| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 125 .. 248 249 250 251 252 .. 381 .. 509
03.01.15 22:17
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie
Tönt nicht gerade toll, aber bevor du dich ganz verrückt machst, warte ab was dein Verlobter dir nach dem Gespräch darüber erzählt. Vielleicht ist es gar nicht sooo schlimm.
Das Wichtigste ist doch, dass IHR beiden euch sicher seid. Wir haben auch so einen Typen in unserem Umfeld, ein einfacher Bekannter von meinem Zukünftigen. Dieser Typ steht uns beiden überhaupt nicht nahe und ratet meinem Verlobten immer wieder von der Hochzeit ab. Mal persönlich in der Beiz, mal wieder per SMS. Und wenn er dann nicht weiter kommt, wechselt er auf: ja nicht ohne Vertrag!! Wenn er wenigstens unsere Finanzen kennen würde...tzzzz
Der hat schön einen an der Waffel...Aber zum Glück sind wir uns ja einig und haben diesen Weg schliesslich gemeinsam entschieden.

Da es bei dir gerade der beste Freund von deinem Mann ist, macht die Sache natürlich schwieriger.
Aber wenn es ein wirklich guter Freund ist, dann äussert er vielleicht ehrlich seine Bedenken oder was auch immer, aber steht dann trotzdem hinter deinem Mann, sollte dieser auch eine völlig andere Meinung haben. Macht nicht das gute Freunde aus? ich kann verstehen, dass es dich sehr mag, aber vielleicht ist dann auch alles halb so wild. Ich hoffe es auf jedem Fall sehr für dich!!

Kopf hoch!!

03.01.15 22:29
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@Bordinat: Die erste Ehe von meinem Freund hielt nur 6 Monate und besagter Freund war dort Trauzeuge. Mein Freund wollte ihm die Einladung als letztes geben, weil er etwas Bedenken vor der Reaktion hatte, die anderen Gäste haben sie schon Ende Oktober bekommen und ich überliess den Zeitpunkt dann meinem Freund, wann er bereit ist, ihm die Einladung zu geben. Und da wir Silvester zusammengefeiert haben, hat er sie ihm dann überreicht. Und da reagierte er eben im ersten Moment so, dass er uns gratulierte und lächelte, als er die Einladung las.
Mein Freund steht voll hinter der Heirat. Ich weiss ja nur von der SMS, weil mir mein Freund es erzählte und sich ärgerte, dass er mit ihm reden will, obwohl mein Freund ja selber an einer besseren Ehe interessiert ist und bestimmt nichts überstürzt. Er hat mich ja auch "erst" nach 1 Jahr Beziehung z.B seinen Eltern vorgestellt etc. weil er mich erst "prüfen" wollte, was ich total ok fand. Aber wenn mein Freund nun für eine Heirat bereit ist, sollten die Unkenrufe einfach mal gut sein. Eifersucht könnte es schon sein, er ist seit über 6 Jahren Single. Ich bin einfach so enttäuscht irgendwie, weil ich dachte, er hätte mich an der Seite meines Freundes akzeptiert. Wir verstehen uns eigentlich sehr gut und unternehmen auch oft was zu dritt.
Natürlich könnte es auch übelst sein, dass wir was falsches interpretieren.. aber "Heiraterei" klingt schon recht abwertend und auch dass er mit ihm alleine reden will spricht eher dafür, dass er ihn bearbeiten will.... mein Freund ist eher so der Typ, der auf Durchzug schaltet und das Thema wechselt....er hat mir gesagt, dass er zwar zurückgeschrieben hat, aber auf den Wunsch nach einem Gespräch nicht eingegangen ist.. . und ich reagiere im nahen Umfeld sehr direkt und würde halt klipp und klar sagen, dass es die Entscheidung von meinem Freund und mir war und ist. Vermutlich will er mich deswegen nicht dabeihaben. Mein Freund ist eher der diplomatische und ich sage halt, was ich denke.

Stimmt schon, schlussendlich kann man die Gedanken der Gäste nicht beeinflussen. Aber mich ärgert halt, dass wir so einen intimen Moment teilen und uns der Tag verdorben wird.
Und es hat halt auch Auswirkung auf die Freundschaft. Ich will sicher auch mit ihm noch drüber reden und sagen, dass ich enttäuscht bin. Aber ich warte nun erstmal ab, was mein Freund macht und was bis zum nächsten Treffen zu dritt passiert.

Danke auf jeden Fall für deine schnelle Antwort. Tut mir leid, dass dir das auch passiert ist. So wie du klingst, konntet ihr es nicht klären? Sind die noch zu eurer Hochzeit eingeladen oder nicht mehr?

03.01.15 22:33
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Ich würde das Gespräch abwarten. Vielleicht macht sich der BF einfach sorgen um das wohl deines GG und das finde ich toll dass er so ehrlich und auch offen für dieses Gespräch ist. Das brauch nämlich auch mut. Und ich denke dein GG kann ihm die Angst sicher nehmen. Und somit löst sich das Problem. Und falls es anderst sein wird, kannst du dich immernoch aufzuregen und evtl. eine direkte Konfrontation zu suchen mit dem Freund.

03.01.15 22:39
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@lasposaforma: Ui, das ist bei ja noch viel krasser gerade das mit dem Vertrag finde ich krass... also selbst wenn es finanziell gut wäre, hat doch der Bekannte ungefragt einfach nix zu piepen.. ich bin echt perplex, was sich manche Leute rausnehmen

Zitieren:
Aber wenn es ein wirklich guter Freund ist, dann äussert er vielleicht ehrlich seine Bedenken oder was auch immer, aber steht dann trotzdem hinter deinem Mann, sollte dieser auch eine völlig andere Meinung haben. Macht nicht das gute Freunde aus?

