| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 176 .. 349 350 351 352 353 .. 431 .. 509
24.02.15 10:02
kleinefeder 

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen... nur ganz kurz: wir sind von den Flittis zurück und versuchen uns an den Alltag zusammen zu gewöhnen. Das ist anstrengend, haben auch noch viel ein- und aufzuräumen und viele Briefe u Geschenke, die noch nicht geöffnet sind. Aber ich hab euch nicht vergessen und schreibe einen Bericht unserer wundervollen Hochzeit, sobald ich dazu komme. Es war wirklich ein unglaublich schöner Tag. ..

24.02.15 10:34
Enya 
Re: Bräute 2015

Sami 9: Bei uns haben die letzten auch erst gerade zugesagt. ich fand auch irgendwann mal, wenns halt zu spät ist ists zu spät. wir haben bei einem paar 7 reminder gemacht, die habens nun tatsächlich geschafft… ich bin einfach total stur geblieben und sagte, wer nicht auf der liste ist, kommt nicht auf die tischordnung. wir haben schon noch zeit, aber ich berechne nicht leute ein, die es nicht schaffen, sich zu melden. ja ich bin böse…. aber es hat gewirkt.

wir waren am Samstag das erste mal beim goldschmied für die ringe. wir machen sie ja selber und sie werden genau so, wie wir sie wollten! ich dreh fast durch vor freude. am Sonntag konnte ich es fast nicht erwarten, bis es wieder Samstag ist. jetzt geht’s, ich bin durchs arbeiten abgelenkt. evt wär selber machen was für euch? wir haben auch billige metalle, palladium und edelstahl. wir haben keine steine, weil und das nicht gefällt.
ich freu mich schon total auf den nächsten samstag. wir haben letzte Woche die ringe aus wachs erstellt, weil unsere gegossen werden. das andere Pärchen, welches da war, schmiedet sie von grund auf, die waren das zweite mal da uns sind jetzt fertig. unsere werden nun diese Woche gegossen und am samstag fertig verarbeitet. die Betreuung war super und ich freu mich total den ring zu tragen, den mein freund gemacht hat. unsere kosten jetzt 2800.- wir wären günstiger gekommen, wenn ich auch Edelstahl hätte. und ich find das ist für uns ok. wenn wir sie kaufen würden käme es auch so teuer. aber für mich war wichtiger etwas zu tragen, was er gemacht hat für mich.

24.02.15 12:42
Braut3 
Re: Bräute 2015

@ Enya: Macht ihr per Zufall eure Ringe auch im Mojo Design? Wir haben sie auch selber gemacht (ich den Ring von GG und er meinen). Mittlerweile haben wir die Ringe bereits bei uns zu Hause und freuen uns schon diese zu tragen. Mojo Design ist suuuuuuper - wirklich top Beratung und Unterstützung und mir machte es echt Spass mal selber an einer Drehbank zu arbeiten

Wow wie ich sehe bin ich nicht die Einzige die den Polterabend am 11.4 hat Vielleicht treffen ja sogar einige von uns zusammen
Ich habe aber keine Ahnung was bei mir läuft, ich konnte einfach die Medels angeben die ich dabei haben möchte. Ich denke meine TZ kennt mich genug gut um zu Entscheiden was mir Spass macht und was nicht.

@Kleinefeder: Schön dass ihr es richtig genossen habt!!! Kann mir vorstellen dass du jetzt nach den Flittis einiges zu tun hast;-) aber falls du Zeit findest freuen wir uns natürlich über einen Bericht von dir

Liebe Grüsse aus Lozärn

24.02.15 12:45
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Danke vielmal für die lieben Worte.

Wir werden beide am 11.4. unseren Polterabend haben. Was wissen wir aber nicht. Bin richtig gespannt.
Unsere TZ sind beide total cool. Wirklich die richtigen zwei.

Was für Getränke habt ihr beim Apero und welche beim Essen?

24.02.15 12:58
Bordinat 

Re: Bräute 2015

Hallo Ladies

Mein Polterabend wird am 16.5 sein... bin mal gespannt was die Mädels planen

Da ich zur Zeit krank zu Hause bin, habe ich heute mal das basteln der Namensschildli für die Tischordnung begonnen... ich finde es echt süss...
Hier ein Bildchen davon ... klar die Seite mit den Spitzen wird noch schöner geschnitte...

Zudem habe ich heute die Offerte bekommen vom Apéro und war echt erschlagen!!! Wir hatten ja ein Gespräch mit dem Restaurant und haben unsere Vorstellungen mitgeteilt. Dann ging irgendwann ums Budget und Sie meinte damit sei es nicht machbar... naja...dann haben wir das Budget nach oben gedreht... dann habe ich von Ihr doch noch eine detaillierte Offerte verlangt und nun ist es kein normaler Apéro sondern ein Apéro Rich...mit mega vielen Häppchen - verstehe gerade die Welt nicht mehr...!!!!

Zuletzt bearbeitet am 24.02.15 13:37

Datei-Anhänge
Schild.jpg Schild.jpg (60x)

Mime-Type: image/jpeg, 71 kB

24.02.15 13:16
Sami9 

Re: Bräute 2015

Ringe: Wir wohnen in der Nähe der Grenze und Konstanz wäre von dem her perfekt... Mein GG ist aber einer von der Sorte "ich verdien mein Geld in der Schweiz also geb ichs auch hier aus"... Ich bin im März sowieso noch im Hochzeitshaus wegen Accessoires und schau dann gleich mal was die haben... Vielleicht kann ich ihn doch noch überzeugen. Selber machen liegt wegen der Zeit nicht drin... Mitte März bis Juni ist unser Terminkalender sowas von voll... Aber die Idee grundsätzlich ist toll.

