| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 161 .. 320 321 322 323 324 .. 417 .. 509
12.02.15 10:57
rumpy 
Re: Bräute 2015

@ Bordinat hihi ich hatte auch einige Sonntagnachmittag in das Projekt Freudentränen investiert wir legen die Freudentränen in ein Körbchen und stellen das entweder beim Kircheneingang hin damit sich jeder bedienen kann oder meine Trauzeugin verteilt die wenn die Leute in die Kirche hinein gehen, weiss es noch nicht genau und ihr?

12.02.15 11:01
charminbaer 

Re: Bräute 2015

Hallo ihr lieben Bräutlis

Ich komme endlich auch mal wieder zum Schreiben. Bei uns war in den letzten Wochen echt viel los, nicht nur hochzeitstechnisch. Ich habe aber immer ganz brav mitgelesen!

Wir hatten ein Treffen mit unseren Tätschmeisterinnen, um mal den groben Ablauf zu planen. Ich war danach etwas ernüchtert, weil sie bei vielem gesagt haben "ja das macht man aber so...". Ich bin eben total nicht der "das macht man eben so..."-Typ, sondern schalte dann sehr schnell auf stur und will garantiert genau das Gegenteil. Ich habe mir aber dann gesagt, sehr wahrscheinlich wollten sie mich einfach vor negativen Reaktionen von den Gästen schützen...

Dann hat GG seinen Anzug ausgewählt. Ich bin ja meeeeega gespannt, wie er dann aussehen wird! Krieg richtig Schmetterlinge im Bauch, wenn ich an den Moment denke, wo wir uns sehen werden... geht euch das auch so?

Bei der Coiffeuse hatte ich dann die zweite Ernüchterung. Sie sagte mir nach 3h färben und frisieren (oder so was ähnlichem), dass sie eigentlich gar keine Erfahrung in Hochzeitsfrisuren habe und mein Vorschlag mit meinen Haaren eh nicht machbar sei... es war aber meine Frisur von der zivilen Hochzeit, dort gings ja auch und hielt einen ganzen Tag... hab mich echt geärgert und jetzt dank einer Freundin eine andere Coiffeuse gesucht und gefunden. Hoffentlich hat die dann mehr drauf.

Diese Woche wurden auch endlich unsere Einladungen verschickt und die Anmeldungen trudeln ziemlich zügig ein. Wir haben die Frist auf Ende Februar gesetzt, also knapp 3 Wochen. Mal schauen, ob diese Taktik hilft, dass ich nicht zu vielen nachtelefonieren muss!

Kirchenhefte Wir sind uns am überlegen auch etwas in der Art zu machen. Wohl eher wie ein Ablauf, damit die Leute, die nie in die Kirche gehen, sich ein bisschen orientieren können.

Namensschilder Da habe ich mich gegen die Tätschmeisterinnen durchgesetzt, ich will nämlich keine. Die Leute kennen sich praktisch alle eh schon und da finde ich das überflüssig. Ausserdem gibt's entweder Löcher mit den Nadeln oder es fällt plötzlich (je nach Aktivität) runter mit den Magneten...

Freudentränentüchlein Die sind absolut hammer! Finde ich ganz toll!! Kompliment an die Bastlerinnen!!

So, langer (Ego)Post.
en liebe Grüess üsum sunnige Wallis

12.02.15 11:01
jaydis 

Re: Bräute 2015

wow evass das sieht mega toll aus! jetzt überleg ich grad, ob ich unsere idee in den sand setzen soll gefällt mir mega gut. und wie befestigst du die magnete? oder klebst du die nämeli auf eine unterlage?

@xmischii: evtl. findest du welche bei globus oder so? kenne leider nur den onlineshop achwieschoen.com wo supertollemegasachen haben aber das reicht nicht mehr.

12.02.15 11:08
Evass 

Re: Bräute 2015

hey jaydis, wir machen ja keine Namenskärtchen für die leute zum anstecken, die sind für die Tischordnung gedacht. Aber ich denke zum Anstecken könnte man die einfach auf einen kleinen Magneten draufkleben? Wenn da noch eine Unterlage dazukommt fände ich es glaube ich schade, da es dann nicht mehr gleich wirkt wie ohne, oder? klar, ein wenig sieht man den Magnet dann durch, aber nicht stark.. oder ich glaube es gibt Magnetfarbe, vielleicht könnte man die Rückseite damit anmalen und somit würde man den Magnet gar nicht sehen. Das habe ich aber noch nie ausprobiert :)

12.02.15 11:12
Bordinat 

Re: Bräute 2015

@rumply...hahaha ich machs während der Arbeitszeit hätte ich das jetzt schreiben sollen...

@charminbaer finde ich gut das du dich da durchsetzt, es ist schliesslich auch deine Hochzeit.
Ich dänke es gibt auch kein falsch oder richtig in unseren Entscheidungen nur was wir wollen und nicht wollen.

@xmischii: huch- ich kann dir leider keinen Tipp geben woher du die bekommst. Warum brauchst du sie denn schon am Samstag?

