| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 203 .. 403 404 405 406 407 .. 458 .. 509
24.03.15 16:12
Bordinat 

Re: Bräute 2015

Aber es git dMöglichkeit das mer Schueh chan verbreitere loh bim Schuehmacher...
Tuen mol nohfröge...

24.03.15 16:26
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

Hihi, ich hab gerade die Erdbeere bestellt ... hier sind mir Bordinat und mischi eingefallen:

http://www.familienladen24.de/karneval-f...l-sy27-6-16160/

http://www.familienladen24.de/product_in...roducts_id=1944


Krass, was es alles gibt

24.03.15 16:34
Bordinat 

Re: Bräute 2015

hahahaha hab mich gerade weggeschmissen

Und hast du jemanden als Erdbeere gefunden???

24.03.15 17:04
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@Bordinat Ja, Seri aus dem Forum hier machts



So, das war nun die absolut letzte Bestellung und ich habe nun mal zusammengerechnet, was wir an Bestellungen an Kohle liegenlassen haben für:

Namensäpfel, Einladungskarten, Antwortkarten, Torte, Erdbeerkostüm, Reservierungsgebühr Standesamt, Dokumente, Gästebuch, Menülichter, Teelichter, Moneybox (Truhe)

= 918 Franken

Einerseits denke ich, krass was wir für die paar Sachen ausgegeben haben .. andererseits freue ich mich, dass wir zusammen mit den Blumen und der Musik erst bei gut 2400 Franken liegen... das heisst es bleiben für Apero, Essen und Fotos 5600 und wir kommen mit unserem Budget super aus da fällt mir aber ein Stein vom Herzen...

Zuletzt bearbeitet am 24.03.15 17:06

24.03.15 17:34
Bordinat 

Re: Bräute 2015

Wow... du hast ja mit mega kleinem Budget eine hammer Hochzeit auf die Beine gestellt....du solltest eine weddinghelferin werden für kleine Budget....

24.03.15 17:37
Bordinat 

Re: Bräute 2015

Heute ist wieder mal und zum letzten mal... nach der Arbeit vor der Arbeit. 17.00 Uhr Feierabend und jetzt an die Expovina...um zu arbeiten!!!

24.03.15 18:30
seri87 

Re: Bräute 2015

bordinat.du hesch recht mue mol lzege wegem verbreitere loh.

24.03.15 20:22
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Der Streuselkuchen meldet sich auch noch

@Seri
Ich finde es echt genial von dir, dass du kleinerbrownie als Erdbeere aushilfs!
Echt toll, dass du das machst!! Chapeau!

Unterwäsche:
Mir geht es wie z.B. Evass. Mein Kleid ist nach den Änderungen so eng, dass ich darunter keinen BH oder Corsage trage und Körbchen sind im Kleid eigenäht.

Ist das eigentlich normal, dass man zur Ehevorbereitung bereits die Kopien der ID' s von den Trauzeugen bringen muss? Uns wurde nichts davon gesagt. Nächsten Montag haben wir den Termin....

Ganz eine andere Frage. Wie viel Trinkgeld gibt man so bei Apéro und dann am Abend?

Me:
Mein Dok meinte heute, er habe sich wohl das letzte Mal (8 Wochen über Weihnachten) geirrt und es war kein Virus sondern eine allergische Reaktion. Auf was ist natürlich schwer zu sagen....
Ich sehe schlimm aus.
Eben ein Streuselkuchen. Habe für den Moment auch nur ein Medi gegen das Jucken, was man vorallem bei Heuschnupfen nimmt erhalten und muss jetzt einen Woche abwarten.... Ganz toll.
Ob das Hilft...Habe ihn aber schon vorgewarnt, dass wir sonst dann mit scharfer Ware dahinter gehen solange noch Zeit ist

24.03.15 20:55
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@la sposa:

Ja, ich bin auch uh froh, dass sie sich bereiterklärt hat! Das muss man erstmal zeitlich und auch vom Mut her auf sich nehmen wollen

Also bei unseren Trauzeugen reicht es, wenn sie die ID bei der Trauung dabeihaben. Wir mussten nur die Namen angeben bisher und ich habe extra nochmal gefragt, ob sie die ID von denen brauchen.
Kann aber gut sein, dass das unterschiedlich ist. Ich musste nur den von mir und meinem Freund vorzeigen bzw. eine beglaubigte Kopie machen.

Finde eure Variante aber besser, ich habe mir dick und fett eingetragen dass ich die zwei TZ nochmal am Vortag erinner dass sie den ID dabeihaben... und im Januar hatte ich auch nachgefragt, ob sie einen gültigen haben und der nicht noch im Mai abläuft oder irgendwas...
Bei euch ist es dann abgehakt und ihr habt kein Risiko, dass einer der TZ ohne ID dasteht bei der Trauung..
welch Horrorvorstellung!

Trinkgeld: werden wir erst nach der Abrechnung geben. Wollen dann so Umschläge machen für Service und Küche und wenn wir unsere Sachen abholen nach den Flittertagen möglichst persönlich übergeben und uns bedanken ( ist ein kleines Team und ich möchte, dass es bei den richtigen ankommt).. wieviel wir wem geben, machen wir davon abhängig wie es am Fest war... bei den anderen Dienstleistern werden wir evtl. auf glatte Beträge aufrunden. Und ansonsten einfach ein Dankeskärtli. Das gehört bei uns zu den "besprechen wir nach der HZ" - Sachen.


@an die Bastelköniginnen: Ich würde gerne das Kostüm noch mit unseren Namen bemalen und evtl. dem Datum.. was nehme ich denn da für eine Art Farbe? Es ist ja Polyester .. hält da Stoffmalfarbe? Und welche Farbe? Geht weiss? Es muss nicht lange halten, aber lesbar sollte es sein. Oder soll ich lieber was extra bemalen und dann dranheften.. kleben... ?


@bordinat: ich habe wohl den falschen Job bei mir wäre in der letzten Arbeitswoche die Hölle los wünsch dir alles Gute für den Stellenwechsel

24.03.15 22:19
seri87 

Re: Bräute 2015

i wer jo au froh weni wer externs het wo bo so sache chunt go helfe.und i machs jo gern weni cha.und mit mine arbetszitte mengmol au no eifacher

i wirds trinkgeld persönlich am servic geh.dchance das sust de chef isacket und personal nüt gseht isch gross.wirdi au am chuchichef geh. aber i wird nid gross wa geh.schliessli hemer o de schwiz trinkgeld abgschafet. und es git lüt wo di berotet und bedienet i anderne brüef und a kan rappe meh gsehnd. und i seg das als glernti servicfachfrau.

meinsch wers nid gschieder mit wiessem stoff drufnaie das guet lässe chasch.

 1 .. 203 .. 403 404 405 406 407 .. 458 .. 509
eigentlich   bereits   Wirklich   zusammen   Location   gefällt   gefunden   schauen   nochmals   gemacht   natürlich   heiraten   hochzeit   bisschen   einfach   Einladungen   Trauung   irgendwie   anderen   vielleicht