| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 140 .. 277 278 279 280 281 .. 395 .. 509
21.01.15 10:14
Evass 

Re: Bräute 2015

ich habe Fläschchen im Vintagestil bei Etsy in Amerika bestellt. Nicht ganz günstig, aber sie sehen speziell aus. Falls Dich das interessiert:
https://www.etsy.com/shop/FestivalReGlas...shopheader-name

21.01.15 15:48
xmischii 

Re: Bräute 2015

@Gastgeschenke: An solchen Vögelchen bin ich auch schon vorbeigekommen. Bei uns hätte das nicht gepasst, aber bei euch ja super, wenn ihr einen Bezug dazu habt, Nea :) Ich würde es wohl auch so machen, dass Singles beide bekommen und Paare jeweils eins. Sollte es das Budget unnötig belasten kann man aber auch gut einfach nur 1 Vögelchen abgeben, denke ich.

@kleinerbrownie: Ich finde das auch total unkompliziert von deinem Musiker! :)

@Antwortkarten: Ich gehe jetzt mal mein Papier zählen... wenn noch genug übrig ist für Antwortkarten gibts welche und sonst lassen wir sie weg

Danke euch allen für die netten Worte zum Kleid!

21.01.15 23:00
pescara 

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen
Bin gerade voll happy.

Gestern waren wir in Konstanz bei Juwelier Grundmann und haben unsere Ringe bestellt. Ging sehr schnell. Innerhalb einer Stunde waren wir schon wieder draussen.
GG wollte Platinringe. Weil er Koch ist, will er solche, die sich nicht so schnell abnützen. Sie dürfen aber keine Kerben oder so haben. Ich konnte mir dann meinen RIng passend dazu zusammen stellen. Meiner hat 36 Brillanten in einer schmalen Strasse (wenn man das so sagt). Voll schön. Kann es kaum erwarten bis wie sie in einem Monat holen können. Beratung war super und der Preis auch. Haben noch zehn Prozent Messerabatt erhalten, warum auch immer.

Heute Abend haben wir unsere Caterin getroffen und alles besprochen. Sie ist meeega nett. Wie es der Zufall so will, heiratet sie eine Woche nach uns und hat genau die gleiche Abendlocation. So cool. Sie ist gelernte Köchin und kann die meisten Lebensmittel vom Bauernhof ihres Vaters beziehen. Echt super. Und pro Person sind die Büffetvarianten zwischen 15 und 17 Franken pro Kopf. FInde ich super und mehr als fair. Also wenn noch jemand ein Catering sucht: anjascatering.ch

Bezüglich meiner TZ bin ich allerdings leider noch nicht weiter gekommen. Da meine TZ ja schwanger ist, möchte ich eine zweite gute Freundin als Tätschmeisterin haben. Also das wollte ich eigentlich von Beginn weg. Und weil die TZ nun schwanger ist, sowieso... Jedenfalls habe ich sie letzte Woche gefragt. Ich glaube, ich habe sie etwas überrumpelt. Sie hat irgendwie nicht damit gerechnet, grinste zwar die ganze Zeit, aber ich habe gemerkt, dass sie überrascht ist. Ich habe dann gesagt, sie könne es sich noch überlegen. Sie wollte eine Nacht drüber schlafen. Leider hat sie bis heute nicht Bescheid gegeben! Das ist nun fast eine Woche! Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Langsam aber sicher werde ich sauer. Wenn sie nicht will, kann sie es doch sagen... Hätte nicht gedacht, dass das noch so mühsam wird.

22.01.15 06:41
Aengeli30 
Re: Bräute 2015

@pescara woow soo cool wir gehen am Samstag auch Hin ich hoffe nicht auf so viel Leute:/ gehen gerade am Morgen früh;) Freue mich schon riesig....
Cool mit dem Catering macht sie den ganzen Abend das Catering oder einfach nur den Apero?

