| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 99 .. 196 197 198 199 200 .. 355 .. 509
07.10.14 09:39
Jessesita 
Re: Bräute 2015

Ich habe mal noch zwei Fragen an euch. Wie sieht das bei euch aus macht ihr eine Candy Bar ich möchte irgendwie nicht aber mein Mann er ist Ire möchte das gerne. Wenn ja vo werdet ihr eure Süssigkeiten kaufen und woher habt ihr die Deko Sachen.

Dann die zweite Frage weiss gar nicht ob im Forum schon mal drüber gesprochen wurde gibt es bei euch Gastgeschenke? Wenn ja was werdet ihr für ein Geschenk geben.

07.10.14 09:46
sunneschin 
Re: Bräute 2015

Bei uns wird es Erdbeerconfi und selbst eingemaischter Apfelschnaps

07.10.14 09:53
jaydis 

Re: Bräute 2015

@Jessesita: Das hab ich mir auch schon überlegt bezüglich einer Candy Bar. Aber ich denke das wird dann einfach too much. Evtl. ein paar Kleinigkeiten auf das Dessertbuffet. Vielleicht wäre das auch eine Mischung aus deinen und seinen Vorstellungen? Wir werden M&M’s in unseren Farben als Gastgeschenke haben. Diese werden dann gleichzeitig mit einem Namenstäfeli versehrt und gelten dann auch gleich als Platzkärtchen

@Brownie: freu dich einfach drauf. Er kennt dich ja schliesslich und so wie du alles planst und co. macht er bestimmt nichts, was dann deine Pläne durchquert. Denkst du nicht? Ich finds süss von ihm

@Kleid: Ich war am Samstag im chez Janine. Es war nicht schlecht, hat auch eine riesige Auswahl – wenn man eine gute Figur hat. Für etwas fülligere Frauen, so wie mich, hats nur eine „kleine Ecke“. Ich hab „mein Kleid“ ansatzweise gefunden. Es gefällt mir sehr gut aber es fehlt irgendwie noch das Tüpfli auf dem i. Die Verkäuferin war ok aber nicht der Brüller. Also ich hab mir ganz ehrlich mehr davon erhofft. Schliesslich hab ich eine exklusive Beratung bestellt und auch dafür bezahlt. Ich werde auf jeden Fall noch weiter schauen und hoffen, dass ich das perfekte Kleid noch finde. Ich weiss jetzt zumindest was mir steht, schmeichelt und was ich will

Liebe Grüsse

07.10.14 09:55
jaydis 

Re: Bräute 2015

@Shira: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleid! freut mich für dich, dass du es gefunden hast und dann erst noch als Schnäppchen Wann hast du den Gutschein bei deindeal gekauft und hast du dich geachtet, obs bei la passion auch etwas grössere grössen gibt?

07.10.14 10:05
xmischii 

Re: Bräute 2015

@Jessesita: Unsere Gastgeschenke werden selbstgemachte Kräuter-Salze (Rosmarin, Thymian - was unser Balkon dann so hergibt) sein. Daran möchten wir auch gleich die Platzkärtli hängen. Mir schwirren noch die Hochzeitsmandeln im Kopf rum. Aber ob wir die dann zusätzlich noch machen weiss ich jetzt noch nicht.

07.10.14 10:18
Jessesita 
Re: Bräute 2015

habe ganz vergessen was es bei uns gibt. Es gibt selbsgemachten Lemon Curd mit weissen Bailey's Pralinen. Habe versucht das Motto gelb-weiss auch hier ein bisschen einzubringe.

07.10.14 10:56
Nea 

Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie danke für den Tipp, das ist doch schon charmanter als nur eine Zeile mit Allergien/Veggie :D

Über die Überraschung würde ich mich einfach nur freuen und mir nicht zuviele Gedanken wegen dem Ablauf machen. Es geht sowieso nie alles so wie man es im Voraus plant - also easy und es geniessen dass dein GG sich solche Gedanken und Mühen macht.

@Gastgeschenke: wir machen als Tischkärtchen kleine Windlichter, die man mitnehmen kann. Dann würde ich gerne auch noch so Schnapsfläschen machen, evtl. mit Lebensmittelfarbe in unseren Farben einfärben? Habt ihr schon süsse Fläschchen gefunden die nicht zu teuer sind? Jenachdem wohin die Flittis gehen würde ich gerne einen Schnaps von dort oder was mit der Verbindung dorthin machen. Muss aber noch suchen oder sonst bei Bauern nachfragen. Ist selber machen nicht sehr schwierig?

@Candybar: Den Inhalt würde ich in Grosspackungen im CC (falls man jemanden kennt) oder in Deutschland kaufen. Alternativ gibt es auch spezialisierte Läden für Gummizeug, die Grosspackungen anbieten. Die Gläser etc. findet man sicher günstiger in Brockis oder man kann bei Grosseltern / Freunden / ehemaligen Bräuten anfragen ob man sich ein paar Utensilien leihen kann?

07.10.14 11:33
Ani 
Re: Bräute 2015

Gastgeschenke

Wir haben noch keine Gastgeschenke, stellen uns aber vor, dass wir vielleicht gerne irgendwie ein Schnaps-/Likör-Fläschchen machen würden und diese gleich mit einem Namenskärtchen (oder Anhänger oder was auch immer) als Sitzordnung verbinden.

Ich bin also auch daran interessiert, wenn jemand Tipps für günstige Fläschchen und Schnaps/Likör hat


Apéro

Wie sieht es bei denjenigen aus, die das Apéro nicht an derselben Location machen wie das Fest:
Könntet ihr für Apéro und Getränke eine Pauschale pro Person aushandeln?
Oder einfach eine Pauschale für die Apérohäppchen und die Getränke nach Verbrauch?
Ich kann irgendwie noch gar nicht so einschätzen, wie viel wir für die Getränke beim Apéro rechnen müssen und dann kommt ja dann noch das Equipment dazu, da wir auch noch ein paar Festbänke und Bistrotischchen benötigen und natürlich die Gläser, Teller, Servietten....
Ich hol wohl am besten einfach einmal 2-3 Offerten bei regionalen Partyservicen ein, dann hab ich Vergleichsmöglichkeiten.

07.10.14 11:36
Ani 
Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie
Lass dich doch überraschen, kommt schon gut und sonst kannst du immer noch ein paar Anregungen für "günstige" Zeitpunkte fallen lassen... Aber vielleich ist es ja auch gar nicht, wo er Zeit dazu benötigt.
Ich finge es mega süss, dass er sich was für dich ausdenkt

07.10.14 11:44
xmischii 

Re: Bräute 2015

@Gastgeschenke
Wir nehmen für unsere Salze sowas http://www.pinterest.com/pin/116038127871564146/
Für Schnaps oder Liköre aber wahrscheinlich nur bedingt geeignet

 1 .. 99 .. 196 197 198 199 200 .. 355 .. 509
gefällt   anderen   gefunden   gemacht   bisschen   irgendwie   vielleicht   natürlich   Wirklich   einfach   nochmals   Einladungen   Trauung   schauen   heiraten   eigentlich   hochzeit   zusammen   Location   bereits