| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 163 .. 323 324 325 326 327 .. 418 .. 509
13.02.15 08:11
Zoneprinzessin 
Re: Bräute 2015

hallo Zusammen

Ihr seit ja voll fleissig! Wow!! ich probiere mal nachzukommen

@Freudetränen: mache ich auch und werde ich auch selber machen. Am 23.2. ist basteltag wuup wuup. Sind ca 40 Leute. Schöne Vorlage Bordinat.

@Bordinant: Orange Schuhe passend zur Krawatte finde ich voll schön  Dein Ringkissen finde ich auch voll schön ich würde da gar nicht mehr viel machen 

@Evass: Deine Namenstäfeli sehen wirklich toll aus! Hammer

@Namensschilder: haben wir nicht, wir haben einfach Platzkarten mit Namen drauf. Es gibt auch Namensschilder mit Klipp aber schön sehen die halt nicht aus. Ich denke auch das Etiketten besser wären

@charminbaer: Wenn du nicht zufrieden bist unbedingt wechseln ansonsten störst du dich den ganzen Tag daran!

Ringkissen: haha wir haben einen riesen Plüschpanda und er wird vom TZ vom GG getragen. Zeremonienmeister hat auch gesagt in seiner Karriere konnte er noch nie sagen: Und jetzt bitte ich den Panda nach vorne  Insider mit dem Panda die Gäste werden sich lachen und ich auch…

@b2be: Ich würde einfach probieren positiv zu bleiben und zu denken ach die wird das schon regeln. Wir in der CH jammern ja sowieso viel zu viel und vielleicht hat sie das ja nicht als „impliziten Apell“ an dich gemeint, dass du es zahlen sollst oder?

@Swala1983: Schmetterlinge sehen süss aus. Im Moment gibt es super viel mit Schmetterlingsmotiv im DEPOT vielleicht schaust du da auch mal rein?
Rosen habe ich auch in der Migi gestern gesehen und musste gleich an dich denken LaSposaForma 

@Me: Diese Woche kam die Floristin vorbei und wir haben die Tischdeko besprochen. Zur besseren vorstellung habe ich unseren Küchentisch mit einem weissen Tischtuch gedeckt. Darauf habe ich den goldenen Kerzenständer von Nanu Nana gestellt mit Perlenkette verziert. Ich hatte ja die Idee Weinflaschen und kleine Glasbehälter zu Sammeln und nachher in gold, blau und creme zu besprühen. Als ich das dann so sah gefiel es mir gar nicht  ich meine das Motto „Royal Wedding“ verpflichted halt schon… Gestern habe ich dann noch die definitive Offerte vom Essen erhalten und da habe ich unser Budget für die Getränke nochmals geprüft und bemerkt: ICH HABE VIEL ZUVIEL EINGERECHNET!!! Wuuuhhhaaa Habe nun in einem Stoffladen Paiettenstoff gekauft und davon Bahnen à 30 cm breite geschnitten. Und siehe da 1000% Glamouröser. Werde jetzt noch mehr Kerzenständer kaufen und die Gläser mit einem speziellen Glasschneider Köpfen dann sehen die auch schön aus. GG gefällt es jetzt auch besser und es hat bis jetzt nur 150.- gekosted. Bin froh weil es hat mich echt gestresst.


Sorry für den langen Post

Zuletzt bearbeitet am 13.02.15 08:12

13.02.15 08:34
Bordinat 

Re: Bräute 2015

Guten Morgen meine Lieben...

Wow... gestern ist ja einiges gelaufen musste heute morgen alles nachlesen zum Glück hab ich "sturmfrei" in der Bude...

@also alle Bräute die neu hier sind - WELCOME $

@Schmetterlingsdeko - finde ich echt süss und sieht wirklich nicht billig aus! Finde das Konzept das durchgezogen wird super.

@b2be - also ich würde hier auch nicht auf den Spruch eingehen. Du zahlst schon sehr viel und sie hätte das echt früher sagen können. Jetzt soll Sie selber schauen das sie das Hundi "versorgen" kann. Ich hab auch zwei Katzen zu Hause und weiss das man immer jemand lieben findet der schaut!
Also mach dir bitte keinen Kopf da drüber...einfach die Sprüche ignorieren und Ihr gut zureden à la: du findest bestimmt einen guten Hundesitter... PUNKT!

