| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 131 .. 259 260 261 262 263 .. 386 .. 509
08.01.15 13:04
xmischii 

Re: Bräute 2015

@LaSposa: Das ist bestimmt eine gute Idee! Wir planen voraussichtlich auch keine Animation oder sonstiges. Es sind ja doch einige Gäste und ich denke, die werden sich miteinander unterhalten können.
Das mit dem Triangel habe ich jetzt nicht richtig mitverfolgt die letzten Seiten, aber die Idee ist durchaus amüsant!

08.01.15 13:06
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Das mit dem Triangel war ein Scherz

Habe eben gesagt, falls ich keine Animation finde könnte ich ja Triangel spielen, das einzige was sich kann

08.01.15 13:12
sternli88 
Re: Bräute 2015

@lasposaforma: wir werden an unserem Apero Luftballone steigen lassen und vorher wird ein junger Mann Hackbrett spielen. Finde es aber überhaupt nicht schlimm wenn man beim Apero kein Programm hat, war schon an vielen Hochzeiten bei denen es so war. Ausserdem habt ihr mit dem Schloss Oberberg eine wunderschöne Lokalität ausgewählt die auch zum verweilen einlädt.
Evtl. werden wir das "Brautstrauss-werfen" schon beim Apero machen, da bei den geladenen Gästen fast nur verheiratete Frauen dabei sind.

@trauzeugen-geschenke: wir werden unseren beiden TZ einen Gutschein für ein Wochenende in einem Wellnesshotel schenken, dass sie dann mit ihren Partnern geniessen können.

@Polterabend: wird meine TZ organisieren, so ca. 3-4 Wochen vor der Hochzeit. Möchte einen netten Mädelsabend, nichts verkaufen oder so.

@me: wir sind im Moment am überlegen was wir als Gastgeschenke nehmen sollen, haben uns die personalisierten M&Ms mal angeschaut aber irgendwie passt mir das nicht so richtig. Was habt ihr so?

08.01.15 13:19
xmischii 

Re: Bräute 2015

Haha, das habe ich angenommen... immerhin könntest du etwas bieten

@sternli: Genau so hätte ich meinen Polterabend auch gerne!

Und in einen völlig überfüllten Club muss ich auch nicht unbedingt. Ich war letzten Sommer an einem Polterabend mit Clubbesuch in der Stadt Zürich. Gegen 2 Uhr war es so voll, dass man sich nicht mehr richtig bewegen konnte und die ganzen Typen die sich um uns versammelt haben waren ziemlich aufdringlich. War leider mehr lästig als lustig!

@Gastgeschenke: Wir geben unseren Gästen kleine Gläschen mit, welche wir selber mit Kräutersalz befüllen. Diese verwenden wir auch gleich als Namenstäfeli auf den Esstischen.

08.01.15 15:50
pescara 

Re: Bräute 2015

Wir werden am Apéro eine Sängerin haben, die zwei bis drei LIeder spielt. Wir haben sie eben schon bei der Ziviltrauung dabei, um alles etwas aufzulockern. Und wenn sie schon da ist ...
Ich habe sie an einer anderen Hochzeit gehört und war begeistert. Sie singt für nur 250 Franken.

Sonst denke ich auch, dass man nicht extra etwas zur Unterhaltung bieten muss. Zwei Stunden gehen recht schnell vorbei. Nur schon bis alle gratuliert haben. Und manchmal lässt sich ja jemand noch ein Spiel einfallen oder Ballons steigen lassen oder so.

Das lustigste Spiel, das ich je miterlebt habe, war ein Jassen. Das Brautpaar waren totale Jassfans. So mussten die beiden zusammen mit ihren TZ einen Schieber machen (einfach eine Runde). Den Gästen würden einfach riesige Jasskarten umgehängt. So, dass sie die Jasser natürlich nicht sehen konnten und so auch zufällig die Leute ausgewählt haben. Das war, wie wenn die Karten gemischt werden. Das war extrem lustig und es wurden fast alle mit einbezogen. Wenn also jemand eine Jass-Affinität hat, wäre das sicher was.


