Bräute 2015 |
|
1 .. 193 .. 384 385 386 387 388 .. 449 .. 509
|
13.03.15 18:57
kleinerbrownie
|
Re: Bräute 2015
@Tischplan: wir haben eine rechteckige Tafel ... links neben mir sitzt mein Mann, dann sein TZ und seine seine Eltern und dann schliesst meine Familie an und rechts neben mir meine TZ, dann ihr Partner und nebendran dann meine Kollegen... so haben wir es gut gelöst, dass thematisch alle zusammenpassen, aber ich wollte nicht neben meine Familie und mein Mann wollte eigentlich nur neben mich und vor ihm sein Fleisch er hätte sich am liebsten einen separaten Zweiertisch gewünscht, aber das wäre mir zu distanziert zur Gesellschaft gewesen.. grad wenn wir so eine kleine sind.
@Gewicht: Zum Glück habe ich an beiden Kleidern eine Schnürung, bei mir ist es ein Rauf und Runter... seit 2011 habe ich ja 50 kg abgenommen, allerdings habe ich 7 kg davon nicht halten können und wieder zugenommen.. was eigentlich nicht viel ist auf die Menge gesehen, aber kleidmässig macht es schon was aus... ich achte mich wieder mehr, allerdings habe ich gerade eine totale "Staubsauger- Phase" zum Glück bin ich so klein und mein Freund legt die Sachen auf die Küchenschränke, wenn ich ihn bitte.. da komm ich nicht hoch Ich liebe einfach Chips, Oreokekse, Pizza, Spaghetti.... ich koch allgemein schon sehr gesund und kalorienbewusst, aber ich bin ein totaler Stressesser und auch ein Sportmuffel... und ich nehme sofort zu, wenn ich inkonsequent bin und für mich ist es immer noch ungewohnt, dass man es so sieht... früher habe ich 130 kg gewogen und da hat man 15 kg mehr oder weniger halt gar nicht gesehen.. Also die Kleider passen immer noch und ich bin auch dran.. denke aber, dass ein grosser Schub erst wieder geht, wenn es wieder etwas weniger turbolent ist bei mir. Sobald ich zu verbissen/ehrgeizig werde, klappt es nicht mehr mit Abnehmen. Und es sollten schon noch 15- 20 kg weg.
|
|
|
|
|
14.03.15 10:20
LaSposaForma
|
Re: Bräute 2015
Hallo meine Lieben
Wie habt ihr eigentlich eure Zukünftigen kennen gelernt? Bei den 2016 Bräuten ist das gerade Thema und ich finde es noch ganz spannend zu lesen, wie das Schicksal die Leute manchmal zusammen führt.
Ich erzähl doch einfach mal meine Geschichte
Ende 2011 hatte ich eine für mich sehr schlimme Trennung hinter mir. Ich habe sehr gelitten und da Schluss war, wir uns aber doch immer wieder gesehen haben und..... kam ich noch weniger von ihm los. Habe echt lange gebraucht und dieses Hin und her zu beenden. Und ja...später kam er dann plötzlich wieder angekrochen. 2 Wochen haben wir uns nochmals getroffen und zum Glück hatte ich dann den Mum in definitiv in die Wüste zu schicken Da ich bei Männer nie ein gutes Händchen gehabt hatte, hatte ich die Schnauze so was von voll.. Meine heutige TZ hatte mich überredet sie ans Openair St. Gallen zu begleiten. Gasagt getan. Kaum eine Stunde dort, noch nüchtern war es so heiss, dass wir den Schatten suchten und das Schicksal hat gewollt, dass ich mich neben meinen heutigen Verlobten gesetzt habe. Unbewusst. Irgendwann kamen wir ins Gespräch. Gefallen hat er mir sofort, durch meine Vorgeschichte hatte ich aber eigentlich nicht mehr im Hinterkopf und wollte auch nichts Neuesbeginnen. Er hat mir später erzählt, dass auch er alles andere wollte, als jemanden kennenlernen. Um es nicht zu lange zu machen, wir verbrachten dann das ganze Openair zusammen. Einen Monat später kamen wir zusammen, drei Monate später zog ich zu ihm. Und in drei Monaten heiraten wir Ist aber wirklich so, es kommt dann wenn man es am wenigsten erwartet.
