| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 130 .. 258 259 260 261 262 .. 386 .. 509
08.01.15 07:45
Zoneprinzessin 
Re: Bräute 2015

@ LaSposaForma wir haben einen Drumcyrcle , evtl. wäre das was für euch? geht ca. 45 min.

Trommel-und Percussion-Kreise laden Menschen jeden Alters mit oder ohne musikalisch-rhythmische Vorbildung dazu ein, die gemeinschaftsbildende Kraft der Trommel zu erleben.

Ziel ist die gemeinsame Musik, die in der orchestrierten Gruppenimprovisation aus dem Moment sowie dem Kontakt und der Offenheit aller Beteiligten entsteht.
Ein DrumCircle kann einen Kreis unterschiedlichster Menschen zu einer starken, kreativen Gemeinschaft zusammentrommeln.

Gespielt wird auf den verschiedensten Trommeln und Percussion-Instrumenten, z.T. ergänzt mit Stimme und BodyPercussion

Für Gruppen aller Art ab 10 Teilnehmenden

08.01.15 08:52
xmischii 

Re: Bräute 2015

@Geschenke für TZ/Brautjungfern: Für Brautjungfern habe ich auf pinterest ziemlich coole Sachen gesehen, da werde ich bei Gelegenheit nochmals schauen. Ich finde Kleiderbügel mit dem Namen der jeweiligen Brautjungfern und unserem Hochzeitsdatum eine süsse Idee… aber wohl eher als Gag und nicht als Geschenk. Für die und den TZ habe ich auch noch keine Ahnung. Ein Wellnesstag würde mir schon gefallen! :) Mal schauen.

@Polterabend: Ich habe mich noch nicht gross mit dem Thema befasst. Ich denke, wir machen den so 3-4 Wochen vor der Hochzeit… Was ich nicht möchte sind irgendwelche Spiele, bei welchen ich mich zum Affen machen muss! Das weiss meine TZ aber auch und ich gehe davon aus, dass sie sich daran hält!

@runde Tische: Wir haben ebenfalls runde Tische und ich bin mir auch noch nicht sicher wie ich das anstellen soll. Evtl. ein Tischtuch auf dem Boden auslegen?! Haha… das ist leider meine einzige Idee zur Zeit!

@Arbeitsstelle: Meine Mitarbeiter sind alle zum Apéro nach der Kirche eingeladen. Wir sind nur ein sehr kleines Team und über die Hälfte ist sowieso bei der ganzen Hochzeit dabei, weil ich in einem Familienunternehmen arbeite, deshalb geht das ganz gut so :D

08.01.15 09:32
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

@Zoneprinzessin
Danke für den Tipp, aber dass passt leider nicht so zu uns.....

Schwierig, schwierig kommt nicht nichts in denn Sinn, was kostentechnisch möglich wäre..
g-sax wäre der Hammer gewesen, aber wir können unmöglich noch einmal 1'500 CHF für eine Apérounterhaltung zahlen. Sind bereits 4'500 über Budget..... gut wir haben es nicht hoch angesetzt aber trotzdem. Irgendwann müssen wir mal bremsen.

Gibt es denn Paar, die am Apéro gar keine Unterhaltung und kein Programm haben?
Also einfach den Apéro und Hintergrundmusik aus der Anlage? Meine das Schloss als Location gibt schon etwas her, vorallem wenn es schönes Wetter ist.
Meine Mutter meint es sei gar nicht nötig noch was zu machen. Wenn es auch einige Sitzgelegenheiten hat können die Leute sich auch so verweilen und wollen je eh am liebsten zusammen plaudern.

Was meint ihr?

08.01.15 09:41
screw 
Re: Bräute 2015

Wir hatten beim Apéro im Schlossgarten einfach Bänke und Tische aufgestellt und kalte Platten serviert. Die , die Lust hatten, haben eine 30 minütige Schlossrundführung gemacht, die anderen sind sitzen geblieben und haben sich unterhalten. Dazu haben wir noch ein paar Gruppenfotos vor Ort gemacht und schon war die Zeit rum.

Vor allem die Gratlationen dauern oft länger als man denkt. Ich denke somit auch nicht, dass es unbedingt nötig ist, noch einen grossen Programmpunkt hinzuzufügen.

Und sonst sag doch einfach Deinen Trauzeuginnen, dass sie sich eine Kleinigkeit dafür überlegen können wie z.B. Ballons steigen lassen, Herzchen ausschneiden und durchtragen lassen, etc.

