| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 112 .. 221 222 223 224 225 .. 367 .. 509
03.11.14 21:19
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Niaaa: Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du das Kleid noch fast kostenlos stornieren kannnst...

Einladung: Habt ihr eure Einladung alle schon verschickt? Wir noch nicht. Dachte Dezember reicht völlig.

Geschenke: Ich denke da ist es wie überall im Leben, nicht zu viel erwarten, dann wir man auch nicht endtäuscht.

Findet er es normal dass sich der Pfarrer bei uns seid einer Woche nicht meldet auf unser Email? Habe nun ein vielleicht etwas hartes Email geschrieben. Ich meine Sorry er ist ja auch ein Dienstleister, wenn auch einer von Gott. Finde das Total frech. Also es ist nicht der Pfarrer der uns traut sondern der welcher mit uns das Ehedokument ausfüllen muss. Ich hätte gerne 2-3 Terminvorschläge für das. Und bis jetzt noch nichts gehört.... Ach ja er ist nicht in den Ferien.
Ich hasse das wenn ich auf Email erst spät eine Antwort kriege. Muss glaub aufs Telefon umsteigen.

03.11.14 22:38
xmischii 

Re: Bräute 2015

@Einladungen: Wir verschicken unsere erst im Januar/Februar. Wieviel Zeit gebt ihr für die Anmeldung?

@thomel: Ich würde nochmals per Mail nachhaken oder wenn du die Geduld nicht hast zum Telefon greifen... Wir haben bei der Kirche auch nochmals nachfragen müssen, weil anscheinend unsere Mail nicht angekommen ist.

04.11.14 06:10
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Wir geben bis Mitte Januar Zeit. Jenachdem wann wir es abschicken von 30 Tag bis sicher 14 Tage

04.11.14 07:26
evii 

Re: Bräute 2015

Also wir haben die einladungen auch noch nicht verschickt, heute gehen erst mal die Save the Date Karten raus, die Einladungen wollen wir so etwa im Februar oder März verschicken...

04.11.14 08:28
fabienne.menz 

Re: Bräute 2015

Wir werden die Einladungen zwischen Weihnachten und Neujahr verteilen, bzw. versenden. Die Anmeldefrist für die geladenen Gäste ist dann Ende März und für Apéro-Gäste bis Ende April. Bin schon sehr gespannt wie die Rückmeldungen sein werden. Stelle mich aber darauf ein, dass ich einigen Nachtelefonieren muss... Nehme es aber niemandem übel, kann ja passieren, dass man die Frist vergisst...

04.11.14 08:30
evii 

Re: Bräute 2015

Über die Anmeldefrist habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber ich denke nicht zu lange sonst schieben es die Leute nur auf und vergessen es dann... Geht mir auch so, am besten gleich erledigen

04.11.14 13:31
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Hallo Ladys

Falls jemand auf Cup-Cakes Muffins etc. steht.

Hier noch eine tolle Adresse:

www.sweet-corner.ch

Ist keine Eigenwerbung oder so Vielleicht hilft es ja jemandem

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet am 04.11.14 13:33

04.11.14 13:34
b2be 

Re: Bräute 2015

Geschenke: ich selbst gebe nicht so engen Freunden zur Hochzeit 100 Franken pro Person (=200 als Paar), sehr engen Freundinnen um einiges mehr. Das kommt aber auch immer etwas auf meine finanzielle Situation in dem Moment an. Als Studentin hab ich lange gespart, damit ich meiner Freundin ein Geschenk (welches sie sich gewünscht hatte) für 350 Franken kaufen konnte. Einer nicht so guten Freundin hab ich damals einfach ein Päckli im Wert von ca. 50 Franken zusammen gestellt. Aber meine Mutter war dafür ihr gegenüber sehr grosszügig.
Meine beste Freundin, die vor kurzem geheiratet hat, hat von mir aber ein grosszügigeres Geschenk bekommen. Heute bin ich ja auch keine Studentin mehr.

Interessanterweise hab ich eine ähnliche Erfahrung gemacht wie Evass. Auf unserer Hochzeitswebseite haben bis jetzt zwei Leute schon was geschenkt (Geldbetrag überwiesen). Einmal 500 und einmal 1200 Franken. Ich finde beides enorm grosszügig und beide Beträge haben mich sehr überrascht. Der letztere richtiggehend geschockt. Das haben wir von einem Nachbarn-Ehepaar bekommen deren Katze ich jeweils füttere wenn sie in den Ferien sind. Zugegebener Massen sind sie viel in den Ferien... aber trotzdem. Ich dachte erst, es sei ein Fehler (1200 anstatt 120), deswegen hab ich nachgefragt. Aber es war tatsächlich so. Hab mich bei beiden jetzt schon mal mündlich überschwänglich bedankt. Die Dankeskarte gibt es dann halt trotzdem erst nach der Hochzeit.

