| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 106 .. 209 210 211 212 213 .. 361 .. 509
17.10.14 12:23
b2be 

Re: Bräute 2015

Adobe Illustrator: hmm.. dann hab ich den Bestellknopf für eine Monatslizenz einfach nicht gefunden. Ich hätte nämlich gerne das Programm für ein paar Monate benutzt. Bei meinen Einstellungen gab es zwar die Möglichkeit, monatlich zu zahlen - der Vertrag wäre dann aber trotzdem ein Jahr gelaufen.
Also entweder hab ich da was übersehen oder vielleicht gibt es in der USA andere Linzenzbedingungen? Anyway... für mich spielt es keine Rolle mehr. Unsere Einladungen sind ja fertig und verschickt. Und als Dankeskarten werden wir wahrscheinlich eh was anderes machen...
Was nyc_bride mit der "ehrlichen" Variante sagen möchte, verstehe ich nicht ganz. Die Testversion ist ja gratis. Ist doch nichts unehrliches daran (nur) diese zu nutzen? Länger als 30 Tage funktioniert sie ja sowieso nicht. Ich wollte ja in erster Linie mal testen, ob ich überhaupt mit dem Programm zurecht komme. Dass es dann so gut geklappt hat, hatte ich gar nicht erwartet. Indesign hab ich so auch ausprobiert und fand das Programm für meine Bedürfnisse nicht hilfreich. Das hatte ich z.B. nur 2 Tage (von den 30) offen. Bin total froh, dass Adobe Testversionen anbietet. Sonst kauft man ja noch am Ende ein Produkt für viel Geld, mit welchem man nicht zurecht kommt oder gar nicht dafür geeignet ist, für was man es benutzen will.

Aber nyc_bride, wenn du gute günstigere oder freie Programme zum designen kennst, dann wäre es cool, wenn du uns diese empfehlen kannst! Wie gesagt, ich bin mit meinem design fertig, aber gibt bestimmt einige andere, die über solche Tipps froh wären.

17.10.14 13:19
nyc_bride 

Re: Bräute 2015

b2be: Ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen. Falls du das so aufgefasst haben solltest tut es mir Leid! Ich wollte damit lediglich den anderen Bräuten, die ihre Einladungen vielleicht erst noch nicht fertig haben mitteilen, dass sie die Programm-Abos auch monatlich lösen können.

Meinen Favoriten unter den gratis Programmen habe ich schon genannt: paint.net Das ist wirklich einfach zum Bedienen, es gibt auch zahlreiche Videos auf Youtube, falls man nicht klarkommt und man kann ebenfalls unterschiedliche Dateiformate zum abspeichern wählen - je nach Verwendung für den Druck oder für das Web. Es eignet sich übrigens auch super um Bilder zu verkleinern, z.B. um sie hier ins Forum hochzuladen.

Bezüglich der Nutzungsrechte habe ich darauf angespielt, dass viele sich einfach mehrmals eine Testversion runterladen um die Produkte dann doch länger bzw. immer mal wieder zu benutzen.

Aber um wieder auf das Thema Hochzeit zurück zu kommen:

Was habt ihr denn so für Themen / Farbschemas?

17.10.14 13:58
b2be 

Re: Bräute 2015

nein nein - fühlte mich nicht angegriffen. Hab nur nicht verstanden was du damit meinst. Aber das hast du ja jetzt erklärt. Lol - und du hast schon recht, ich hätte gerne 2x die Testversion gebraucht, weil ich eben die Monatslizenz nicht gefunden habe (falls jemand aus der Schweiz die Monatslizenz ohne Jahresvertrag schon mal gekauft hat wäre ich sehr froh um eine Erläuterung wie man da dran kommt! so mal ganz grundsätzlich). Aber! Für alle die versuchen möchten die Testversion mehr als 1x zu benutzen: Es geht nicht. Das Programm erkennt den Computer Da sind die schlauer als ich. Und nochmals gebe ich dir recht: Das ist auch richtig so!

Danke für den Tipp mit paint.net werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Über Thema und Farbschema kannst du mehr unter meinem threat lesen. Möchte die Bräute die es schon kennen hier nicht langweilen.
http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...250_12.html#110

Übrigens, ich war bei Kleinfeld in NYC. Musst du unbendingt machen, wenn du schon vor Ort bist. Ist ne meeeega coole Erfahrung!

