| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 141 .. 279 280 281 282 283 .. 396 .. 509
24.01.15 15:04
pescara 

Re: Bräute 2015

Halloooo zusammen
Ich habe mein TZ-Problem gelöst, sprich es bleibt alles beim Alten.
Ich habe ja eine zweite Freundin gefragt, ob sie Tätschmeisterin sein möchte, damit sie meine TZ unterstützt, die im September ein zwei Monate altes Baby haben wird. Die Freundin hat eine Woche gebraucht, um sich das zu überlegen. Warum auch immer. Jedenfalls findet sie, dass drei Personen - also zwei TZ und eine Tätschmeisterin, eine Person zu viel sind. Das würde die Leute nur verwirren, an wen sie sich wenden sollen. Sie wolle deswegen nicht offiziell Tätschmeisterin sein. Sie würde aber gerne mithelfen, sprich Blumen holen, usw. Sicher wird sie meinen Polterabend organisieren, weil die TZ dann genau etwa ihr Kind bekommt.

Ich war zuerst sauer. Erstens weil sie so lange brauchte und zweitens, weil sie so komisch tut. Ich denke überhaupt nicht, dass das die Leute verwirren würde. Aber jetzt ist es halt so. Es ist mir langsam zu blöd, mir deswegen noch Gedanken zu machen. Hauptsache sie hilft mit. Das ist das Wichtigste. Die TZ ist auch überzeugt, dass es trotz Baby alles gut gehen wird. Schliesslich habe das Kind ja auch noch einen Vater und sie freue sich riesig, dass sie TZ bleiben dürfe.

Ich denke das kommt gut. Und wenn ich sehe, dass die TZ dann doch zu viel mit dem Baby zu tun hat, dass disponiere ich noch um. Aber ich hoffe, dass das nicht nötig sein wird ...

24.01.15 18:45
Aengeli30 
Re: Bräute 2015

@pescara cool das freut mich das du es geschafft hast mit der TZ ;) endlich......Ja das ist immer so eine Sache ich kann auch vieles nicht vertehen...aber ebe so ist es gewisse Leute sind einfach so nerve dich nicht...Finde deie Einstellung super nimm es so wie es kommt....

Me: Waren heute in Konstanz ganz spontan und fanden sogar Ringe im Hochzeitshaus in Konstanz sind überglücklich und freue uns riesig.....Nur eins das konnte nur uns passieren vor lauter hin und her (hatten einen super Verkäufer) viel lachen und witzeln haben wir vergessen die Ringgrösse zu messen und wan habens wir gemerkt im Auto auf der Heimfahrt sagt GG du Schatz hat der die Ringgrösse gemmesen? Glaube nicht nur die verschiedenen Dicke des Rnges
Suuper angerufen und es ist tätsächlich so gewesen......
Kann echt nur uns assieren.....Ja nu jetzt müssen wir nochmals hin oder da in der Schweiz jemand finden der uns den Ring misst
Heheheheh zum Glück haben wir gut darüber lachen können und haben noch genug Zeit bis zu der Hochzeit......

Tja Hauptsach wir sind wieder einen Schritt weiter....Waren noch bei der einen Kollegin wegen dem Brautstrauss und Anstecker und heute Abend sind wir beim TZ meines GG eingeladen und seine Frau macht uns die grosse Deko auf den Tischen....Musste es aufteilen da beide zwei super Kolleginnen sind...aber das geht super so.....Noch bis ende Monat bis alle Angemeldet sein müssen und dan können wir dan langsam Tischordnung,Stuhlhussen genau Anzahl Gäste etc planen.... Wieder einige Schritte erledigen.......