So Ladys? Wer hat eine spannende Geschichte auf Lager?
|
|
|
14.03.15 10:33
seri87
|
Re: Bräute 2015
Im Sommer 2001 begann, in der Nähe des italienischen Fischerdörfchens Casal Borsetti die Geschichte von Seraina und Matthias. In der Residenc Mare Pineta wurde stundenlang, manchmal bis ganz, ganz tief in die Nacht, lautstark über Gott und die Weltherrschaft diskutiert. Elisabeth, die Mutter von Matthias, äusserte sich später einmal: "Seraina? Ahhh isch d'Seraina das redseelige Meitli us de Ferie? Isch na e hübschi, gel?" Das die Beiden auch nach den Ferien weiter Kontakt zueinander haben konnten war einer Last minute Aktion von Seraina zu verdanken. Buchstäblich in letzter Minute, Familie Müller wollte bereits aufbrechen, ging Seraina beim Bungalow von Trösch's vorbei um sich nach der Adresse von Matthias zu erkundigen.
In den nächsten 5 Jahren entstand eine dicke Freundschaft. Anfangs wurden Ansichtskarten aus den Ferien verschickt - übrigens die Karten hängen noch heute in ihrem Schlafzimmer - später folgten mehrseitige Briefe und am Schluss übernahm das Natel das Kommunikationsmedium.
Aadorf - Wollerau ist mit dem Zug eine halbe Weltreise. So war ihr erstes Wiedersehen erst nach 2 Jahren. Ihr erstes Treffen ging nach Zug zum Eishockeyspiel EV Zug - HC Davos. Dieses Treffen hatte mehrere Premieren: Für Seraina war es bis zu diesem Zeitpunkt die längste, je alleine zurückgelegte Zugfahrt und Matthias supportete das erste Mal, in der gegnerischen Fankurve für seine Farben. Nach ca. 2 Jahren verbesserte sich mit dem Berufsschulstandort von Matthias (Winterthur) die Ausgangslage für weitere Treffen erheblich. In den darauffolgenden Jahren gab es hin und wieder eine Pizza bei Molino und auch die erste etwas längere Umarmung.
Der nächste Eckpfeiler in der Geschichte war im Februar 2006. Matthias hatte gerade seine Autofahrprüfung bestanden, da war er auch bereits mit seinem Freund Dominic unterwegs zu Seraina. Zusammen mit Seraina wollte man an diesem Abend den Maskenball von Müllheim unsicher machen. Während sich Seraina für den Maskenball bereit machte unterhielten sich Dominic, Matthias und Seraina's Vater Franco prächtig. Zitat Franco: "I chönt mer beid als Schwiegersohn vorstelle" Nach dem Maskenball wurde Seraina in einer turbulenten, schneetreibenden Autofahrt nachhause gebracht. Dies ist deshalb erwähnenswert, weil sie die Grundlage für die "Jackengeschichte" lieferte. Bis heute ist nicht mit Bestimmtheit überliefert, ob die Jacke von Matthias als Vorwand für ein weiteres Treffen (Vermutung aller ausser Matthias) oder aus Versehen (Version von Matthias) liegen geblieben ist.
Die Jacke hatte auf alle Fälle das nächste Treffen zur Folge. Zur Übergabe der Jacke verabredeten sich Seraina und Matthias zu einem Kinobesuch in Zürich. Beide wussten dabei, bereits im Vorfeld, erstaunlich viel über den bevorstehenden Film. Ein Openair und ein paar Fussball-WM Spiele später war die Freundschaft so eng, dass sich Matthias am 05.08.2006 beim Kinofilm Fluch der Karibik 2, bei einem Kuss, nach dem Status ihrer Freundschaft erkundigen musste. Zur Verwirrung von Franco hat anschliessen der Abholtreffpunkt seiner Tochter von Winterthur nach Olten gewechselt, aber das ist eine andere Geschichte ;)
|
|
|
14.03.15 21:14
Bithya
|
Re: Bräute 2015
Ui..was für eine tolle Idee..ich mag es eure Geschichten zu lesen!
