| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 140 .. 278 279 280 281 282 .. 396 .. 509
23.01.15 14:15
Mimmi2014 
Re: Bräute 2015

Betreffend Kinder und Blumen streuen / Ring bringen kann ich euch einfach meine Erfahrung berichten. Unser Sohn (damals noch nicht ganz 3 Jahre alt) hat uns die Ringe gebracht und Blumen gestreut. Das ging jedoch nur in Begleitung von meiner Mutter, resp. einer engen Bezugsperson....alleine hätte das nicht geklappt, da wäre er zu eingeschüchtert gewesen. Auch jetzt mit über 3 Jahren wäre das wahrscheinlich nicht alleine durchführbar gewesen, obwohl er sonst sehr aufgeweckt und ein gutes Selbstbewusstsein hat und auch zu fremden Personen hingeht & fragt, wenn er was möchte.

Vielleicht zu bedenken, dass es für ein Kind sehr einschüchternd ist, wenn sie dann im Mittelpunkt stehen und alle Gäste das Kind anschauen, dann geht manchmal gar nichts mehr...ist ja auch verständlich. Es hat übrigens überhaupt nicht gestört, dass die beiden Blumenkinder von ihren Mamas/Grosi begleitet wurden...auch der Ältere mit 5 Jahren wollte dann nicht alleine ohne Mama...

Auch während der Trauung wollte unser Sohn, welche gleich in erster Reihe mit Grosseltern sass zu uns nach vorne kommen...war überhaupt kein Problem, haben das vorab so abgesprochen...hat gar nicht gestört und war schön, dass er zu uns wollte...ging dann von alleine wieder zu den Grosseltern nach hinten und störte somit die Trauung überhaupt nicht, da es so kein Geschrei etc. gegeben hat, weil er eben so durfte wie ihm gerade danach war und er sich wohl gefühlt hat. Wenn man etwas erzwingen will mit einem Kleinkind, dann geht's in die Hose & hat dann ein riesen Geschrei...so meine Erfahrung ;-)

24.01.15 08:18
puntina 
Re: Bräute 2015

hallo liebe bräute

zuerst mal allen ein schönes und erholsames wochenende.
hat jemand von euch die tischdeko mit roten rosen? würde mich wunder nehmen, wie ihr eure tische dekoriert...

liebe grüsse

24.01.15 09:13
Hockeygoalie29 
Re: Bräute 2015

@puntina..

Hallo.. ja, wir werden die Roten Rosen den ganzeen Tag hindurch ziehen. Von kirchenschmuck, über Brautstrauss bis hin zu Tischdeko :-)

24.01.15 09:16
jaydis 

Re: Bräute 2015

@putina: gell du heiratest auch im feldbach? wir waren bei der blumenlaube wegen deko und co. kann ich super empfehlen! falls du magst

schönes wochenende euch. liebe grüsse aus flims

24.01.15 09:30
puntina 
Re: Bräute 2015

hockeygoalie29:
cool, das wäre auch unser ziel...nur fehlen uns ein bisschen die ideen. habt ihr schon konkrete dekoideen?

jaydis: nein, wir heiraten im kanton zug :-)

24.01.15 09:31
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Gel Nägel: Mein GG steht eben auf Gelnägel, da alle Mädels in seiner Familie solche haben. ;-) Bei mir in der Familie hat wiederum niemand Gelnägel. Habe nun ganz schöne Nägel gesehen. So dunkelblaue Matt mit goldenen Applikationen.

Kinder an der Hochzeit: Haben wir nicht kommuniziert, aber wir haben alle Einladungen pers. geschrieben, sprich mit dem Namen.

Einladung: In einer Woche ist Anmelde Schluss bis jetzt haben sich leider noch lang nicht alle angemeldet… Ist doch sehr mühsam und ich frage mich wirklich ob ich überhaupt nachfragen soll und nicht einfach sagen soll die Frist ist abgelaufen, die welche sich nicht gemeldet haben sind ausgeladen. Bin echt sauer, ist das wirklich soooo schwer sich anzumelden?!?

Blumen: Haben wir vieles geändert und nehmen nun die kostengünstigere Variant ohne Blumen Kranz auf den Tischen und ohne aufwendige Kirchendeko. Somit haben wir das Blumenbudget halbiert.

24.01.15 09:41
puntina 
Re: Bräute 2015

thomel:

wie macht ihr eure blumendeko?

24.01.15 10:18
Hockeygoalie29 
Re: Bräute 2015

Puntina, ja. Wir waren diese Woche bei de Floristin und haben die ganze Deko besprochen. Wir werden auf dem Tisch in der Mitte en Drahtgesteck machen, dass relativ tief sein wird. Hierbei handelt es sich und ein drahtgewickel, welches mit einem grossen Grünen Blatt unterlegt wird, die Rosen werden in reagenzgläser im drahtgewickel verteilt (rosen brauchen wasser, sonst halten sie nicht lange). Zudem wird etwas "grünzeug" noch rumgewickelt.. neben dem gesteck werden rosenblätter auf fem Tisch verteilt... An den seiten des Gesteckes werden dann Stabkerzen aufgestellt...

Zu erwähnen ist, dass wir längliche tische haben werden und nicht runde.

24.01.15 12:12
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@Kinder Aufgaben geben: Ich denke, Kinder und Tiere sind sehr unberechenbare Elemente an der Hochzeit. Mischi, vielleicht war es eher so gemeint, dass die Eltern vorbeugen, dass ihr enttäuscht seid. Die 3-jährige ist evtl. wirklich zu schüchtern oder grad in einer Trotzphase etc. Oder dass mit dem Kleidchen anziehen.. da gibt es auch ganz viele Mädchen, die das nicht möchten und da halt sicherheitshalber nochmal abgeklärt wird, ob das Brautpaar auch mit einem nicht-klassischen Blumenmädchen einverstanden wäre.. meine Cousine ist auch meeeeega schüchtern und hat sich überreden lassen, die Kerze zu tragen.. vor lauter Aufregung hat sie sich vor der Trauung übergeben, mit Kerze in der Hand

@thomel: Blumenbudget halbiert? wow! Seid ihr dann im ähnlichen Stil geblieben und nur etwas schlichter oder habt ihr alles nochmal umgekrempelt?

24.01.15 13:21
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Anstatt Kränze auf dem Tisch, haben wir Gläser mit je einer Rose drin und Streublätter.

Und in der Kirche auch Einzelblumen anstatt ganze Gestecke an den Bänken.

 1 .. 140 .. 278 279 280 281 282 .. 396 .. 509
Location   nochmals   irgendwie   hochzeit   einfach   vielleicht   bereits   bisschen   heiraten   natürlich   gefunden   eigentlich   schauen   gemacht   Wirklich   zusammen   Einladungen   anderen   gefällt   Trauung