| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 100 .. 197 198 199 200 201 .. 355 .. 509
07.10.14 14:00
fabienne.menz 

Re: Bräute 2015

@Ani
Wir haben nun auch entlich eine Lösung gefunden für den Apéro. Unser Caterer ist eine Bäckerei aus der nahen Umgebung. Er macht jeweils eine Pauschale für den Apéro und die Getränke sind nach Aufwand. Das gute bei ihm ist, dass wir die Getränke direkt vom Lieferant beziehen können und so einen guten Preis haben. Bei vielen sind es schon fast Restaurant-Preise bei den Getränken. Mich würde auch mal interessieren ob man ein Durchschnitt pro Personen rechnen kann. Ich frage ihn dann beim Gespräch mal. Ich würde aber auch mal 2-3 Offerten einholen.
Das Equipement werden wir selber besorgen. Diverse Vereine aus der Umgebung haben Bartische oder Tischgarnituren.

@xmischii
Woher habt ihr diese tollen Fäschlein?

07.10.14 14:22
pescara 

Re: Bräute 2015

Also bei Nanu Nana kann man online schöne und günstige Gläser und Fläschli bestellen. Die liefern aber nur innerhalb von Deutschland. Weiss halt nicht, ob ihr nahe der Grenze wohnt? Ich bin fast täglich in Kreuzlingen, deswegen ist das für mich kein Problem ...

Ich bin noch immer unschlüssig was die Gastgeschenke angeht. Zuerst dachten wir an Pesto. Aber mein Verlobter sagt, der sei nicht lange haltbar. Und wenn schon, dann sei er nicht mehr schön grün. Also eher weniger. Erdbeer oder Zwetschgenkonfi sind noch Ideen.
Meine neuste Idee ist für jeden Gast ein Lebkuchenherz zu backen und mit dem Namen zu verzieren. Gäbe aber wohl einen riesen Aufwand ...

Wir haben nun noch unseren Transport geregelt: Wir haben ein London Taxi reserviert, da wir grosse London-Fans sind.

Mit einer Sängerin, die auch super Gitarre spielt, bin ich noch am verhandeln.

07.10.14 14:39
xmischii 

Re: Bräute 2015

@fabienne: Die sind von Weddix. http://www.weddix.de/hochzeitsshop/gastg...nke-mittel.html
Fand den Preis ziemlich gut. Bei Nanu Nana werde ich aber auch noch schauen!

@pescara: Lebkuchenherzen gleich mit dem Namen finde ich ganz toll! Aber ich bin leider nicht die geduldigste in der Küche

07.10.14 15:21
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Hallo Zusammen

Unsere Gastgeschenke werden Lebkuchenherzen sein. Je ca. 10 cm gross. mit dem Schriftzug DANKE in weiss und Zuckerherzen in rot. so bleiben wir dem Motto treu. Protoypen haben wir bereits gemacht.
Nicht ganz einfach mit der Schrift, aber sind zufriedenstellend .
Lassen sich auch gut, sogar sehr lange halten.

07.10.14 17:52
charminbaer 

Re: Bräute 2015

Bestellen in D
GG hat mal irgendwo eine Adresse gefunden, a die man sich Sachen schicken lassen kann (in D) und die es dann über die Grenze auf die Post bringt. Porto und Zoll sollen so viel günstiger sein. Habens noch nicht ausprobiert, aber für alle, die nicht gerade an der Grenze wohnen ev. eine gute Sache. Kennt das jemand schon? Ist glaub ich eine Dame, die das privat macht...

Gastgeschenke
Wir werden rote und weisse M&Ms bedrucken lassen und in Reagenzgläser füllen, Namenszettel dran und auf den Tisch legen. In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis sind "richtige" Gastgeschenke unüblich, deshalb belassen wir es dabei, sparen dafür bei Apéro und Essen nicht.

Wir haben nächste Woche das Vprbereitungsgespräch auf dem Standesamt, bin schon ganz gespannt!

07.10.14 17:53
charminbaer 

Re: Bräute 2015

Bestellen in D
GG hat mal irgendwo eine Adresse gefunden, a die man sich Sachen schicken lassen kann (in D) und die es dann über die Grenze auf die Post bringt. Porto und Zoll sollen so viel günstiger sein. Habens noch nicht ausprobiert, aber für alle, die nicht gerade an der Grenze wohnen ev. eine gute Sache. Kennt das jemand schon? Ist glaub ich eine Dame, die das privat macht...

Gastgeschenke
Wir werden rote und weisse M&Ms bedrucken lassen und in Reagenzgläser füllen, Namenszettel dran und auf den Tisch legen. In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis sind "richtige" Gastgeschenke unüblich, deshalb belassen wir es dabei, sparen dafür bei Apéro und Essen nicht.

Wir haben nächste Woche das Vprbereitungsgespräch auf dem Standesamt, bin schon ganz gespannt!

