| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 175 .. 347 348 349 350 351 .. 430 .. 509
23.02.15 19:40
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@Matia: An Thomels letztem Beitrag ist klar zu erkennen, dass sie sich sehr über diese Aktion freut. Die beiden scheinen also gut genug zu kommunizieren, dass sich ihr Verlobter sicher sein konnte, dass es in Ordnung für sie ist.
Falls du diesen Thread tatsächlich verfolgst, hast du sicher schon auch das ein oder andere Mal KONSTRUKTIVE Meinungsäusserungen gelesen. Für diese sind wir Bräute hier nämlich sehr dankbar.
Stänkerer, die sich noch nie vorher eingebracht haben und nur auf der Lauer liegen und dann anhand ein paar Sätze aufmischen und provozieren wollen allerdings können wir nicht tatsächlich nicht gebrauchen.
War dir diese Meinung von mir nun ehrlich genug?

23.02.15 19:49
Matia 
Re: Bräute 2015

1. Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, war nicht klar, dass es eine Überraschung ist.
2. Geht die Überraschung scheinbar in Ordnung (wie gesagt, das ist jedem selber überlassen), nicht aber die Art der Kommunikation (wie das gestrige Posting gezeigt hat).
3. Fand ich mein Posting durchaus konstruktiv, habe ja extra noch geschrieben, dass ich es nicht böse meine. Ich bleibe auch absolut bei meiner Meinung, gestern Abend gab es ein klares Kommunikationsproblem.
4. Wer sagt denn, dass ich mich noch nie eingebracht habe?
5. Darfst du gerne deine Meinung haben. Ich hab meine.

23.02.15 20:02
Bordinat 

Re: Bräute 2015

@matia

1. Brauchen wir hier keine Klugscheisserei...
2. Ja die Überraschung geht in Ordnung und das du deine Verlobte einen Kopf kürzer machen würdest ... zeigt das du auch nicht sehr kommunikativ bist sondern eher aggressiv.
3. Klar jeder der schreibt ich meine es nicht bös, meint es natürlich lieb... hahaha was für eine Aussage.
4. Wenn du dich einbringst...was sehr sehr selten ist...kommst du nur mit unangebrachten Kommentaren.
5. Wenn hier alles so rosarote Welt ist und dir das nicht passt, verlass das Forum!

23.02.15 20:05
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@Bordinat: mir haben einerseits diese Checklisten sehr geholfen, andererseits aber auch, einfach den Tag mal durchzuspielen vor dem geistigen Auge.. da kommen einem dann oft noch einige Sachen in den Sinn. Vielleicht hilft es auch, wenn jemand über deine Sachen schaut, der etwas mehr Distanz hat und nicht "betriebsblind" ist.. ( ist ja oft so, dass man selber nach zig mal durchschauen echt nichts mehr wahrnimmt) evtl. reicht es schon, wenn du deinen Verlobten drüberschauen lässt...
Die wichtigsten Sachen sind sicher einmal:

- Vorbereitungsgespräch/ vollständige Dokumente
- Standesamt/ Kirche gebucht
- Ausweis TZ
- Ringe oder ähnliches
- Fotograf
- Apero
- Restaurant
- Einladungen/ Rückmeldung
- Dekoration/ Blumen
- Coiffeur
- Musik
- Kleidung und Accesoires


@jjhouse: ich habe auch etwas dort bestellt, aber bekomme die Lieferung erst in 3 Wochen .. werde dann gerne berichten.


@Junggesellinenabschiede: Wow, ihr habt schon zum Teil konkrete Daten.. irgendwie finde ich es immer noch so unwirklich, dass wir schon mittendrin sind


Ach, ich bin schon so gespannt auf den Bericht von kleinefeder

23.02.15 20:11
Matia 
Re: Bräute 2015

Nein, ich meine es nicht lieb, sondern ehrlich.

Und wenn wir schon bei ehrlich sind. Die einzigen die hier agressiv sind, seid ihr. Alles was ich geschrieben habe war "Kann es sein, dass ihr ein kleines Kommunikationsproblem habt?" Deswegen so einen Aufstand? Ihr habt doch echt ne Meise! Im Gegensatz zu euch haben ich genau gar niemanden persönlich angegriffen.

Übrigens, mein letzter Kommentar ausserhalb dieses Threads war bezüglich Ehevertrag. Extrem unangebracht...

23.02.15 20:53
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

@jjhouse
Ich habe dort für 40 EUR Schuhe bestellt. Lieferung hat super geklappt und Zoll habe ich auch keinen bezahlt. Am meisten bezahlt habe ich in der avergangenheit immer bei Lieferungen aus DE die mit der Post geliefert worden sind. Da kann es auch bei kleinem Warenwert echt teuer werden.