Deko: Ich habe mir auch schon viele Gedanken gemacht. Aber ich weiss auch noch nicht so recht. Das Restaurant hat einfach weisse Tischtücher und weisse Servietten. Ich frage mich deshalb, ob ich TIschläufer will oder so ein Organzatuch in der Mitte oder so. Sicher einfach ein Gesteck in der Mitte, Kerzen und so... Oder was macht ihr alles?

Arbeitsgspänli: Ich lade die zehn Leute in unserem Aussenbüro zum Apéro ein, die drei von meinem Team, mit denen ich eng zusammen arbeite, eventuell sogar an die Feier. Was ich mit denen am Hauptsitz machen soll, weiss ich auch noch nicht. Habe auch überlegt, danach einen Znüni zu zahlen. Es hat eben schon lange niemand mehr geheiratet, so dass ich es ihm oder ihr nachmachen könnte.

08.01.15 16:00
Nea 

Re: Bräute 2015

@Aperounterhaltung: Wir haben einen Zauberer, der so von Gruppe zu Gruppe geht und ich bin noch auf der Suche nach der musikalischen Unterhaltung. Hätte am liebsten eine Sängerin für den Einzug und jemand, der während dem Apero im Hintergrund Gitarrespielt und etwas singt - aber ich fürchte das wird nix mit dem Budget... Pescara magst du mir deine Sängerin nennen? Oder hat sonst wer einen Tipp?

Denke aber auch es braucht nicht zu viel, aber etwas kleines zu haben kommt sicher gut an.

@Tischdeko: ich hätte am liebsten einen Läufer auf den man dann Efeu legen kann (lange Tische) und zwischendrin diese Ikeablumentöpfchen mit kleinen Gestecken drin... mal schauen was geht

@me: es kam gerade die Bestätigung, dass mein Brautkleid Anfangs Juni geliefert wird. Hatte auf April gehofft, aber Juni reicht zum Glück auch noch.

08.01.15 18:44
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Deko

Ihr wisst ja alle wie teuer Blumen sind....
Da wir ein kleines Budget haben, werden die Tische (längs 8er bis 10er) folgendermaßen schmücken:

Alle Tische haben weiße Tischtücher und weisse Servietten. Sind immer 4er Tische die zusammengestellt sind. Auf der ganzen Länge in der Mitte streuen wir auf einer schmalen Linie beige Rosenblätter..(.Kunstrosenblätter von ebay) Pro 4er Tisch kommt in die Mitte ein kleines Gesteck. Weisse Töpfli vom Floristen bestückt mit je einer Rose und Schleierkraut rund herum. Links und rechts von jedem Töpfli stellen wir mit kleinem Abstand noch je 2 grosse Teelichter von Ikea hin (die größeren mit durchsichtigem Rand, nicht die mit Alu). Evt. noch einige kleine Efeuranken....
Weiss halt nicht, ob ihr euch das mit meiner Erklärung vorstellen könnt

Im März haben wir die Detailbesprechung mit dem Restaurant. Dann muss ich mich erkundigen wie wir das mit der Deko machen können...Vermute ich muss noch jemand auftreiben, der die Tische schmückt wenn wir den Apéro haben. Ich denke nicht, dass wir früher rein können und ich denke nicht, dass die das übernehmen. Wie macht ihr das, wenn kein Florist engagiert ist?