07.10.14 17:54
charminbaer 

Re: Bräute 2015

Bestellen in D
GG hat mal irgendwo eine Adresse gefunden, a die man sich Sachen schicken lassen kann (in D) und die es dann über die Grenze auf die Post bringt. Porto und Zoll sollen so viel günstiger sein. Habens noch nicht ausprobiert, aber für alle, die nicht gerade an der Grenze wohnen ev. eine gute Sache. Kennt das jemand schon? Ist glaub ich eine Dame, die das privat macht...

Gastgeschenke
Wir werden rote und weisse M&Ms bedrucken lassen und in Reagenzgläser füllen, Namenszettel dran und auf den Tisch legen. In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis sind "richtige" Gastgeschenke unüblich, deshalb belassen wir es dabei, sparen dafür bei Apéro und Essen nicht.

Wir haben nächste Woche das Vprbereitungsgespräch auf dem Standesamt, bin schon ganz gespannt!

07.10.14 17:56
charminbaer 

Re: Bräute 2015

Sorry fürs 3x posten, aber hat mir ständig Fehler angezeigt...

07.10.14 19:21
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Hallo meine Lieben

Meine Mutter lässt sich regelmäßig Pakete nach Konstanz liefern
www.lieferadresse-in-konstanz.de. Klappt sehr gut und man kan einiges einsparen.

Tolle Fläschchen findet ihr auf www.flaschenland.de. Grosse Auswahl und sehr günstig.

Gastgeschenke: wir backen Lebkuchenherzen je ca. 10 cm gross. In weißer Zuckerschrift Danke darauf und verziert mit roten Zuckerherzen. So bleiben wir auch unseren Farben rot/weiss treu
Die Lebkuchen kann man sehr gut auch 4 Wochen vorher machen. Habe es ausprobiert. Natürlich ist der Aufwand bei 65 Herzen schon relativ gross aber das Resultat ist toll

Wir haben unsere Ringe vor 10 Tagen bestellt und sie sind bereits abholbereit Müssen uns aber noch gedulden bis Ende Monat. Haben leider vorher keine Zeit nach Konstanz zu fahren. Bin sooo gespannt wie sie in live aussehen

Bei uns läuft sonst bezüglich Hochzeit nicht viel. Die Einladungen sind bereit und die Homepage ist in Bearbeitung beim Mann meiner TZ. Wir haben ihnen da freie Hand gelassen.
Auch hier bin ich natürlich meeega gespannt auf das Resultat. Keine Ahnung was sie genau machen.
Die Einladung gehen dann im Dezember raus. In den Weihnachtsferien haben wir schön Zeit diese zu verteilen.

Alles weitere folgt dann im nächsten Jahr.

Ich beneide alle die noch auf die Suche für ihr Kleid dürfen.
Ich habe mein Traumkleid schon ziemlich lange gefunden und bin auch 150% glücklich damit aber leider hatte ich nie die Chance mich noch in 10 anderen Kleidern zu sehen. Einfach nur um sie mal zu probieren

07.10.14 22:32
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@lasposa: was hält dich denn ab, Kleider probieren zu gehen ? Solange du keine Bedenken hast, dass du nachher ein Besseres findest, gönn dir doch den Spass! Vielleicht kannst du es sogar mehr geniessen, weil du den Druck nicht hast, dass du eins finden musst sondern kannst es einfach machen, weils dir Spass macht... ;)

@pesto: wieso ist das nicht lange haltbar? Wenn man es korrekt verschliesst und genug Öl drin ist, dürfte es doch kein Problem sein?


Danke für eure Worte :). Mich macht eben schon skeptisch, dass es eine Überraschung ist. Er weiss, dass ich gar nicht gern überrascht werde und auch nicht spontan bin. Die Geste an sich finde ich auch süss, keine Frage ;).
In dem Fall scheint er aber auch felsenfest überzeugt zu sein, dass ich mich darüber freue. Ich werde ihn bitten, dass er zumindest meine Trauzeugin oder die Wirtin informiert. Das scheint mir ein guter Kompromiss, auch ich muss nicht alles wissen ;).

Bekommt ihr eigentlich einen Kostenvoranschlag vom Restaurant?

Und ist jemand hier, der auch lange Ohrhänger tragen wird ? Ich habe das und bin am Überlegen, ob ich dann wirklich Haarschmuck brauche .... grübel....

Liebe Grüsse, Brownie

Zuletzt bearbeitet am 07.10.14 22:33

 1 .. 100 .. 197 198 199 200 201 .. 355 .. 509
gemacht   gefunden   Einladungen   natürlich   irgendwie   heiraten   schauen   eigentlich   bisschen   zusammen   bereits   gefällt   Trauung   nochmals   anderen   Location   hochzeit   vielleicht   einfach   Wirklich