| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 21 .. 39 40 41 42 43 .. 276 .. 509
23.03.14 21:17
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Holladiewaldfee Wie läuft das ab mit der Bestellung der Samples? Ich möchte gerne Pocketsfolds dort bestellen und bin voll nicht versiert in solche Sachen. Spreche sehr schlecht bis gar nicht Englisch. Zahlt man Zoll? Gibt es vielleicht im Nachbarsort oder ein wenig weiter weg ein schönes Hotel? Ihr könnt ja mit dem Taxi dorthin fahren.

Kleinerbrownie Ich werde am 15.5. Zivil heiraten. Und habe denn Termin auch schon bestätigt bekommen und hoffe nun nicht, dass das ganze einen Flop wird.

23.03.14 21:20
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@princess: ja, wir haben schon ein bisschen entworfen ... es wird fliesend sein und aus Chiffon, so bisschen angedeutet griechisch/ Hippie, aber nur minimal und eine feste, integrierte Corsage, die ich bei Bedarf auch weglassen kann. Auf der Corsage wird eine leicht mintgrüne Verzierung sein und das Kleid wird eine Rückenschnürung haben. Die Träger werden so wie beim Hochzeitskleid von Kate Moss, also mit Tüll aber nicht so hart im Übergang. Es soll insgesamt sehr leicht und bequem wirken und sehr natürlich und schlicht aussehen, trotzdem raffiniert sein und gut kaschieren .. ich möchte ja auch eine lockere Frisur und Brautstrauss und so passt es glaub ganz gut.

Meinem Freund gefiel der Entwurf auch, das war mir sehr wichtig, weil wir eine sehr unterschiedliche Vorstellung vom Kleid hatten. Vom ihm kam der Wunsch nach Corsage und farbigem Akzent und das hat die Schneiderin gut integriert. Er liebt eben die Kleider von Ladybird sehr ( jedes Kleid, zu dem er " das gefällt mir" war von denen ) ich wiederum mag's Rembo... so haben wir glaub einen guten Kompromiss gefunden.

@cupcakes: hab auch schon überlegt, Cupcakes zu nehmen ... allerdings pikante, weil wir kein Apero haben werden und da würde ja zum Aargau ein rüeblitopping gut passen.. Und dann so Fähnlein mit Namen rein...

Danke für euren Trost wegen dem Datum... das ist übrigens Zivilamt Brugg, die da nicht trauen ( falls das für irgendwen anders noch wichtig wäre)

LG Brownie

23.03.14 21:29
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Brownie Wir heiraten im Kanton Luzern, also falls dir das Datum wichtig ist, kannst du in einem Luzerner Zivilstandesamt nachfragen.

23.03.14 21:51
HollaDieWaldfee 

Re: Bräute 2015

thomel das ist ganz einfach: HIER suchst du dir die Kartenart aus (Ich hab retangolo genommen), dann wählst du die Farben aus, die für dich in Frage kommen (zB HIER kannst du sie dir ansehen) Ich hab alles verschiedene Blautöne genommen, macht ja keinen Sinn, zwei mal die gleiche Farbe zu bestellen, wenn es hauptsächlich darum geht, zu sehen, wie sie in natura sind. Dann auf "Add to cart" klicken und oben auf "Shopping cart", dort dann auf "Secure checkout", Adresse und Kreditkarte/Paypal angeben und fertig. Wenns nicht klappen sollte, kannst du mir sonst eine PN schreiben. Zoll hab ich keinen gezahlt, weil so ein Sample Kit ja keine 10.- kostet. Hab aber auch schon für fast 140.- in den USA bestellt und keinen Zoll bezahlt, als ich aber mal in Deutschland etwas für 80.- bestellt hab musste ich 24.- zahlen, da blick ich nie so ganz durch, wann man wie viel zahlt
Das Wunsch-Hotel ist eben schon etwas weiter weg... in der Nähe vom Restaurant hat es wirklich gaaar nix und schon gar nichts spezielles

23.03.14 22:40
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

HolladieWaldfee Danke viel mal. Habe nun das erste Mal auf einer USA-HP bestellt. Oder besser gesagt auf einer Ausländischer HP. Nun schauen wir mal wann und ob alles ankommt. Ein Ferienhäuschen ist auch nirgends in der Nähe? Kann ja auch sehr hochwertig sein. Wo heiratest du denn?

