| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 96 .. 189 190 191 192 193 .. 351 .. 509
20.09.14 17:16
Jessesita 
Re: Bräute 2015

Das habe ich im nachhinein auch gedacht aber meinem Mann war das sehr wichtig. Da habe ich dann nachgegeben und ist ja zum Glück mehr als gut ausgegangen.

20.09.14 17:53
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Wie macht ihr das mit dem Floristen? Irgendwie finde ich hier in der Nähe keinen welcher mir passt. Und 1000 CHF für nur 70 % gefallen ist mir zu viel. Bin doch etwas iritiert, dachte gehe einfach beim Dorffloristen vorbei und der kann dann alles was ich will. Zudem habe ich gerne eine HP von den Dienstleister. Leider gibt es heute immernoch sooooo viele ohne oder mit zuwenig informativen HP`s.

Was habt ihr alles schon organisiert?

20.09.14 18:07
Jessesita 
Re: Bräute 2015

Wir haben eine super Florstin im Dorf blumengueti-idee die geht auf alle meine Wünsche ein sagt mir aber auch ob das es da eine günstigere Variante gibt die in etwa gleich aussieht.

20.09.14 20:29
b2be 

Re: Bräute 2015

thomel, mein Lieblingsflorist ist in Brunnen. Ist auch ein Stück von Luzern entfernt, aber nicht ewig weit weg.

Vielleicht bist du ja mal in der Gegend und schaust bei ihm vorbei? Es handelt sich um Reto Ceberg (Blumen am Bach). Wenn du bei ihm vorbei schaust, richte auf jeden Fall liebe Grüsse von mir aus. Wenn du meinen Vor- und Nachnamen nennst und er nicht gleich weiss wer, dann sagst du "vom Gummi", dann weiss er schon wer

Er macht einerseits traumhaft schöne Sachen, andererseits hat er eine Gabe Leute zu durchschauen und genau zu wissen, was zu ihnen passt. Er würde dir auch sagen: "das ist zwar eine gute Idee, aber zu deinem Kleid etc. würde das-und-das besser passen" (du kannst ja immer noch entscheiden wie du magst). Er macht im Prinzip alles. Zum Beispiel hat er mir auch schon Blumenarmbänder für einen Ball gemacht.
Ich bin so traurig, dass er meine Blumen für meine Hochzeit nicht wird machen können, weil wir ja in Italien heiraten. Ich wollte schon immer mein Brautbouquet von ihm

Hier noch der Link zu seiner fb Seite:
https://www.facebook.com/reto.ceberg

20.09.14 20:33
b2be 

Re: Bräute 2015

ah, und sonst frag doch mal littlefoot. Sie wohnt auch in Luzern und hat diesen Sommer geheiratet. Vielleicht weiss sie dir einen guten Floristen?

20.09.14 20:42
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Danke für den Tipp. Schaue sonst dort mal vorbei. Mein Garagist ist auch in Brunnen

22.09.14 10:54
Nea 

Re: Bräute 2015

Hallo ihr Lieben

Nach kranksein und Prüfungen melde ich mich wieder zurück :)

Endlich haben wir die Fotografin definitiv gebucht, wir haben uns nun für Anastasia Arrigo (foto Arrigo) entschieden und sind sehr happy :)

Weiter ist die Homepage ein rechtes Stück vorwärts gekommen und in die Musterkarten für die Einladungen sollen nächstens kommen. Weiter haben wir den Termin beim Standesamt reserviert und im Ikea die perfekten Dekotöpfchen gesichtet (kennt ihr sicher, die weissen die oben so gelocht sind - sehr hochzeitlich).

Uiii so machts Freude!

Den Dresscode habe ich mal so umschrieben: Sommerlich-festlich! Wir freuen uns über sommerliche Farben und dass die Jeans einen Tag frei bekommen und zu Hause ausspannen können. Eine schöne Hose mit Poloshirt kann dabei genauso schick aussehen wie ein schöner Anzug. Kleidchen strahlen in allen Farben ausser in weiss :)

Geht das so oder habt ihr noch Ideen? Wie macht ihr das?

Zudem habe ich die French Variante von Alessandro Strip Lac getestet - wird also sehr schön und wird bei mir definitv an der Hochzeit verwendet, evtl. noch etwas Glitzer zum aufpeppen (wird noch ausprobiert das nächste mal).

22.09.14 11:06
Evass 

Re: Bräute 2015

@thomel: bezüglich Floristen, ich habe eine Bekannte, die Floristin ist und sie wird die Blumen machen. Die Details habe ich aber noch nicht abgesprochen, hoffe also dass sie meine Wünsche umsetzen kann..
Ich würde Dir einfach empfehlen weiterzusuchen, bis Du mit der Auswahl zufrieden bist. Vielleicht auch in kleineren Geschäften schauen.

