| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 134 .. 265 266 267 268 269 .. 389 .. 509
13.01.15 11:33
Sami9 

Re: Bräute 2015

Nägel: Ich werde wohl kurz vor der Hochzeit Shellac draufmachen lassen oder sie sonstwie mit einem hellen Lack lackieren lassen. Gelnägel gefallen mir nicht. Ich habe bis vor einem knappen Jahr gekaut, seit der Hochzeit einer Freundin vor einem Jahr habe ich es geschafft aufzuhören...

Kinder: Wir haben schon auf der Einladung geschrieben, dass wir das Fest ohne Kinder machen möchten. Fand ich zwar nicht optimal, da aber sehr viele Paare die Kinder haben eingeladen sind (es wären 35 Kinder im Alter von 2-10 Jahren) war es uns zu blöd alle noch anzurufen. Bis jetzt hatten wir nur positive Reaktionen, es freuen sich alle ohne die Kids feiern zu können. Sogar das Paar mit 5 Kindern hat kein Problem damit Einzig die Mütter, die noch stillen, können ihr Kleines natürlich mitnehmen. Und da scheint ein wahrer Babyboom ausgebrochen zu sein: An der Hochzeit im Juli werden es 4 Säuglinge sein . Ach ja, die Kinder von GG's Schwester werden natürlich dabei sein und von unseren besten Freunden die Töchter. Die sind aber alle zwischen 14 und 20 Jahren.

Budget: Hmmm... Geht mir gleich wie den meisten hier... Ich habe zwar beim Kleid etwas gespart, bei der Torte werden wir etwas sparen, der Fotograf wird uns geschenkt... Dafür haben wir bei der Band extem überzogen. Dazu haben wir mit 85 Gästen gerechnet, jetzt sieht es aber so aus dass es ca. 100 sein werden...

13.01.15 11:38
Bordinat 

Re: Bräute 2015

LaSposaForma
Was sonst auch noch günstig ist aber schlicht und elegant... sind grössere Teelichtbehälter diese füllst du mit Wasser, gibst weisse Perlen (oder rote Perlen rein) und dann eine Rose in der gegenfarbe... in etwa so - einfach in deinen Farben
Die perlen senken sich dann auf den Boden und die Blume schwimmt oben...

Zuletzt bearbeitet am 13.01.15 11:39

Datei-Anhänge
runde_windlichter_rote_rosen_tischdeko.jpg runde_windlichter_rote_rosen_tischdeko.jpg (27x)

Mime-Type: image/jpeg, 137 kB

13.01.15 11:44
Bordinat 

Re: Bräute 2015

Weiss jemand woher ich günstige und schöne Jutentischläufer bekomme?
Dürten auch mit Spitzen verziehrt sein, veilleicht hat ja jemand solche und braucht sie nicht?

Zudem wie wird bei euch die Kirche dekoriert und könnte ihr mir eine Idee vom Budget geben?
Ich hab keinen Plan

13.01.15 11:51
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

@Zoneprinzessin
Danke für die Tipps!!
Mein bald Mann will unbedingt weisse Rosen und nicht rot. Wir haben bei Ikea so weisse eigentlich Windlichter gekauft. Werden wir aber vom Floristen als Töpfchen nutzen lassen und vermutlich mit je einer Rose und Schleierkraut bestücken lassen. Ist mal die Idee. Pro 4 Personen so eines in die Mitte (rechteckige Tische). Es sind immer 12er Tische. Und dann irgend etwas noch dazu. Was wir auch schon gekauft haben (leider wohl etwas zu früh) sind pro 4er Tisch 4 grosse Teelichter mit durchsichtigem Rand nicht Alu. Jetz überlege ich mir bei Ikea normale Trinkgläser zu kaufen, diese mit irgendetwas zu füllen, leicht zu dekorieren und dann die je ein Teelicht rein..... irgendwie so...
Habe leider die Quittung nicht mehr, dass ich die Teelichter evt. gegen andere Kerzen umtauschen könnte....
Leider dauert die Lieferung der Tischläufer ca. 5 Wochen. Erst dann kann ich denn nächsten Probelauf starten...