24.03.14 08:37
Evass 

Re: Bräute 2015

kleinerbrownie: Wir werden auch versuchen einen Termin am 15.5.15 für die Zivile Trauung zu bekommen. Falls das aber dann nicht klappen sollte ist es ja kein Weltuntergang.. Bietet sich halt einfach gerade an wenn wir am 24.5. dann das Fest haben :)

HollaDieWaldfee: dann kannst Du dich ja jetzt im delegieren üben :) oooh ich habe Cards and pockets auch in Betracht gezogen für die Karten. Ich denke ich werde dann da auch mal samples kommen lassen. Welche Farben habt Ihr bestellt? Wir haben lila und mint als Farbschema, wenn Du also solche Samples übrig hättest, würde ich die sehr gern gegen eine Entschädigung übernehmen damit ich keine eigenen bestellen muss :)
Wann genau und wo heiratet Ihr? vielleicht gibt's ja noch unkonventionellere Alternativen. Sucht ihr einfach für euch eine Unterkunft, oder ebenfalls für eure Gäste?

LaSposaForma: Bin gespannt wie die Corsage dann sein wird, bitte halte uns auf dem laufenden :) Wegen den Gastgeschenken, das Meiste Gebäck kannst Du ja einfrieren. Brownies finde ich auch eine ganz tolle Idee, lassen sich bestimmt auch tiptop einfrieren und wieder auftauen. oder halt natürlich Cupcakes wie schon von Princess vorgeschlagen.

Thomel: Wenn Dir das Datum wichtig ist, würde ich andere Ämter in der Umgebung anfragen, kann ja gut sein, dass Die euch am 15.5. trauen werden. Dann müsstet ihr einfach die Ehevorbereitung vorher bei eurem Zivilstandsamt gemacht haben wenn ich mich nicht täusche.

24.03.14 09:55
HollaDieWaldfee 

Re: Bräute 2015

Super, thomel welche Farben hast du genommen?

Evass: Ich habe Cobalt, Adriatic, Sparkling Sapphire, Tabriz Blue und Azure Blue genommen. Das "mintigste" wäre da Azure, aber auch das ist eigentlich einfach Baby blau. Ansonsten würde ich natürlich schon teilen helfen (auch @thomel, wenn du Interesse an einer dieser Farben hast). Bin mir gerade am überlegen, noch ein Sample mit braun-Tönen zu bestellen, evtl hab ich da noch einen "Platz" frei, wenn geb dir sonst Bescheid, muss noch bissl stöbern und schauen, ob wir wirklich noch braun dazu nehmen wollen.

Wir heiraten am Valentinstag etwa 20 Minuten von Bern entfernt. Ist ganz schön ländlich da und darum sind Hotels natürlich nicht so dicht gesäht. Ursprünglich haben wir eine Unterkunft für 15 unserer Gäste plus uns gesucht, aber das ist noch schwerer (wenns dann mal ein hübsches B&B gibt, haben die meistens nur 2-3 Zimmer), darum (und weil wir eigentlich am Tag nach der Hochzeit auch ganz gerne für uns sind) haben wir jetzt beschlossen, nur für uns eine Unterkunft zu suchen. Ich werde darum nochmal in der ursprünglichen Wunschlocation anrufen. Meine Mutter hat dort für 17 Leute angefragt, dann kann es ja sein, dass sie für 2 doch noch Platz haben. Und ich werd auch mal beim Restaurant nachfragen, ob sie in der Umgebung etwas kennen, vielleicht gibt's ja etwas, das man im Internet nicht so einfach findet.

24.03.14 13:25
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@Datumsänderung: Nein, für uns ist es nicht soo schlimm, dass wir nicht am 15.05 heiraten können. Wir nehmen das eigentlich nur, damit ich den Hochzeitstag nicht vergess ich kann mir einfach keine Zahlen merken, schon mit den Geburtstagen in meiner Familie habe ich total Mühe

Wir werden jetzt umschwenken auf den 22.5.2015, das ist auch ein einfaches Datum und alle bezahlten Beteiligten können "mitwandern" ... so herzig, die Location hat uns ein ganz langes Mail geschrieben, wie schade sie das für uns findet und dass sie natürlich auch an einem anderen Tag für uns da sind auch der Musiker kann wechseln. Uff!

Anderes Zivilamt möchte ich eigentlich nicht, weil wir schon genug bürokratisches dadurch haben, dass ich Ausländerin bin. So wenig Dokumentenkrieg wie möglich lautet die Devise, durch die Namensänderung muss ich eh noch genug hinterherrennen und beantragen etc.