08.01.15 20:57
sternli88 
Re: Bräute 2015

Deko: wir haben lange Tische mit weissen Tischtüchern und werden es so machen, das wir ein hellgrünes Band über die ganze Länge legen (so im Material wie ein Organza Tuch) dann auch so kleine Töpfchen mit Rosen und ein bisschen grün drum. Dann werden wir noch kleine Gläschen mit Kerzen haben, welche wir abwechslungsweise mit den Rosen hinstellen. Dazu evtl. noch so kleine Tischkristalle/Perlen.
Wir müssen bei unserer Detailbesprechung mit dem Restaurant nächste Woche auch noch abklären wie das ist mit der Deko, er hat uns aber bei der Besichtigung des Lokals schon zugesprochen das sie allenfalls Namenstäfeli etc selber verteilen wenn wir den Plan bringen wer wo sitzt. Ich werde fragen ob wir am Vorabend schon rein dürfen (falls der Saal leer ist). Ansonsten werde ich die Floristin fragen ob sie dass übernimmt oder sonst wird sich eine Kollegin darum kümmern die das dann am Tag der Hochzeit dekorieren wird. Unsere Gäste treffen sich vor dem Mittag bereits beim Restaurant und fahren dann gemeinsam zur Kirche also sollte es kein Problem sein das sie dann einfach früher dort ist und das dann macht.

Arbeitsgspännli: ich werde meine Leute vom Geschäft alle zum Apero nach der Kirche einladen, die von meinem Verlobten auch, sie werden alle nach der Trauung "Spalier stehen". Es werden dann zusammen schon einige sein, Erfahrungsgemäss sind das dann von beiden zusammen so um die 30 Personen.

08.01.15 21:26
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Arbeitsgspännli: Ich habe meinen Chef und meine Arbeitskollegen alle samt Anhang zum Hochzeitsessen eingeladen. Und mein GG hat den Chef plus einen Arbeitskollegen mit Anhang zum Essen und etwa zehn andere zum Apero eingeladen. Ich habe aber nur 6 Arbeitskollegen, er hat etwa 200.

Deko: Wir haben runde Tische, weisses Tischtuch, Kerzenständer in der Mitte und im den Kerzenständer einen Blumenkranz.

Gastgeschenke: Zivil, 5 Mandeln, Kirchlich M&Ms.

Me:

Ich werde morgen in den Brautkleider laden gehen und 1. Accesoires passend zum Kleid ausuchen und 2. das zweite Kleid mitnehmen und schauen ob sie was draus machen können fürs zivilen.

Ach freu mich so.

GG:

Er wird morgen sein Anzug abholen und ist schon sehr nervös. Er sieht ihn das erste Mal genäht..

11.01.15 12:00
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@lasposaforma: also bei uns übernimmt die Tischdeko das Restaurant, einfach zum regulären Mitarbeiterstundenpreis.. ich hätte nicht gewollt, dass da irgendjemand von meiner Familie hin und her fahren muss und wann der Raum frei ist dafür etc. somit ist es mir die stündliche Abrechnung da wert, das zu zahlen. So können alle gemütlich zur Trauung kommen und das Restaurant kann es dann machen, wenn die Gesellschaft davor weg ist und es in den Ablauf passt.
Mein Verlobter holt am Vorabend nur den Brautstrauss, Trauzeuginnenarmband und den Haarschmuck bei meiner Schwiegermutter ab und auch nur, weil er schon 1 Tag vor der Hochzeit frei hat und das somit wirklich stressfrei für ihn ist.


@thomel: Ah, du ziehst dein erstes Kleid nun zum zivilen an? Das ist auch eine gute Idee


@me: 2015 wird wohl ein Hochzeitsjahr.. sowohl eine Freundin wie auch mein Bruder eröffneten mir dieses Wochenende, dass sie heiraten ... zum Glück werf ich keinen Brautstrauss... da würde es langsam ziemlich leer hinter mir aussehen ... ist aber 1x Oktober und 1x Dezember.. von daher genug weit auseinander, dass jeder bei jedem helfen kann ..

Ich habe heute geträumt, dass ich nur mit den Brautschuhen, schöner Frisur und Bolero aufs Standesamt ging das sah vielleicht aus vielleicht sollte ich der Schneiderin nochmal ein Mail schreiben, dass die erste Anprobe langsam echt nötig wird

 1 .. 131 .. 259 260 261 262 263 .. 386 .. 509
bereits   einfach   irgendwie   Wirklich   anderen   heiraten   gemacht   eigentlich   hochzeit   Trauung   Location   schauen   nochmals   zusammen   Einladungen   gefällt   gefunden   vielleicht   natürlich   bisschen