| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 150 .. 297 298 299 300 301 .. 405 .. 509
30.01.15 15:48
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@bordinat: ich muss auch oft auf der Gwundernasenliste gucken, wer wo und wann.. ich checks schon lange nicht mehr ich heirate am 21. Mai..

also wenn du das echt schaffst, einen Monat vorher nix mehr zu machen hast du meinen grössten Respekt... für mich wirds erst erledigt sein, wenn ich die Fotoalben habe, alle Dankeskärtchen verschickt und evtl. ein paar Sachen verkauft... davor ist es einfach phasenweise mal mehr oder weniger intensiv

Nene, mein Verlobter ist wirklich die Geduld auf Erden.. aber gestern habe ich auch ständig während des Essens oder beim Film schauen was studiert oder auch gefragt... und ich weiss eigentlich ganz genau, dass er sich gerne komprimiert ne Stunde Zeit zum Zuhören nimmt, aber halt sich dann auch gerne auf die anderen Sachen konzentriert... er hatte völlig recht und ich hab mich auch entschuldigt... es soll auch heiratsfreie Momente geben bei uns

30.01.15 15:51
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@pescara: Glückwunsch , es muss ja auch Bräute geben, die der hundertjährige Kalender mag!

Ob Marmelade oder Kuchen im Glas.. glaube, verbrauchbare Sachen kommen allgemein gut an... wenn dein Freund aussergewöhnlicheres liebt, könnte man auch eine speziellere Konfisorte nehmen.. oder ein Chutney?

30.01.15 15:54
Bordinat 

Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie

hahaha ich sag dir dann ob ich's wirklich geschafft hab

Du hast recht - es braucht auch Hochzeitsfreie Momenten in der Beziehung...! Den Bräuten fällt dies glaube ich eher schwierig...aber es muss sein! Mein Schatz sagt mir auch ab und zu...: und sonst, was gibts neues ? Ja dann muss ich mich manchmal echt zusammenreisen und versuchen auch andere Themen aufzugreifen. Daher bin ich froh nun 5 Tage in die Skiferien zu fahren...

30.01.15 16:32
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@bordinat: " und sonst, was gibts neues? " ja das könnte von meinem auch kommen.... manchmal fällt mir dann aber auch tatsächlich spontan nix hochzeitfrei-neues ein ...entweder bin ich tatsächlich eine Bridezilla oder mein Leben ist einfach stinklangweilig ... ui, Skiferien! Super viel Spass und gute Erholung!

Zuletzt bearbeitet am 30.01.15 17:16

30.01.15 16:40
kleinefeder 

Re: Bräute 2015

@ pescara: Ich hätte sogar noch Kugelvasen, die ich Dir nach der Hochzeit abtreten könnte. Falls Du Interesse hast... Muss aber nicht, wie immer

30.01.15 16:53
Bordinat 

Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie
hahaha ich glaube nicht das du ein Bridezilla bist du freust dich einfach nur tierisch auf die Hochzeit

Hab soeben bescheid bekommen das am Montag meine Brautschuhe per Post geliefert werden ... bin dann leider nicht da...aber wenn ich von den Ferien retour bin...

Nochmals zum Zoll - da kommt kein Schwein draus!!!
Hab für ca. 200.- CHF bestellt und hab nun Zollkosten von CHF 34.- keine Ahnung was die genau berechnen - FRECHHEIT!

30.01.15 16:58
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Soo Haben jetzt für nächsten Samstag eine Tortenbesprechung. Freu ich mich. Hoffe diesmal wird es was.

Zoll ja mit dem lieben Zoll komm ich schon lange nicht mer nach. Einmal nix und einmal meeega viel. Ich berrechne nun einfach 100.-- dazu zum kalkulieren.

Budget wir sind jetzt nur noch 1000 CHF über dem Budget. Freu.

30.01.15 17:18
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@thomel: Ui, das ist ja toll, dass du evtl. wen für die Torte gefunden hast! Wie bist du denn nun doch fündig geworden?

30.01.15 21:31
RD2015 
Re: Bräute 2015

hallo meine lieben

Uff, das war echt eine hektische Woche im Geschäft. Daher komme ich erst jetzt dazu, Euch zu schreiben. Hab sicher länger als 15 Minuten gebraucht, bis ich alles durchgelesen hatte und wieder auf dem neusten Stand bin

Apero:
Ich hoffe, dass sich das Problem mit dem Apero bald löst. Leider kenne ich in der Gegend keine geeignete Location.

