| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 99 .. 195 196 197 198 199 .. 354 .. 509
05.10.14 12:41
Nea 

Re: Bräute 2015

Hallo ihr Lieben

Wir sind gerade am Text für die Einladungskarten. Wenn der erste Entwurf fertig ist stelle ich euch ein Foto rein :)

Wir halten den Text auf der Karte sehr kurz (nur wann und wo) und verweisen für den Rest auf die Homepage. Nun weiss ich aber nicht ganz wie ich das mit den An- Abmeldungen machen soll. Da sollten ja auch noch Vegetarier / Lebensmittelallergien angegeben werden können. Möchte das aber nicht unbedingt auf der Einladungskarte haben. Wie macht ihr das? Hat jemand ein cooles Textbeispiel (nicht nur einfach "Wir kommen" "bin Veggie" blabla?

05.10.14 20:22
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Hoi zäme

Bin auch wieder zu Hause.

Apero: Ich pers. finde 3 Stunde nicht zu lang. Wenn ich keine Lust mehr auf Apero habe, gehe ich als Aperogast ganz einfach. Ich denke man muss die Aperolänge von der Gesellschaft abhängig machen.

Einwegkamera: Der Sinn von Einwegkameras ist es ja nicht, dass es perfekte Fotos gibt, für das haben ja alle einen Fotograph. Sondern ich sehe das eher als Animationsprogramm für die Gäste.

Pfarrer: Wir gingen heute an eine Messe in einer Fremden Gemeinde und es war so einen tollen Gottesdienst. Ich möchte uns sehr gerne von ihm trauen lassen. Hoffentlich will er uns trauen.

06.10.14 09:15
xmischii 

Re: Bräute 2015

Guten Morgen

Nea, hab diese Sätze hier im Forum gefunden, evtl. sowas:
Wir währen froh, wenn Ihr uns mitteilt, wenn ihr Vegetarier seid oder Unverträglichkeiten/Allergien habt, damit auch alle das Essen geniessen können.

Wir bitten Vegetarier dies uns mit der Anmeldung mitzuteilen, damit wir das beim Essen entsprechend berücksichtigen können.

Gebt uns bitte Bescheid ob es evtl. Sonderwünsche bezüglich des Essens gibt (Diabetes, Vegetarier etc.).


Gibt es in der Zwischenzeit eigentlich schon einen Hochzeitsartikel-Teilen-Thread und ich kann ihn einfach nicht finden? :)

06.10.14 10:02
Zoneprinzessin 
Re: Bräute 2015

Hoi Zemme

Ich freu mich das es nur na 299 Täg gaht bis zu minere Hochziit am 01.08.2015 wuuhuuu

Mir hend es ganz es cools Save the Date gha. Isch allerdings nid ganz günstig aber evtl. interessierts eu glich. sind so Wedding Tea Towel. googlets mal echt e cooli lösig!

Alli hend e mega kreativi idee gfunde :)

LG Zoneprinzessin

Ergebnis anzeigen
06.10.14 11:24
Shira 
Re: Bräute 2015

Ich melde mich auch wieder mal mit suuuuuuper tollen News

Ich habe am Mittwoch mein absolutes Traumkleid im La Passion im Aathal gefunden, eigentlich habe ich für Ende November einen Termin in Konstanz vereinbart, habe aber ganz spontan einen Gutschein bei DeinDeal im La Passion gesehen man zahlt Fr. 490.00 und erhält einen Wertgutschein von Fr. 1000.00.
Woooow, da ich von dort eigentlich nur gutes ghört habe ging ich mit meiner Mutter am vorletzten Samstag kurz schauen ob mir der Laden gefällt und mir die Beraterin sympathisch ist :-) war alles super, nur hatte ich ein wenig Bedenken weil der Laden nicht sehr gross ist und man nicht eine riesen Auswahl hat, nun gut ich habe mich dann trotzdem entschieden am Mittwoch mal mit meinen lieben Mädels vorbei zugehen um 16:00 Uhr hatten wir einen Termin, ich durfte mich umschauen und die Kleider die ich anziehen wollte konnte ich mit einem Ring markieren, ich habe ca. 6 Kleider mitgenommen. Als erstes habe ich das Kleid anprobiert welches mir am besten gefallen hat, mit viel spitze in Meerjungfrauform, da war ich sehr entäuscht es war schön aber ich wusste gleich das es nicht mein Kleid war, nach ca. 4 Kleider habe ich eins angehabt welches ich auf der Homepage sah und mir auch gut gefiehl nun es war aber noch nicht der Wow-Effekt, ich hatte noch zwei Kleider welche ich anprobieren konnte, die Beraterin fragte mich dann ob sie mir ein Kleid bringen darf es war änlich wie das vorherige aber doch etwas anderst :-) als ich es anzog und mich in der Kabine sah wusste ich es bereits, als ich dann auf die Bühne ging war es um mich geschehen es sah so toll aus und auch meine Mädels sagten mir das es wunderschön sei und es wie für mich gemacht ist... Ich war völlig Überrascht das es "so schnell" ging wusste aber das ich nicht mehr weiter schauen möchte und es MEIN Kleid wird. Ein suuupertooooolles Gefühl, bin total happy

