| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 141 .. 280 281 282 283 284 .. 397 .. 509
25.01.15 13:39
kleinefeder 

Re: Bräute 2015

Hallo meine Lieben, ich lese immernoch fleissig mit, schreibe aber nicht mehr so oft, weil bei uns viel los ist im Moment.
Seit Freitag bin ich nun offiziell verheiratet und trage einen neuen Namen Komisches Gefühl. Ich benutze ihn nicht so oft, nach der kirchlichen Trauung wird es dann sicher noch "schlimmer".

Also, für alle noch ein paar Bilder und einen kleinen Bericht:
Am Donnerstag nach der Schule habe ich meine TZ am Bahnhof abgeholt, sie ist dieses Wochenende extra aus Deutschland gekommen. Wir sind dann zusammen heim und haben zu Hause noch ein Kleid für die kirchliche Hochzeit für sie anprobiert, das ich hier bei mir hatte. Es sah super aus und sie wird es im Februar sicher tragen. Ansonsten haben wir viel geschwatzt und sind früh ins Bett, denn ich war den Rest der Woche nicht so brav und musste noch was nachholen. Am Freitag hatte ich morgens dann noch 3 Lektionen Unterricht, während mein GG in unserer neuen Wohnung den Telefonanschluss mit dem Herrn von Cablecom gemacht hat. Danach hat er noch bisschen aufgeräumt und ist extra noch die Vorhänge in der Näherei abholen gegangen, weil wir nach der Trauung bei uns Kaffee und Kuchen servieren wollten (wir leben ja noch nicht in der Wohnung, darum ist das alles ein wenig komplizierter). Um 11 hatte ich dann also Schulschluss und hab noch belegte Brötchen und Kuchen eingekauft, bin aufs Velo und nach Hause. Dort habe ich erstmal Tee getrunken, weil ich leider an dem Tag genau meine Tage gekriegt hab und immer solche Bauchkrämpfe hab War aber zum Glück diesmal nicht so schlimm.
Dann habe ich noch kurz mit GG telefoniert und wir haben abgemacht, uns um 14:15 auf dem Parkplatz zu treffen. Ich bin dann ins Bad und hab Locken gemacht und mir eine Frisur gemacht. Ist nicht ganz so geworden, wie ich wollte, aber ich glaube, es ging. Bisschen noch geschminkt und dann ins Kleid geschlüpft. Die silbernen Schühchen habe ich mir letzte Woche schon so eingefärbt - ich liiiiiiiiiiebe sie
TZ hat sich auch bereit gemacht und mein Schatz anscheinend zu Hause auch (wo unterdessen auch sein TZ aus D angereist war). Wir haben dann noch die ganzen Esssachen ins Auto geladen und dann sind Mama, Papa, TZ und ich los. Waren etwas spät dran und ich dachte schon GG kriegt die Krise weil er warten muss. Waren aber vor ihm da. Sind schon die Treppe zur Altstadt hoch und da kamen sie erst: GG und TZ und die Patin von GG bei der er lebt seit er ein Kind ist.
GG hat mir ein sehr hübsches Sträusschen besorgt, das mir wahnsinnig gut gefallen hat und sah mit der silbernen Krawatte auch sehr fesch aus
Dann zum Standesamt, waren noch pünktlich... Die Beamtin hat einen schöne Rede gehalten, dass es was Besonderes sei, den Winter als Hochzeitsjahreszeit auszusuchen, weil die Temperaturen und das Wetter draussen nichts mit den Temperaturen unserer Beziehung zu tun haben usw. Irgendwann mussten wir aufstehen und sie hat uns gefragt. Beide laut und deutlich mit JA geantwortet. Dann kam was lustiges. Sie gratulierte uns zur geschlossenen Ehe und mein GG schaute mich an und streckte mir die Hand entgegen... Ich fand das so witzig, dass ich seine Hand nahm und meinte: "ja ich gratuliere Dir"... Er war irgendwie so aufgeregt, dass er vergessen hat, dass er mich ja umarmen und küssen kann... Hat er aber dann natürlich sofort nachgeholt
Dann durften wir noch unterschreiben und die anderen haben uns gratuliert und mir ist die neue Unterschrift sogar ziemlich gut gelungen. Wir sind dann raus und zur Wohnung gefahren, wo GG einen Führung gegeben hat während ich die Sachen vorbereitet und aufgestellt hat. Meine Eltern kamen was später, weil Mama noch was erledigen musste und so gabs dann nochmal eine zweite Führung und dann haben wir angestossen, sassen ein paar Stunden gemütlich beisammen und danach sind wir wieder jeder nach Hause gefahren. TZ und ich haben zu Hause mit Mama und Papa noch nen schönen Film geschaut... Es war echt ein toller Tag...
Am Samstag waren wir dann mit den TZ noch in ST. Gallen, GG hat uns seinen Arbeitsplatz gezeigt (Radiologie im Kantonsspital SG) und wir waren in der Kathedrale und noch was shoppen... Am Abend haben wir noch Bilder von der vergangenen Hochzeit von GGs TZ angesehen und GG hat meine TZ und mich nach Hause gebracht, wo ich ihn dann auch mal noch was für mich hatte, was sehr schön war.
So, ich glaub das wars... War alles ganz locker und doch sehr schön, aufgeregt war ich natürlich trotzdem nicht wenig...

