| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 177 .. 351 352 353 354 355 .. 432 .. 509
24.02.15 21:33
Bordinat 

Re: Bräute 2015

@Terragirl
Wie weit seit ihr denn?

24.02.15 21:43
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

Ja ich denke halt irgendwie, dass man nachher schon noch Lust haben sollte, sich anzumelden ...und halt trotzdem signalisieren, dass es nun eine absolute Deadline gibt...

So, 2. Versuch ..... ist es nun unnett genug?

Hallo XY, du bist zu unserer Hochzeit am XY eingeladen und hast die Einladung hierfür vor 4 Monaten bekommen. Die beiliegende Antwortkarte ist leider immer noch nicht bei uns eingetroffen, woran wir dich hiermit einmalig erinnern. Wir brauchen dringend für die Planung der letzten Details die definitive Gästezahl.
Für einen reibungslosen Ablauf und zu unserer Entlastung bitten wir dich/euch, uns die Karte umgehend und allerspätestens bis XY zukommen zu lassen, da wir danach keine Anmeldungen mehr berücksichtigen.

24.02.15 21:48
Bordinat 

Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie....perfekt! Klar und deutlich.

24.02.15 23:10
Terragirl 
Re: Bräute 2015

to: Bordinat

Kirche
Pfarrer
Location
Fotograf
Hochzeitsauto

haben wir schon.

Fehlt noch Dekoration/ DJ/ Homepage

24.02.15 23:11
xmischii 

Re: Bräute 2015

@brownie: Ich finds auch klar formuliert! Und gar nicht zickig :)

@Kinder: Einige von euch haben beim Abendessen auch keine Kinder dabei, oder? Wie wurde das bei euch aufgefasst? Wir haben überlegt, dass kleine Kinder bei der Trauung dabei sein können, am Abend dann aber nicht mehr und haben es mal so in der Familie kommuniziert. Leider macht GGs Schwester jetzt ein bisschen Theater und findet es nicht in Ordnung, dass sie ihre 5-jährige zu Hause lassen soll... Ich glaub ich geb einfach auf und stell im Keller einen Kindertisch hin *böserscherz

25.02.15 05:44
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

Danke für eure Meinungen zum Reminder, dann lasse ich es nun so


@Bordinat (?): Hier habe ich eine Checkliste gefunden: http://www.weddix.de/ratgeber/hochzeitsp...tsplaner-2.html


@mischi: Hm, wenn man es knallhart sehen will: ihr seid die Gastgeber, ihr bestimmt. Kinder ja/nein ist manchmal tatsächlich ein heikles Thema, ihr werdet nicht bei allen Eltern auf Verständnis stossen. Genauso werden es euch aber viele Gäste danken. So süss Kinder sind: wenn sie übermüdet sind oder zu aufgedreht, wird es einfach für alle Beteiligten anstrengend. Droht die Schwester euch denn damit, dann nicht zu kommen? Oder findet sie es einfach blöd? Ich würde freundlich, aber bestimmt darauf hinweisen, dass ihr am Abend keine Kinder wünscht und es eher von der Seite aufziehen, dass sie noch genug Zeit hat, einen Babysitter zu finden, wo sie ihr Kind beruhigt versorgt weiss und es dort sicher genausoviel Spass wenn nicht mehr hat und sie doch sicher auch mal wieder in Ruhe tanzen und sich unterhalten möchte?

25.02.15 06:18
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Mischi: Ich möchte auch keine Kinder am Abend dabei. Nein richtig blöd haben sie nicht getan. Wobei eigendlich ist es ja auch egal wie sie tun hauptsache keine Kinder dabei. Ich finde es sehr frech was sich gewisse Leute einbilden. Ich finde wenn Kinder oder Tiere am Abend nicht erwünscht sind soll man das akzeptieren und falls man damit nicht umgehen kann zu Hause bleiben.
Zu deinem Fall ich denke die Schwester ist nicht die einzige mit Kids oder? Und wenn du jetzt bei ihr aufgeben wirds, gibt es evtl. böses Blut(die darf wir nicht) Von daher ist das keine Option. Ich würde hart bleiben und wenn sie nicht will darf sie ja auch zu Hause bleiben.