Ich kann das La Passion wirklich mit gutem Gewissen weiter empfehlen, tolle Beratung, die Auswahl ist klein aber fein fühlt mich gleich wohl und auch meine TZ hat gleich ein passendes Kleid gefunden.
PS: Habe dann natrülich den Wertgutschein bei DeinDeal gekauft und konnte so Fr 510.00 sparen, tolle Sache

06.10.14 16:35
xmischii 

Re: Bräute 2015

Wow Shira, das ist super und freut mich für dich!

Ich habe meinen Termin erst im Januar bei Chez Janine :)
Hoffentlich haben sie dann auch etwas für mich... im 2014er Katalog den ich mir schicken lassen habe, hat mich nichts wirklich umgehauen. Aber ich lass mich überraschen... wenns mein Kleid da nicht gibt, dann irgenwo sonst

06.10.14 18:28
Jessesita 
Re: Bräute 2015

Xmischi ich bin vor ca.1 Monat bi Chez Janine gsi und du findsch dett sicher öppis vo der gfallt es hett soviel Kleider...

Update zu meiner Hochzeit habe jetzt gerade die Einladungskarten bestellt, sowie die Hochzeitstorte. Am Samstag haben wir den Termin mit der Fotografin und für die Gastgeschenke habe ich auch schon die Gläser eingekauft. Es geht langsam vorwärts....

06.10.14 22:58
xmischii 

Re: Bräute 2015

Danke Jessesita, sagt mir mein Verlobter auch immer wieder, wenn ich Panik bekomme...

07.10.14 06:15
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@nea: ich hab das auf die Antwortkarte mit drauf geschrieben, also Kreuzchen beim Kommen, Kreuzchen beim gewählten Hauptgang und dann unten noch eine Zeile mit " was wir oder das Restaurant noch wissen müssen"
da kann dann der Gast seine Allergie etc. reinschreiben oder die Mütter einen Babystuhl wünschen etc.
Ich gebe die Antwortkarten nach dem Durchschauen dann im Restaurant ab zusammen mit der Sitzordnung, dann haben die alles auf einen Blick und ich hab nix mehr damit zu tun.

@Mischi: wenn du nix findest und noch gut in der Zeit bist, wäre sonst schneidern vielleicht eine Möglichkeit. Bei mir dauert es 6 Monate, allerdings schneidert meine auch recht viel parallel.


Bei mir ist es recht ruhig bzgl. der Hochzeit. Am Donnerstag habe ich das Beratungsgespräch mit dem Konditor. Das mache ich so früh wegen dem Kostenvoranschlag. Mehr als 300 Franken darf sie nicht kosten... mal sehen ob das hinhaut...

Dann werde ich bald die Einladungen verteilen, die überbringe ich alle persönlich. Finde ich so schöner und es spart auch Porto.

Dem Musiker habe ich unsere Lieblingslieder und Bands geschickt... die 4 Konzertstücke meiner Flötengruppe stehen auch.

Budget ist immer noch im grünen Bereich ... vermutlich wird es erst beim Kostenvoranschlag vom Restaurant happig.... notfalls lassen wir da halt die 2. Vorspeise weg , aber ich bin im Moment noch optimistisch.

Mein Partner sagte mir heute, dass er eine Überraschung für mich geplant hat... das finde ich einerseits süss, andererseits mag ich Überraschungen generell nicht und bzgl. des Zeitplanes krieg ich da auch bisschen Panik, weil es wohl was ist was irgendwann auftaucht und dann irgendwann wieder geht was würdet ihr an meiner Stelle machen? Einfach über die Geste freuen? Ihm ein konkretes Zeitfenster geben? Immer diese Brautproblemchen

Zuletzt bearbeitet am 07.10.14 06:18

07.10.14 06:27
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Brownie: Einfach nur freuen und annehmen. Er wird mit Sicherheit nicht was organisieren, was euch das ganze Programm durcheinanderbringt.

 1 .. 99 .. 195 196 197 198 199 .. 354 .. 509
zusammen   hochzeit   bisschen   natürlich   bereits   irgendwie   gemacht   eigentlich   vielleicht   einfach   gefunden   anderen   Einladungen   schauen   gefällt   nochmals   Location   Trauung   Wirklich   heiraten