| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 12 .. 21 22 23 24 25 .. 267 .. 509
24.02.14 16:38
nisliker 

Re: Bräute 2015

biitte :) schrieb der nämli gern zrug!

24.02.14 17:13
mubeli 
Re: Bräute 2015

I chan dir leider ned meh Nachrichte schriibe, dis Postfach isch voll :) Ha dir no Froge gstellt, wod jo bereits i de andere Nachrichte vo selber beantwortet hesch :) Isch u lieb dassd mer die Vorschläg gmacht hesch, i wird der sicher brichte wies witergoht :)

26.02.14 15:04
b2be 

Re: Bräute 2015

Ach übrigens, inlovesince2006, ich bin ja auch Veganerin (und esse dazu noch glutenfrei). Und einige unserer Gäste auch (oder sind zumindest Vegetarier). Gestern war ich bei Miyuko in Zürich und hab drei Kuchenstücke mitgenommen um mal zu testen ob sich das für unsere Hochzeit eignen würde. Die stellen dir praktisch alles glutenfrei und vegan her. Da mein Verlobter und ich aber alles mit Schokolade lieben, hab ich nur Schokovarianten probiert. Und die waren genial! Falls du also noch keine Lösung für eure Torte hast, Miyuko ist absolut empfehlenswert! Ausserdem dekorieren die die Kuchen auch superschön!

26.02.14 18:11
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

So melde mich mal ab. Die fünfte Jahreszeit ist angesagt... wünsche allen e rüüdigi Fasnacht..

Zuletzt bearbeitet am 26.02.14 18:12

28.02.14 13:37
Evass 

Re: Bräute 2015

Hallo zäme :) ich bin grad total im Besichtigungsmarathon um die Location zu finden die perfekt zu uns passt und auch noch in unser Budget passt :) Habt ihr alle schon eine Location? Ich habe manchmal Angst, wenn wir nicht bald unseren Favoriten finden, dass unser Favorit dann schon ausgebucht sein könnte
Dabei dachte ich wir sind früh dran für den Frühling 2015, aber offenbar sind wir nicht die einzigen frühen :)

28.02.14 13:55
inlovesince2006-2 
Re: Bräute 2015

Hey evass

Wir haben unsere nur provisorisch..
Wo suchst du denn was? Wie teuer und für wie viele leute?

28.02.14 22:51
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@Eva: wir wissen eigentlich auch schon, wo wir getraut werden wollen und auch feiern. Allerdings können wir erst 1 Jahr vor dem Termin beim Zivilamt reservieren und von daher möchten wir erst den fixen Trautermin gebucht haben, bevor wir alles andere dingfest machen.

Ich dachte auch, dass 1 Jahr Planung übertrieben ist, aber unser Wunschmusiker z.B hat gesagt, dass er im Mai 2015 schon an 3 Samstagen ausgebucht ist.. da hab ich nicht schlecht gestaunt
Bei ihm haben wir jetzt auch abgemacht, dass wir uns sofort melden, wenn es fix ist mit dem Termin. 3 Monate hält er ihn uns frei, aber das ist das Äusserste und auch nur, weil ich schon mal mit ihm spontan Duett gesungen hab auf einer Hochzeit.

