| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 187 .. 371 372 373 374 375 .. 442 .. 509
06.03.15 12:49
silenzia 

Re: Bräute 2015

seri87:
Ich glaube wir werden vor der Trauung sagen wenn die Kinder unruhig werden das man die Trauung verlässt und zum Apero wieder da zustösst.Was meint Ihr?

Eltern mit Verstand machen das so oder so

06.03.15 12:58
Bordinat 

Re: Bräute 2015

@seri87 ... wir wollten auch kein Kinder...nun gibts hald einfach Leute die das nicht verstehen können oder wollen - da wir auch nicht allen vor den Kopf stossen wollte, dürfen die Kinder nun mit zur Zeremonie und Apéro...jedoch weisen wir die Eltern darauf hin das sie die Kirche verlassen wenn das Kind unruihg wird... mal schauen obs klappt

06.03.15 12:59
seri87 

Re: Bräute 2015

habe ich auch immer gedacht leider wurde ich am letzten Hochzeit von was besserem belehrt. Dass die Eltern die ich als sehr vernünftig eingeschätzt habe nicht raus sind. Machen kann man dann nicht viel sonst gibt es noch mehr Aufregung.

06.03.15 13:02
Bordinat 

Re: Bräute 2015

Das ist so... ich werde sicherlich meine Tätschmeisterin beauftragen dass wenn jetzt wirklich eine heulatacke eines Baby nicht aufhört, das Sie dafür sorgt das die Mum mit Baby dann nach draussen geht. Klar gibt das auch Aufregung...aber die ist dann wenigstens nach 2 Minuten erledigt und dauert nicht noch 15 minute oder länger

06.03.15 13:05
RD2015 
Re: Bräute 2015

ach ihr seid einfach die besten!

ihr habt recht, wenn sie es nicht wertschätzen kann... ich werde auch ohne sie die coolste hz haben, die wir uns vorstellen können.

Countdown:
vielleicht ist es falsch verstanden worden, also jede woche würde ich nicht schreiben. nur einmal und dies 1 woche vor der hz. weiss zwar noch nicht was schreiben, aber wenn du dies auch im sinn hast, könnten wir ja was zusammen schreiben.


HZ Torte
Ich tue mich unheimlich schwer, mir zu überlegen wie die torte aussehen soll. mein freund will nicht unbedingt eine und ich bin eigentlich nicht so die tortenesserin, möchte aber trotzdem eine torte anschneiden. das ist einer der wenigen punkte, welche ich so richtig traditionell durchführen möchte. wir haben nicht wirklich eine klassisch elegante HZ, eher locker flockig und wollen eher party machen.
habt ihr mal torten gesehen, die doch an eine hz-torte erinnern aber nicht so die ganz klassischen?

Deko
ich tu mich immernoch unheimlich schwer, v.a. wenn ich die schlechtwetter variante durchdenken muss. wie gestalte ich den saal wo wir uns trauen, den essraum etc etc
habe zufällig im tv ein bisschen durgezappt und den bachelor gesehen. der hatte gaaanz viele vasen mit kerzen drinnen, verschieden hoch etc. aber dies würde doch total untergehen während dem tag....
was habt ihr so für dekosachen?

06.03.15 13:18
seri87 

Re: Bräute 2015

Idee von eine Bäcker -Konditor:)


entweder macht Ihr eine Kleine Torte zu Oberst um anzuschneiden und unten verschiedene kleine Muffins.

oder

Die Torte muss nicht unbedingt Creme sein. wie wäre es einfach mit einer Rüeblitorte oder Zitornen einfach weiss überzogen und dekoriert?

oder eine Grosse Torte mit einem Foto von euch als Paar?

oder

Fragt meine Kollegin www.zuckerkuss.ch hat immer gute Ideen.

Das sind meine spontanen Ideen.
Vielleicht bringt es dir ja was.


Deko: Ja das ist bei mir so. wer werden die Trauung bei schönem Wetter draussen machen und bei schlechten in einem Saal. Ich werde einen Blumenbogen für das Brautpaar und der Gang mit Blumen auf Ständer Dekorieren die kann ich für drinnen und draussen brauchen. Nach der Trauung kommen diese Blumen im Saal in die Ecken und mit den selbe Blumen gibt es die Tischdeko mit einem Windlichtlein. Der Blumenbogen wird vor den Saaleingang gestellt. so kann man alles mehrmals brauchen.
Die Namensschilder auf dem Tisch befestige ich als Schmettlingmotiv an der lehne der weisen Stuhl Hussen damit nicht so viel Platz vom Tisch genommen werden.
Ich werde die ganze Deko in blau weis violett mit Schmetterlingen machen

06.03.15 13:26
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@Alternativtorte:

Wie wäre es mit einer herzhaften aus Käserädern? Die haben ja diese weisse Aussenschicht und wenn man die schön garniert mit Trauben, Salzbrezeli etc., kann das richtig festlich aussehen.

Oder vielleicht eine Eisbombe/Glacetorte?