25.02.15 07:04
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

@xmischii

Bei uns sind Kinder am Apéro "erlaubt" beim Abendessen haben wir ausdrücklich auf nette Art formuliert, dass wir keine Kinder dabei haben möchten.
Für die meisten die Kinder haben ist das kein Problem.
Wir haben nur ein Paar, welches nur zum Apéro kommt, statt auch am Abend, weil sie ihr einjähriges Kind nicht mitnehmen dürfen. Es mag mich sehr, sind eigentlich gute Freunde von mir. Für mich noch kinderlos ist es etwas schwer nachzuvollziehen, dass man ein einjähriges Kind nicht einen Abend abgegeben kann, aber so setzt jeder seine eigenen Prioritäten.....

Allen einen schönen Tag!

Liebe Grüsse

25.02.15 07:29
Enya 
Re: Bräute 2015

xmischii: wir haben keine kinder dabei ausser die Patenkinder. wir haben in den einladungen geschrieben: (im Internet gefunden): Aus Erfahrungen von anderen Festen wissen wir, dass Kinder eine Bereicherung sind, aber auch mit zunehmender Dauer immer mehr Aufmerksamkeit brauchen. Wir möchten Euch an unserem wichtigen Tag - richtig egoistisch - ganz für uns haben und bitten Euch daher, Eure Kinder ausnahmsweise zu Hause zu lassen.

gib nicht auf! das eine Kind hatten wir vor einem monat bei uns übers Wochenende, sie war 8 und hat das ganze wochenende Terror gemacht, weil sie dieses wollte und jenes nicht. das hat klar nochmals bestätigt, dass wir keine kinder wollen. wobei ich kinder mag und auch nicht alle sind wie sie. aber sie wäre dann auch dabei gewesen und das hätte mich dann wohl den ganzen abend gestresst, weil ich mich nicht abgrenzen kann und auch immer auf sie geschaut hätte.

ich versteh dass es schwierig ist, weils die Schwägerin ist. aber bei mir ists die Schwägerin mit der hundegeschichte, die hast du sicher auch mal gelesen. Kind und Hund ist nicht das gleiche und trotzdem ist es das gleiche. es ist unser fest und wir sagen wer eingeladen ist.
ich habe auch keine kinder, aber alle meine Frauen haben mehrere. und die sagen, es ist kein Problem ein kind mal abzugeben. vorausgesetzt man hat das halt schon mal geübt mit grossmami oder Babysitter. und die ganz kleinen wären bei uns erlaubt, weil man die ja stillen muss.

25.02.15 08:20
Sami9 

Re: Bräute 2015

@ enya: Wir wollen natürlich die kompliziertesten Ringe dies gibt . Ein Juwelier nannte unsere Wunschringe "Crack-Design". Sieht aus wie ein Natursteinboden, Platten mit Fugen oder so... Darum sind sie auch so teuer. Auch in Palladium, das Material an und für sich ist ja günstiger als Gold, dafür ist es viel schwieriger zu bearbeiten.
Naja, schaun wir mal.

@ kleinerbrownie: Finds auch gut geschrieben so. So ähnlich werd ichs wohl auch machen.

Kinder: Wir feiern am Abend auch ohne Kinder. Alle haben es positiv aufgenommen und freuen sich auf einen Ego-Abend. Einzig die Familie mit 5 Kindern weiss noch nicht, wo sie alle unterbringen können . Die mit den Säuglingen habe ich informiert, dass sie ihr Kind natürlich mitbringen dürfen. Sind bis dahin dann auch 5... Einige bringen die grösseren Kinder an den Apéro mit, was aber ok ist. Ich leite im Verein die Kleinsten und da werden auch die einen oder anderen mit den Eltern zusammen an der Apéro kommen.

 1 .. 177 .. 351 352 353 354 355 .. 432 .. 509
bisschen   heiraten   einfach   Einladungen   eigentlich   Location   Wirklich   nochmals   hochzeit   bereits   natürlich   irgendwie   zusammen   schauen   gemacht   gefällt   gefunden   vielleicht   Trauung   anderen