Ja, auf jeden Fall. Freundschaft ist schon auch, auf den anderen aufzupassen und nicht zu allem Ja und Amen sagen. ich hätte es auch total ok gefunden wenn er gesagt hätte " ich wünsche dir von Herzen, dass es besser läuft als deine erste Ehe, ich mache mir etwas Sorgen, dass es gut kommt" oder sowas... aber sich vor uns spontan erst freuen und uns gratulieren und 2 Tage später so eine SMS schicken und ein Gespräch unter vier Augen zu wünschen, finde ich nicht in Ordnung und löst halt einen sehr faden Nachgeschmack aus.

03.01.15 22:45
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@thomel:

Zitieren:
das finde ich toll dass er so ehrlich und auch offen für dieses Gespräch ist. Das brauch nämlich auch mut.

Wen meinst du damit? Mein Verlobter ist nicht zu einem Gespräch bereit. Meinst du den BF damit, dass er den Mut hat, den Gesprächswunsch zu formulieren?

Grundsätzlich finde ich deinen Blickwinkel wertvoll und hoffe, dass es nur ein "Ablösungsprozess" in Punkto "auf meinen Verlobten aufpassen und schauen, dass es ihm gut geht" ist. Vielleicht hat er tatsächlich nicht damit gerechnet, dass mein Freund nochmal den Mut für eine Ehe hat.

Zuletzt bearbeitet am 03.01.15 22:55

03.01.15 23:11
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Ja ich finde es von dem Besten Freund mutig. Aus welchem Grund möchte den dein GG kein Gespräch?

03.01.15 23:36
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@thomel: er sagte zu mir, dass ihn Meinungen von anderen nur interessieren, wenn er in etwas unsicher ist, er aber das nicht ist und er keinen Grund für ein Gespräch sieht. Er lässt es jetzt einfach mal so stehen im Moment und wartet mal ab, ob der beste Freund nochmal nachbohrt. Vorher will er nicht drauf eingehen. Ihn hat die SMS zwar auch gestört, aber der lässt sich einfach von nichts provozieren oder aus der Ruhe bringen ( naja, ausser Spinnen ).

04.01.15 00:14
Bordinat 

Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie

ach so... vielleicht meint er es wirklich nicht böse...aber trotzdem ist die art und weise nich ok!
Aber da dein Verlobter hinter dir und eurer Entscheidung steht, würde ich mir keine sorgen machen! Das kommt gut!!!
Naja... die einte hat eingesehen das ihre intriegen keinen sinn machen und die auch nicht oke waren!
Sie hat sich bei mir entschuldigt und damit war die sache dann auch gegessen! Jedoch die zweite hat sich durch ihre intriegen bei meinem schatz ins aus geschosse-sprich die freundschaft besteht nicht mehr! Mein verlobter hat sich für mich entschiede und wemms nicht passt kann gehn... tja sie ist nicht eingeladeb- zum glück!!

04.01.15 00:15
Bordinat 

Re: Bräute 2015

Zudem an alle Ladies... wir lassen uns weder unsere Hochzeit noch unser Jahr kaputt machen!!!

Zuletzt bearbeitet am 04.01.15 00:17

04.01.15 09:47
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Guten Morgen zusammen

@Kleinbrownie
Geht es heute wieder etwas besser?

Also bei uns ist die Person die sich immer wieder missgünstig zu unserer Hochzeit geäußert hat, gar nicht eingeladen. Nur weil er seine eigene Ehe verbockt hat (im wahrsten Sinne des Wortes), heisst das nicht, dass das bei uns auch so sein wird. Vorallem kennt er uns ja gar nicht gut. Anmassend, sich dann mehrmals einzumischen. Es war klar, dass er nicht einmal an den Apéro eingeladen wird. Gab auch keine Diskussion dazu sonst hätte ich mich quer gestellt. Solche "Angriffe" nehme ich ziemlich persönlich.

So gross die Vorfreude auch ist, sind die Hochzeitsvorbeteitungen doch auch mit emotionalen Hochs und Tiefs verbunden. Findet Ihr nicht? Aber Ihr habt recht, auf keinen Fall dürfen wir uns durch andere die Vorfreude nehmen oder sich Verunsichern lassen. Das wird unser Jahr!!

Wir haben übrigens nun auch due Flitterwochen gebucht. 3 Wochen USA.
3 Tage Las Vegas , in 2 Tagen via Dath Valley mit einem Mustang Cabrio nach San Francisco. 3 Tage SF, Inlandflug nach San Antonio Texas für einige Tage auf einer Pferderanch und dann noch mit dem Flugi für 6 Tage nach Miami Beach
waren uns lange nicht sicher ob wir bereits buchen sollen. Mit der Hochzeit und der Reise kommt da einen haufen Geld zusammen und da ich früher nie viel zum Leben hatte, verunsichert es mich zu wissen, dass wir so viel Geld ausgeben werden. Es reicht schon, so ist es ja nicht. Ist einfach ein komisches Gefühl

 1 .. 125 .. 248 249 250 251 252 .. 381 .. 509
bisschen   schauen   hochzeit   heiraten   bereits   gefunden   Trauung   Location   einfach   gefällt   zusammen   irgendwie   eigentlich   Wirklich   anderen   gemacht   Einladungen   vielleicht   nochmals   natürlich