Hochzeitstorte:
Für diejenigen, die noch eine Hochzeitstorte suchen (gehöre auch noch dazu, aber im Moment noch keine zeit mich darum zu kümmern), hat mir eine Geschäftskollegin einen Tipp gegeben. Günstig und vertrauenswürdig, jedoch nicht ein absoluter Profi aber sicher guter Durchschnitt.
Sie hatte damals für ne Hochzeitstorte für 65 Personen CHF 650 bezahlt.

www.tortedicarla.ch


Hochzeitsfreie Tage:
uiuiui das kommt mir aber sehr bekannt vor. Leider hatte ich vorgestern mit meinem Freund einen riesen Streit. Zum Glück ist alles wieder ok. Aber es ist echt, alles zusammen gekommen. Ich habe manchmal echt das Gefühl, dass ich überall die Übersicht haben muss und alle Fäden in der Hand haben muss. Sei es bei den Hochzeitsvorbereitungen, Rechnungen, Versicherungen, und und und. Versteht mich nicht falsch, mein Freund macht es viel. Er kann kochen, waschen, putzen, bügeln etc. Er macht es auch, aber nicht ohne das ich was sagen muss. So in etwa, oh wir müssen echt wieder einmal die Rechnungen machen, sonst bekommen wir noch die ersten Mahnungen reingeflattert oder hey wir bekommen Gäste, können wir zusammen putzen. Er wie auch ich arbeiten 100% und ich bin froh, dass wir praktisch alle Aufgaben teilen, aber ich komme mir immer doof vor, wenn ich sagen muss, wir sollten dies und das. Er hat einfach nicht das Auge oder das Zeitgefühl, wenn was gemacht werden sollte und regt sich dann auf, dass ich schon wieder mit Sachen komme und so

Was die Hochzeit betrifft, habe wir dann halt vereinbart, dass er die Einladungen und die Homepage vorbereitet und ich versuche alles drum herum zu koordinieren, abklären, entscheiden etc.

Nun kam der riesen Schock als er mir die Einladungsentwürfe gezeigt hat. Vielleicht als Hintergrund. Er arbeitet in der IT Bereich und ist programmierer. Nun wollte er auch was persönliches in die Einladung integrieren, was ich auch eine sehr nette Idee finde, aber schaut doch selbst... Ich finde es schrecklich und überhaupt nicht passend für eine Hochzeit. Was soll ich nur tun???

Musste ihm gleich sagen, dass er echt wie ein IT Nerd sei, obwohl ein wirklich typischer Programmierer wie man diese sich so verstellt, ist er nicht.

Was soll ich nur machen, es ist zwar erst ein Draft, aber da kommt doch niemand draus, auch ich verstehe den Gäg kaum Wir wollte eigentlich was ähnliches machen wie das Beispiel auf schuech.ch

Zuletzt bearbeitet am 30.01.15 21:36

Datei-Anhänge
schuechbeispiel.jpg schuechbeispiel.jpg (103x)

Mime-Type: image/jpeg, 26 kB

securedownload.png securedownload.png (98x)

Mime-Type: image/png, 17 kB

30.01.15 21:52
kleinefeder 

Re: Bräute 2015

Hmm... ok, also das ist sicher sehr speziell, weil es so total anders ist. Aber ehrlich gesagt: ich finde es eigentlich total süss... So eine Einladung habe ich noch nie gesehen. Zu ihm scheint es also total zu passen. Zu Dir nicht so? Wolltest Du was romantischeres oder verspielteres?
Wie wäre es, wenn ihr das irgendwie kombiniert?
Also zum Beispiel so eine Art Faltblatt (so wie ein Leporello) und auf der einen Seite jeweils diese tolle Einladung, sodass jeder erst mal denkt "Hä?" und dann bei genauerem Hinsehen die Zeichen vielleicht erkennt, dann aber wenn man es aufmacht auf der einen Seite ein Bild von Euch oder sonst was hübsches und auf der anderen Seite den zweiten Teil der Programmiererei?
Oder geht es für Dich gar nicht? Dann ist es natürlich schon besser, wenn Du ihm sagst, dass Du so nicht so glücklich bist. Ich würde ihm die Aufgabe nicht wegnehmen, sondern versuchen zu sagen, was Du Dir etwa vorstellst, damit er auch einen Anhaltspunkt hat.
Ich hab das mit meinem Schatz auch oft gehabt. Er wollte mir was liebes tun, mich überraschen oder so und mir hats total nicht gefallen und dann war er traurig, manchmal fast beleidigt, weil er nie meinen Geschmack getroffen hat. Aber wenn ich sage, so oder so ähnlich fände ich es schön, dann macht er meistens was sehr kreatives und es gefällt mir, weil ich die Richtung bisschen vorgegeben habe...
Ich hoffe, ihr könnt das klären Viel Glück...

 1 .. 150 .. 297 298 299 300 301 .. 405 .. 509
eigentlich   schauen   Wirklich   Trauung   anderen   bereits   hochzeit   natürlich   Location   einfach   gemacht   Einladungen   vielleicht   zusammen   heiraten   bisschen   gefällt   nochmals   irgendwie   gefunden