Mein "Polterabend" ist auch am Samstag 2.Mai. Wir sind glaub 12 Ladys. Werden aber eher etwas gemütliches machen. Ein kleines Vorprogramm, Nachtessen und dann tanzen gehen. Mehr weiss ich aber nicht. Wollte mich auch nicht in einem Kostüm zum Affen machen und Zeugs verkaufen
Kann lustig sein, aber nicht mein Ding.

Kurz vor Anmeldeschluss fehlen nur 2 fürs Essen, beim Apéro immer noch ca. 35%. Da werden wir glaub einfach über den Daumen reservieren.

Hatte heute noch Kontakt mit einer Sängerin, welche vielleicht den Apéro etwas begleitet.
Habe aber etwas Angst vor der Offerte...Kommt bis Ende Woche.

Ein Freund meines Verlobten organisiert evt. für den Apéro noch für 30 min einen Jodelchor aus Appenzell. Bin echt gespannt ob das zustande kommt.

Ich finde das Rosawolkeschweben hier im Forum absolut toll

23.02.15 21:23
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@lasposa: Cool, dass sich da doch noch einiges getan hat bei euren Anmeldungen! Und dein Junggesellinenabschied wäre genau nach meinem Geschmack




Ich reg mich grad ein bisschen über den Dienstplan von meinem Verlobten auf wir sollten ja noch das Vorbereitungsgespräch abmachen... und er hat nur Spät- und Nachtschicht im März ... heisst einerseits, wir sehen uns kaum und andererseits wirds übel schwer, seine und meine Arbeitszeiten plus die Terminmöglichkeiten vom Amt unter einen Hut zu bekommen... wird bestimmt eine Odysee, trotz nur noch 3 Punkte auf der To-Do- Liste wirds einfach nicht langweilig

Zuletzt bearbeitet am 23.02.15 21:24

23.02.15 23:03
xmischii 

Re: Bräute 2015

@jjshouse: Ich hab letztes Jahr 2 Kleider da bestellt. Die Abwicklung war super und Zoll habe ich soweit ich noch weiss auch nicht bezahlt. Ich hab mir beide Kleider auf Mass anfertigen lassen, würde ich aber wahrscheinlich nicht mehr machen, weils dann oben rum doch nicht ganz genau gepasst hat. Lieber eine nirmale Grösse bestellen und dann hier noch zum Schneider. Ist aber nur meine Erfahrung, vielleicht hatte ich auch einfach ein bisschen Pech Und je nach Schnitt kann das ja auch wieder varieren...

@Polterabend: Meiner ist am 20.6. Anscheinend legt sich meine TZ schon mächtig ins Zeug, was ich total süss finde :) Ich glaube ja, ich habs bereits hier erwähnt Sie kennt mich sehr gut und weiss was ich nicht möchte...

24.02.15 07:52
evii 

Re: Bräute 2015

@Polterabend: Detwas weit in der Zukunft...

Wir kommen im Moment mit der Planung zu sind wir noch gar nicht gross gekommen, wir haben mal einen Termin mit TZ und Tätschmeisterinnen abgemacht wo wir das dann besprechen, aber mehr noch nicht.. liegt ja auch noch weit in der Zukunft...

Wir kommen geade mit der planung nicht so wirklich weiter... Mit der Deko können wir erst weitermachen wenn wir den Termin mit der Floristin hatten und der ist erst am 9. April... Bei der Webseite kommen wir einfach nicht so recht voran, die Einladungen müssen noch geändert werden, beim Apero können wir nicht weitermachen da wir auf die zusage von Wettingen warten müssen ob wir die Wiese benutzen dürfen oder nicht und so weiter... Es steht grad einfach überall etwas still...

Auf der Webseite hat es shcon viel was noch geschrieben werden müsste, aber ich tu mich irgendwie immer schwer mit dem formulieren der endgültigen Texte, ich weiss was ich Inhaltlich möchte aber nicht wie..

24.02.15 08:12
Zoneprinzessin 
Re: Bräute 2015

@Polterabend: Sieht fast so aus als würde es nicht zustande kommen... Ist mir ehrlich gesagt auch recht hatte gar keine lust

@Thommel: Schöne Überraschung!

Ansonsten war ich am Wochenende und Gestern (wir hatten frei) richtig Fleissig. Am Samstag haben wir einige Einladungen persönlich überreicht, die Leute haben sich sehr gefreut. 4 Stk. muss ich noch verschicken Wir haben ganz viel gebastelt am Wochenende aber leider bin ich noch nicht ganz fertig ist halt schon sehr aufwändig!

 1 .. 175 .. 347 348 349 350 351 .. 430 .. 509
gefällt   Einladungen   nochmals   bisschen   Trauung   eigentlich   natürlich   zusammen   schauen   vielleicht   heiraten   hochzeit   Wirklich   Location   gefunden   einfach   bereits   anderen   gemacht   irgendwie