Zuletzt bearbeitet am 08.01.15 09:42

08.01.15 09:42
Evass 

Re: Bräute 2015

Hey LaSposa, wir planen keine Unterhaltung für den Apéro, und der wird bei uns ca. 2.5 - 3 Stunden dauern. Wir werden beim Apéro die Hochzeitstorte anschneiden und Hintergrundmusik haben. Aber Programm-mässig haben wir nichts geplant, so dass es auch noch Zeit hat für eine allfällige Überraschung durch die Gäste. Dass die 5 Monate vor der Hochzeit diesbezüglich noch nichts geplant haben, verwundert mich eigentlich nicht, normalerweise machen die das dann erst etwas kurzfristiger. Da wir ja einen Fotoautomaten haben und ein Gästebuch, werden wir die Gäste bereits am Nachmittag auf diese Möglichkeit hinweisen, damit sich am Abend nicht alles staut. Ausserdem werden wir eventuell noch ein Gästespiel als Alternative ausdenken, falls während dem Apéro nichts von den Gästen kommen sollte. Aber eigentlich finde ich dass 2.5 Stunden Apéro nicht nach Unterhaltung verlangen. An einer Geburtstagsparty zum Beispiel läuft ja dann auch nicht wirklich etwas. Ich würde auf jedenfall nicht zusätzlich Geld für einen Unterhaltungspunkt ausgeben wenn Ihr sowieso schon über Budget seid.. Mich hats bisher als Gast nie gestört wenn während dem Apéro kein Unterhaltungsprogramm erfolgt ist. Im Gegenteil, ich fand das gemütlich und gibt den Gästen die Gelegenheit zu plaudern, sich kennenzulernen und etwas zu trinken.

08.01.15 09:45
evii 

Re: Bräute 2015

Also wir haben gar nichts für den Apero geplant...
Vielleicht werden unsere Tätschmeisterinnen noch etwas kleines Organisieren. Es gibt ja Essen und Getränke und die Leute werden sich Unterhalten und wir auch, ich habe bis jetzt nicht mal an Hintergrundmusik oder so gedacht, ich denke wir lassen das auch, da ich wiegesagt da auch nicht zu viel Budget für den Apero zu Verfügung habe und für uns reicht es auch so... Ich wüsste auch nicht wie ich das auf einem Rathausplatz machen wollte mit Musik oder ähnlichem... Ich muss nur noch irgendeine Schlechtwetter Variante haben, die fehlt uns noch...

08.01.15 09:49
Evass 

Re: Bräute 2015

http://www.hochzeitsspiele.info/ hier findest du noch Ideen für Spiele mit den Gästen, falls ihr doch noch irgend ein Programm im Apéro integrieren möchtet, aber eure Gäste nichts planen.

08.01.15 09:57
Evass 

Re: Bräute 2015

Die Idee als Spiel gefällt mir besonders gut, jeder Gast kann auf einer Karte eine Erinnerung mit Braut oder Bräutigam aufschreiben (zum Beispiel während dem Apéro). Dann später liest jemand der Braut und dem Bräutigam die Erinnerung vor, und die müssen dann sagen wer die aufgeschrieben hat. Es gibt ganz viele solche Ideen im ganzen Internet verteilt (z.B. Pinterest), da findet ihr bestimmt eine tolle Unterhaltung die fast kostenlos ist :)

08.01.15 10:23
fabienne.menz 

Re: Bräute 2015

LaSposa: Wir haben auch keine Unterhaltung geplant. Wir werden die Zeit nutzen um noch Gruppenfotos mit den Apéro-Gästen zu machen. Ehrlich gesagt war ich noch an keinem Hochzeit mit Unterhaltung beim Apéro.. Da wir beide in der Guggenmusik sind, werden diese bestimmt noch das eint oder andere Lied zum Besten geben, aber wir planen an sich nichts... Ich find dies aber auch völlig okey so.
Auch als Gast an einem Apéro erwarte ich eigentlich keine Unterhaltung.

Firma:
Ich lade mein Team und ein paar einzelne Personen an den Apéro ein. Mein Schatz macht es auch so.

08.01.15 12:13
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Ich danke euch allen für eure Antworten. Danke, danke, danke !!

Ich denke statt mir noch lange einen Kopf zu machen und noch mehr Geld auszugeben, lassen
wir ein Programm einfach wie einige hier weg.

Oder ich spiele doch noch Triangel

 1 .. 130 .. 258 259 260 261 262 .. 386 .. 509
Wirklich   irgendwie   einfach   bisschen   eigentlich   hochzeit   schauen   anderen   heiraten   gefunden   gemacht   Trauung   vielleicht   nochmals   gefällt   Location   bereits   Einladungen   zusammen   natürlich