@Zoneprinzessin - hahaha stimmt Adel verpflichtet finde ich echt cool das du dein Motto so ernst nimmst... Ich würde auch gerne mal ein Probetisch haben was bei mir aber ziemlich schwierig ist...hahaha

@ME die Tischdeko besteht aus einer 3er Weinkiste, gefüllt mit Blumen in creme, weiss, lachs, apricot und grün Zeugs... und die steht in der Mitte (runde Tische) aussen herum nur 4 Teelichter und vor jedem Gedeck steht das Gastgeschenk - ein kleiner aber super feiner Wein. Da ich eben keinen Probetisch machen kann - habe ich mal im Word gebastelt ich weiss ich bin total Irre...aber so habe ich in etwa eine Vorstellung ...
Tischtuch, Servietten sind aber in champagner... aber diese Farbe fand ich nicht

So und jetzt seid ihr dran ... was könnte man noch machen damit es etwas edler aussieht? Soll aber nicht mehr die Welt kosten und nicht zu schnigischnagi sein...

Datei-Anhänge
Tischdeko.JPG Tischdeko.JPG (62x)

Mime-Type: image/jpeg, 63 kB

13.02.15 08:46
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

@b2be
Leider hat mir die Landi keine Antwort mehr gegeben wann die gewünschte Grösse vorhanden ist.
Sie haben 5.5cm, 10.5cm oder 12cm-Töpf. Den ersten Test haben wir mit 12er Töpfen gemacht die auch momentan zu kaufen sind. Diese sind aber zu gross, respektive in der Höhe. Man sieht dann die Leute gegenüber nicht mehr. Also brauchen wir die 10.5cm.
Fahr aber mal in die Migi. Vielleicht haben die ja per Zufall was ich suche
Notfalls kaufe ich einfach noch einmal eine 12er und Schneide den Erdenteil zu, bis er in meine 10.5er Töpfe passt


@bordinat
Also dein Meisterwerk sieht schon mal gut aus. Geile Zeichnung
Vielleicht noch etwas zum streuen um die Teller herum. Bin mir aber sicher, dass es so schon sehr edel aussieht

@Zoneprinzessin
hast du ein Bild von deinem Probetisch?


Natürlich auch von mir, herzlich Willkommen an die Neueinsteigerinnen unter uns

13.02.15 08:49
Zoneprinzessin 
Re: Bräute 2015

@LaSposaForma Bilder stelle ich ein sobald ich fertig bin mit Glas schneiden denke das wird noch eine Weile dauern

@bordinat: Sieht cool aus!!

13.02.15 09:00
Evass 

Re: Bräute 2015

@swala, hallo hier :) ich finde auch dass der Serviettenring nicht billig aussieht, und es passt so alles schön zusammen. - go for it! :)
Allgemein klingt es toll was Ihr geplant habt!

@b2be: ich habe auch einen Hund, und ehrlich gesagt würde es mir niemals in den Sinn kommen, die Braut damit zu belasten. Ich finde es eine richtige Frechheit dass sie das so impliziert hat mit der Bemerkung über die Kosten. Ich finde auf keinen Fall dass Du dich darum kümmern musst.
Sie wusste ja schon bei der Buchung dass sie einen Hund hat und hätte dann damit ankommen können (Hundehalter wissen, dass Hunde an vielen Orten nicht erwünscht sind), aber bestimmt nicht mehr jetzt wo alles schon gebucht ist. Das hat sie sich selbst eingebrockt dass sie sich nicht darum gekümmert hat und soll sie gefälligst auch selbst lösen. Wenn ich Dich wäre würde ich wie Bordiniat vorgeschlagen hat einfach sagen dass sie bestimmt noch jemanden findet und fertig.

Ja unsere Namensschilder-Idee habe ich von einem anderen Thread hier im Forum. Du hast mir das ja mit dem Fablab erklärt, aber die Ersparnis wäre nicht so gross gewesen dass es sich vom Aufwand her gelohnt hätte für mich, da ich wirklich noch viel anderes to-do habe :)

Ringträger: wir sind noch etwas unsicher wie wir das lösen. Mein Sohn wird das einzige Kind sein und ist unser "Junior-Trauzeuge". Er wird uns bestimmt die Ringe dann übergeben, aber ich bin vom Ablauf her noch unsicher, ob er mit dem Bräutigam und dem Trauzeugen vorne schon stehen soll, ob er mich mit meinem Vater zusammen nach vorne begleiten soll, oder ob er vor den Brautjungfern einlaufen soll mit einem Schild oder so.. was findet ihr am besten? Finde alle Möglichkeiten ok.. Er ist 12 Jahre alt, und nicht extrem schüchtern, also kann er eigentlich ziemlich alles machen :)

@Freudentränen: wir werden das auch haben, bin aber noch unschlüssig ob die auf die Stühle verteilt werden sollen, oder einfach am anfang in ein Körbchen gelegt werden und jeder der möchte kann eins nehmen. Ein Programm habe ich bisher noch nicht geplant, aber wäre eigentlich auch nicht schlecht.. muss ich mir mal noch überlegen.