12.02.15 11:24
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

@Evass
Wow wow wow. Die Namensschilder sind ja der Hammer

Allgemein habt ihr aber alle echt tolle Ideen. Schon wahnsinnig wie viele Mühe alle in die Planung stecken.

Habe ihr denn auch schon Bilder von euren Probetischen oder wie eure Deko sein wird?

Ich muss irgendwo her noch einmal eine Topfrose herzaubern (ist eben noch nicht Saison) und dann kann ich endlich noch einmal einen Probetisch machen. Liefere dann Bilder sobald dich kann
Seit gestern haben wir nun auch noch den Termin für die Besprechung der Torte....
Der Kalender füllt sich mit Terminen. Mal sehen wie lange es geht bis GG sich anfängt zu nerven, er hasst es voraus zu planen

12.02.15 11:27
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@charminbear: Ja, bei "das macht man so" muss man entweder gegenargumentieren oder man hat nachher was, was man eigentlich gar nicht will.... ich kann auch mit ganz vielen Bräuchen nichts anfangen und musste mich zum Teil wehren... andererseits hat sich zum Beispiel unser Bäcker irre gefreut, dass wir keine Fondanttorte wollen und gesagt, dass er die zwar sehr gerne macht, unsere Torte aber eine sehr willkommene Abwechslung ist...
Und jede Neuerung hat mal mit irgendjemand begonnen, der sich nicht an "das macht man so" gehalten hat. Man muss nur mal an Königin Victoria denken, die mit ihrem weissen Brautkleid damals für einen absoluten Skandal gesorgt hat

Wer hat denn deine Frisur am zivilen gemacht? Ist es nicht möglich, es wieder dort zu machen?

Vor dem First Look habe ich ehrlich gesagt ein bisschen Bammel, auch wenn mein Partner das Kleid ja schon kennt und ich sicher weiss, dass es ihm gefällt. Aber einfach, weil wir halt sehr offen und ehrlich miteinander umgehen und mein Schatz auch nicht so ein Verbal-Romantiker ist.... ich denke mal, dass ich einfach losheulen werde und mein Partner wird sagen: jo, hübsch.. bist du parat, gehen wir los?

Hihi, 3 Wochen ist eigentlich auch immer noch lange genug Zeit, um kurz in die Agenda zu gucken aber gut, dass die Anmeldungen wenigstens bei dir rechtzeitig eintrudeln, eigentlich sollte man es wie beim Zahnarzt machen... melde dich in den nächsten 24 Stunden ab, ansonsten gibt's ne Rechnung

@Evass: Das Muster sieht toll aus!

@Freudentränentüchlein: Die finde ich auch sehr schön, ich bewundere eure Geduld, das zu fertigen!

Zuletzt bearbeitet am 12.02.15 11:28

12.02.15 13:10
evii 

Re: Bräute 2015

xmischii:
Weiss jemand wo ich solche Papierstrohhalme kaufen kann?
https://www.pinterest.com/pin/517843657123314986/
Ich müsste am Samstag welche haben und mit bestellen reicht das wohl nicht mehr…

Bei deversen Backshops bekommt man solche. Ich bestelle viel bei Bakeria, und die haben auch solche:
http://www.bakeria.ch/advanced_search_re...aalidmg323a8632
Bestellen ist warscheinlich schon etwas spät, aber sie hätten auch einen Shop in aarau und ein Lager wo man Abholen kann in Wettswil.
Falls du sonst einen Backshop in deiner Umgebung kenns kannst du da mal schauen, die haben das meist als Zubehör für CakePops

12.02.15 13:45
Niiaaa 
Re: Bräute 2015

http://www.littleshabby.com/online-shop/dekorieren/papierstrohhalme/

In Schaffhausen... Evtl. anrufen, damit die noch heute an deine Adresse verschickt warden können. Good luck :)

12.02.15 14:08
Bordinat 

Re: Bräute 2015

Mädels...

wie sehen Eure Ringkissen so aus? Ich hab mir eins gekauft mit Jute und Spitenband - aber einfach so finde ich es ein bisschen langweilig...jetzt bin echt am überlegen ob ich eine Schatulle kaufen soll, diese weiss lassiere... oben unsere Initialen drauf "zeichne" und das Ringkissen einfach reinlege...
So in der Art ...

Aber ich würde es selber machen....

Zuletzt bearbeitet am 12.02.15 14:41

Datei-Anhänge
Unbenannt.JPG Unbenannt.JPG (47x)

Mime-Type: image/jpeg, 33 kB

Unbenannt1.JPG Unbenannt1.JPG (41x)

Mime-Type: image/jpeg, 34 kB

 1 .. 161 .. 320 321 322 323 324 .. 417 .. 509
hochzeit   schauen   zusammen   Trauung   gefunden   gemacht   vielleicht   irgendwie   eigentlich   Location   Einladungen   bisschen   Wirklich   nochmals   heiraten   bereits   anderen   natürlich   gefällt   einfach