17.10.14 14:10
Jessesita 
Re: Bräute 2015

b2be: Echt du warst da? das war ja wie schon mal erwähnt mein absoluter Traum aber ich konnte es leider nicht möglich machen
Ich liebe die Sendung mein Traum in weiss und die wird eben in dem Laden gedreht.
Erzähl mal wie wares? Sorry bin eine unglaubliche Gwundernase....

17.10.14 14:25
b2be 

Re: Bräute 2015



Kleinfeld ist ein Erlebnis wert. Leider hab ich nicht alle Details mitbekommen, weil ich dem Probieren beschäftigt war. Meine Mutter hatte aber Zeit alles zu beobachten und erzählt unglaubliches.
Am liebsten würde ich nochmals hingehen! Dann soll aber jemand anders probieren und ich kann guken Sie haben auch eine Braut und ihre Entourage gefilmt, während wir dort waren.

Also, die Beratung war wirklich super! Es gab einfach 2 Gründe weshalb ich kein Kleid dort kaufte. In der selben Preisklasse wie das, welches bei Kleinfeld in die engere Auswahl kam, hab ich eines in Italien gesehen (schlussendlich auch das Kleid, für welches ich mich entschieden habe). Und, es ist als im fernen Ausland-wohnende etwas kompliziert bei Kleinfeld ein Kleid zu kaufen, ausser du findest eines, welches du grad mitnehmen kannst.

Man kann nämlich nicht einfach seine Masse da lassen und dann das Kleid nach Hause geschickt bekommen. Sie wollen, dass man nochmals zu einer Anprobe kommt. Da beharren sie richtig drauf. Nach langer Nachfragerei hat uns die Verkäuferin dann gesagt, man könnte einen waiver unterschreiben, dass man das volle Risiko übernimmt (sozusagen gekauft wie gesehen). Sie haben zudem praktisch immer 8 Monate Lieferfrist. Mir war das Ganze zu kompliziert. Aber die Bedienung war einsame Spitze und hat genau auf mich gehört und heraus gefühlt, was ich haben möchte.

Also wenn du die Möglichkeit hast: UNBEDINGT zu Kleinfeld gehen!

17.10.14 15:35
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@nyc: mein Motto ist Hochzeit und unser Farbschema ist
: grau, apfelgrün, weiss, Treibholz und Erdbeeren und vom Stil her gemütliche Hochzeit auf dem Land mit historisch- rustikalem Touch

17.10.14 15:36
nyc_bride 

Re: Bräute 2015

Jessesita: Hast du denn dein Kleid schon? Oder liegt einfach keine Reise nach NYC mehr drin?

b2be: Einen solchen Namen kriegt man wohl nicht umsonst, ich denke daher beharren die so auf diesen strikten Richtlinien. Das birgt halt Risiken, wenn man ein Kleid ohne Anprobe verkauft. Ich werde erst mal zu Vera Wang gehen. Wenn ich dort nicht fündig werde, schaue ich wohl in London. Da bin ich schon auch etwas öfter als in NYC. Ich wohne übrigens nicht da, vielleicht ist mein Profilname etwas irreführend. Bin nur von der Arbeit her ab und zu in der Stadt.

17.10.14 15:42
nyc_bride 

Re: Bräute 2015

ups, ich habe den browser nicht aktualisiert!

kleinerbrownie: wow, das klingt toll! Dieses Farbschema passt super zusammen!!! Finde die Idee mit dem Treibholz und den Erdbeeren super, das ist mal was anderes als einfach nur "rot".

17.10.14 16:40
Jessesita 
Re: Bräute 2015

nyc_bride: Ich habe mein Kleid schon und leider war NYC zu dem Zeitpunkt nicht wirklich im Budget und da ich als Buchhalterin ziemlich streng bin in den Sachen ging es nicht. Dafür werden wir ein Teil unserer Hochzeitsreise in NYC verbringen

Unser Farbkonzept ist gelb weiss...Da ich absolut ein Fan von gelb bin. Für die Gäste wünsche ich mir das alle lange Kleider tragen und vorallem keine dunklen Farben.

b2be: Ach ich beneide dich so.....

17.10.14 16:47
nyc_bride 

Re: Bräute 2015

Na das ist doch auch ganz toll... Vielleicht macht ihr ja mal ein vow renewal, dann kannst du dir deinen Traum dafür aufheben!

 1 .. 106 .. 209 210 211 212 213 .. 361 .. 509
bereits   heiraten   Wirklich   Location   zusammen   anderen   Trauung   Einladungen   gefunden   eigentlich   gemacht   einfach   vielleicht   gefällt   natürlich   irgendwie   nochmals   hochzeit   schauen   bisschen