| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 204 .. 405 406 407 408 409 .. 459 .. 509
25.03.15 09:21
Bordinat 

Re: Bräute 2015

xmischii:
Mein GG sagt gestern zu mir: Wers nicht schafft sich anzumelden bis zum 30.4., der kommt nicht! Danach ist die Frist abgelaufen!

Bin gespannt ob er's durchzieht?!? wir freuen uns schon auf Statusupdates der An- und Abmeldungen

25.03.15 10:41
charminbaer 

Re: Bräute 2015

Anmeldungen Bei uns ist die Anmeldefrist seit bald einem Monat durch. Die geladenen Gäste fürs Fest haben sich alle an- oder abgemeldet (2 Abmeldungen, 62 Anmeldungen!), von den Apérogästen haben wir von ungefähr der Hälfte noch nichts gehört. Das ärgert mich doch sehr.

Dessous War letztens für eine Corsage im Merys und wurde super beraten. Mein Kleid hat zwar auch schon was eingenäht, aber bei Körbchengrösse E hält das leider nicht und ich kenne mich, ich fummel dann den ganzen Tag am Décolleté herum... Da hat sie mir natürlich das passende Höschen auch gerade noch verkaufen können. Beides zusammen rund 300.-, aber super bequem und durchaus auch sonst noch zu tragen, da es sehr schlicht ist. Ich denke, es kommt ganz auf den Typ und den Körperbau drauf an, was man will und braucht. Für mich war das extrem wichtig, und dann darfs ruhig auch etwas mehr kosten. Dafür habe ich aber z.B. auch keinen Schmuck oder teure Schuhe...

Erdbeere find ich total super, diese Idee! Ich denke, ein Schild wäre das einfachste und am besten lesbare...

@Evass Danke, dann klau ich die Idee sehr gerne!

Vorbereitungsgespräch Wir mussten auch bereits vorgängig ID/Pass-Kopie von TZ und uns einreichen. Scheint wieder so was zu sein, das total unterschiedlich gehandhabt wird...

Trinkgeld Da haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht. Aber ich finde auch, dass eigentlich höchstens das Servicepersonal Trinkgeld bekommen soll... Alle anderen werden ja genau für ihre Dienstleistung bezahlt!

Deko Muss wohl auch mal noch schauen gehen! Gibts denn die Sachen in der ganzen Schweiz?

25.03.15 11:41
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

@Bordinat
Gemäss Dok habe ich eine allergische Reaktion. Ist aber natürlich kaum zu definieren auf was.
Wenn es in einer Woche nicht von selber wieder weg ist muss ich wieder zum Dok und dann gibt es Kortison. Natürlich sind damit nur die Auswirkung bekämpft und nicht die Ursache....

@Evass
Danke für den Tipp. Ich bin sonst eigentlich überhaupt nicht von Blüemlimedizin angehaucht
aber habe vor mir mal was in der Apotheke zu besorgen. 1. für meine Haut und 2. für die Nervosität vor und an der Hochzeit. Einen Tipp was nützen könnte?

Anmeldungen:
Unser Anmeldeschluss ist seid bald einem Monat vorbei. Beim Essen mussten wie ca. 12 von 62 nachrennen aber jetzt haben wir alle An/Abmeldungen. 5 kommen leider nicht. Aber eben ich bin eben der Meinung, da sieht man wer wo seine Prioritäten setzt.....
Beim Apéro haben wir eine Anmeldung von ca 50% erhalten. Vom Rest haben wir bis heute nichts gehört.
Ich bin mir aber sicher, ein grosser Teil davon wird trotzdem kommen.
Wir rechnen also einfach über den Daumen.