Wir haben uns kennengelernt als ca. 10jährige Kinder in einem Sommerlager (ich mochte die Jungs an meinem Frühstückstisch überhaupt nicht, da die ständig so "gruusige" Sachen mit den Esswaren machten ;)). Ich ging jedes Jahr in dieses Sommerlager für eine Woche und wir wurden bald eine Truppe Gleichaltriger, die viel Spass hatten. Irgendwann verliebte ich mich dann auch in M., sagte ihm aber nichts davon sondern freute mich jedes Jahr wieder auf ihn.
Da wir recht weit auseinander wohnten gab es unter dem Jahr höchstens wenige Male lustige Telefongespräche von der Telefonkabine aus oder von mir und meiner Kollegin eine Geburtstagskarte an M. Als wir zu alt wurden für die Sommerlager (so mit 15 oder so) verloren wir uns aus den Augen. Jahre später (ich hatte mich gerade etwas in einen Jungen verguckt und wollte ihn am nächsten Tag um ein Date bitten) hatte ich plötzlich auf einer alten Emailadresse (die ich eigentlich gar nie mehr checkte..ausser gerade dann) ein Email von M. (er hatte bei der Aushebung für die RS einen Jungen getroffen der früher auch in den Lagern war und gemeinsam hatten sie auch über uns geplaudert etc.). Mit diesem Email war der andere Typ vergessen und wir mailten hin und her. Später kamen dann SMS dazu. Ich kann mich noch genau an das Email und den Satz darin erinnern, wo ich wusste, dass ers ist... 2 Wochen später trafen wir uns für ein Date. Er kochte für mich, dann gingen wir ins Kino wo ich dann meinen ganzen Mut zusammen nehmen musste, um seine Hand zu nehmen (er war noch schüchterner als ich!).
Das war vor fast 13 Jahren. Seither sind wir viel gereist, haben ein Jahr im Ausland gelebt zusammen, haben uns beide beruflich ganz umorientiert, haben eine schwere Krankheit seinerseits gemeistert, sind zusammen älter geworden und gewachsen... und sind immer noch so glücklich wie zu Beginn..oder eher noch glücklicher ...
So, nun bin ich gespannt auf eure Geschichten!
|
|
|
15.03.15 11:31
seri87
|
Re: Bräute 2015
Bithya: Schöne Geschichte. Ihr kennt euch ja auch schon ewigs :)
|
|
|
15.03.15 18:09
pescara
|
Re: Bräute 2015
Oh wow, eure Geschichten klingen spannend. =O) Bei uns war es so:
2001 habe ich M im Internet über swisstalk kennengelernt. Meine Freundin und ich verabredeten uns mit ihm und seinem Kollegen. Wir gingen tanzen. Das erstemal war ganz nett, mehr nicht. Ihn fand ich nicht speziell, seinen Kollegen lustig, aber er war überhaupt nicht mein Typ. Ein paar Weekends später gingen wir nach ZH in eine Disco. Dort haben M und sein Kollege so ausgelassen und auffällig getanzt, dass es uns peinlich war. Wirklich. Zuerst hat M meine Kollegin dumm angemacht. Da sie ihn abblitzen liess, probierte er es bei mir. Nichts da, ich zeigte ihm auch die kalte Schulter. Bin doch kein billiger Ersatz. =O) Naja, wir haben dann nicht mehr abgemacht. Wir fanden uns alle nicht so toll.