01.03.14 21:45
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Hallo meine Lieben
Ich war echt froh zu sehen, dass ich nicht die Einzige bin, die ihre Hochzeit im 2015 schon mal grob geplant hat
Von mir aus könnte es schon früher los gehen Hier im Forum finde ich zumindest Gleichgesinnte und muss nich immer mein Umfeld mit meiner Vorfreude nerven. Geplant ist eine Zivile Hochzeit Mitte Juni 2015. Apéro mit ca. 125 Gästen und Abendessen mit 65 Personen. Eine Location (ein Restaurant) haben wir auch bereits gewählt. Apéro und Essen werden in der gleichen Lokalität statt finden, da wir nicht möchten, dass die Leute noch einmal fahren müssen. Für den Apéro haben wir ein tolles Pauschalangebot von 18 Franken pro. Person (Dauer ca. 2h), das Abendessen kostet und mit der Hochzeitstorte CHF 55. 00. Hat jemand einen Tipp was ich ungefähr an Getränken pro Person rechnen soll, keine harten Getränke(trinkfreudige Gesellschaft) Hätte mal gedacht so im Schnitt eine Flasche Wein, eine Flasche Mineral und einen Kaffee pro Person. Ca. 50 Franken ??
Wir haben das grosse Glück, dass viele Details (Pferdekutsche, Fotograf, Unterhaltung bei Apéro und Essen )durch Bekannte organisiert werden können und so auch nicht unser Budget belasten. Möchten nicht mehr als 15'000 brauchen. Mein Hochzeitskleid habe ich auch schon gewählt. Es war Liebe auf den ersten Blick und da von einer älteren Kollektion auch noch top im Preis Es ist das Modell Forma von der Marke La Sposa.
Wie ihr sehen könnt, bin ich in meiner Euphorie schon ziemlich weit gekommen
Es gibt eigentlich nur noch 2 Punkte, die mir etwas sorgen bereiten:
Das Wetter..... die Location hat im inneren nicht genug Platz für 125 Leute, was machen wir, wenn es regnet?
Die Gästeliste..... es ist soooo schwierig im Rahmen zu bleiben. Immer wieder kommen Leute dazu oder man ändert die Meinung...
Wie sieht es denn bei euch aus mit den Gastgeschenken? Zwingend notwendig? Also gehört sich das so?

Freue mich auf eure Feedbacks!

01.03.14 22:37
inlovesince2006-2 
Re: Bräute 2015

Hey lasposaforma

Willkommen
Wow du hast ja schon fast alles..respekt..ist aber ein günstiges Essen was gibst denn?

Bin ich rechne lieber mit 1 1/2 flaschen bei meinen leuten. Kommt auf den sein drauf an den es gibt! Gibt es Champagner zum anstossen? Dann würd es teurer

Hast du avión an ein zelt gedacht um die location zu überdachen?
Also wir Machen was kleines für die gäste. Also hochzeitsmandeln und eine candybar . Was hast du dir überlegt?

02.03.14 09:27
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Schönen guten Morgen

Zum Apero gibt es Meterbrote, Mini Pizzas, Mini Chäschüechli, Chips und Nüssli. Getränke: Weisswein, Bier, Mineral, O-saft .
Abend: Rieslingsuppe im Espressotässli, Salat mit Spargeln und Parmaschinken, Schweinsmedaillon an Pilzrahmsauce mit Spätzli und Gemüse mit Nachservice von Gemüse und Pommes. Zum Desser dann eine Hochzeitstorte (amerikanischer Art). Es wird Weiss-und Rotwein serviert, wie natürlich Wasser und Bier. Kein Champagner. Haben zu unserem Glück viele Biertrinker dabei
Das Menü ist wirklich günstig und wir kennen die Lokalität bereits und man isst wirklich super.
Der höhere Posten werden die Getränke sein. Wir werden uns dann im September mit dem Chefkoch zusammensetzten und Punkt für Punkt noch genau besprechen. Dann werden wir auch das Thema schlecht Wetter noch einmal aufgreifen.

Wo ich momentan noch keine Idee habe ist für die Gastgeschenke. Habe auch schon an Mandeln gedacht, aber hätte gerne was originelleres, spezielles. Da das Budget aber limitiert ist, müssen wir da wohl noch nach einer guten Idee suchen.

Ich kann nur raten, früh mit der Planung anzufangen, so gibt es keinen Stress und auch immer wieder Zeiten in denen die Hochzeit nicht Thema Nummer eins ist. Wenn man motiviert ist zu planen, recherchieren oder basteln, kann man das tun, hat aber keinen Druck und kann sich auch gut mal anderen Sachen widmen.

Ich freue mich natürlich jetzt schon wahnsinnig darauf, auch wenn es noch eine ganze Weile dauert bis dahin.

Wünsche allen einen schönen Sonntag!!!

 1 .. 12 .. 21 22 23 24 25 .. 267 .. 509
gefällt   bereits   eigentlich   Wirklich   zusammen   nochmals   vielleicht   gemacht   anderen   Location   Einladungen   natürlich   Trauung   schauen   bisschen   einfach   hochzeit   heiraten   irgendwie   gefunden