Bezüglich TZ vertshe ich dich sehr gut das ist echt sehr Mühsam...Ich würde sie nochmals draufansprechen.....Weil du musst ja auch weiter planen etc.......Drücke dir ganz fest die Daumen.....

22.01.15 10:10
xmischii 

Re: Bräute 2015

Ihr Lieben, ich muss mich jetzt auch mal schnell abreagieren…

Gestern hat mein Verlobter seine Schwester gefragt, ob ihre Tochter (sein Göttikind) unser Blumenmädchen sein möchte. Sie ist dann 3 Jahre und 3 Monate alt. Nun hat seine Schwester aber gemeint, dass sie das alleine auf keinen Fall machen kann. Ich habe ja selber noch keine Kinder und bin demnach nicht so vertraut mit dem Thema ;) Vielleicht können das 3-jährige Kinder wirklich noch nicht, vielleicht übertreibt sie aber auch. Ich weiss es einfach nicht.
Die zweite Schwester hat ebenfalls eine Tochter und sie ist das andere Göttikind meines Verlobten. Das Mädchen ist bereits 11 und könnte die Kleine ja an der Hand nehmen, das heisst, dass sie das dann zu zweit machen würden. Fände ich auch eine sehr schöne Idee. Dazu hat seine andere Schwester gesagt, dass sie ihre 11-jährige Tochter fragen würde, aber sie ziemlich sicher kein Blumenmädchen-Kleid anzieht, da sie dafür schon zu alt sei…
Ich habe übrigens nie verlangt, dass die Blumenmädchen ein von mir gewünschtes Kleid tragen. Ich weiss, ich weiss… ich reagiere sicher zu empfindlich, aber wenn die fast erste Reaktion eine negative ist, dann bin ich halt schon ein bisschen enttäuscht und genervt. So.

@pescara: Ich würde bei der möglichen Tätschmeisterin auch nochmals nachfragen. Verstehe dich gut, dass es mühsam ist... Ich hoffe, sie hat einfach nur vergessen sich bei dir zu melden und freut sich über ihre Aufgabe!

22.01.15 10:45
Bordinat 

Re: Bräute 2015

@xmischii

Ich verstehe deinen Ärger echt! Ich hab auch keine Kinder, aber mit 3 Jahren sollte das gehen, hab schon kleinere Mädels gesehen als Blumenmädchen. Das mit der 11 Jährigen ist auch ein witz - hat ja niemand eine Keidervorschrift gemacht?!?
Manche Leute sind so negativ, dass einem gleich zum kotzen ist nachdem man was gefragt hat!
Hoffe für dich das die zwei Mädels dass dann doch machen.


@me

Ich reagier mich doch auch gleich noch ab...
Meine TZ ist meine Schwester, die heiratet auch dieses Jahr. Super toll?! Jain!
Denn ich bin total in der Organisation und der Vorfreude auf diesen Tag und Sie kann das Wort Hochzeit langsam nicht mehr hören. Sie ist ganz anders als ich, dass ist auch ok. Aber irgendwie hätte ich mir gewünscht das sie mehr freude an meiiner Hochzeit hat und nicht ständig das Thema abwinkt. Nur weil sie selber mit ihrer Hochzeit "durch" ist. Sie meint Ihr leben drehe sich nicht nur um die Hochzeit... nein klar nicht, mein Leben auch nicht. Aber es ist zur Zeit das Wichtigste auf jeden fall für mich!
Naja ...wird schon gehn - irgendwie!

22.01.15 13:06
Matia 
Re: Bräute 2015

So leid es mir tut, aber ich kann beide Eltern verstehen.

Es hängt eifach total vom Kind ab. Es gibt 3jährige, wo es überhaupt kein Problem ist, und es gibt 3 jährige, die kriegst du nicht mit 3 Pferden den Kirchengang lang.

