| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 10 .. 17 18 19 20 21 .. 265 .. 509
19.02.14 14:52
HollaDieWaldfee 

Re: Bräute 2015

kleinefeder tolles Kleid! Und mit deinen Änderungen wird es sicher noch viel schöner!

inlovesince2006 Zu eurem Motto würde ja eine Burg oder ein Schloss ganz gut passen. Da gibt es in Aargau doch sicher viele. Mir fallen gerade Liebegg, Böttstein und Wildegg. Ansonsten, mein "Vorgehen" bestand darin, erst die Region fest zu legen, dann nach Restaurants zu googeln und auf die (Tourismus)HP des Kantons zu gehen, dort sind oft Eventlocations aufgelistet die man mieten kann.

b2be Wow, das schaut traumhaft aus. Wie seid ihr denn darauf gekommen?

21.02.14 05:56
b2be 

Re: Bräute 2015

Hoi Holla die Waldfee
Ich glaub unsere Beiträge haben sich grad gekreuzt. Kala hat kurz vorher die selbe Frage gestellt und ich hab sie im Beitrag vor deinem beantwortet

21.02.14 12:02
Evass 

Re: Bräute 2015

Hallo liebe Bräutlis... Läck ich bin gerade etwas frustriert, ich dachte, wir haben ein tolles, grosszügiges Budget (24'000.-) und keine Riesengästeliste (ca. 60 geladene Gäste, und zusätzlich nur für Trauung und Apéro noch ca. 40 Gäste) Jetzt habe ich das mal überschlagen und merke, dass alle Locations die uns gefallen entweder Miete kosten (zwischen 2000.- und 5000.- inkl. Verlängerung bis 4.00) oder recht Teure Menues und Getränke anbieten. Beim ersten Mal Brautkleider probieren habe ich dann gemerkt dass ich vermutlich für ein Kleid inkl. Änderungen für 2000.- Franken nicht so weit komme, und die Fotografen die mir am Besten gefallen für eine Reportage mindestens 3000.- Franken kosten. Obwohl wir bereit sind, die Hochzeitstorte zu streichen, keine Limousine oder Oldtimer oder so zu mieten, ich eine Freundin habe, die Visagistin ist und mich kostenlos schminkt und frisiert, und ich bereit bin sehr viel Zeit zum basteln zu investieren, merke ich dass ich nur schon bei der Grobschätzung das Budget sprenge, ohne Extras wie Fotokabine oder ähnliches.. Jetzt bin ich gerade ganz schön depremiert, dass man für sooo viel Geld gar nicht so viel kriegt
Wie geht's euch so mit eurem Budget?

21.02.14 12:07
Evass 

Re: Bräute 2015

Ach ja, und zum Beispiel stehen wir beide nicht auf teuren Schmuck, das heisst wir werden günstige Ringe nehmen, also noch ein Posten den wir gegenüber anderen Paaren sparen. Die Flitterwochen möchten wir uns als Hochzeitsgeschenke schenken lassen (oder zumindest ein Teil davon) deswegen sind die auch ausserhalb des Budgets.. und doch komme ich schon bei der Grobschätzung nur mit dem Nötigsten auf 25'000 - 30'000 je nach Location.

21.02.14 12:11
Pfingstrose 

Re: Bräute 2015

Evass: Ich mische mich jetzt eifach schnell da ih... Mir hend ja bi eus scho fast alles organisiert und die "richtige" Prise sind plus/minus bekannt will mir ja im Juni 2014 hürated. Am Afang hani eifach mal e Liste gmacht was mir bruched... Auto, Friseur, Hotelzimmer, Lokation, Apero, Zivilstandesamt + Gebüre, Deko, Blueme, Chleid, Azug, Schuel, Turte... Eifach alles! Den hemmer eus chli afange mit de Priise orientiere und eus hets teilwis au fast us de Socke glupft. Es isch hald alles e Frag vo de Wünsch und vom Umfang. Mir hürated mit ca. 50 Lüt wo vo afanga ah bis am Schluss debie sind aber nöd i de Chile. Und sind jetzt ziemlich genau bi 23-25'000.00 CHF. Ohni Flitterwuche. Ich würd dir gern helfe... Isches z.B. relevant ob ihr am FR oder am SA hürated? Falls nöd nembed de FR!!! Mir zahled dur das eifach gad mal 2000 CHF weniger will kei Saalmieti afallt nur wills en FR isch. Und Verhandled wos nur gaht! Lueg ob z.B. en Guetschi findsch... Ich han eine fürs Chleid bi Merys da ine chöne vo öpertem übercho wo ich nacher 25 % gha han. Und s Chleid isch den immer no 2500 CHF gsi...