25.01.15 13:54
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Jö mega herzig mit dem Händeschütteln.
Gratuliere euch ganz herzlich und wünsche ein angenehmes, schönes sowie auch langes Eheleben.

25.01.15 17:06
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@kleinefeder: herzlichen Glückwunsch auch von mir! ich wünsche euch alles, alles Gute für eure Ehe, ganz viele schöne Momente, Gesundheit und Glück.

Das mit dem Händeschütteln ist ja echt süss und so kleine ungeplante Momente machen eine Trauung einfach so authentisch. Da hast du aber echt souverän reagiert.

Wie schön, dass der Tag so gelungen für dich war so soll es sein!

25.01.15 18:05
b2be 

Re: Bräute 2015

kleinefeder, danke viel mals für deinen Bericht! Finde das auch mega härzig mit dem Händeschütteln... und finde es auch schön, dass ihr euren Tag so genossen habt.

25.01.15 18:24
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

kleinefeder

auch von mir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deinen Bericht.
War ja echt süss, dein GG mut dem Händeschütteln

Scheint langsam los zu gehen, die Hochzeitssaison

26.01.15 07:01
viveli 

Re: Bräute 2015

Guete Morge zäme

@Kleinefeder: Härzlechi Gratulation zor Ehe ond alles alles Gueti!! Die Hochzeitssaisson 2015 ist somit offiziell durch dich eröffnet worden .

Bei uns ist die letzten zwei Wochen auch einiges gelaufen und im Februar geht es dann rassant weiter. Letzte Woche haben wir ganz unerwartet unsere Traumwohnung gefunden! Habe as Inserat gesehen, ein paar Tage später waren wir sie anschauen und zwei Tage später haben wir die Wohnung zugesagt. Für den Vermieter war bereits am Besichtigungstermin klar, dass er uns die Wohnung geben möchte .

Am Mittwoch war ich dann im Brautmodegeschäft mein Kleid wieder anprobieren. Ich habe von einer Kollegin ganz günstig einen Reifrock abkaufen können und wollte dieser mit dem Kleid probieren. Zudem habe ich mir ein Bolero reservieren lassen. Falls es bis Mai nicht noch einen schönerern geben sollte im Geschäft, wird dieser definitiv gekauft (musste erst eine Anzahlung machen). Dann war ich gleich auch noch mit eine Freundin im Festkleider-Geschäft...und tadaa, sie hat ein Kleid für mein Hochzeit gekauft .

Am Samstag war ich mit drei meiner Frauen wieder in der Stadt. Ziel: Makeup für Probeschminken kaufen. Eine Freundin von mir ist Kosmetikerin und wird mich daher schminken. Wir waren noch nicht lange am Farben ansehen, dass ich plötzlich bei Estee Lauder und durfte mich professionell schminken lassen. War echt ein Erlebnis. Zuerst war ich etwas aufgeregt, in der Menschenmassem ich schminken zu lassen. Danach konnte ich es aber richtig geniessen und wir hatten mit der Beraterin eine Menge Spass! Nun habe ich meine Farben...und das Budget bereits wieder überschritten .

Am Sonntag habe ich noch etwas an der Tischdeko herumgebastelt. Langsam aber sicher zeigt sich das Endresultat. Die definitive Variante kann ich erst ausarbeiten, wenn wir die Tischkonstellationen wissen. Aber wir haben ja noch gute 8 Monate Zeit .

Frage: Verwendet jemand von euch bei der Tischdeko Lavendelstöcke oder Orchideen?

Liebe Grüsse und euch allen einen guten Wochenstart

26.01.15 07:51
Enya 
Re: Bräute 2015

viveli: wir haben an Orchideen rumstudiert, es dann aber gelassen, wir haben eine eher flache tischdeko und die Orchideenblüten wären zu weit oben gewesen, also ausserhalb des gesichtsgeldes. von lavendel rate ich dir ab. sieht super aus, aber der Geruch kann je nachdem beim essen stören. klar nach 5 min vergeht er ja in der nase, aber jedes mal wenn du aus dem raum raus und reingehst, riecht es wieder.

lg

26.01.15 07:53
Enya 
Re: Bräute 2015

gesichtsfeldes nicht gesichtsgeldes. gröööl

26.01.15 08:06
Evass 

Re: Bräute 2015

kleinefeder, herzlichen Glückwunsch! Ein einfach süsser und toller Bericht.. Klingt nach einem perfekten zivilen Hochzeit. Ich vermisse noch die versprochenen Bilder ;-) bin ganz gespannt!

26.01.15 08:22
viveli 

Re: Bräute 2015

Hoi Enya
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Hättet ihr mit den grossen oder kleinen Orchideen die Deko gemacht? Bei uns ist die Deko auch relativ flach (Wachsschalen auf Schieferplatte). Haben aber überlegt, ob wir kleine Orchideen noch auf den Tisch stellen.

Mit was verziehrt ihr die Tische noch? Rosenblätter? Oder was macht ihr, dass es dann doch nicht zu fade aussieht? Wir haben eher einen edleren Stil. Aber irgendwie fehlt mir bei dem ganzen noch das "Tüpfli ufem i" ...

 1 .. 141 .. 280 281 282 283 284 .. 397 .. 509
zusammen   anderen   heiraten   natürlich   vielleicht   Trauung   Einladungen   nochmals   schauen   bereits   irgendwie   gefunden   gefällt   Location   bisschen   hochzeit   eigentlich   Wirklich   einfach   gemacht