| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 101 .. 200 201 202 203 204 .. 357 .. 509
13.10.14 09:18
xmischii 

Re: Bräute 2015

Ich freue mich schon auf das Bild

Du warst also bei Chez Janine? Wie fandest du es?

13.10.14 09:41
evii 

Re: Bräute 2015

Wow hier wurde ja viel geschrieben..
Wir waren letzte Woche auf Vorort bei der Location und konnten endlich mal vieles klären, im Mai gehen wir dann nochmals und machen noch ein Probeessen. Dann schauen wir auch noch wegen der Torte und Dekoration(Blumen usw.). Ich hate zwar das Gefühl dass Mai etwas spät ist. Ich mein was ist wenn wir die Torte dann doch nicht von der Location wollen sondern von wo anders, dann ist die Zeit dann eher knapp...
Den Redner für die Zeremonie haben wir getroffen und auch gebucht und mit zwei Fotografen haben wir uns auch noch getroffen, da ist die entscheidung aber etwas schwieriger...

13.10.14 10:26
Nea 

Re: Bräute 2015

Da gabs ja viele Findings dieses Wochenende :)

Da kann ich mich auch noch mit News anschliessen... Wir waren an der MariNatal und haben spontan unsere Eheringe gefunden und auch gleich bestellt. Normalerweise überdenke ich solchen Entscheidungen gern noch 100mal, aber sie waren für uns einfach perfekt und mit dem Messerabatt und der Gratisgravur auch ein suuuuper Angebot :) Ach ich bin ja sooo happy!!

Jetzt planen wir die Flittis, haben am Mittwoch einen Termin bei einem Reisebüro das auf Madagaskar spezialisiert ist :)

Und der Termin für die Brautkleidsuche ist auch noch auf der to do Liste. War jemand von Euch bei Domino oder Dolce Vita in Lörrach? Oder in sonst einem Geschäft in der Nähe?

Catering und Fotografin sind reserviert, jetzt kommen die Einladungen und das Standesamt (Termin reserviet) an die Reihe...

Ich glaube bis Ende Jahr ist so viel zu entscheiden, dass wir dann 3 Monate Planungspause machen können bis im April, da ist GG sicher nicht unglücklich hihi. Geht euch das auch so?

13.10.14 11:36
Jessesita 
Re: Bräute 2015

Ich lese immer mit Spannung all eure Beiträge.

Dies Wochenende hat sich anscheinen bei ein paaren einiges getan. Das freut mich sehr

ich kann mich da auch mit guten News anschliessen wir haben ja dieses Wochenende das erste Mal unsere Fotografin getroffen und sind hellauf begeistert. Mir war sehr wichtig das Sie gut englisch spricht da meinem Mann seine Eltern leider kein deutsch verstehen

@Nea Eine Pause klingt gut wir werden diese vom Dezember bis Januar machen also zwei Monate ist aber eher arbeitsbedingt.

13.10.14 13:17
xmischii 

Re: Bräute 2015

Meint ihr es lohnt sich mit dem Ringkauf zu warten, bis zur Hochzeitsmesse? Lohnt es isch überhaupt die Hochzeitsmesse abzuwarten wegen Messerabatten etc.?

Wir werden im Dezember wohl auch eine kleine Planungspause einlegen, weil dann immer extrem viel zu tun ist im Büro. Ab Januar gehts dann wieder los, dann möchte ich auch anfangen mit den ersten Bestellungen...

13.10.14 13:33
evii 

Re: Bräute 2015

Ich wollte auch in Lörrach schauen gehen wegen dem Brautkleid, da war ich aber auch noch nie, aber in einem Therad wo die Geschäfte bewertet werden hat Dolce Vita sehr gute Feedbacks bekommen...
Das mit dem Ringkauf würde mich auch interessieren, ich weiss dass es bei Rhomberg jeweils 10% Messerabatt gibt, aber irgendwie habe ich da noch nicht die Ringe gesehen die uns beiden gefallen, einer der mir gefällt gefällt meinem Freund gar nicht... Bei 123gold haben wir einen gefunden der uns beiden sehr gut gefalllen würde, aber mein Freund hat immernoch das gefühl die sind Qualititiv schlechter da die so günstig sind... Da weis ich grad nicht wo wir noch schauen sollen, denn zu teuer dürfen sie auch nicht sein...

13.10.14 15:59
b2be 

Re: Bräute 2015

also, das wegen der "schlechten" Qualität bei 123gold kann ich nicht bestätigen (aber ich glaub das hab ich schon mal gepostet). Ich hab meinen Verlobungsring von dort und ich trag ihn jeden Tag. Selbstverständlich ist er mittlerweile verkratzt, aber das ist jeder Ring den man über eine Weile trägt. Den einzigen anderen Ring den ich früher mindestens so viel getragen habe ist von einem Goldschmied. Der ist aber gebrushed, also extra schon verkratz. Deswegen fällt ein Vergleich schwer. Die Dicke und Breite vom Material kann man selber bestimmen. Wird halt teurer je dicker und je breiter. Aber Freunde von mir haben es geschafft bei 123gold viel Geld liegen zu lassen (vor allem er, weil er einen sehr dicken, breiten Ring wollte, sie war da bescheidener) Sie sind einfach günstiger, aber meines Erachtens nicht billig. Wir haben unsere Eheringe Ende September auch dort bestellt. Ganz schlichte. Bei denen hätte es sich nicht gelohnt sie irgendwo anders machen zu lassen. Wir haben uns ähnliche Ringe (selbe breite/dicke) bei Bucherer angeschaut. Dort hätten sie ca. 500 Franken mehr gekostet (nur für den Namen?). Die 500 stecken wir bei der Hochzeit lieber wo anders rein.