06.03.15 13:29
seri87 

Re: Bräute 2015

Die Idee mit dem Käse wäre ich nie darauf gekommen. COOLE IDEE

06.03.15 13:31
viveli 

Re: Bräute 2015

Finde es spanennd, wie das Thema bei den meisten zur Unruh führt. Bei der Trauung habe ich mir gar nicht überlegt, keine Kinder dabei zu haben. Ich arbeite ehrenamtlich und nebenberuflich regelmässig mit Kinder zuasmmen und würde mich sehr freuen einige dieser wänder der Trauung dabei zu haben. Haben dort die EInladungen auch explizit mit "Familie" angeschrieben.

Bei den geladenen Gäste haben wir nur zwei Familien dabei. Die eine ist meine Trauzeugin mit Family, die andere Familie ist von einer Freundin, bei welchem Mädel ich Gotti bin.
Bei den Kids von der Trauzeugin war es für mich klar, dass diese dabei sind (2 + 4 Jährig). Ich weiss, dass es für sie nicht schön wäre, wenn sie ihre Familie nicht dabei haben dürfte. Sie ist ein richtiger Familienmensch. So sind wir sogar vor dem Entscheid gestanden: Entweder die ganze Familie von ihr am Brautpaartisch oder niemand von ihnen. Wir haben uns nun entschieden, dass wir alle bei ums am Tisch haben werden. Die Kids sind auch super anständig und ich weiss, dass wir ihr so eine riesen Freude machen. Auch wenn es nicht zwingend die Norm ist, dass Kinder am Brautpaartisch sind: Ich habe leiber eine glückliche Trauzeugin .
Bei der anderen Familie haben wir ihnen den Entscheid überlassen. Ich wusste, dass mein Gottimeitli (12 Jährig) sicher dabei sein möchte. Ihre zwei Brüder (10 + 8 jährig) waren noch bis letzte Woche offen. Anscheinend haben diese aber der Mutter gesagt, dass sie auch kommen möchten.

Ehrlichgesagt: Solange ich selber nicht Mutter bin, wage ich es kaum zu sagen, dass ich kein Problem hätte, mein Kind abzugeben. Ich glaube es kommt sehr auf das Kind drauf an - ich war auch nie gerne weg von den Eltern . Persönlich denke ich, soll sich jede Mutter selber wohl fühlen, wenn sie ein Kind abgeben soll. Wenn sie dazu "gezwungen" wird, wird sie den Tag mit euch sowieso nicht richtig mitfeiern und dann ist es eher ein Schuss in den Ofen. Dann hätte ich diese Person lieber nicht dabei.
Ich verstehe, wenn dies einige von euch verletzt, glaube aber, dass wir dies nicht persönlich nehmen düfen.

...und neben dem Kinder ab und zu schreien können, können sie auch mit ihren offenen Herzen zu guter Stimmung sorgen (hab ich auch schon erlebt an einer Hochzeit ).

Nun wünsche ich euch einen super sonnigen Tag!

06.03.15 14:04
Bordinat 

Re: Bräute 2015

@RD2015

Countdown: das finde ich eine süsse Idee...eine Art...wow bald ist es soweit! Ich als Gast hätte grosse Freude daran... und fände das auch nicht aufdringlich! Ich überleg mir das auch gleich
Evtl. würde ich noch ein Foto mitschicken...bei dem wir irgendwas am Vorbereiten sind... um die Gäst gwundrig zu machen

Torte: da würde ich in eurem Fall auch eher auf Cupcakes zurückgreifen... die können nämlich sehr verspielt aussehen und kann man ja in allen Sorten, Varianten und Farben haben Zudem sind sie megaaa lecker. Und zuoberst könnte man dann wie ne kleine Torte machen für Euch zum anschneiden...

Deko: kann ich dir irgendwie schlecht helfen ...ich habe ja die kirchliche Zeremonie...da kann ich nur Bänke und Altar schmücken und beim Apéro werden wir es sehr schlicht halten mit Teelichter und Vase mit einer Rose. That's it. Beim Abendesse haben wir dann 3er Weinkisten gefüllt mit Blumen auf den runden Tischen und drumrum noch 3-4 Teelichter...


@viveli

Finde deine Einstellung echt schön ...und ja ich weiss echt auch nicht was ich mal für ein Muttertier werde ... daher verurteile ich diese Mum's and Dad's gar nicht. Denke einfach das man den Wunsch des Brautpaares akzeptieren und respektieren sollte. Und wenn das dann bedeutet das man zu Hause bleibt...dann muss es so sein! Genau wie wir Nicht-Eltern unsere Wünsche äussern und haben, haben das die Eltern... und dann ich jedem selber überlassen was er daraus macht Thats life!
Aber genau deshalb haben wir ja jetzt auch Kids in der Kirche und am Apéro hab mich doch erweichen lassen von den "PampersFüdli"

Zuletzt bearbeitet am 06.03.15 14:07

Datei-Anhänge
Cupcake Torte.jpg Cupcake Torte.jpg (23x)

Mime-Type: image/jpeg, 211 kB

 1 .. 187 .. 371 372 373 374 375 .. 442 .. 509
hochzeit   heiraten   nochmals   einfach   anderen   vielleicht   Einladungen   irgendwie   gemacht   bisschen   Trauung   Location   gefunden   eigentlich   bereits   natürlich   Wirklich   zusammen   gefällt   schauen