@ Enya: Also 7 reminder werde ich nicht machen... Ein SMS gibts und wer sich dann nicht meldet hat Pech gehabt, der kommt einfach nicht. Ich meine, wenn die Leute das Gefühl haben es könnte noch etwas wichtigeres reinkommen für diesen Tag sind wir ihnen eh nicht wichtig genug. Dann will ich die auch nicht dabeihaben. Ich bin auch böse ich weiss...

@thomel: Am Apéro werden wir Weisswein, Rotwein, Sekt (vielleicht mit Holundersirup oder so), Bier, Orangensaft, Wasser, Cola, Citro und Shorley haben. Bier gibts aus einem alten umgebauten Feuerwehrauto.
Am Abend gibs Rotwein, Weisswein, Bier und Wasser/Süsswasser kann jeder selber nach Wunsch bestellen. Später am Abend gibts auch hochprozentiges. Wir fragen noch nach, ob wir selber ein paar Flaschen Grappa, Havanna und alte Zwetschge o.ä. mitbringen dürfen und die Leute dann selber mixen können. Da wir den Chef kennen, wird dies hoffentlich kein Problem sein.

24.02.15 14:05
Evass 

Re: Bräute 2015

@jessessita, dein Polterabend klingt richtig toll! schön, dass sie so was cooles für Dich auf die Beine gestellt haben!

@sami9; wir haben auch günstige Ringe, wir haben uns für Silber entschieden :) bis jetzt bereue ich das ganz und gar nicht. und wenn sie uns eines Tages nicht mehr gefallen, gibt's neue :) Mit dem Material könnt ihr recht viel sparen. Ich habe einen schlichten Silberring mit einem ganz kleinen Diamanten bei Etsy bestellt, hat nicht mal 100.- gekostet, und ich bin total happy. mein Verlobter hat einen schlichten Silberring. Aber das gefällt uns auch so, lieber was schlichtes was zu allem passt, da sich unsere Geschmäcker immer oft ändern :) Ah und die Einstellung von Deinem Verlobten finde ich super.. Mach ich normalerweise auch so, aber bei der Hochzeit bin ich fast gezwungen einiges aus dem Ausland zu besorgen, Budgettechnisch sowie auch weil es einiges was ich möchte in der Schweiz nicht so gibt.

@kleinefeder: geniess die Zeit und kein Stress, ich freu mich auf einen Bericht und Fotos wenn du dann Zeit und Lust dazu hast

@Apérogetränke: bei uns gibt's Arizona Iced Tea (ich hab mal da gearbeitet und er passt perfekt ins Farbschema), Bier, Sekt, Weisswein, Wasser, O-Saft, weitere Softgetränke einfach auf Bestellung, werden aber nicht aktiv angeboten.
@Getränke beim Essen: Bier, Rotwein, Weisswein, Wasser, Softgetränke nach Wahl, danach gibt's Vieille Prune für den wir die Zwetschgen selber gelesen haben, Grappa, Vieille Williams und dann für die Party einfach Bier, Longdrinks, Mojito und Caipi sowie natürlich die Whiskys bei der Whisky und Zigarrenlounge.

@bordinat, supersüsse Namensschilder!! gefallen mir ganz gut!
Wegen dem Apéro, dann streich doch ein paar Häppchen, lasst euch nicht überrumpeln, klar will die Location möglichst viel verkaufen..

24.02.15 16:15
rumpy 
Re: Bräute 2015

Liebe Bräute... lässt jemand von euch auch Luftballons steigen? Wenn ja wo bestellt ihr diese? Helium Flaschen werden ja nicht geliefert und müssen dann separat irgendwo abgeholt werden? Wer organisiert das für euch oder wie macht ihr das? Am liebsten wäre mir ja ein Unternehmen welches dann am Hochzeit vorbeikommt und vor Ort die Ballone aufbläst dann müsste ich mich nicht darum kümmern haha

24.02.15 16:30
Enya 
Re: Bräute 2015

Braut 3: Ja machen wir. Wir haben noch in Brunnen und Nidau geschaut, aber Winti ist am Weg und sie waren uns am tag der offenen türe total sympathisch.

sami9: ja ich frag mich auch, auf was die noch warten. einige fanden, aber ihr wisst ja, dass wir kommen. ist mir sowas von egal! ich wills schriftlich! von wegen ringe und zeit. habt ihr was ganz kompliziertes? bei mojo sind immer zwei halbtage oder ein ganzer eingeplant. das paar neben uns macht ringe aus zwei farben, etwas weisses und gelbgold und erst noch nicht gerade, sondern mit welle. die steine werden auswärts gesetzt. so viel zeit braucht man nicht, aber ich verstehs. einplanen musst du trotzdem und mojo ist auch recht gut gebucht, gerade in dieser zeit.

24.02.15 18:46
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@bordinat: Ich würde da auch reklamieren. Wenn ihr keinen Apero Rich bestellt habt und nicht möchtet, kann sie es nicht einfach in die Offerte nehmen.
Bei allen rosa Wölkchen darf man nicht vergessen, dass dies eine Geschäftsbeziehung ist und die eine Dienstleistung ausüben. Wenn ihr einen normalen Apero wünscht, muss sie dies in der Offerte berücksichtigen.

@Getränke:

Apero: alkoholfreie Pfefferminz- Erdbeerbowle, Prosecco, Orangensaft, Mineralwasser

Zum Essen: 2 Hochzeitsweine (rot und weiss) und ansonsten auf Bestellung

 1 .. 176 .. 349 350 351 352 353 .. 431 .. 509
hochzeit   gefällt   schauen   bisschen   irgendwie   gefunden   Wirklich   anderen   vielleicht   nochmals   Location   zusammen   bereits   natürlich   eigentlich   einfach   Einladungen   heiraten   Trauung   gemacht