| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 11 .. 19 20 21 22 23 .. 266 .. 509
21.02.14 22:01
HollaDieWaldfee 

Re: Bräute 2015

Immer soviel zum Nachlesen

b2be Ja, stimmt ich schreibe immer so langsam, dass ich manchmal einen Beitrag verpasse...

Kleider: Ich war ja Brautkleider Shoppen, bin aber etwas frustriert. Mir haben schon viele (auch kürzlich Verheiratete) gesagt, dass das was einem auf den Bildern gefällt, nicht zwangsläufig stehen muss und dass einem manchmal etwas steht, was auf den Bildern nie in Frage gekommen wäre. Und bei mir wars auch nicht anders bzw es war ganz extrem! Ich habe mir etwas schlichtes, schmales vorgestellt. Mit viel Spitzen, Vintage angehaucht, romantisch, verspielt, einfach passend zu unserem in eine klassisch-rustikale Richtung gehenden Hochzeitskonzept. Und bei welchem Kleid bleibt mir die Luft weg? Eines eher mit Prinzessinnen-Rock (nicht sooo pompös, aber doch weiter als ich wollte), null Spitzen und insgesamt eher klassisch-modern Jetzt bin ich unsicher. Wie sehr muss ich "zur Dekoration passen"? Der Gegensatz ist nicht riesig, da das Kleid doch sehr schlicht ist, aber so ganz stimmig ist es eben auch nicht. Hab dann gesagt, ich brauche noch Bedenkzeit, aber ich weiss nicht ob das hilft: Das Kleid ist mein Traum, das Konzept ebenso Vielleicht ist am Ende dann doch der Preis ausschlag gebend: Das Kleid liegt rund 1000.- über dem Budget Wobei ich einerseits genau weiss, wo wir das wieder einsparen könnten und andererseits meine Mutter, die das Kleid ebenfalls perfekt fand, mir auch gerne etwas daran geben würde. Ah Mann.... Ich habe immer gedacht, wenn man unsicher ist, ist es das falsche Kleid. Aber das ist es ja, ich bin 100% vom Kleid überzeugt und wollte es gar nicht mehr ausziehen, so "falsch" kanns also gar nicht sein....

Budget: Siehe Kleid Geht uns nicht anders... Ich hatte das Gefühl, wir hätten grosszügig budgetiert (30000.-), aber fast alle konkreten Preise, die wir bis jetzt haben sind eher an der Obergrenze. Wobei das liegt vielleicht auch daran, dass wir mit den Dingen angefangen haben, die uns wichtig waren und an denen wir eh nicht sparen wollten. Von dem her, wie ich schon gesagt habe: es gibt immer noch Sparpotential.

Zuletzt bearbeitet am 21.02.14 22:03

21.02.14 22:10
b2be 

Re: Bräute 2015

oooooh.. habt ihr so ein Great Gatsby Thema? Da hab ich mal tolle Einladungskarten dazu gesehen auf twopaperdolls . com

Datei-Anhänge
DelVecchio_WED_01-551x398.jpg DelVecchio_WED_01-551x398.jpg (29x)

Mime-Type: image/jpeg, 101 kB

21.02.14 22:22
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

@ Holladie Waldfee Ich finde nicht unbedingt man muss zur Deko passen und wenn du dich so toll fühlst im Kleid, dann finde ich ist es auch deines. Hast du Fotos gemacht?

@ b2be: also falls du mich meinst ja sowas würde mir gefallen als Thema (musste Googlen ), aber ob ich das von den Gästen erwarten kann?! Fände es eben noch schön wenn alles so in 20er Stil kommen würden. Aber eben soll nicht zu stark nach Mottoshow aussehen. Finde einfach die 20er edel. Die Einladungskarten haben wir schon so halb. Wäre aber auch speziell gewesen.

21.02.14 22:37
b2be 

Re: Bräute 2015

ja, hab dich gemeint thomel :-) Ich glaub das mit dem dresscode kann man schon machen - wenn man seine Gäste etwas kennt. Meine Leute machen das mit (fast egal was - hihi). Ich hab mir bei der Verlobungsparty (Afternoon Tea im Vintage Stil) pastelfarbene Kleidung (inkl. beige und weisstöne) und für die Frauen Hüte oder Fascintators gewünscht. Bis auf eine hatten alle einen Hut an!
Wenn ihr beispielsweise eine Webseite habt, dann setze einfach ein paar Bilder von pininterest drauf wo der Stil gut gezeigt wird. Dann kannst du den Dresscode etwas auflockern indem ihr eure Gäste bittet sich nach Möglichkeit in dem Stil zu kleiden, aber dass ihr es auch schon schätzt, wenn wenigstens ein Accessoire zum Motto passt (z.B. lange Perlenkette, Fächer, Hütchen, etc). Ich würde auch erwähnen, dass man sich Ideen aus dem Film the Grate Gatsby holen kann. Wir haben ja den Vorteil in der Schweiz, dass die meisten schon mal an einem Kostümball waren und irgendwo noch etwas passendes rumliegen haben.
Aber ich bin da eh etwas verrückt. Ich würde gleich alles zum Thema gestalten. Inkl. Band/Musik.