Wünsche euch allen einen schönen Abend

24.01.15 20:23
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Hallo Ladys

Es freut mich zu lesen, dass nicht nur ich heute einen erfolgreichen Tag hatte

Bin gerade maga happy.
Mein Zukünftiger ist übers Wochenende geschäftlich unterwegs. So habe ich die Zeit mit meiner TZ genutzt. Am Mittag machten wir zuerst einen Probetisch für die Deko. Sind zufrieden, Konzept steht Zweiter Punkt war ursprünglich ein Bolero zum Kleid. Dass die Farbe passt hatte ich extra vorher mit dem Brautmodegeschäft abgeklärt, ob ich mein Secondhand-Kleid mitbringen kann.
Im Laden wurden wir herzlichst empfangen. Anfangs ging es um das Bolero, dann plötzlich schwankten wir über zu Optimierungen am Kleid. Sie haben much beraten, was nich besser sein könnte.
Um mich kurz zu halten: Momentan habe ich kein Bolero (beides wäre zu teuer....), aber mein Kleid wird dafür optimiert und unter anderem eine Schnürung eingenäht
Ich kann also das Brautmodegeschäft Jacqueline in St. Gallen wärmstens empfehlen!!!
Die geben sich eine riesige Mühe!!

Als Tipp nebenbei:
Passt gut auf wo und wie ihr euer Kleid lagert. Die Vorbesitzerin von meinem Kleid hat es schlecht gelagert, so dass die ursprünglich weissen Pailetten beige geworden sind. Und ich habe gedacht, dass ist normal so schön peinlich So haben meine TZ und ich später dann 4h damit verbracht mit Nagelkluppern die vergilbten Pailetten vom Kleid zu entfernen. Jetz sieht es noch einmal ganz anders aus. Es kommt mir vor als hätte ich heute ein neues Kleid gekauft

Sorry für meinen Ego-Bericht, freu mich einfach sooooo und das erste Mal wird mir so richtig klar, dass es nicht mehr lange gehen wird....

Allen ein schönes Wochenende!!!

24.01.15 21:55
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Darf ich noch fragen mit was für Kosten man beim Styling rechnen muss?
Probefrisur vorab und Frisur und Makeup am Hochzeitstag?
Habe zwar bereits gebucht aber habe ehrlich gesagt keine Ahnung was mich das kosten wird

Jemand einen Anhaltspunkt für mich?

25.01.15 09:47
sternli88 
Re: Bräute 2015

@ pescara, cool das du deine Ringe gefunden hast. Wir waren auch bei Juwelier Grundmann, super Beratung. Leider hatten die keine Ringe nach unseren Vorstellung. In der Zwischenzeit haben wir aber welche gefunden und super das sich das mit deiner TZ gelöst hat.

@Einladungen, thomel, ich fühle mich im Moment genau wie du. Was ist daran so schwer sich einfach An- oder Abzumelden?!? Nervt wirklich...

@blumendeko, wir haben das Farbmotto hellgrün/weiss und werden so weisse Rosenköpfli mit Schleierkraut in Gläsli haben. Möchte für die Blumendeko auch nicht zu viel Geld ausgeben, darum haben wir uns auch gegen Gestecke entschieden. In der Kirche werden wir auch einzelne Rosen mit einem schönen Band an den Bänken befestigen.

@Styling, nach einer kurzen Vorbesprechung bei meinem Coiffeur rechne ich mit Probefrisur und Probemakeup und Styling an unserem Tag ca. CHF 250.- - max. 300.-. Sie verrechnen nach Aufwand und Zeit aber ich denke damit komme ich gut durch. Meine Nägel (Gelnägel) werde ich bei einer Kollegin machen, somit komme ich bei diesem Punkt sicher günstiger.

@me, gestern waren die Männer den Anzug kaufen und dann haben wir noch das Restaurant in dem wir nach dem Zivilen essen, reserviert es geht im Moment richtig vorwärts

25.01.15 10:24
puntina 
Re: Bräute 2015

blumen:
das klingt bei euch alles schon so ziemlich ausgereift. cool! muss glaube ich auch mal bei der floristin vorbei gehen. vielleicht hat sie ja die ultimative idee

25.01.15 10:33
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

@ sternli88 und thomel
Bin echt froh, ich bin nicht die Einzige. Mich nervt es momentan auch mega, dass nach einem Monat der grösste Teil nicht angemeldet ist. Klar die Frist geht noch bis Ende Februar aber trotzdem, man weiss doch bereits bei Erhalt, ob man hingehen möchte oder nicht. Zumindest die meisten...
Bin echt gespannt wie vielen wir am 1. März nich hinterher rennen müssen...