@nea:
Anastasia Arrigo hat einfach traumhafte Fotos!!! War bei uns auch in der engeren Wahl, aber dann schlussendlich leider einfach zu teuer für unser Budget :( Aber das ist bestimmt eine tolle Wahl mit ihr! Muss immer auf ihrem Blog schneuggen :)

Ich finde die Beschreibung des Dresscodes gut. Ob es die Erwähnung eines Poloshirts noch braucht, bin ich nicht sicher, vielleicht würde es reichen, dass ihr die Jeans aussschliesst :)

Bei uns wird die Dresscodeformulierung so sein:
Dresscode:
Am Wichtigsten ist uns, dass Ihr den Tag mit uns verbringt. Wir wollen, dass unsere Hochzeit ein unvergesslicher Tag wird und deshalb werden wir uns auch so richtig in Schale werfen. Falls Ihr euch fragt, was Ihr anziehen sollt; hier unser Wunsch-Dresscode:

"dress to impress"

Das heisst für die Damen:
Lasst es krachen - alles ist erlaubt solange es spektakulär ist. Zeigt her was Ihr im Kleiderschrank habt.

Für die Gentlemen:
Nutzt die Chance und führt euren besten Anzug wieder einmal aus.

Bitte denkt jedoch daran, dass wir nicht in einem geschlossenen Saal feiern werden, sondern im Schopf direkt am Rhein. Falls das Wetter also eher kühl ist, oder für den späteren Abend solltet Ihr eine Jacke mitbringen und/oder falls ihr wollt ein langes Kleid tragen.


Update von mir:
- Die Fläschchen für die Gastgeschenke sind nun gekommen, sind total süss.. leider etwas kleiner als ich dachte, aber passen perfekt ins Vintage-Thema :)
- Ausserdem ist mein Schleier angekommen, traumhaft schön, 3.5m lang und im Mantilla-Stil :)
es ist der hier: https://www.etsy.com/listing/202138954/c...p_home_active_1 aber nur einlagig, die haben das für mich angepasst :)

- Bezüglich Einladungen bin ich irgendwie noch nicht viel weiter.. Suche immer noch nach dem perfekten Zitat.. habe einige schöne gefunden, aber noch nicht den "Das ist es" Moment gehabt.. Wenigstens habe ich mal einen Textentwurf..

22.09.14 11:23
Nea 

Re: Bräute 2015

Wow Evass wunderschöner Schleier! Hast du schon ein Bild/Link von deinen Fläschchen gepostet? Und was füllt ihr rein?

Ja das mit den Zitaten ist schwierig, es soll ja auch etwas einzigartiges sein... Hast du mal bei Shops für Wandtatoos geschaut? Dort haben sie oft eine Rubrik mit Zitaten, die zT. sehr schön sind...

Das mit dem Poloshirt haben wir reingenommen, damit die Männer wissen sie müssen nicht im Anzug kommen (ist ja doch Ende Juli und könnte heiss werden). Ich frag mal einige Männer wie sie es ohne verstehen und wenn es klar ist kann ich es noch rausstreichen. Dress to impress ist auch sehr cool, wird evtl. geklaut :p

22.09.14 13:51
evii 

Re: Bräute 2015

Über den Spruch auf der Einladung habe ich mir noch gaar keine Gedanken gemacht... erst mal die save the dates verschiken im Oktober...

Die Webseite bin ich auch mal am vorbereiten aber bis jetzt steht erst das Layout usw. Inhalt hats noch keinen... Ich find das recht schwierig was wie schreiben usw.

Eure Ideen mit dem Dresscode find ich gut, mal schauen was ich mir davon abgucke..

Evass der Schleier ist echt schön, mein Verlobter will nicht dass ich einen trage es gefällt ihm gaar nicht...

Den DJ haben wir nun schon fast gebucht für 800 plus Hotelzimmer und Verpflegung und für die Anlage im Hotel kommt dann auch noch was dazu, was meint ihr zum Preis?
Wir haben ihn letztens an ein Geburtstag live "miterlebt" und es hat und einfach gut gefallen wie er es gemacht hat.

Ich bin auch gerade noch am Überlegen wie wir für die Freie Trauung noch Musik wollen, ob ab CD oder doch noch jemanden arrangieren, aber das würde langsam das Budget sprengen... Vermutlich muss etwas ab CD... Wie habt ihr das so?

 1 .. 96 .. 189 190 191 192 193 .. 351 .. 509
Location   gefunden   einfach   bisschen   eigentlich   zusammen   natürlich   bereits   nochmals   vielleicht   irgendwie   anderen   Trauung   hochzeit   schauen   Einladungen   Wirklich   gemacht   gefällt   heiraten