Ein Promipäärchen, welches ich kenne, hat sich die Ringe auch bei 123gold (Acredo Lounge) in Wädenswil gekauft. Da hab ich mir nur gedacht: Die könnten es sich ja jetzt wirklich leisten irgendwo anders die Ringe zu kaufen. Aber denen war es einfach nicht wichtig einen Markenring zu bekommen. Dafür haben sie seeeeehr viele Steine und eben auch seeehr viel in die Ringe investiert. Man kriegt natürlich auch im Luxusbereich mehr für's Geld.

Ab einer gewissen Grösse vom Stein (ich glaub 3 Karat) bekommt man auch ein Zertifikat, dass der Stein garantiert von einer guten Quelle kommt. Obwohl ich Bio & Fair Trade kaufe, bin ich nicht davon überzeugt, dass auch Bio& Fair Trade drin ist. Ich hoffe es einfach ganz, ganz fest und versuche mit ein bisschen gutem Glauben durchs Leben zu kommen. Also hoffe ich auch, dass dieses Gold von meinem Ring und alle Steine, auch die Kleinen, unter guten Bedingungen geschürft wurden (ist wohl naiv, ich weiss).

Auf der Webseite hab ich gesehen, dass die 10% Rabatt immer noch laufen.

Ich glaub jemand hat mal hier im Forum danach gefragt: so viel ich weiss, machen sie auch farbige Diamaten/Steine.

ABER: Wenn es im Budget liegt und jemand auf eine bestimmte Marke steht, oder einen Goldschmied ganz toll findet, dann finde ich, kann es ruhig was anderes sein.
Mir gefallen beispielsweise die Ringe von Meister noch sehr gut. Am 25/26.10.14 ist z.B. wieder die Big Love in Wädenswil direkt bei Meister. http://biglove.ch/de Ob und wie viel Rabatt man bei der Messe bekommt, weiss ich nicht.
Oder die Ringe Romeo & Julia von Wellendorf oder generell die Panther Kollektion von Cartier oder der Schmuck von H.Stern finde ich schön *träum* Aber das ist dann Hochzeitsunabhängig und nicht meine Preisklasse

13.10.14 17:02
famlocher 
Re: Bräute 2015

Hallo, ich schreibe wegen den Brautgeschäft Dolce Vita. Ich kann es nur empfehlen. Ich habe mein Kleid am 09.10.14 gefunden im Dolce Vita und würde wider dort hin gehen. Tolle beratung und auch Preisleistung stimmt.
Ich war insgesamt in 8 Brautgeschäfte und das war einfach das beste.
Bin so Haaaapppyyy das ich mein Kleid schon habe

13.10.14 17:17
Nea 

Re: Bräute 2015

Der Messerabatt war bei praktisch allen Anbietern (Kleidung, Ringe etc.) 10%. Bei den Ringen kommt meistens noch dazu, dass die Gravur gratis ist wenn man an der Messe kauft. Dabei ist es unterschiedlich: gewisse geben dir einen Gutschein ab, den du dann einlösen kannst. Beim Goldschmied der unsere Ringe macht (keine Markenware) mussten wir die Bestellung und Anzahlung an der Messe tätigen, damit wir den Rabatt bekommen haben. Aber 10% + Gravur gibt schnell über 500-700 CHF.

Betreffend Acredo kann ich also auch nur gutes berichten. Mein Verlobungsring ist von dort. Mein Verlobter hat ihn extra anfertigen lassen, da er wusste was ich mir für einen wünsche. Diesen haben Sie dann als Unechtmuster in Silber und mit Zirkonia gefertigt (damit hat er mir den Antrag gemacht). Danach konnten wir die Modifizierungen wünschen bevor der echte angefertigt wurde. Und ich finde er ist qualitativ top!

Die Ringe von Meister / Happiness finde ich auch sehr schön. Unsere sind nun von Nicklès in Bern, die machen diese selber, was mir super gefällt. Wenn sie kommen gibts ein Foto!

Das Dolce Vita wurde mir auch empfohlen und der erste Kontakt war also sehr nett, ich werde auf jeden Fall einen Termin machen.

Was auch noch super ist ist der Abendverkauf bei Domino. Da bezahltst du 60 Euro Beratungsgebühr, dafür kannst du aber einen ganzen Abend von 18-21 Uhr anprobieren und zwar exklusiv, dh. das Geschäft ist für alle anderen geschlossen. Finde ich toll und werden wir auch auf jeden Fall machen.

13.10.14 17:24
b2be 

Re: Bräute 2015

Ich war in Lörrach nur im Domino - Ich wurde sehr nett beraten, sie haben sich gut Zeit genommen (normaler Termin). Das mit dieser Exklusivberatung für €60 hab ich mir auch überlegt. Ich finde das klingt super! Bin dann aber nicht mehr dazu gekommen, da ich mein Kleid wo anders gefunden habe.

Nea, cool, ich hab genau wie du auch einen Ring in Silber mit Zirkoniasteinen bekommen und durfte mir dann bei Acredo den "echten" selber zusammen stellen. War dann fast gleich, nur in Gold anstatt Silber, damit er zu den Eheringen passen wird.

 1 .. 101 .. 200 201 202 203 204 .. 357 .. 509
bisschen   heiraten   schauen   hochzeit   zusammen   Einladungen   vielleicht   natürlich   anderen   Wirklich   gefällt   gemacht   irgendwie   Trauung   Location   nochmals   eigentlich   bereits   gefunden   einfach