21.02.14 22:41
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Du inspirierst mich. Muss mal mit GG sprechen.

21.02.14 22:44
HollaDieWaldfee 

Re: Bräute 2015

thomel: Foto wollte ich keines machen, obwohl die Verkäuferin gesagt hat, ich dürfe. Denn jetzt warte ich erst mal etwas ab und währenddessen wird das Kleid in meinem Kopf quasi zur Legende ;) Wenn ich es dann nochmal probieren gehe, ist das entweder ernüchternd, weil es eben doch nicht so legendär ist oder aber es ist immer noch mein Kleid und dann wird's auch gekauft Mit der Deko weiss ich nicht, die ist ja noch nicht organisiert, da könnte ich vielleicht dem Kleid auch noch entgegen kommen....
Wie machst du das denn? Bleibst du mit dem Kleid den 20ern treu oder nicht?

21.02.14 22:50
b2be 

Re: Bräute 2015

juuuuuuuu.. das liebe Brautkleid! Ich glaub ich bin bei der Erfahrung ein bisschen die Ausnahme... aber nicht im positiven Sinn. Da ich auch in der Modeindustrie schon gearbeitet hab und... wie soll ich es sagen... mich sehr gut kenne, hab ich kein einziges Kleid probiert, welches mir nicht gefallen hat. f** was macht man da? Ich hab an die 20 Kleider probiert und bei keinem gefunden, das muss ich haben, etwas schöneres, besser zu mir passendes gibt es nicht. Weil alle schön waren. Alle sind mir gestanden. Und bei jedem kamen aaaahs und ooohs. Ich hatte dann eine Zeit lang einen Favoriten, hab mich dann aber dagegen entschieden weil wir noch nicht sicher waren wie es mit der Location aussieht. Nun... ich hab noch EIN Kleid welches ich unbedingt probieren muss (mach ich bald). Das geht mir nicht aus dem Kopf. Ich hoffe aber es steht mir nicht, denn es ist echt zu teuer. Das könnte ich mir nur second-hand leisten. Was aber bei dem Kleid definitiv eine Option wäre, sollte es so toll sein wie ich es mir vorstelle.
Zu dir HolladieWaldfee - wenn du schon das Gefühl hast: das ist es! und es auch noch irgendwie bezahlbar ist ohne dass du einen anderen Posten komplett streichen musst, dann nimm es! Andererseits hast du auch noch etwas Zeit. Wirst dich ja kaum sofort entscheiden müssen, oder? Bezüglich Stil - so wie du es beschreibst passt es auch so noch zu eurem Konzept. Da würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Und vielleicht nimmst du ja einen kleinen Spitzenhandschuh, oder einen Schirm aus Spitze (finde ich auch ganz toll) oder so was ähnliches als Accessoire dazu? Dann hast du das Thema auch wieder aufgegriffen...
inlovesince2006: Hier war schon mal eine Braut mit einem Gothic Kleid. Meno hiess die glaub. Die hat ja soooooooooooo eine coole Torte gehabt. Würde ich mal im Forum nachlesen wenn ich dich wäre :-)

21.02.14 22:51
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Hmm weiss es noch nicht werden wir sehen gehe erst im Oktober Kleider probieren. Am liebsten was mit Spitze aber eben jenachdem steht mir Spitze nicht....

21.02.14 22:57
b2be 

Re: Bräute 2015

thomel, im Moment gibt es recht viele Kleider in dem 20er Stil. Hab mal eines gesehen auf David Bridal welches ich mir fast für eine Party bestellt hätte (dann konnten wir aber nicht an die Party gehen und so hab ich's nicht gemacht). Hab grad geschaut: Das haben sie immer noch im Angebot und ist sogar runter gesetzt!
Das Model heisst SPK472 und du findest es unter davidsbridal.com/Product_Satin-Gown-with-Cascading-Train-and-Floral-Detail-SPK472_Bridal-Gowns-Shop-By-Trend-Vintage-Inspired

- ist aber ohne Spitze

21.02.14 23:13
HollaDieWaldfee 

Re: Bräute 2015

b2be: Das höre ich natürlich gerne, dass ich es nehmen soll

thomel: Ja, dann könnte ich mir aber vorstellen, dass du es auch nicht so leicht haben wirst, beides unter einen Hut zu bringen. Weil die 20er waren doch gar nicht mal so spitzenlastig, eher Fransen und Federn (und Marlene Dietrich-Hosenanzüge aber das ist eher nicht hochzeitlich), aber eben besser ein Kleid, dass einem gefällt

Zuletzt bearbeitet am 21.02.14 23:14

 1 .. 11 .. 19 20 21 22 23 .. 266 .. 509
nochmals   gemacht   hochzeit   Wirklich   einfach   bisschen   gefällt   heiraten   bereits   Location   Einladungen   zusammen   natürlich   Trauung   vielleicht   schauen   gefunden   irgendwie   anderen   eigentlich