Bräute 2015 |
|
1 .. 122 .. 241 242 243 244 245 .. 377 .. 509
|
11.12.14 15:31
Nea
|
Re: Bräute 2015
Wenn die Heiratsstrafe abgeschafft wird heisst dass, dass der Verheiratetentarif angepasst wird. Das gilt dann für alle verheirateten Paare ab dem Zeitpunkt der Tarifanpassung. Das Hochzeitsdatum ist nicht relevant, also können wir auch hoffen selbst wenn es noch etwas dauert. Ich denke sie müssen das irgendwann anpassen, auch bei der AHV. Schliesslich sollte Familie gefördert und nicht bestraft werden...
Nächsten Dienstag hätten wir den 3. Brautkleidtermin bei Dolce Vita in Lörrach. Wir haben uns extra alle (5 Personen) einen halben Tag frei genommen für diesen Anlass und extra den Dienstag Nachmittag genommen, weil der beim Geschäft am ruhigsten ist. Jetzt haben die mir HEUTE geschrieben, dass sie eine Weiterbildung haben und deshalb den Termin absagen/verschieben müssen. Ich könnte die Wände hoch :l ...
Nun habe ich auch noch bei Chez Janine einen Termin angefragt, da würde ich aber nur mit mal einer Freundin hin.
Nach dem Bildercheck vom letzten Mal habe ich mit Schrecken festgestellt, dass es überall aussieht als wäre ich mindestens im dritten Monat schwanger. OMG ich habe gerade voll die Krise, da ich eigentlich mit meiner Figur zufrieden und deshalb auch ein bis über die Hüfte eher engeres Kleid will. Uuuuaaaah ich hoffe ich hatte da einfach zu viel zu Mittag und nicht die passende Kleidergrösse :pp
|
|
|
|
11.12.14 17:53
pescara
|
Re: Bräute 2015
Hallo zusammen Ich war schon länger nicht mehr da. Gab ja einiges aufzuholen.
Oje Nea, das scheint ja wirklich eine Odysee zu sein mit deinem Kleid. Aber wenns bis jetzt nicht "gefunkt" hat, wars wohl nicht das richitge. Voll doof mit dem Termin ... Müssen denn alle fünf Personen bei der Anprobe mit dabei sein?
Aber ich muss punkto Kleid nichts sagen. Ich drücke mich eher vor der Suche. Da ich alles andere als happy mit meiner Figur bin und Grösse 52 trage, habe ich das Gefühl, dass es eh nur schlecht raus kommen kann. Habe Angst, dass ich in einem weissen Klein wie ein mega Moppel aussehen werde, was ich natürlich auch bin. Aber in hellen Farben ist es noch viel schlimmer. Auch wenn immer alle sagen, es gebe auch in grossen Grösse schöne Sache. Selber werde ich mir kaum gefallen. Aber kein Kleid oder eines in Farbe zunehmen, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Ist so ein Zwiespalt. Im neuen Jahr habe ich mir aber fest vorgenommen, endlich mal Kleider zu probieren. Ich rede mir ein, ich könnte ja noch ein wenig abnehmen. Ja genau, vor Weihnachten... Wo es doch sonst auch nicht geht... Meine Mum und auch meine Trauzeugin freuen sich schon sehr auf die Kleidersuche, naja ...
Ich hab gerade unsere Homepage gebastelt. Habe das auch bei Crazyinlove gemacht. Ist super einfach und reicht völlig aus. Habe richtig Freude daran.
|
|
|
|
11.12.14 21:00
b2be
|
Re: Bräute 2015
Pescara: ich hab schon traumhaft schöne Bräute in deiner Konfektionsgrösse gesehen die einfach bezaubernd gewirkt haben, und dünne oder magere, die nicht gerade hübsch waren. Bitte glaub mir, wenn ich sage, die Schönheit strahlst DU aus!! egal in welcher Konfektionsgrösse. Aber du musst dich wohl und schön fühlen in dem Kleid (deinem Styling, deiner Haut). Wenn das nicht so ist, wie soll es denn jemand anders sehen? Und übrigens ist es eine Illusion, dass sich Schlanke Frauen immer gut fühlen. Ich glaube fast jeder (inkl Männer) hat Tage, wo man sich selber nicht gut aussehend findet. Ausser man ist mental schon so reif, dass man sich immer lieb hat. Aber zumindest ich bin das nicht. Und es stehen einem halt nicht alle Schnitte: Mir stehen zB die Kleider mit tiefgesetzter Taille nicht; dafür hab ich zu wenig Rundungen (=Po) - aber die Kleider gefallenir an anderen sehr gut.