Trinkgeld:
Ich bin etwas überrascht über eure Einstellung zum Trinkgeld, auch wenn ihr ja irgendwo auch recht habt.
Ich habe früher auch mal kurzzeitig im Service gearbeitet und für mich persönlich war es die reinste Hölle.
Seid daher gebe ich auch immer Trinkgeld, vorausgesetzt das Personal macht seinen Job korrekt.
Daher werden wir das auch an der Hochzeit tun. Also einfach beim Service und Küchenpersonal in der Apéro und Festlocation.
Weiss nur nicht genau was angemessen ist, daher habe ich bei euch gefragt
Möchte nicht unbedingt zu viel ausgeben aber auch nicht knauserig sein

Me:
Am Samstag geht unser Mini-Marathon los
Samstag VM Besprechung Apérolocation
Samstag NM Tortendegustation und Dekorauswahl
Sonntag Kochen für unsere TZ und Besprechung Ablauf
Montag VM Zivilstandesamt
Montag NM Anzug GG anpassen (Mery's Bad Ragaz)
Dienstag Mittag Essen in Abendlocation mit Besprechnung Ablauf, Esse etc.


Danach haben wir dann fast alles erledigt

Tick tack, tick tack die Zeit rennt.....Der Countdown läuft

25.03.15 11:51
Bordinat 

Re: Bräute 2015

@LaSposForma ... eben weil es eine allergische Reaktion ist und so urplötzlich auftaucht, könnte ich mir vorstellen das es mit einem Nahrungsmittel zu tun hat. Deshalb meinte ich, überleg dir mal ob du noch weisst was du kurz bevor die Allergie angefangen hat gegessen hast - das letzte und dies Mal.
Klar mit Kortison bringt man fast alles weg...

25.03.15 12:02
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

@Bordinat
Ich habe echt keine Idee, was das sein könnte......
Ich kann mich echt nicht erinnern etwas gegessen oder getrunken zu haben, was ich vorher noch nie zu mir genommen habe. Ist ja zum Glück nicht weiter schlimm, ausser das ich einfach beschi..... aussehe und im Hallenbad jeder Angst vor mit hätte Kortison ist nur die Notlösung falls es zu lange nicht weg geht.

25.03.15 12:43
Zoneprinzessin 
Re: Bräute 2015

LaSposaForma: Ich hoffe es geht bald weg. ist echt mühsam wenn man nicht weiss woran es liegt.

Anmeldungen: habe ich schon viele aber eben bei uns kann sich auch niemand abmelden

Trinkgeld: schaue ich nach der HZ wie das dann aufgeht und natürlich wie der Service war.

Allgemein: möchte alles fertig basteln im April so dass ich die restliche zeit voll und Ganz geniessen kann.

25.03.15 13:02
Sami9 

Re: Bräute 2015

@ LaSposaForma: Vielleicht kanns auch sein, dass du von etwas was du sonst auch isst die zweimal viel mehr gegessen hast?
Ich hatte jahrelang einen Ausschlag (zum Glück nur am Unterschenkel), die Ärzte meinten immer es sei halt ein Ekzem und da könne man nichts machen, und am Essen liege es ganz bestimmt nicht... Da hat nicht mal mehr Kortison geholfen. Irgendwann meinte eine Freundin dass es ja auch von etwas kommen könne das eigentlich gesund sei, Äpfel z.B. Tja, und es waren dann tatsächlich die Äpfel. Wenn ich nur wenig davon esse machts nichts, jeden Tag einen geht gar nicht ...
Hoffe für dich dass es bald weggeht

25.03.15 14:44
seri87 

Re: Bräute 2015

das mitem apfel gibi rech.gwüssi kombi verträg i nid afpel und schoggi.
so wies tönt chas ev das si wie bi mim brüeder.wen er meerestier ist und de astrengig oder gstress isch bechunter das. und de nimter 2mol kortison und de us besser.
hoff chunsches no in griff über.


i ha jetzt eusi Ring ghollt bi mega happy het jetzt au no guetschie geh für brutschmuck.