25.01.15 10:56
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Ja bei uns ist am Samstag Anmeldeschluss, aber TZ vom Mann, TM, und viele mir wichtigen Gäste haben sich noch nicht an- bzw. abgemeldet. Schon sehr ärgerlich. Was denken sich diese Leute?! Ist doch sehr mühsam...

25.01.15 12:07
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@thomel: hm, vielleicht glauben die TZ und TM " ist doch eh klar, dass wir kommen.. uns rechnen sie eh ein" und sind sich nicht bewusst wie sehr dich das ärgert.. bevors euch zu arg nervt, lieber ansprechen, SMS schicken oder nachfragen.. die können nicht in euren Kopf reinschauen.. und für viele ist die HZ noch viel zu weit weg gedanklich ..

Aber klar verstehe ich es gut, dass es frustet. Im Gegensatz zu dem was wir anmelden, bestellen etc. müssen ist es wirklich ein Klacks und natürlich auch ein Zeichen von Wertschätzung. Gibt aber auch viele, die die Einladungen falsch lesen.. Tönt bei euch so, als hätten sich bisher nur sehr wenige angemeldet und das find ich schon krass... in der Regel reicht ein Blick in die Agenda und dann gschwind ein Anruf, Karte einwerfen, Email ... das macht 3 min

Bei mir fehlen noch 4

-der beste Freund, der mit meinem Verlobten nochmal über die Hochzeit reden will
- mein Opa, der spontan entscheiden möchte, ob er fit genug ist ( den rechne ich einfach ein und bei ihm verstehe ich es auch, der ist 91) da freue ich mich, wenn er überhaupt in der Lage ist zu kommen
- meine Freundin, die ebenfalls ein Stück wegwollt und 4 Wochen vor meiner Hochzeit ihr Kind bekommt ( die hat mir aber mündlich fest zugesagt) und ihrer Familie, auch die sind eingerechnet und ich denke, da bekomm ich die Karten wenn wir sie das nächste Mal sehen
- eine der Flötengruppe, die vor meiner Hochzeit einen grossen Urlaub macht und erst ein paar Tage vorher heimkommt ( die hat mir dies aber gesagt und sich auch entschuldigt, dass sie es spät abgeben wird)

Für das, das ich keine Anmeldefrist habe, bin ich recht zufrieden. Die Menülichter bestelle ich eh pro 2 Gäste da kommt es auf 1 oder 2 Lichter nicht an. Tischnamen graviere ich für alle, die kann man notfalls ja später noch nachschenken. Die genaue Apero und Essensanzahl muss ich erst 2 Tage vorher melden, Torte kann man die zweite und dritte Etage bei uns problemlos einfrieren. Von daher bin ich ziemlich entspannt. Ich werd erst sauer, wenn mein Mann nicht da ist oder wenn wir auf Mega viel Essen sitzenbleiben.

Zuletzt bearbeitet am 25.01.15 12:13

25.01.15 12:23
xmischii 

Re: Bräute 2015

Danke euch für eure Meinungen und Erfahrungen was Kinder und Aufgaben angeht. Oh, kleinerbrownie, das ist natürlich gar nicht schön und ich möchte auf keinem Fall, dass die Kleinen so leiden müssen… Sollte es dann am Ende nicht klappen mit den Blumenmädchen, dann ist das eben so und überhaupt nicht schlimm.

@pescara: Ich verstehe dich, ich wäre wohl auch sauer gewesen… aber schön, dass es mit deiner TZ jetzt doch noch geklappt hat! Wichtig ist, dass du zufrieden bist und es für dich stimmt! Mit deiner positiven Einstellung kann ja nichts schief gehen! ;)

@Anmeldefrist: Unsere Einladungen sind noch nicht raus, aber ich rechne auch damit, dass es nicht alle schaffen werden, sich rechtzeitig anzumelden… Das wird bestimmt ärgerlich…

 1 .. 141 .. 279 280 281 282 283 .. 396 .. 509
eigentlich   vielleicht   nochmals   zusammen   Location   Wirklich   natürlich   schauen   hochzeit   einfach   Einladungen   gemacht   gefällt   bereits   gefunden   heiraten   anderen   bisschen   irgendwie   Trauung