| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 100 .. 198 199 200 201 202 .. 356 .. 509
08.10.14 09:35
xmischii 

Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie: Ich kann dich schon verstehen was die Überraschung angeht. Ich werde auch nicht gerne überrascht und bin nicht wahnsinning spontan Aber ich denke auch, es ist euer grosser Tag, da wird er wahrscheinlich nichts planen, wovon er weiss, dass es dich stören könnte! Darum, loslassen und freuen :D

08.10.14 09:50
viveli 

Re: Bräute 2015

Gastgeschenke: Bei uns wird es keine spezielle Gastgeschenke geben - dies würde unser Budget sprengen . Voraussichtlich werden wir mit Fischkleister und Servietten Windlicher basteln und diese als Namensschilder und sogleich als Dekoration und Blumentöpfchen nutzen.
Hat jemand damit schon Erfahrung? Wie heikel ist dies, wegen der Brandgefahr?

Wir werden diese Woche beim Standesamt anrufen um den Termin zu fixieren - bin mega gespannt ob dies ein Jahr Voraus bereits klappt.

Gestern hatten wir eine Erstbesprechung bezüglich den Blumen und dem Brautstrauss. Da nicht alle Blumen da waren wurde eher ein Visionieren daraus als konkret etwas zusammengestellt. Freue mich aber jetzt schon auf den Strauss.

An alle, die Lila/Violett im Farbkonzept haben: Wie gestaltet ihr die Deko? Nutzt ihr Blumen oder was für Elemente habt ihr drinn?

Hat jemand Erfahrung mit Papierblumen in der Deko?

08.10.14 11:08
xmischii 

Re: Bräute 2015

@viveli: Unser Farbkonzept beinhaltet auch violett. Ich möchte es in die Blumendeko nehmen und zusätzlich solche Einmachgläser von Ball, Kerr oder Quattro Stagioni violett anmalen und Kerzengläser oder Blumenvasen daraus machen. Je nachdem wie gut mir die Kerzenhalter vom Restaurant gefallen.

Wir konnten das Standesamt bereits reservieren, aber ich glaube, dass das nicht überall 1 Jahr vorher geht.

08.10.14 20:08
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@viveli: Das ist sehr unterschiedlich, wann man reservieren kann, müsste aber auf der Homepage stehen.
Bei unserem ist es 1 Jahr vorher möglich.






Noch eine Frage von mir:
Habt ihr spezielles Tortenbesteck für die Hochzeitstorte oder leiht ihr euch das vom Restaurant aus?

08.10.14 20:38
Jessesita 
Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie: Das ist eine gute Frage habe ich mir bis jetzt gar keine Gedanken darüber gemacht. Manchmal gehen die kleinen Dinge vergessen. Aber ich denke ich werde das Tortenbesteck vom Restaurant nehmen.

08.10.14 20:45
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@ naja ich bin schon recht weit in der Planung und beschäftige mich daher schon mit so nice-to-have-Details. Dafür spricht bei uns zum Kauf, weil wir noch kein ordentliches Servierbesteck haben und weil ich Fan von Sachen bin, die einen an die Hochzeit erinnern aber nicht nur irgendwo rumstehen und keinen Zweck haben. Meinem Freund sind die meisten Bestecke aber zu kitschig, weil viele mit Herzchen, Diamant etc. sind.... wenn dann wäre es nur ein schlichtes und recht klassisches, aber das ist mir ein bisschen zu langweilig. Von daher tendieren wir gerade auch eher zu leihen.

In 4 Hochzeiten und eine Traumreise war vor kurzem ein Paar, bei dem der Bräutigam das Tortenbesteck selber gestaltet hat und glaub das Motto oder die Hobbys hat einfliessen lassen.. finde ich auch klasse, die Idee! Ich bin allerdings dazu leider zu unbegabt vom Handwerklichen her und meinem Partner ist dieser Posten nicht wichtig genug, um da Zeit rein zu investieren.. habe auch nur Anbieter gefunden, die halt die Sachen mit Namen etc. gravieren.. aber so eine Seite zum selber designen oder so habe ich noch nicht gefunden...

