| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 154 .. 306 307 308 309 310 .. 410 .. 509
06.02.15 10:52
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@mischi: hui, das war aber wirklich schnell da cool!

@Dekoration: die florale Tischdeko macht die
Location, wir bringen dann dort 2 Tage vorher ein Karton mit unseren Menülichtern, Holznamen und den Sitzplan hin und dann haben wir nix mehr damit zu tun, das machen dann alles die beim Raum richten. Brautstrauss, Haarschmuck, Trauzeuginnenarmband lassen wir machen und das holt mein Freund ab, sobald meine Coiffeuse bei mir eintrifft zum Frisieren und Schminken.

@EvasS: ja, aber echt Haha, ich sollte ihm aufs Dankeskärtli schreiben " herzlichen Dank für die Weiterleitung deiner wertvollen Informationen übers Heiraten, die erheblich zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben "

06.02.15 11:07
Nea 

Re: Bräute 2015

@Bordinat: Wow! Hast du es schon? Hoffe bei dir läuft das besser als bei mir - Bild top aber dann Kleid flop :p

06.02.15 11:21
Ani 
Re: Bräute 2015

Bodinat: Wow, gefällt mir suuuuper dein Standesamtkleid!

Eure Frisuren gefallen mir auch sehr gut. Ich werde wohl auch noch ein bisschen weiterschauen müssen, wollte sie eigentlich genau wie Zoneprinzessin frisieren lassen. bin mir aber nicht sicher, ob mir das wirklich steht, habe ein Doppelkinn/rundes Gesicht und noch etwas grosse Ohren :), von dem her vielleicht auch eher etwas halboffenes. suche mal im Internet ein paar Beispiele und werde es dann beim Probefrisieren mit der Coiffeuse besprechen. Da werde ich wohl im Frühling oder sogar erst im Sommer vorbeigehen.
Wegen der Schminkerei weiss ich auch noch nicht, da werde ich mich auf von ihr beraten lassen. Werde wohl in den Braun-/Beige-/Gold-Tönen bleiben, wie ich auch geschminkt bin, wenn ich mal in den Ausgang gehe. Das passt am besten zu meinem Typ.

Und für den Ziviler weiss ich noch nicht, ob ich mich da einfach selber zurecht mache und die Haare einfach normal offen trage. Mal schauen...

06.02.15 11:30
Bordinat 

Re: Bräute 2015

@ Nea -DANKE nein habe es noch nicht... ich habs aber nicht direkt über den UK Shop bestellt sondern über eine Braut auf OLX :-) sie hat sich für ein anderes Kleid entschiede...aber nicht weil es nicht schön sei... daher hoffe ich es ist wirklich sooo hübsch

@ Ani - MERCI ...

Hoffe es kommt und passt das wär ja zuuuuu perfekt...

@Frisur... ich werrde am Zivilen auch alles selbst machen... so das ich mich einfach wohl fühle...! W
Aber zur kirchlichen dann schon was aufwändiges das ich natürlich selbst nicht kann

06.02.15 11:53
RD2015 
Re: Bräute 2015

@bordinat: supppper hat sich das mit dem apero gelöst. dein standesamtkleid finde ich echt super. würde mir zwar nicht passen, aber ich kann es mir an dir super vorstellen

frisur: meine eltern haben coiffeurgeschäft im hb zürich und ich hoffe, dass ich evt zwei coiffeuse mieten kann, die dann nach stäfa kommen wo wir unsere trauung draussen machen können. würde es mir so wünschen, wenn ich mich mit meinen trauzeuginnen, vor ort vorbereiten kann ohne zeitdruck. hab auch jmd gefunden in stäfa, die uns schminken würde. war schon ein bisschen erschrocken. obwohl spezialpreis: chf 220 (probe und hochzeitsschminke) und chf 60 pro trauzeuginnen.

blumen: ist ja wahnsinn. hab mir noch keine gedanken gemacht, was ich will aber hört sich extrem teuer an. wusste gar nicht was ein wasserfallbrautstrauss ist. hab ein schönes bild gesehen auf google

rosenblätter: danke vielmals für den link. was ist der unterschied zwischen konservierte rosenbläter und tiefgefrorene. würde gerne wie im bild mein standesamt bei gutem wetter so anordnen mit rosenblätter...

06.02.15 11:58
Nea 

Re: Bräute 2015

Hab gerade noch etwas wegen Schuhen geschaut und werde mir wohl diese beiden Modelle zur Anprobe besorgen. Muss aber noch warten weil wir bald in die Ferien gehen und ich nicht möchte, dass es dann gerade ankommt und ich die Rücksendefrist verpasse. Da ich sowieso 2 verschiedene bestelle nehme ich sie auch gleich in 2 grössen um sicherzugehen.

http://www.braut-boutique.com/brautschuh...014.htm?vids=21

http://www.braut-boutique.com/brautschuh...ory-_creme_.htm

und dann bin ich noch dadrüber gestolpert, gefällt mir super (das Thema "Blatt" zieht sich als Symbol durch unser Konzept):

http://www.braut-boutique.com/kopfschmuc...-kamm-2016a.htm

Da mein Kleid ja schon sehr viel Glitzer hat möchte ich für die Haare nur noch etwas kleineres...

