auf Accessoires für Braut und Bräutigam dann auf Seite 2

17.09.14 20:27
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

Juhu, ich habe trotz Vorabbilder, was wir uns vorstellen einen Beratungstermin bekommen bin recht erleichtert, dass ich sie nicht selber machen muss... werd sicher schon ein paar Tage vorher ziemlich angespannt sein.


Vielleicht könnt ihr mir noch einen Rat geben:

Trauung ist um 15.15 Uhr und geht etwa 15 min

Auf wann soll ich dann die Gäste kommen lassen?

Wir sind ja am gleichen Ort und haben 34 Gäste. Würde sie eigentlich eher erst auf 16.00 Uhr kommen lassen, aber weiss dann keine gute Empfangsmöglichkeit.
Direkt nach der Trauung würde sich halt ein Spalier anbieten von den Gästen anbieten und wir dann rauskommen. Oder sollen wir uns bis 16.00 Uhr im Gebäude aufhalten und dann rausgehen? Verschnaufpause für uns und die Trauzeugen wäre vielleicht auch nicht schlecht. Meine TZ und meine Coiffeuse haben ja auch eine lange Anfahrt hinter sich und wir vier haben ja schon das Fotoshooting hinter uns.

Und wie lange soll ich dann den Apero plus Fotos laufen lassen? Ich möchte ja dann die Flötengruppe vor dem Essen spielen lassen, aber in dem Raum wo wir sind. Sodass alle rechtzeitig am Platz sind.. Die spielen etwa 20 min.

Findet ihr 17.30 Uhr zu früh zum Abendessen? Wir haben ja vier Gänge und es ist unter der Woche. Ich würde eigentlich gern um 20.30 Uhr spätestens mit dem Dessertbuffet starten. Der Musiker wird bis 23.30 Uhr spielen.

Die Location meinte ich soll trotzdem 1,5 Stunden für den Apero rechnen. Aber unsere Gäste kennen sich nicht so gut ( von daher bleibts vermutlich beim Small Talk) und ich weiss nicht, ob was gemacht wird von den Gästen. Wäre froh um eure Meinungen, ich muss diese Woche die Einladungen bestellen. Die sollen bis Ende Oktober verteilt sein.

17.09.14 20:30
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

Also mit Empfangsmöglichkeit meine ich nach unserer Trauung ( wo nur die Trauzeugen und wir sind) einen offiziellen Moment, wo uns die Gäste das erste Mal sehen.
Ich möchte nicht schon draussen stehen, wenn sie kommen.

18.09.14 11:17
4Hochzeiten 
Frage

Hallo Liebe Bräute,

ich bin von der Sendung "4 Hochzeiten und eine Traumreise" und wir sind aktuell noch auf der Suche, nach schönen Schweiz-Hochzeiten. Hätte jemand von Euch Interesse an einer Teilnahme?

Falls Ihr Fragen haben solltet, könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

Ganz herzliche Grüße
Raili

18.09.14 13:20
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Ich schaue mir 4 Hochzeiten und eine Traumreise immer an.
Find ich super!!

Ich persönlich würde da aber nie selber mitmachen.
Die ganze Privatsphäre zu verlieren, von Fremden kritisiert zu werden, von Kameras begleitet...etc.
Da bezahlen wir unsere Flitterwochen lieber selber

Nimmt mich ja wunder, ob sich in der Schweiz Paare finden lassen, die da mitmachen.

Allen einen tollen Tag !!


lg

18.09.14 13:40
Sosingle 
Re: Bräute 2015

Ja mir schwiizer sind da natürlich bitzli eige wenns um frömdi lüüt und verööffentlichung vom schönschte Tag vom läbe gahd... glichziitig chamer wohl nid nur Flitterwuche gwünne sondern dur dWerbeplattform womer idere Sändig hed au alles andere günschtiger becho. Eusi Musiker hend scho abote zum halbepris zspiele wennmer würded mitmache wills für sie mega werbig isch. aber mir mached das glich au nid ... aber dänke mer chönt budget recht spare

 1 .. 94 .. 185 186 187 188 189 .. 349 .. 509
zusammen   bereits   gemacht   nochmals   anderen   natürlich   eigentlich   hochzeit   Einladungen   einfach   gefällt   gefunden   Location   bisschen   Trauung   heiraten   Wirklich   schauen   vielleicht   irgendwie