| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 118 .. 233 234 235 236 237 .. 373 .. 509
02.12.14 22:33
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Hoi zäme

Habe mich nicht mehr gemeldet da leider im Nov. mein Grosi verstorben ist und ich sehr Mühe damit habe. Am Freitag ist die Beerdigung und nachher hoffe ich wieder einen freien Kopf zu haben.

03.12.14 07:45
xmischii 

Re: Bräute 2015

Oh nein, mein Beileid, thomel!

Bei mir ists im Moment ruhig, weils im Büro im Dezember immer sehr stressig ist... und ich mag die Adventszeit sehr. Haben auch fleissig Guetzli gemacht :))

Ab Januar gehts dann weiter mit den Hochzeitsvorbereitungen. Hochzeitsmesse, Kleiderkauf und TZ-Essen stehen dann an...

03.12.14 10:20
Nea 

Re: Bräute 2015

Oje thomel das tut mir sehr leid :(

Die Weihnachtszeit hat uns wohl alle recht im Griff. Aber heute gibt es nochmals einen "Hochzeitstag", denn der zweite Kleiderkauftermin steht an. Ich habe beim ersten Mal noch nicht das richtige gefunden, bin also sehr gespannt auf heute...

Ansonsten sollte ich weitermachen mit den Einladungskarten, aber ich fürchte ich komme erst nach Weihnachten wieder richtig zum basteln. Dann wollen wir die Karten im Januar verschicken. Bis dahin müssen wir noch unsere Wunschliste auf der Homepage erstellen, wir dachten daran unsere Hochzeitsreise nach Südafrika in viele verschiedene Positionen aufzuteilen und vielleicht noch einige kleinere "handfestere" Wünsche dazuzutun.

Was wünscht ihr euch auf die Hochzeit und wie habt ihr das so kommunziert und wie "administriert" ihr das?

Im Januar können wir dann noch unsere Ringe abholen, alles andere kann wohl noch bis im Frühling warten, dann ist immer noch Zeit bis Juli..

03.12.14 12:08
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@thomel: Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

03.12.14 12:52
fabienne.menz 

Re: Bräute 2015

@thomel: Auch ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft in dieser Zeit

Bei uns läuft im Moment auch nicht viel. Sollte noch die Couverts fertig anschreiben, damit wir die zwischen Weihnachten und Neujahr verteilen können. Bis jetzt konnte ich noch keine Zeit freischaufeln.

Wir legen ein Blatt in Herzform dazu mit einem Spruch darauf, dass wir uns Flitter-Geld wünschen und die IBAN-Nr. dazu. Ganz einfach und nichts spezielles...

03.12.14 12:56
fabienne.menz 

Re: Bräute 2015

Nea, ich wünsche dir heute ganz viel Erfolg und Spass bei der Kleidersuche!

Für die Ringe haben wir im Januar einen Beratungstermin bei Acredo in Wädenswil. Freue mich schon sehr darauf

03.12.14 13:10
Sami9 

Re: Bräute 2015

@thomel auch von mir viel Kraft für die kommende Zeit!

@Nea wir wünschen uns Anteile an die Flitter wochen und ein paar Sachen für den Haushalt. Ich habe zwei Bücher mit "Gutscheinen" mit verschiedenen Beträgen gemacht, das heisst ich habe z.B. ein Bild von einem Taucher genommen und untendran geschrieben "Tauchkurs CHF 100-". Unsere Gäste können so selber einen oder mehrere Gutscheine rausnehmen. Sie können uns das Geld entweder auf unser Konto einzahlen oder an die Hochzeit mitnehmen. Für diejenigen, die kein Geld schenken wollen, haben wir eben die Sachen für den Haushalt, wir haben einfach das Geschäft aufgeschrieben und ein Foto vom Artikel gemacht. Und alle die nichts finden können uns auch einen Gutschein schenken... Ich habe ein paar Geschäfter reingeschrieben bei denen wir gerne einkaufen
Ich habe im Infoblatt, das wir den Einladungen beilegen, reingeschrieben dass wir ein Wunschbuch haben. Ich verwalte diese dann und gebe sie den Personen, die danach fragen. Zur übersicht mache ich mir eine Liste. Ich hoffe mal, dass nicht alle die Bücher gleichzeitig wollen

Viel Spass beim Brautkleid-Shopping! Ich bin dann am Samstag dran

03.12.14 16:12
Enya 
Re: Bräute 2015

hallo zusammen

ich hab mal wieder eine frage:
wir machen wahrscheinlich nun auch eine Homepage, weil man da einfach mehr draufkriegt als auf eine wenn auch mehrseitige karte. nun stellt sich aber folgende frage: sie aperogäste müssen ja auch zugriff auf die Homepage haben wegen weg etc. wie mache ich denen klar, das sie nur am apero eingeladen sind? kann ja nicht deren namen auf die homepage schreiben... und hab auch ein bisschen ein schlechtes gewissen, weil auf der homepage auch die geschenkwünsche sind. nicht dass sie denken nicht ans fest aber schenken sollen wir was...
von daher wär karte einfacher, da könnte ich zwei verschiedene einlageblätter machen.
wie löst ihr das?

lg

03.12.14 17:15
xmischii 

Re: Bräute 2015

Viel Erfolg, Nea!

@Flitterwochen: Wir wünschen uns verschiedene Positionen/Stationen/Anteile an unsere Hochzeitsreise. Werden die Wünsche mit entsprechenden Beträgen auf unsere Homepage stellen. Da können die Gäste dann gleich online einzahlen - glaube ich… so genau hab ich das noch nicht angeschaut… wenn einige z.B. Bar zahlen wollen…

@Enya: Wir machen eine Homepage und verschicken daneben noch Einladungen. Ich denke wir lösen das so, dass wir bei den Apérogästen auf der Einladungskarte nichts erwähnen von den Wünschen, hingegen bei den anderen Gästen auf die Homepage verweisen?! Aber ehrlich gesagt, hab ich mir das noch gar nicht überlegt?!

03.12.14 18:52
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

@thomel auch von mir herzliches Beileid!

@ Enya
Wir haben das so gelöst. Wir versenden Einladungen per Post in 3 Versionen.

Für die enge Familie mit Trauung, Gäste mit Apéro und Essen, Gäste zum Apéro.
Es hat nicht viel Text. Wo, wann, warum, für was. Unten an der Einladung steht jeweils den Link zur Homepage mit dem Code für das Login. Auf dieser ist alles detailliert aufgeführt.
Wir vermerken unter dem Titel Geschenke, dass wer uns etwas schenken möchte, uns die grösste Freude mit einem Zustupf für die Flitterwochen machen kann.
Natürlich etwas schöner formuliert Die Homepage ist für alle die eingeladen sind zugänglich.

 1 .. 118 .. 233 234 235 236 237 .. 373 .. 509
hochzeit   bereits   eigentlich   irgendwie   natürlich   Einladungen   Trauung   anderen   gefunden   vielleicht   heiraten   nochmals   Location   zusammen   gemacht   bisschen   gefällt   einfach   Wirklich   schauen