@Evass danke für den Tipp mit dem Schleierkraut, warum bin ich nicht drauf gekommen? Hab diese ja auch in der Tischdeko also warum nicht statt Hortensien Schleierkraut nehmen...perfekt hab gleich mal bei der Floristin angefragt...hihi *freud"
Ach was... Jaydis ist visagistin cool frag ich doch mal nach...
@Hortensien: Hö, wieso haben die im Mai keine Saison, Evass? Meine Floristin sagte, dass die im Mai problemlos zu bekommen und saisonal sind. oder hast du vielleicht eine andere Sorte? Ich habe im Brautstrauss diese weissen, üppigen drin. Ja, teuer sind sie schon.. allerdings sind sie auch sehr voluminös, da braucht man nicht so viele davon.
@Bordinat: vielleicht kannst du auch welche in der Gärtnerei bekommen? Oder hast ein BBZ in der Nähe? Dort ist es oft günstiger. Evtl. wäre es auch noch eine Möglichkeit, nur jede zweite Bank mit Hortensien zu schmücken und die anderen mit etwas anderem.
sie kann schon Hortensien kriegen, aber die sind nicht wirklich Saison im Mai und ziemlich teuer.. sagt sie.. die Hortensien in unserem Garten blühen auch frühestens im Juni.. ich meine es sei eine Sommerblume, keine Frühlingsblume Aber vielleicht habe ich das falsch verstanden.
@Evass: Hm, also ich habe auch Wert drauf gelegt, dass sie möglichst regional und saisonal bleibt und sie meinte, dass alle meine gewählten Blumen das erfüllen.. im Internet steht auch Anfang Mai als Saisonbeginn. seltsam
@Familie: Ja, man kann es wirklich nicht allen recht machen... es ist total ok für mich, dass ihr darüber lacht.. ich musste es auch.... am liebsten hätte ich ihr die Gwundernasenliste gezeigt ( aber ich wollte euch nicht degradieren)... ich habe hier mit grossem Abstand das geringste Gesamtbudget und geringste Gästeanzahl (!!!) ... Mein Freund hat im Moment eine Praktikantin und die seufzte, dass sie in sehr grossem Kreis heiraten werden und mein *achtung, Ironie* sehr kontaktfreudiger Schatz seufzte.. ja er auch mir zuliebe, weil ich es lieber grösser wollte ( er hätte am liebsten nur zu viert mit Trauzeugen und dann schön essen und dann in die Flittertage düsen, aber er hatte halt auch schon mal eine Hochzeitsfeier und ich nicht) und dann fragte sie ihn wieviel er hat und er meinte: 31 und sie sagte: das findest du gross? ich heirate mit 280..... danach kam er heim und berichtete mir das ganz verschreckt a la : "Die heiratet mit so vielen.. wie kann man denn so viele kennen? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht mit so vielen gesprochen"
Öhm nö, eigentlich sind wir 38 und 29 Jahre alt.. es scheint aber irgendwie noch nicht bei allen Elternteilen angekommen zu sein
@kleinerbrownie...da verstehe ich das dein GG paff war...ist ein unterschied ob 31 oder 280 Gäste...huch das möchte ich mir aber auch nicht antun. Finde schon unsere 110 am Apéro zu viel aber mein GG konnte sich nicht wirklich einschrenken
@Bordinat: Schleierkraut ist übrigens echt günstig... ich bekomme von der Floristin eine Art Haarkamm mit Schleierkraut präpariert... die Kosten sind quasi nicht der Rede wert
Ich wollte aber dann keine Blume, sondern werde eben an der gleichen Stelle dann einen Haarkamm mit etwas Schleierkraut haben. Gerade in meinen dunkelbraunen Haaren sieht man das auch sicher gut. Ich finde halt, dass es eine enorme Wirkung hat, auch wenn man nur wenig nimmt.
Auch das Bild von Eva zeigt das. Es braucht echt manchmal nur ein kleines Sträussli, einfach am richtigen Ort gesetzt bzw. mit den richtigen Begleitern und schon wirkt es Hammer.
Auch ganz viele Arrangements mit Wiesenblumen gefallen mir sehr gut. Den Kreisel würde ich dir allerdings auch nicht empfehlen
Schöne Frisur. Sieht toll aus. Ich könnt mir oben etwas geflochtenes und unten Locken vorstellen. Eine schöne Spange, eine Blume oder eventuell sogar eine Tiara fände ich super. Aber ich muss noch mit meiner Coiffeuse sprechen. Ich habe zwar lange Haare, aber sie sind sehr fein. Sie meinte, ich solle mir mal Gedanken über ein Haarteil machen. Aber sieht das nicht künstlich aus?
Zur Floristin habe ich es leider noch immer nicht geschafft. Wir haben es eigentlich sehr streng im Büro (wobei ich heute nicht so Bock habe, wenn ich ehrlich bin). Ich bin eben Redaktorin und am 8. März sind im Thurgau in allen Gemeinden Erneuerungswahlen. Die halten uns extrem auf Trab ...
Ich wünsche mir eigentlich einen Strauss aus Orchideen. Doch ich befürchte, dass das seeehr teuer wird. Aber solange ich den Termin vor mich her schiebe, kann ich ja noch etwas träumen. =O)
Was anderes: Nehmt ihr alle den Namen eurer Männer an? Für mich kam das eben nicht im Frage. Ich habe einen schönen italienischen Namen und er einen Bünzli-Namen, wenn das nicht zu frech ist. Jedenfalls wollte ich, dass wir beide unsere Namen behalten, und sollte es mal ein Kind geben, könne es seinen haben. Zu meiner Überraschung hat er aber gesagt, dass er meinen Namen annehmen will. Finde das voll cool. Die meisten reagieren etwas irritiert, wenn ich das erzähle. Scheint sehr selten zu sein, dass der Mann den Namen ändert.