| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 150 .. 298 299 300 301 302 .. 406 .. 509
30.01.15 22:24
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Uii ja da sind ja richtige Welten zwischen euch was die Einladung betrifft. Ich denke ihr müsst zusammen sitzen und das ganze nochmals besprechen und beide evtl. etwas weg von euren Vorstellungen kommen, da euch offensichtlich nicht das gleiche vorschwebt.

30.01.15 22:31
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

Also ich finde es auch sehr originell und mir würde das als Gast sicher in Erinnerung bleiben, aber es hat mit dem ersten Beispiel überhaupt nichts gemeinsam und es sollte ja auch dich wiederspiegeln und nicht nur ihn?
Vielleicht könnte er auch noch 2 andere Varianten fertigen, die mehr auf dem Beispiel aufbauen. Dann kannst du ihm vielleicht konkret sagen, was du an den Vorschlägen magst und was nicht so.

Oder wäre es eine Möglichkeit, die Save The Date so zu gestalten und für die Einladungen eher in deine Richtung zu gehen? Oder eine Verpackung, die eher dir entspricht und die dennoch zu seinem Entwurf passt..

Da hilft nur reden und gemeinsam überlegen. Bei meinem Kleid waren wir auch auf 2 verschiedenen Planeten unterwegs und haben beim Entwerfen über 8 Wochen gebraucht bis beide zufrieden waren.

Siehe als gute Übung für eure Ehe

Zuletzt bearbeitet am 30.01.15 22:33

30.01.15 22:32
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Brownie: Die Torte hab ich per Lokal gefunden in dem wir feiern. Sie arbeiten mit diesn zusammen.

30.01.15 22:37
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@thomel: Ah, sogar? Das ist ja super praktisch! Perfekt!
Hat sich schon jemand auf deine SMS- Erinnerung gemeldet?

31.01.15 07:08
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Ja es haben sich fünf noch gemeldet.

31.01.15 17:01
lindorpraline85 
Re: Bräute 2015

Hallo zusammen

Ich hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet und schon ein ganz schlechtes Gewissen
Leider ist bei mir im Büro seit 3 Monaten so viel los, dass ich kaum noch zur Hochzeitsplanung komme (bin daher auch sehr froh, habe ich schon im April letzten Jahres begonnen).
Heute habe ich aber mal wieder Zeit, habe ganz viel nachgelesen und freue mich, nun auch von mir ein kleines Update zu geben:

Bisher erledigt:
- Fotograf gebucht
- Restaurant für den Abend gebucht
- Apérolocation gebucht
- Trauungsablauf mit Pfarrer besprochen
- Sängerin gebucht & Lieder festgelegt sowie vom Pfarrer absegnen lassen
- Homepage erstellt
- Brautkleid gekauft
- Anzug gekauft
- Kleid für TZ ausgesucht (bezahlt sie selbst)
- Friseur & Make-Up-Termin festgelegt
- DJ gebucht
- Gästeliste festgelegt
- Flitterwochen gebucht
- Fahrzeug für Gäste & Brautpaar organisiert
- Einladungen teilweise verteilt

Wir haben alles grössere schon organisiert, aktuelle To Do's sind:
- Blumenschmuck mit Floristin besprechen (welche wir nehmen, weiss ich aber schon)
- Bäckerei für Torte finden und diese besprechen (2 in der engeren Auswahl)
- Kopfschmuck für mich finden (Schleier habe ich, möchte aber noch einen Haarreifen)
- restliche Einladungen verschicken
- Tischdeko/Tischkarten (= Give away) basteln
- checken ob sich Raumdeko-Idee verwirklichen lässt
- Menükarten basteln
- Menü/Apéro besprechen & festlegen
- Brautkleid abstecken
- Anzuganprobe
- Trauversprechen fertig machen und von Pfarrer absegnen lassen

Letzte Woche ist mein Brautkleid endlich gekommen (im August bestellt). Ich hatte es damals in Ivory anprobiert, bestellt habe ich es aber in Weiss und es ist der Hammer!!! Ich hatte solche Angst, dass es nicht passt (weil ich auch nicht gross an meiner Figur gearbeitet habe) und auch sonst immer wieder in paar Zweifel hatte. Aber es war echt super, mit den Schuhen passt sogar die Länge praktisch perfekt und ausser ein bisschen was an der Oberweite (muss enger gemacht werden) muss kaum etwas geändert werden. Das Abstecken habe ich aber noch in den Mai verschoben, da ich meinen Körper kenne, und sich da evtl. schon noch was tun kann. Letzte Woche habe ich bei der Anprobe aber noch einen Schleier und die Schuhe gekauft.

Einen Teil der Einladungen haben wir an Weihnachten verteilt (eigentlich alle, die den ganzen Tag eingeladen sind). Nur leider sind bis heute kaum Anmeldungen eingegangen (Frist läuft noch bis 14.02.2015). Ich habe meine Mum darauf angesprochen und sie meinte dann, dass die engste Familie sich kaum anmelden wird, da sie sich schon als angemeldet sehen. Ich werde, sofern ich aber tatsächlich nichts höre, trotzdem mal nachfragen:)

Unser Budget hat sich mit der Zeit auch immer mal wieder geändert. Ich hatte nämlich bei der ursprünglichen Budgetplanung Frisur & Makeup für mich vergessen...hahaha...
Aber auch sonst haben wir einiges angepasst. Bei den Blumensachen war ich wohl etwas naiv, habe viel weniger gerechnet aber gemerkt, dass ich damit nirgends hinkomme. Schatz hat beim Anzug etwas zugeschlagen, aber er soll ja auch das tragen, was er möchte. Dafür haben wir uns entschlossen, bei den Flitterwochen ein bisschen zu sparen. Wir fliegen zwar immer noch nach Bali, aber nicht mehr ganz so lange wie ursprünglich gedacht und teilweise wohnen wir in günstigeren Hotels als ursprünglich geplant, dafür konnten wir das Budget hier um fast die hälfte reduzieren. Wir haben uns hier darauf geeignet, dass wir das Geld lieber für eine zukünftige Familie oder grössere Anschaffungen wie ein neues Auto sparen. Wir möchten nämlich auch in den Flitterwochen mit der Familienplanung anfangen (obs dann gleich klappt, ist ein anderes Thema).

