| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 115 .. 227 228 229 230 231 .. 370 .. 509
14.11.14 12:28
choupi 
Re: Bräute 2015

Danke Evaas, ich hoffe, dass die Geschichte mit der Kleidfarbe eine kleine Panikattacke meinerseits war, und dann alles gut kommt!

Evii, dein Kleid gefällt mir super! Wow! Ich denke die farbigen Schuhe würden super zu dem Schnitt des Kleides passen, aber nur wenn Du 100% davon überzeugt bist. Sonst sind weisse sicherlich auch cool, da das Kleid ja schon so speziel ist.

14.11.14 13:29
xmischii 

Re: Bräute 2015

Sehr chic, evii! Ich hätte am Zivilen gerne auch so etwas in Knielänge... dann würde ich aber da und in der Kirche weiss tragen. Denkt ihr das ist zuviel des Guten? Andererseits, wann hab ich sonst je wieder die Gelegenheit Hochzeitskleider zu tragen?!

14.11.14 13:35
evii 

Re: Bräute 2015

Danke euch für die Komplimente
@xmischii
Ist doch egal, ich trag bei unsere freien Trauung eine Tag später auch nochmal weiss...

Ich finde das überhaupt nicht schlimm.. Ich hatte auch viele farbige Kleider angeschaut, da alle immer meinten ja dann kannst du es dann wieder mal anziehen usw. aber schlussendlich hab ich für mich entschieden, dass ich mir einfach ein kurzes Brautkleid wünsche und dann mach ich dass auch so, ist doch egal wenn man es nicht wieder anziehen kann, ich habe auch so schon genügend andere Kleider die ich eh nieh anziehe da sie für normale anlässe zu schön sind und so viele Hochzeiten werden bei uns auch nicht mehr stattfinden

15.11.14 15:31
sternli88 
Re: Bräute 2015

Ich hab auch mein Kleid gefunden

15.11.14 17:01
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@mischli: mach es so, wie es DIR gefällt ich persönlich finde ich auf Fotos immer schön wenn die Braut raussticht bzw. sich von den Gästen stark abhebt , egal in welcher Form. Und auch wenn ich selbst "nur" im kleinen Kreis zivil heirate, ein Brautkleid muss für mich sein. Ich hätte niemals ein Cocktailkleid angezogen. Das würde ich als Gast tragen, aber nicht als Braut.
Too much kann es schon deshalb nicht sein, weil ihr als Brautpaar ja den Rahmen festlegt.

@sternli: was ist es denn geworden, woher und ist es genau das, was du geplant hast oder ganz anders? Erzähl mal ;)

15.11.14 17:10
sternli88 
Re: Bräute 2015

Im Anhang sende ich Euch die Fotos vom Kleid
Habe mir schon immer ein Prinzessinnenkleid gewünscht, es ist so eine Mischung aus den Kleidern die ich mir im vornherein angeschaut habe. Wir waren zuerst in einem Laden in dem ich ca. 15 Kleider anprobiert habe und es war einfach nie das richtig dabei und ich habe mich in keinem wirklich wohl gefühlt. War schon ziemlich verzweifelt und dachte mir ich werde nie ein Kleid finden, meine Kollegin, Schwester und Mutter haben mir jedoch Mut gemacht weiter zu suchen...
Dann sind wir weiter in einen anderen Laden da war es das zweite Kleid, habe es angezogen und umso länger ich es anhatte umso mehr hat es mir gefallen Jetzt ist es bestellt und im Februar sollte es dann da sein.