08.10.14 21:19
nala05 

Re: Bräute 2015

s_eva: Falls du dies hier siehst, ich kann dir keine Antwort auf deine Nachricht geben. Deine Einstellungen (unter mein Profil) verbieten das noch. Meld dich doch bei mir sobald Du es geändert hast.

09.10.14 09:43
b2be 

Re: Bräute 2015

kleinerbrownie: Gibt es vielleicht ein Tortenbesteck passend zu euren normalen Besteck welches ihr schon zu Hause habt? Dann hättet ihr wirklich einen guten Nutzen davon.. wäre dann natürlich nicht individualisiert (gravieren könntet ihr es ja trotzdem), aber ihr würdet es bestimmt immer mal wieder benutzen.
Finde die Idee eigentlich sogar ganz gut - auch für uns. Zum "normalen" Besteck haben wir schon Tortenbesteck, aber zum Silberbesteck fehlt es noch Aber das benutzen wir dann natürlich wieder fast nie...

me: die Einladungen für die Gardaseegäste sind am Dienstag raus und gestern schon angekommen. Zumindest bei den Schweizern.. die Internationalen dauern noch bisschen. Die Rückmeldungen sind fantastisch! Sind alle sehr beeindruckt und ich kriege ein whatsapp nach dem anderen im Stil von:

"Wow! Hab gerade eure Hochzeitseinladung gekriegt! Schöner geht's einfach nicht mehr! Grosses Kompliment"

da hat sich doch der Aufwand gelohnt

Jetzt müssen wir noch die Einladungen für die Afternoon-Tea-Party-Gäste fertig stellen. Ziel ist es, diese nächsten Montag rauszuschicken.

Bin übrigens froh, dass ich nochmals in Italien war. So konnte ich praktisch alle Fragen vor Ort klären. Auch das Probeessen hat sich gelohnt. Btw. ich würde euch allen empfehlen das exakte Menu einmal Probezuessen. Dann merkt ihr gleich, ob man noch was ändern muss.

09.10.14 10:10
b2be 

Re: Bräute 2015

Brauttreff: Dieses Wochenende (am 12.10.) ist die deadline für die Anmeldung zum Brauttreff. Hat noch jemand Lust? Hier der Link zur Anmeldung: http://doodle.com/r3d3zcv3thkgumi6#table
Weiter Infos findet ihr auch unter dem threat: http://www.heiraten.ch/forum/board/perso...17_92_4.html#33

09.10.14 12:16
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@b2be: ja, auch eine gute Idee eins von einem bestehenden Set zu nehmen...muss ich mal ansprechen

@me: heute war Tortenbesprechung und ich bin sehr happy! Der Konditor war Feuer und Flamme, mal etwas ohne weissen Überzug und Blümchen und dennoch stilvolles zu fertigen ( im Gegensatz zur Location, die nur Fondantorten machen und uns eine Absage erteilt haben.
Er freut sich über die Abwechslung und hat sich 1,5 Stunden Zeit für die Beratung genommen.
Mit 280 SFR rein für die Torte plus Lieferung plus Depot für den Ständer komme ich auch sehr gut weg. Hatten uns 400 SFR als Maximum gesetzt.
Geschmacksrichtungen sind Erdbeer- Vanille, Passionsfrucht - Mango und Vanille - Schoko.

Ich habe ein sehr gutes Gefühl!

 1 .. 100 .. 198 199 200 201 202 .. 356 .. 509
gefällt   Einladungen   nochmals   Trauung   hochzeit   zusammen   Wirklich   bereits   heiraten   bisschen   einfach   irgendwie   gefunden   Location   anderen   schauen   vielleicht   eigentlich   gemacht   natürlich