Ich denke momentan noch stark darüber nach, meine weissen Brautschuhe einzufärben, als kleiner Farbtupfer. Ich liebe es bunt, auch unsere Hochzeit wird mit den Farben orange, gelb, pink, weiss und rot auch ziemlich bunt sein. Irgendwie stelle ich mir das mit den farbigen Schuhen zum weissen Kleid noch cool vor... Was meint ihr?

So, jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich wollte.. Falls ihr euch durchgekämpft habt, schon mal vielen Dank! Ich hoffe, ich schaffe es wieder etwas öfter hier reinzuschauen.

02.02.15 08:30
Zoneprinzessin 
Re: Bräute 2015

Guete Morge mitenand

Mir sind richtig fliisig gsi übers Weekend. am Fritig simer in De go poste und hend am GG e wunderschöni uhr kauft. Det hani den gad no es paar Perleastecker gse und au gad kauft Und mer hend 100.- im Bastellade usgeh Den am Samstig hani fliisig am Wunschbuech Bastled, isch scho zu 90% fertig und gseht echt cool us. Den simer na churz in en Azuglade go ineluege. Min GG wot en normale Azug woner au susch mal chan allege. Uf Pinterest hani den das Bild gseh:

[


Ich finds na e gueti Idee so sticht mer au als Brütigam no chli use. Allerdings hends die art vo Azüg nani gha. Gömer den im April namal verbii.


Am Dunnstig heissts Probeesse. Ha mine TZ müsse sege: Bitte einigermasse astendig allege. Sind bedi Metal fans und s Resti isch recht edel.

Susch isch min GG sehr im Hochziitsfieber, er isch richtig hibbelig und wot über nüüt meh anders rede. Mir sells recht sii, bi ja genau gliich.

A de Iladigsfront het sich bis jetzt nix ta gott die sell mal vorwärts mache, Geduld isch nid mini Stärki.

Datei-Anhänge
934554f18c87c6a2adb37d1a590f10bf.jpg 934554f18c87c6a2adb37d1a590f10bf.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 27 kB

02.02.15 08:46
xmischii 

Re: Bräute 2015

En guete Start id Wuche!

@lindorpraline: Ich möchte auch farbige Schuhe Momentan hänge ich an diesen hier fest http://www.jjshouse.com/de/Frauen-Satin-...47029878-g29878. Sie sind 7,5cm, ich denke das sollte ich gut aushalten

Wir hatten sonst ein ziemlich ruhiges Wochenende, was die Hochzeitsplanung betrifft. Ich habe mir gestern noch diverse Hochzeitsmagazine angesehen und einige Dekosachen ge"post-it".

Mein Verlobter ist nächsten Samstag mit seinem Anzugkauf dran... Ich bin ja schon auch gespannt, wie er dann aussieht am 22.8. :))

02.02.15 14:54
Nea 

Re: Bräute 2015

Hallooo meine Lieben

Dieses Wochenende haben wir unsere Eheringe abgeholt und sind sehr happy damit. Dann ist heute noch mein Paket von JJshouse gekommen, habe am Mittag nur kurz reingeschaut und mein Standesamtkleid probiert - leider passt das gaaaar nicht, bin definitiv zu gross für diese Form... Schade. Den Rest des Paketes untersuche ich am Abend.

Für die Hanging Candybar habe ich mal ein grosses Glas Gewürzgurken gekauft. Wenn es leer ist gibt das den Test, falls es sich gut hängen lässt und schön aussieht muss ich bis Juli noch 7 dieser Jumbogläser verdrücken. Da diese zum Glück auf die Masse so wenig Kalorien haben verliere ich dadurch vielleicht ja noch eines meiner 3 geplanten Kilos hihi, das wären dann 2 Fliegen mit einer Klappe Muss nur aufpassen, dass nicht alle meinen ich sei schwanger wenn ich soviele Essigurken verdrücke...

soweit meine News :)

@Lindorpraline: das klingt ja toll und schön wieder von dir zu hören. Gibt es ein Bild vom Kleid? sorry bin immer sooooo neugierig!

@Zoneprinzessin: der Anzug sieht toll aus, ist mal was anderes. Das mit der Geduld kenne ich, aber ich fürchte da führt kein Weg ums warten herum :D

@Mischi: nimmst du die Schuhe in Blau? Warst nicht du die mit dem Hammer eher etwas Puristischen Pronovias Kleid? Das wär sicher der Hammer dazu...

02.02.15 15:15
Nea 

Re: Bräute 2015

Hier noch unsere Ringe ;) sind beide genau gleich!

Datei-Anhänge
image.jpg image.jpg (68x)

Mime-Type: image/jpeg, 274 kB

 1 .. 150 .. 298 299 300 301 302 .. 406 .. 509
bereits   Einladungen   Location   anderen   schauen   einfach   irgendwie   eigentlich   vielleicht   Trauung   heiraten   nochmals   bisschen   natürlich   gefällt   Wirklich   hochzeit   zusammen   gemacht   gefunden