So jetzt langs vo minere Siite her! Frög gern wenn öpis möchtisch! Han doch eingi Infos will mer selber so umegsueched hend. Chund hald chli uf d Region ah...

LG Pfignstrose

21.02.14 12:28
Evass 

Re: Bräute 2015

Pfingstrose, danke für Deinen Tipp. Ich denke das mit dem Verhandeln müssen wir wirklich machen. Wobei ich denke dass diese Locations keine Mühe haben werden jemanden zu finden der den vollen Preis zahlt. Wir haben auch schon überlegt im März oder April schon zu heiraten, oder sogar im Winter (nicht in den Bergen) da wir dachten, dass dies tolle Nachlässe gibt, aber bisher das was ich gesehen haben war eher dürftig.. Ich denke der Samstag ist bei uns gesetzt, ich möchte nicht von unseren Gästen verlangen dass sie frei nehmen müssen um an unserem Hochzeit dabeisein zu können. Aber danke für den Tipp, vielleicht wenn wir das Konzept überdenken würden und erst spätnachmittags beginnen könnte es eventuell eine Option sein..

Ich han mir scho überleit ob mir sölled jewiils d'Kleider selber zahle (Er sin Aazug und ich mis Kleid) zum s'Hochziitsbudget entlaste.. aber da würd ich mich ja nur selber bschisse ;-) Aber ich möchte eigentlich scho unbedingt mis Traumkleid

S'Problem isch ebe au, dass min Schatz scho total i di einti Location vernarrt isch womer am Sunntig gönd go aluege.. Da isch aber ebe leider au die tüürschti, und wemmer diä wänd, denn weissi ehrlich gseit nöd was mer alles sus müested striiche zum das irgendwiä is Budget ine z'kriege.. Chan eigentlich nur hoffe dass es üs denn vor Ort nöd so guet gfallt, oder s'Buuchgfühl nöd stimmt, und defür bi einere vo dä günstigere Locations womer usegsuecht händ scho..

21.02.14 12:31
b2be 

Re: Bräute 2015

...und ich hab grad eines "meiner" Kleider (hab mich noch nicht entschieden) auf preownedweddingdresses . com gefunden. Anstatt €2200 kostet es dort noch $1000.-

Da du noch so viel Zeit hast, lohnt sich so was vielleicht auch noch. Falls du dir überhaupt vorstellen kannst, ein Kleid zu tragen, dass schon mal getragen wurde. Ansonsten kriegst du bei Lillys günstige Brautkleider und David Bridal. BHLDN hat auch superschöne Sachen, die teilweise echt zahlbar sind. Ich bin Anfang März in NYC und schau mir dort mal die Kleider von David Bridal an. Aber selbst Vera Wang designed für David,.. sooo schlecht können die Kleider ja nicht sein.

21.02.14 13:10
Pfingstrose 

Re: Bräute 2015

Evass: Guet d Lokation isch scho de allergrösti Budgetpunkt. Aber es isch den hald en Entscheid wo mer träffe muss. Isch eim d Hochziit sooooo viel Wert, dass eim am Schluss bim Budget schmerzt oder isch z.B. no paar schöni Ferie meh wert.

21.02.14 13:30
Evass 

Re: Bräute 2015

danke für den Tipp B2b, ich wird das mal anschauen. Da ich für eine Frau ziemlich gross bin (1.80 ohne Schuhe) könnte ich mir vorstellen, dass es schwierig wird ein gebrauchtes Kleid das mir gefällt und nicht zu kurz ist zu finden.. die sind ja dann jeweils schon gekürzt worden für die erste Braut..

21.02.14 13:38
Kala 

Re: Bräute 2015

Hallo Zusammen

Wow. war hier viel los!