Wenn du die Augen schliesst, in was siehst du dich? Wie fühlst du dich wohl? Wolltest du schon immer Prinzessin sein? oder siehst du dich doch eher im modernen Hosenanzug? Schlussendlich ist es ja so: ...dein zukünftiger Mann wird dich Lieben, egal was du anziehst. Und sicher bist du an dem Tag die allerschönste Frau für ihn (egal was du anziehst). Also suche nach etwas, in dem du dich wohl fühlst.
Noch eine kleine Anmerkung: so grundsätzlich hab ich das Gefühl, dass oft billige Kleider eher auftragen; also Versuch es gleich zu erst in einem guten Geschäft mit guter Beratung. Vielleicht gibt es ja ein Brautmodengeschäft welches sich eher auf grössere Grössen spezialisiert hat?
Eine Freundin von mir (ich glaub sie trug damals 52/54) hat ihr Kleid in einem Geschäft in Rapperswil-Jona gekauft. Aber ich weiss nicht ob die spezialisiert sind oder ob sie Glück hatte. Den Namen vom Geschäft ist mir auch grad entfallen... gibt da glaub aber nicht so viele Brautmodengeschäfte.
|
|
|
12.12.14 00:09
kleinerbrownie
|
Re: Bräute 2015
@pescara: Gerade ein Brautkleid kann ungemein kaschieren. Ich bin eine 42/44, hatte aber vor drei Jahren auch 52 ( und fühle mich manchmal auch noch so, das gehemmte Gefühl bei Klamottenkauf bleibt einfach, auch wenn ich jetzt mehr finde) Ich lasse mein Kleid ja schneidern und sie hat mir anhand von der Figur vorgeschlagen, dass ich auf jeden Fall die Oberweite betone und dass der Rock fliessend ist ( leichte A- Linie) und alles mit Raffungen und Falten kaschiert auch. Weil ich so klein bin, empfahl sie mir einen Herz- oder V- Ausschnitt.. da ich beides nicht mag, habe ich nun eine asymmetrischen V- Ausschnitt. Und ich werde eine eingenähte Corsage haben, die stützt. Vielleicht kannst du jemand mitnehmen, der dir Mut machen kann und sicher kommt es auch auf das Einfühlungsvermögen der Beraterin an. Die können einem generell beim Shoppen das Paradies vermitteln oder die Hölle. Selbst wenn es meine Grösse vorrätig hat: wenn mich die Verkäuferin mit so einem " oh du Arme, in S passt du leider nicht " - Blick empfängt, ist es für mich schon gelaufen... Ich kann deine Hemmungen gut verstehen. Aber als ich TZ war, hatte ich noch 52 und habe nach einiger Zeit gut ein Abendkleid gefunden. Die Verkäuferin sagte mir, dass grosse Brautmodengeschäfte in der Regel von 32 bis 60 führen. Ich hatte damals aber auch vorab immer angerufen, ob und wieviel Auswahl sie in meiner Grösse haben.
Mein Traumbrautkleid wäre eine schlichte Version von Mette- Marits gewesen ( Norwegens Kronprinzessin) .. schönstes Brautkleid ever... aber das kaschiert gar nix und die ist viel grösser und dünner als ich und ich bin wohl eher ein orientalischer Typ ... das wäre echt ein Reinfall geworden
Das schaffst du schon! Ansonsten wäre vielleicht auch Internet oder schneidern lassen eine Option?
|
|
|
12.12.14 06:57
Jessesita
|
Re: Bräute 2015
@pescare ich kann b2be und kleinerbrownie nur zustimmen. Ich bin auch nicht gerade die schlänkste trage auf einer Körpergrösse von 1.63 cm grosse 42/44 und war extrem überrascht wie schlank mich zum Teil Kleider gemacht haben.
Ich schaue mir im Fernseh oft das Perfekte Kleid oder der Traum in weiss an und da gibt es ganz viele tolle Frauen mit grossen Grössen die wirklich wahnsinnig tolle Kleider gefunden haben und in denen wünschön aussahen.
|
|
|
12.12.14 10:22
pescara
|
Re: Bräute 2015
Guten Morgen Vielen lieben Dank für eure netten Nachrichten. Eigentlich wollte ich meinen Frust nicht hier im FOrum loswerden, ist aber einfach so raus gekommen. Danke für eure aufmunternden Worte.
Ich schaue mir im Fernsehen auch sehr gerne "Mein perfektes Hochzeitskleid" an. Und immer bei jeder fülligeren Braut denke ich, das könnte ich sein. Leider finde ich meistens, dass sie sich unvorteilhafte Kleider aussuchen. Ganz schlimm finde ich es, wenn sie schulterfreie Kleider nehmen und die Brüste oben fast raus fallen und die breiten Schultern und Oberarme noch mehr betont werden. Ich frage mich dann immer: Ist das deren Ernst? Keine Ahnung, ich bin halt sehr kritisch. Am meisten mit mir selber. Ich hätte gerne ein Kleid mit Trägern oder sogar Ärmeln und sonst sicher ein Bolero oder so. Schulterfrei kann ich mir gar nicht vorstellen. V-Ausschnit oder Herzform fände ich auch sehr schön, auch weil ich eine rechte Oberweite haben. Zwingend ist einfach, dass man den Bauch kaschieren kann, mit Raffungen oder so... Ich habe mir nun ein Herz gefasst und einen Termin im neuen Jahr gemacht. Ich geh jetzt einfach mal hin und lass mich überraschen.