Von den Freunden in unserem Alter erwarte ich aber nicht mehr als 100 Franken pro Person. Von einigen eigentlich auch gar nichts, da ich weiss, das ihre finanzielle Situation zurzeit nicht gerade rosig ist und ich schon mega Freude habe, dass sie trotzdem mit an den Gardasee kommen.

Von den Afternoon Tea Party Gästen denke ich, dass so im Schnitt um die 30 Franken kommen werden + wahrscheinlich einige Geschenke die wir nicht auf der Wunschliste haben (z.B. Wein, Pralinen o.ä.). Was ich persönlich super doof finde, da wir keinen Alkohol trinken und ich mich vegan und glutenfrei ernähre. Am liebsten würde ich irgendwo einen Vermerk machen: bitte keine Blumen (wir sind ja anschliessend nicht da), Pralinen oder Alkohol. Wenn, dann Gutscheine für einen Bioladen, Kerzen, Badezusätze, tolle Lotion (alles mit natürlichen Inhaltsstoffen, Fair Trade und in Bioqualität) oder schöne Karten Aber das darf ich ja nicht. Wäre nicht anständig und zu kontrollierend
Uii.. und bevor es jetzt Kritik hagelt - ich sag das ja extra mit einem Augenzwinkern. Wir freuen uns über jedes Geschenk; selbst wenn es nur eine herzliche Umarmung und ein offenes Lächeln ist. Ich finde es einfach schade, wenn Leute Geld für Sachen ausgeben, die wir nicht gebrauchen können. Und meine Mam hat diesen Sommer so schön 10 kg abgenommen, die kriegt jetzt die ganzen Süssigkeiten von uns auch nicht mehr weiter geschenkt

05.11.14 01:17
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

Hallo,

@Ersatzkleid: Also ich habe mit dieser Frage nicht unbedingt ein zweites Hochzeitskleid gemeint, sondern eher, ob ihr einen Notfallplan/ Notfallkleidung habt oder es drauf ankommen lasst. Danke für eure Meinungen. Servietten haben wir auch und auch bei uns gibt es keine Spagetti Bolo. Und trotzdem packe ich zur Sicherheit mein Verlobungsshootingkleid ein, welches ivory und kurz ist. Fürs Standesamt wäre das als schlichtes Brautkleid durchgegangen.

@Einladungsfrist: Wir haben keine Frist gesetzt und die meisten Karten vor 2 Wochen verteilt. 5 liegen noch bei mir, weil ich die immer dann persönlich übergebe, wenn ich diejenigen gerade sehe. Bis Ende November wird das erledigt sein. Absagen habe ich bisher noch keine, mündliche Zusagen 15 und 4 Antwortkarten zurück. Ich werde auch Mitte Januar die Liste durchgehen und die Antwortkarten eintreiben.

Liebe Grüsse,
Brownie

06.11.14 11:35
evii 

Re: Bräute 2015

Evass:

@Thomel, das mit den Schuhen kann ich sehr gut nachvollziehen. Alle die mir gefallen sind entweder unbezahlbar teuer oder/und mit astronomisch hohen (ok, nur 10cm aber trotzdem) Absätzen. Ich tue mich wirklich sehr schwer damit, Schuhe zu finden.. Am liebsten hätte ich Peep-Toe Wedges mit ca. 6cm Absatz in Flieder oder Mintgrün, evtl noch mit Spitze.. Ich habe schon Seiten gefunden wo man seine eigenen Schuhe designen kann, aber irgendwie ist das einfach noch nicht das richtige.. Wedges finde ich zwar nicht ganz so schön, aber da wir draussen sind, wäre es einfach sinnvoller und bequemer.. ansonsten würde ich auch normale Absätze nehmen und dann so Absatzschoner kaufen, die verhindern dass man einsinkt in der Wiese.


Ich habe gerade die hier gesehen:
http://www.brautschuhe.ch/brautschuhe/frosting.html
Die könnte man sogar noch einfärben...

 1 .. 112 .. 221 222 223 224 225 .. 367 .. 509
gefällt   nochmals   heiraten   schauen   hochzeit   gefunden   vielleicht   bisschen   gemacht   Trauung   einfach   eigentlich   Einladungen   Location   natürlich   irgendwie   bereits   zusammen   Wirklich   anderen