Ein halbes Jahr später: Per Zufall habe ich in meinen Kontakten seine Nummer gefunden und wusste nicht mehr, wer M ist. Aus Neugier schrieb ich ihm ein SMS. Er hatte an diesem Sonntag auch Zeit und wir trafen uns auf ein Kaffee. Als ich ihn sah, bin ich erschrocken und dachte: Oh nein, nicht der. Er dachte wohl das Gleiche. Haha! Aber wir gingen Kaffee trinken und haben uns unterhalten. Da merkte ich, dass er nicht so ein Idiot ist, wie ich gedacht habe. Wir haben uns gut unterhalten und sehr viel gelacht. Eine Woche später hat er sich gemeldet und fragte, ob ich vorbei kommen wolle. Also ging ich hin ... Wir haben dann etwas rum geknutscht und sind dann prompt in der Kiste gelandet. War eigentlich nicht mein Plan. Jedenfalls dachte ich nicht, dass er sich wieder meldet. Ich dachte, ich sei einfach eine weitere Nummer für ihn oder so. Aber ich musste immer wieder an ihn denken. Ich fand ihn schon toller, als ich mir zuerst eingestehen wollte. Jedenfalls hat er ein paar Tage später wieder angerufen und wir gingen mit Freunden in den Ausgang. Ich hatte totales Kribbeln im Bauch. Er anscheinend auch. Jedenfalls haben wir verliebt rum geknutscht. Seit damals sind wir zusammen. Das war Ende September 2001. Muss also nicht heissen, dass aus einem One Night Stand nichts richtiges werden kann. Haha! Ich bin immer wieder baff, wenn ich zurück denke. Seit über sechs Jahren wohnen wir zusammen, haben schon viel durchgemacht. Ich wollte eigentlich nie heiraten. Aber als er gefragt hat, konnte ich doch nicht Nein sagen. Mittlerweile kann ich es kaum noch erwarten.
|
|
|
|
16.03.15 08:07
xmischii
|
Re: Bräute 2015
Guten Morgen! Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!
So schöne Geschichten!
Ich find unsere ja immer recht unspektakulär, aber es ist halt 'unsere Geschichte' und deswegen erzähl ich sie euch ;)
Wir haben uns im März 2012 über eine Datingplattform kennengelernt. Zuerst haben wir einfach ein bisschen hin und her geschrieben und uns auf Facebook geaddet. Ich bin dann im Mai in die Ferien gefahren und hab über 1 Woche nicht mehr zurückgeschrieben - heute weiss ich, dass mein GG mich da schon fast abgeschrieben hat ;) Hartnäckig wie er ist, hat er sich trotzdem nochmals nach mir erkundigt und Anfang Juni hatten wir dann unser erstes Treffen :)) Nachdem ich zuvor schon 2 ziemlich miese Dates hatte, hab ich mir nicht zuviele Hoffnungen gemacht... Wir trafen uns also in einer Bar zwischen unseren Wohnorten und verstanden uns auf Anhieb und haben geplaudert und geplaudert und viel gelacht… :) Danach gings ziemlich schnell, denn keine Woche später waren wir schon ein Paar ;)
7 Monate später habe ich meine Wohnung gekündigt und bin zu ihm in seine kleine aber gemütliche Bude. 3 Monate danach konnten wir in unser jetziges Zuhause :)
|
|
|
16.03.15 08:52
Sami9
|
Re: Bräute 2015
Oh spannend... Dann schreib ich doch unsere Geschichte auch mal auf...
Vor drei Jahren befand ich mich im 8. Jahr einer Beziehung, die doch ziemlich eingeschlafen war. Jedoch wollte keiner von uns das richtig eingestehen. Im November 2011 bekam meine Fussballmannschaft einen neuen Trainer. Ich fand ihn zwar toll, aber eben, ich war ja in einer Beziehung. Ein paar Monate später begann er mit mir abzumachen, zum joggen, für den Ausgang... Ich fand ihn immer toller... Irgendwann schleppte er mich zu einem Geburtstag mit wo er (zum Glück) einiges getrunken hat und dann den Mut gefunden hat mir zu sagen was er für mich empfindet. Das wiederum hat mich darin bestärkt, mit meinem damaligen Freund Schluss zu machen. Es folgten einige turbulente Wochen, aber ich war mir immer zu 100% sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben: Es war die besten Entscheidung meines Lebens. Mittlerweile wohnen wir seit 2 Jahren zusammen und es könnte nicht schöner sein...
|
|
|
|
1 .. 193 .. 384 385 386 387 388 .. 449 .. 509
|