Nochmals danke und allen einen schönen Tag!
|
|
|
12.12.14 11:20
thomelnicht registriert
|
Re: Bräute 2015
Hoi zäme
Hochzeitstechnisch habe ich heute viel gemacht:
Mit Pfarrer Kirchenablauf besprochen Mit Coiffeur Termin reserviert und weiteres Vorgehen besprochen. Mit Brautkleiderladen Termin für Accesoireskauf ausgemacht.
Ehedokument waren wir im Anfangs Dez ausfüllen. Es war gar nicht sooo schlimm.
So nun muss ich heute noch der Blumenfrau schreiben. Und jiiipie wir können heute anfangen mit den Einladungen.
|
|
|
12.12.14 12:28
kleinerbrownie
|
Re: Bräute 2015
@pescara: Also in schulterfrei würde ich mich auch gänzlich unwohl fühlen, das wäre mir persönlich zu nackt.. ausserdem sieht das nur gut aus, wenn es wirklich eine perfekte Passform hat und das Kleid wirklich top sitzt. Zum Beispiel bei so Prinzessinen-Tüll-Träumen gefällt mir das schulterfreie sehr gut, weil es einen Kontrast zum überladenen Rock bildet. Träger werde ich auch haben, bisschen breitere, aber teiltransparent. Von langen Ärmeln hat mir meine Schneiderin abgeraten. Anscheinend ist das ein Trugschluss, dass das Oberarme kaschiert.. scheint es eher zu betonen. Sie meinte, dass alles was VORNE auf dem Kleid drauf ist, von den Armen ablenkt. Gerade Spitzenärmel etc. tragen eher auf, vor allem halt mit den hellen Farben zusätzlich noch. Der Anspruch ist ja nicht, dass man auf einmal wie eine 38 aussieht, sondern dass das Kleid nicht unvorteilhaft wirkt. Die Verkäuferin damals beim TZ-Kleid sagte mir auch noch, dass die Kundin auf jeden Fall als erstes ein Kleid anziehen soll, in das sie überhaupt gut reinpasst ( mal abgesehen vom Stil), damit sie schon mal ein Erfolgserlebnis hat und gerne weiterguckt und nicht gleich wegen der Grösse gefrustet ist. Ist doch super, dass du deinen "Frust" hier ansprichst! Auch dafür ist es hier ja gedacht und schau, wir sind einige Bräute mit Übergrösse. Ich drücke dir die Daumen, dass du eine einfühlsame Beraterin findest!
Ich guck mir diese 2 Sendungen und auch 4 Hochzeiten und eine Traumreise sehr gern an .. mein Freund hat mich schon gefragt, ob das nach der Hochzeit auch noch so akut sein wird wie jetzt ich befürchte schon... mich erschreckt immer, was das teilweise für Rechthabereien sind und ich fühle mich immer sehr bestätigt, dass nur mein Freund Mitspracherecht beim Kleid hatte.. nie im Leben hätte ich da mehrere Leute mitgenommen... was für ein Theater das zum Teil auslöst und die Braut nur deprimiert ...uff ..
@thomel: War das schon euer Vorbereitungsgespräch? Kann man das schon so früh machen? Unseres ist erst im März..
@me: Partnertattoo wurde am Mittwoch gestochen meins ist fertig.. bei ihm fehlen noch die Verzierungen, das wird am 6. Januar gemacht.. bin mega zufrieden mit meinem und trage es mit grossem Stolz. Leider muss es natürlich noch abheilen, aber es überwiegt die Freude :) hoffentlich muss ich nie wieder in dieser Ehe nochmal so leiden
Juhuuuu, endlich Wochenende! Diese Woche ging gefühlt irgendwie gar nicht rum am morgen startet wieder die Weihnachtsbäckerei muss mich ja in der Planungspause irgendwie beschäftigen
Wünsche euch ein schönes Wochenende, Brownie
|
|
|
12.12.14 16:36
thomelnicht registriert
|
Re: Bräute 2015
Also das Vorbereitungsgespräch für die Kirche war das. Das mit dem Zivilen kann man glaube ich erst im März machen.
Mein Mami hat gestern auch ein Tattoo gemacht. Hab es schon gesehen und sieht super aus, nun hat sie schon die nächste Idee.
Hast du ein Foto von eurer Tätowierung?
|
|
|
|
1 .. 122 .. 241 242 243 244 245 .. 377 .. 509
|