Und das eine 11jährige nicht mehr Lust auf Blumenmädchen hat, kann ich auch gut nachvollziehen. Aber es gibt wiederum wohl auch 11jährige, die das sehr gerne machen würden.

22.01.15 16:59
Nea 

Re: Bräute 2015

@pescara: toll hat das mit den Ringen und dem Catering so gut geklappt. Betreffend Trauzeugin/Tätschmeisterin würde ich auch sobald wie möglich für reinen Tisch sorgen. Die Energie die mit Ungewissheit verbraucht wird ist doch doof. Zudem läuft die Zeit für den Worst-Case dass du noch jemanden suchen musst.

@xmischii: Würde mich auch nerven, aber eben alles ist individuell, wenn sie nicht wollen sollen sie es lassen. Besser gar nicht als widerwillig oder? Vielleicht findet sich unter Kollegen eines, das das sehr gerne machen würde?

@Bordinat: Das finde ich auch etwas unfair. Schliesslich hast du nur DIESE Zeit dich mit diesem Thema zu beschäftigen, in einem Jahr nützt dir das nichts mehr. Und als Trauzeugin sollte sie sich schon richtig für deine Hochzeit interessieren, das ist der der "Job"?

@me: Die Homepage ist fertig und echt toll geworden. Daher sind auch die Einladungen heute raus und ich erwische mich schon dabei sehnsüchtig auf erste Feedbacks morgen zu warten. Auch wenn die Erwartungen ja nach euren Erfahrungen teilweise entschäuscht werden, hofft man doch sehr auf den "Lohn" für die Mühen. Wollte euch eigentlich noch ein Foto machen, hab ich aber vergessen :) kommt später ..

@Gastgeschenke: habe die Vögelchen bestellt, konnte einfach nicht anders :) http://www.jjshouse.com/Bird-S-Nest-Cera...51005573-g5573?

22.01.15 17:07
Bordinat 

Re: Bräute 2015

@ Nea - weiss du sie freut sich das ich heirate...sie freut sich auch über ihre Hochzeit.... aber sie ist nicht wie ich und schaut sich immer wieder Dekoidee an, schreibt nicht in einem Forum, findet den Bräute treff horror und und und - wir sind wie Tag & Nacht. Aber ich habe eine super Mann an meiner Seite...der gerne organisiert...also planen wir eigentlich fast alles durch und am Abend dann - können die TZ spiele einbringen! Kommt gut... ich denke auf jedenfall positiv...auch wenn es mich etwas ärgert.

@ohhh ich glaube du wirst bestimmt den Lohn für deine Mühe kassieren - wenn wir ehrlich sind, sind es manchmal nur ein paar wenige Leute die es irgendwie nicht zu schätzen wissen oder nicht reagieren...doch die meisten haben doch ned scheiss freude!! ah und ja Foto von der Einladung ist erwünscht...oder du bringst eine mit am Brauttreffen von Samstag... wenn du auch dabei bist...
Und die Vögelchen sind total niedlich ...

So ich muss jezt los...zuerst Tattoo -Zeichung besprechen und danach ins Restaurant evtl. den Apéro besprechen - drückt mir die Daumen das die Location passt, auch von der Anzahl Gäste und der Preis Human ist

22.01.15 17:11
Nea 

Re: Bräute 2015

@Bordinat: ok dann ist ja gut. Hauptsache du wirst unterstützt und lässt dir die Vorfreude und vor allem die Freude an der Vorbereitungszeit nicht vermiesen. Und ja, es ticken halt nicht alle gleich (deshalb gibt es ja zum Glück dieses Forum!). Freue mich dich am Brauttreff kennenzulernen.

 1 .. 140 .. 277 278 279 280 281 .. 395 .. 509
schauen   zusammen   Trauung   einfach   natürlich   bereits   hochzeit   heiraten   gemacht   irgendwie   gefällt   bisschen   anderen   vielleicht   gefunden   Einladungen   nochmals   Location   eigentlich   Wirklich