25.03.15 15:45
pescara 

Re: Bräute 2015

La Sposa: Ananas ist auch eine Frucht, auf die viele Leute allergisch sind. Das kam auf einmal. Ich kenne einige davon. Ich hoffe aber auch, dass du das wieder weg bringst. Da geht man ja fast die Wände auf, wenn es immer beisst. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Hömopathie oft besser wirkt als die Schulmedizin.

Trinkgeld: Da mein GG Koch ist, wird er wissen, was wir geben müssen. Er hat auch mal im Service gearbeitet und schimpft immer, wenn ich zu wenig Trinkgeld gebe. Denn der Service und auch die Küche haben mit einer Hochzeitsgesellschaft einen riesen Stress. Ich frag ihn mal, was er für angemessen hält.

Me: Wir haben nun die Offerte für die Torte von zuckerkuss.ch erhalten: Für eine dreistöckige Torte, mittlerer Dekoaufwand, für 45 Personen mit zwei Sorten Füllungen inklusive Lieferung 540 Franken. Finde das voll ok. Kann ich nur weiter empfehlen.

Bei uns ist bald Anmeldeschluss. Leider haben sich schon vier Personen wegen Ferien abgemeldet. Das finde ich sehr schade und auch etwas ärgerlich. Aber wenn sie lieber in die Ferien gehen ... Wusste nicht, dass Ende September eine beliebte Reisezeit ist. Sonst haben sich die meisten für das Essen angemeldet. Beim Apéro so in etwa die Hälfte. Aber da mache ich noch keinen Stress. Kann dort dem Catering eher kurzfristig mitteilen, wie viele Personen wir sind.

Bin immer noch völlig euphorisch, weil ich nun auch ein Kleid habe. Aber ich muss etwas aufpassen, damit ich das nicht allen erzähle. Ich will nicht als Brautzilla gelten. Hahaaaaa. Habe bei jjshouse noch einen Bolero bestellt. Ich bin gespannt und hoffe, dass er passt. Von den Dessous her, mache ich mir ehrlich gesagt nicht so einen riesen Aufwand. Ich werde eine Miederunterhose tragen, die etwas den Bauch zusammen drückt. Hört sich voll schimm an, aber die ist sehr bequem und unter dem Kleid macht sie eine schönere Silouette. Dazu werde ich mir einfach einen schönen BH kaufen. Ich werde auch noch Pantys anziehen, um die Oberschenkel zu schützen, da ich Strümpfe hasse.

25.03.15 17:49
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@EvaS: ein Schild!!!! Na klar das ist es! Das könnte mein Freund sägen und vielleicht grad in Pfeilform, dann ist es wirklich ein lebendiger Wegweiser... uiuiui, Riesenbrett vor dem Kopf! Vielen Dank!

@pescara: wo kaufst du deine Formwäsche/ Dessous? Hab auch grosse Grösse ( 44) und bin immer um Tips froh..

@ Trinkgeld: ob es üblich ist oder nicht, ist für mich kein entscheidender Faktor. Ich honoriere eigentlich immer, wenn jemand sich besonders für mich engagiert. Man kann seinen Job so und so machen bei gleicher Bezahlung. Trinkgeld ist für mich eher " ich registriere, dass du dich mit Herzblut für mich einsetzt und würdige dies auf eine dir effiziente und positive Art und Weise" Trinkgeld ist ja nur eine Form von Aufmerksamkeit/ Anerkennung, aber bei Dienstleistern eine, mit der man oft richtig liegt. Rein aus Anstand gebe ich aber auch nicht: wenn die Leistung mittelmässig war ( lange Wartezeiten, oft Zeichen geben müssen) gebe ich keins.

 1 .. 204 .. 405 406 407 408 409 .. 459 .. 509
gemacht   nochmals   bisschen   Trauung   natürlich   irgendwie   vielleicht   einfach   Location   Einladungen   Wirklich   gefunden   eigentlich   hochzeit   zusammen   anderen   heiraten   gefällt   bereits   schauen