13.01.15 11:54
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

So wie das Bild mit der weissen Rose mit dem Töpfchen vom zweiten Bild

Datei-Anhänge
image.jpg image.jpg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 10 kB

image.jpg image.jpg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 8 kB

13.01.15 11:57
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

@Bordinat
Wenn es günstig sein muss:
aliexpress online versand. Lange Lieferzeit aber funktioniert

13.01.15 11:59
Evass 

Re: Bräute 2015

Hey LaSposa, wie sehen denn die Teelichter aus, anhand Deiner Beschreibung kann ich es mir leider nicht wirklich vorstellen Meinst Du nicht, dass die dann die Töpfchen mit den Rosen in den Schatten stellen werden (sehen wirklich süss aus!)? Habt Ihr unter dem Tischläufer noch eine Tischdecke? (weiss?)
Stellt Ihr dann die Lebkuchenherzchen auch noch auf den Tisch? oder kommen die auf den Teller?

13.01.15 12:24
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Es sind 12er Tische (immer 3 4er zusammen gestellt). Basis weisse Tischtücher und weisse Servietten.
Wie bereits erwähnt kommt als Tischläufer 15cm breiter roter Tüll und auf den Tüll 4.6 cm breites
weisses Spitzenband.

Wir haben pro 4er Tisch bereits so ein Windlicht gekauft:


http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/60236043/

und dazu pro 4 er Tisch 4 grosse Teelichter (6cm Durchmesser)

Eigentlich haben wir uns gedacht wir lassen das Töpfli mit Blumen siehe Bilder oben befüllen und machen dann noch was mit den Kerzen. Jetzt stellt sich die Frage...soll en wir das Windlicht als Windlicht benutzen und vielleicht den Vorschlag von Birdinat nehmen. Wassergläser kaufen mit irgendwas und Wasser füllen und dann je einen Blumenkopf rein...Vielleicht auch keine schlechte Idee. Wobei ich gerne viele Kerzlein gehabt hätte.

Ich hin leicht verwirrt..... ich hoffe ich nerve niemanden mit meiner Ratlosigkeit..

Die Lebkuchen kommen nicht auf den Tisch. Jedoch auf die Teller rote Salzteigherzen auch 10 cm als Namensschilder. Daher bräuchten wir glaub nicht mehr vuel rot

Zuletzt bearbeitet am 13.01.15 12:27

13.01.15 13:11
Bordinat 

Re: Bräute 2015

LaSposaForma
Du kannst doch die Windlichter als Windlichter nutzen - so hast du viele Kerzen. Dann einfach grösseren Wassergläser, Perlen, Wasser und der weisse Rosenkopf. Damit es aber auch noch rot drin hat...entweder rote Perlen oder du könntest das Wasser auch rot einfärben.
Probier das doch mal aus... das sieht sicher sehr schön aus.

13.01.15 15:22
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

@ Bordinat

Herlichen Dank für den Tipp!!
Da ich keider krank zu Hause sitze habe ich gleich mal ein Kerzli im Windlicht angezündet.
Sieht schön aus. Ich glaube ich lasse Windlicht Windlicht sein
Ich überlege mir doch einmal die gleiche Menge zu kaufen.
So haben wir 2 Lichter pro 4er Tisch. Mit dem Tischläufer braucht es nur noch wenig dazu.

 1 .. 134 .. 265 266 267 268 269 .. 389 .. 509
eigentlich   vielleicht   irgendwie   bereits   heiraten   zusammen   einfach   gefunden   hochzeit   Trauung   natürlich   Wirklich   bisschen   gemacht   gefällt   Location   nochmals   schauen   anderen   Einladungen