06.02.15 12:01
Bordinat 

Re: Bräute 2015

@Nea..hot hot finde diese sehr schön...aber ich könnte das nicht mit dem Peeptoes
Das schmerzt mich immer....

Der Haarschmuck ist super süss...hab auch sowas...einfach kein Kamm sondern länger...

06.02.15 12:19
Nea 

Re: Bräute 2015

Ja das macht mir auch noch etwas sorgen, aber ich finde es einfach so schön. Was habt ihr denn für Brautschuhe?

06.02.15 12:24
Hockeygoalie29 
Re: Bräute 2015

Das hier wird mein Schuh sein.... Da mein GG nur wenig grösser ist als ich, und meine Bänder doch schon vorbelastet sind, entschied ich mich für diesen, nicht all zu hohen Schuhe.... Er ist brutal bequem...

Zuletzt bearbeitet am 06.02.15 12:25

Datei-Anhänge
Unbenannt.png Unbenannt.png (29x)

Mime-Type: image/png, 145 kB

06.02.15 12:26
jaydis 

Re: Bräute 2015

hallo zusammen

wollte mich kurz bezüglich der visagistin äussern.
ich finde auch jedes mal wenn ich beim frisör bin, dass es teuer ist.
nur wenn man den preis mal auf die zeit ausrechnet, die ladenmiete, produkte und und und. ist es am schluss nicht mehr viel. ausser, dass die coiffeuse selber auch nicht viel verdient.
nun zu der visagistin: die hat natürlich auch material, die sie braucht und zeit, die sie investiert. als ausgelernte visagistin hat man uns (ich habe selber die ausbildung gemacht) gelernt, einen stundenlohn von 80 bis 120 franken zu verlangen. nun, das probeschminken geht mindestens 1 stunde, wenn nicht mehr. da bespricht man zuerst die vorstellungen, dann wird eigentlich ein probevisa gemacht. evtl. noch was geändert oder angepasst. dann wird ein facechart erstellt bei dem man sich alles notiert, damit mans dann natürlich nochmals gleich machen kann. dann das makeup am grossen tag. dazu kommt dann noch der anfahrtsweg, material... also ich finde 220 franken wirklich nicht viel.
wobei man das immer unterschätzt. hätte ich vor meiner ausbildung eine visagistin gebucht, wäre ich auch erschrocken

blumen:
wir waren vor ca. 3 wochen bei der floristin. bei uns wird sie alles machen am tag. der blumenstrauss wird dann bereitgestellt und draussen/drinnen alles dekoriert. wir verwenden die blumendeko von draussen dann auch für das fest. 1. budget sparen, 2. wäre es schade für die blumen. meine tz hat gemeint, dass sie lieber keinen strauss möchte, aus den gründen die ihr schon genannt habt. zum armband hat die floristin gemeint, dass sie noch keine möglichkeit gefunden hat, wo wirklich bequem sei und die tz dann nicht herumlaufe wie wenn sie ihren arm gebrochen hat
nun haben wir uns dagegen entschieden, meiner tz zu liebe und somit hat der tz auch kein anstecker, einfach das "poschettli" (?) in der gleichen farbe wie mein gg seine weste. sie lassen eh beide den anzug schneidern, dann passt das grad perfekt.
unterm strich haben wir für die blumen ca. 1200 franken. da ich auch keinen grünen daumen und überhaupt keine ahnung hatte, sind wir hier 700 franken über budget. aber habe fast damit gerechnet.

kleid:
kennt ihr eine gute schneiderin im raum züri oberland/winti...?
hab meins ja nur "to go" gekauft und muss es dann noch anpassen lassen.

der haarschmuck gefällt mir gut nea möchte auch sowas in der richtung. hab keinen schleier.

brautschuhe:
bin ich nach wie vor völlig überfragt. bin keine "hohe-schuhe-trägerin" und kann somit auch nicht wirklich hübsch laufen. möchte aber dennnoch etwas absatz. da wir aber die trauung draussen auf einer wiese haben, möchte ich wahrscheinlich was mit keilabsatz. aber brautschuhe gefallen mir nicht so gut. nun schaue ich wegen schuhen in unseren farben (braun/rosa).

einladungen:
haben wir am montag rausgelassen. die anmeldefrist habe ich auf ende februar gesetzt, da einige von euch die anmeldefrist kürzer gemacht hätten. wir haben aber auch im sommer bereits std rausgelassen. nun bin ich gespannt, auf feedback. habe schon ein paar anmeldungen und auch schon einen grossen batzen für unsere flitterwoche erhalten. ist uh praktisch mit der website

Zuletzt bearbeitet am 06.02.15 12:26

 1 .. 154 .. 306 307 308 309 310 .. 410 .. 509
eigentlich   Wirklich   irgendwie   zusammen   Trauung   vielleicht   einfach   schauen   bisschen   nochmals   anderen   gefunden   bereits   hochzeit   Location   natürlich   gefällt   Einladungen   gemacht   heiraten