@zoneprinzessin: coole Idee mit dem Panda, ein Insider ist immer gut :)

@bordinat: soo cool die Deko so! Auf die Idee mit dem Word wäre ich nicht gekommen. ich habe einfach ein rundes Tischtuch gekauft und werde so die Probetische am Boden gestalten auf dem runden Tischtuch, halt ohne Blumen :)
Ich finde es sieht schon toll aus. Vielleicht wäre ein kleines rundes (Spitzen?)Deckchen unter der Kiste noch schön? Oder vielleicht kannst Du was mit Weinkorken machen? zum Beispiel noch ein Menuhalter?
http://indulgy.ccio.co/1C/K4/P1/12349721...29vz1bymzHc.jpg oder die Namensschilder? passend zu den Weinen und zur Weinkiste.. Die Korken kannst Du vielleicht in eurem Stammlokal sammeln lassen? Ansonsten hätte ich noch einen ganzen Sack voll, den ich beim Basteln nicht mehr gebraucht habe :)

13.02.15 09:09
evii 

Re: Bräute 2015

@Ringträger: Bei uns wird das die Tochter meines Freundes machen, sie uns seine Nichte werden auch Blumenmädchen sein.

@Freudentränen: Die werden wir auch selber basteln, gestern haben wir mal die zwei Vorlagen gedruckt und zusammengeklebt, wir konnten uns noch nicht für eine entscheiden Ich fand sie auch noch etwas zu leer, jetzt mussen wir mal schauen ob wir noch eine Schleife oder sowas drum machen wollen, oder Farbige Taschentücher wären auch eine option, aber da habe ich noch keine schönen gefunden und gemusterte gefallen mir die meisten nicht so....

@Tischdeko: an einen Probetisch habe ich noch gar nicht gedacht, aber erstmal müssen wir die Deko so in etwa haben und wissen was wie genau, im April haben wir den Termin mit dem floristen dann wissen wir sicher mehr... Wir werden Rechteckige Tische haben und da hätte ich gerne Tischläufer in Lila aber da habe ich auch noch nich DAS gefunden...

13.02.15 09:19
Bordinat 

Re: Bräute 2015

Danke vielmals für die positive Reaktion auf meinen Tisch - das freut mich das es euch gefällt...
Ist halt schwierig ohne richtige Bilder zu arbeiten und Euch das aufzuzeigen.

Die Gäste die kommen, werden an einem Weinkistenbild (wird selber gemacht) Ihren Namen suchen (Schlüssel mit Namensschild), dann an Ihren Tischgehen (auf dem Deckel wo der Name hängt, das ist dann ihr Tisch) und können den Schlüssel mit Namen über die kleine Weinflasche stülpen... Hab mal ein paar Bilder gesucht das man sich das besser vorstellen kann.

@Evass - das mit den Spitzen hatte ich auch schon im Kopf... das wär echt Süss...und ein Hingucker mehr. Evtl. aber auch das mit den Korken - ich recherchier mal noch ein bisschen im Internet

Datei-Anhänge
Weinbild.JPG Weinbild.JPG (45x)

Mime-Type: image/jpeg, 75 kB

Schlüssel.jpg Schlüssel.jpg (33x)

Mime-Type: image/jpeg, 70 kB

13.02.15 09:26
Bordinat 

Re: Bräute 2015

@rumpy hast du einen Trick für mich wie ich die Freudentränen hinten gut reinkriege ohne ständig das Papier zu verfetzten

13.02.15 09:37
rumpy 
Re: Bräute 2015

@ Bordinat... leider nein ich hatte auch so meine mühe mit den ersten und irgendwann hatte ich dan eine Taktik raus, aber kann dir nicht mehr sagen wie...ich glaube ich habe den schlitz mit dem falzbeil aufgedrückt und das so reingeschoben? mhh weiss es echt nicht mehr aber ich weiss noch das ich mich grün und blau geärgert hatte deshalb haben wir dann auch die Bänder noch drum herum gemacht dass man den "komischen" schlitz hinten nicht mehr so sieht, evtl wäre das auch eine Möglichkeit für euch die mit dem band zu befestigen und den schlitz gar nicht zu machen

13.02.15 09:54
Evass 

Re: Bräute 2015

oh, bordinat, das mit dem Tischplan ist ja eine hammer-Idee!
Muss ich mir gleich auch überlegen ob wir so was machen! würde toll zu unserem Vintage-Thema passen..

 1 .. 163 .. 323 324 325 326 327 .. 418 .. 509
gefällt   Trauung   vielleicht   irgendwie   Location   schauen   nochmals   natürlich   bereits   anderen   einfach   eigentlich   zusammen   heiraten   hochzeit   Wirklich   gefunden   Einladungen   gemacht   bisschen