Datei-Anhänge
vs2209f.jpg vs2209f.jpg (21x)

Mime-Type: image/jpeg, 23 kB

vs2209b.jpg vs2209b.jpg (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 24 kB

15.11.14 21:43
sternli88 
Re: Bräute 2015

Xmischii: werde ziemlich sicher am Zivilen auch ein weisses Kleid tragen einfach ein kurzes. Finde das überhaupt nicht schlimm wenn du zweimal weiss trägst, bin auch deiner Meinung, wann haben wir sonst wiedermal die Gelegenheit solche Kleider zu tragen

16.11.14 22:08
xmischii 

Re: Bräute 2015

Danke ihr Lieben, schön sehe ich das nicht alleine so!

sternli: Der Rückenausschnitt und die Schleife hinten gefallen mir besonders gut

16.11.14 22:17
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

Hallo liebe Bräute,

der Punkt Unterhaltung macht mir echt Kopfzerbrechen. Das ist irgendwie der Bereich, an dem ich am Wenigsten loslassen kann.
Ich versuche mir immer wieder einzureden, dass wir mit Fotoshooting, Flötengruppe, Musiker, Hochzeitszeitung ja schon einiges geplant haben, wenn man davon ausgeht, dass wir von 16.00 - 23.00 Uhr ca. feiern und quasi einen Empfang und ein gemütliches Abendessen haben.
Aber weil sich viele Leute nicht kennen, habe ich einfach bisschen Angst, dass der Gesprächsstoff ausgeht, auch wenn ich mit der Sitzordnung schon geschaut habe, dass möglichst Leute zusammensitzen die etwas gemeinsam haben.

Unserer Trauzeugin haben wir ja eine No-go-Liste geschickt, was wir auf keinen Fall als Unterhaltung möchten ( Tauben, Schmetterlinge, Baumstammsägen, Herz ausschneiden, tanzen, obszöne Dinge, Sachen die unser Kleider beschmutzen oder kaputt machen, Sachen die uns lächerlich machen, Sketche, Brautentführung) und auf der Einladung haben wir ja geschrieben, dass wir uns die typischen Hochzeitsspiele nicht wünschen und sie sich für alles andere bei der Trauzeugin melden können.
Wir wünschen uns auf jeden Fall ein Spalier und eine Gästeverewigung und haben das auch so kommuniziert. Ansonsten finde ich es von der momentanen Planung her noch zu musiklastig, mir fehlt noch was an Animation fürs Auge oder zur Kommunikation, etwas wo die Gäste sich bewegen können/müssen oder ein Gänsehautmoment.
Soll ich einfach meiner TZ und den Gästen blind vertrauen, dass sie schon etwas auf die Beine stellen werden? 2 Gäste haben mir gesagt, dass sie schon Ideen haben. Aber vielleicht war das auch nur die erste Begeisterung?
Mein Freund hat ja auch noch evtl. eine Überraschung geplant " wenn sie zusagt". Habt ihr eine Art Unterhaltungsnotfallplan, wenn so gar keine Stimmung aufkommen mag? Ich muss jetzt nicht die totale Partysause haben, aber halt auch keine Totenstille. Wie geht ihr sicher, eine gute Balance zwischen Animation und trotzdem genug Pausen für die Gäste zu schaffen, wo sie auch gemütlich dasitzen können oder rauchen etc... ?

Würde mich mal Wunder nehmen, wie ihr da vorgeht und euch beruhigt. Oh nein ich bin eine Brautzilla

17.11.14 07:24
jaydis 

Re: Bräute 2015

wie wärs, wenn dus einfach mal ein bischen auf dich zukommen lässt? sollte es nicht einen deiner/eurer schönsten tage werden? sorry, aber wenn ich das so lese komme ich ja selber total in den stress. vertrau auf deine tz, du hast ja schon ne no-go-liste gemacht...
also an eurer hz werden doch alles leute sein, die euch mögen und mit euch einen wunderschönen Tag feiern möchten... ich würde mich mal nicht zu arg stressen lassen. nur so ne idee..

schöns tägli eu

 1 .. 115 .. 227 228 229 230 231 .. 370 .. 509
Trauung   Einladungen   natürlich   bereits   gefällt   hochzeit   nochmals   Location   zusammen   gemacht   bisschen   eigentlich   heiraten   gefunden   vielleicht   einfach   irgendwie   anderen   Wirklich   schauen