@inlovesince: Die Trotte kostet für 2 Tage CHF 1'500.00 Wobei sie mir entgegengekommen sind und mir gesagt haben sie lassen den Freitag für uns reserviert aber wenn ihn niemand sonst nehmen würde, könnten wir ihn trotzdem schon am vortag haben ohne disen Tag zu bezahlen. Falls doch noch jemand am Freitag die Trotte mieten möchte würden sie nochmals bei uns nachfragen und wir könnten entscheiden ob wir den Freitag mieten oder nur den Samstag. Also je nach Ausgangslage werden wir CHF 1'000 oder CHF 1'500.00 zahlen. Habe keine bestimmte Zeit wo wir aufhören müssen.

Dabei ist eine Gastroküche, das ganze Geschirr, Bühne, Sound und Lichtanlage, Tische, Stühle, Kühlschränke... Ich finde mit all diesen Extras ist die Trotte doch vergleichsweise günstig, bei der grösse und Angebot. Wir sparen dadurch das wir bekannte die Köche sind gebeten haben für uns zu Kochen... und das geht auch nur weil wir die Gastroküche haben. . Was hast Du denn für eine Preisvorstellung? Falls ich doch noch etwas höre von einer Location melde ich mich.

@Evass: Wir haben etwa das gleiche Budget wie ihr (Auch ohne Flittis). Also... ich dachte auch niemals dass es so teuer werden würde! Aber es gibt evtl. Posten bei denen du sparen kannst. Wir haben Freunde die uns bei der Deko helfen und eine Tante die ein Teil der Blumenarragements machen will. Einen Freund der DJ ist und ein anderen der ein altes Cabrio hat welcher er uns als Hochzeitstransportmittel inkl. ihn als Chauffeur zur verfügung stellt.

Wie wäre es mit einer Location wo ihr ein Catering kommen lassen könnt? Da seit ihr nicht an das Restaurant und ihren doch teuren Preisen (vor allem bei den Getränken) angewiesen. Wir werden im Getränkehandel die Getränke holen und das was nicht offen oder gebraucht ist retournieren. Die Gäste werden wir beten die Getränke jeweils selber aus den aufgestellten Kühlschränke zu holen und nachzufüllen (war bei einer Hochzeit wo dies so gemacht wurde und es super geklappt und die Leute kamen dadurch ins Gespräch). Da wir Buffet haben entfällt auch der Service wieder. Einzig für das Abräumen des leeren Geschiirs und für das Abwaschen (wobei eine Profiabwaschmaschine in unserer Location vorhanden ist) suche ich noch eine Lösung... Für den Kaffee danach werden wir einfach eigene Kaffemaschinen aufstellen.

Transport der Gäste von der Kirche zur Location werden mit den Privatfahrzeugen gemacht (mehr Fahrer gleich weniger die Alkohol trinken). Ein anderer Kostenpunkt der uns entlastet, ist dass wir in unserer eigener Kirchengemeinde heiraten werden und deshalb keine Zusätzlichen Kösten für Kirchenmiete/Organisten/Pfarrer zahlen müssen.

Zum Brautkleid: Ich überlege meines in Deutschland zu kaufen oder auch ein gebrauchtes Kleid. Ich liebäugle auch mit der Lillys Kleider (welche mir auch gefallen und doch relativ günstig sind (ca. CHF 1000). Bei wewewe.budget-brautmode.ch gibt es auch noch günstige Kleider die wie ich gehört habe auch recht schön sind.

Evtl. hilft Dir das weiter... sei nicht zu scheu Freunde und Bekannte um Hilfe zu bitten. Evtl. kennen diese auch jemanden der einen guten Preis macht! (War bei uns mit den Köchen so)

Falls ich Dir sonst noch helfen kann... melde Dich einfach.


Wow... da hat mich wohl die Schreibmuse geküsst!


LG, Kala

 1 .. 10 .. 17 18 19 20 21 .. 265 .. 509
Trauung   gefällt   vielleicht   gemacht   Wirklich   bereits   eigentlich   irgendwie   schauen   bisschen   hochzeit   anderen   zusammen   Location   gefunden   Einladungen   nochmals   einfach   natürlich   heiraten