So, hier mal ein Update:

Fest steht:

- Termin
- Location
- Besprechungstermin Partnertattoo
- Kleid wird geschneidert
- meine und TZ Coiffeurin
- Musik Trauung
- Musik Unterhaltung
- Einladungskarten
- Hochzeitstorte
- Blumenschmuck, Tischdeko (von der Art her, nur noch nicht, wer das macht)
- Gästebuch
- Hochzeitskerze


Offen ist:

- Fotograf ( Offerte angefragt)
- Gästeliste
- Fahrzeug
- Tischkarten
- Essen, Getränke
- Outfit Bräutigam
- Tättowiertermin Partnertattoo


Gebucht/gekauft ist:

Location, Musiker Trauung, Musiker Unterhaltung, Gästebuch
Trauungstermin wird dann reserviert, wenn es geht ( 1 Jahr vorher, aber vorgewarnt sind sie nun ja schon, hatten ja Kontakt )


LG Brownie :)

24.03.14 13:45
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Halli Hallo

Ich habe das erste Mal auf so einer Seite im Ausland bestellt. Bin ja schon gespannt ob das dann auch klappt und die Corsage zu gebrauchen ist......
Ich halte euch auf dem Laufenden, ob die Seite zu empfehlen ist oder nicht. Hätte nämlich ganz tolle und günstige Sachen darauf und eine riesen Auswahl! Sogar sehr schöne Einladungskarten. Also falls unsere Idee schlussendlich doch nicht umsetzbar ist, überlege ich mir, die auch dort zu bestellen (wenn die erste Bestellung gut klappt)
Falls ihr noch Einladungskarten sucht, surft doch mal auf dieser Seite. Ob der Bestellablauf funktioniert, teste ich ja gerade aus.

Was die Gastgeschenke betrifft, sind wir wieder bei unserer ersten Idee gelandet. Wir bestellen
(auch online) Mandeln in rot und Gold, wie unsere Tischdeko.

@ Brownie

Wow, ihr seid ja auch ganz schön weit in der Planung! Bravo!! Dann bin ich wohl doch nicht sooo verrückt, denn bei mir steht auch schon alles was zu dieser Seit schon organisiert werden konnte

24.03.14 15:33
Evass 

Re: Bräute 2015

HolladieWaldfee: Danke für Dein Angebot, ich habe mich jetzt umentschieden und selber auch zwei samples bestellt in allen Farben die für uns in Frage kommen :) dann können wir sehen wie wir das zusammenstellen möchten.. es gibt ja unendliche Möglichkeiten, bin schon fast etwas damit überfordert :)

Wow ihr seid echt alle schon meega weit mit der Planung, das steht jetzt bei uns:

Location: mündlich gebucht und bestätigt
Hotel für Übernachtung Gäste & Brautpaar: provisorisch reserviert, Besichtigung und Besprechung am Samstag
Save the Dates: Karten und Verpackung bestellt, cupcakes müssen noch gebacken und dekoriert werden
Einladungen: Samples heute bestellt :-)
Trauung: Freunde haben zugesagt die freie Zeremonie zu leiten
TZ: mit Einladung und graviertem Flachmann gefragt ob sie wollen, sie haben ja gesagt
Verlobungsfest: Fertig geplant und organisiert was im Vorfeld erledigt werden kann
Kleid: Schnitt herausgefunden der zu mir passt, und 3 Anproben gehabt, bisher erfolglos
Musik: Beatbus provisorisch reserviert, eigentlich über Budget
Fotobooth: Fotokabine provisorisch reserviert (Falls jemand Interesse hat, habe ein super Angebot gefunden, 24 Stunden inkl. unbegrenzte Ausdrucke (jeweils im Doppel) und sämtliche Fotos digital für 1000.- CHF photokiste.ch)
Gastgeschenke: selbstgemachte schnäpsli
Florisitin: Termin reserviert
Visagistin: Termin reserviert
Coiffeuse: festgelegt, Termin noch nicht reserviert
Transfer Gäste: diverse Anfragen gestartet und Offerten verlangt
Hochzeitstorte (Cupcaketurm): backe ich selbst, Ideen werden laufend auf Pinterest gesammelt :)
Musik Trauung: Machen 2 Freunde von uns
Gästeliste provisorisch: steht
Termin Ziviltrauung: kann erst 1 Jahr im Voraus gebucht werden, Reminder erstellt
Fotografin: gebucht
Videograph für die Trauung: provisorisch reserviert (eigentlich auch über Budget)
Kleid für Ziviltrauung: gekauft

Ich war also fleissig :) muss aber dazu sagen dass ich im Büro gerade sehr wenig zu tun habe und viel Zeit für private Dinge bleibt :)

 1 .. 21 .. 39 40 41 42 43 .. 276 .. 509
hochzeit   nochmals   irgendwie   heiraten   anderen   einfach   vielleicht   gefällt   bereits   zusammen   gemacht   Location   natürlich   schauen   eigentlich   bisschen   Einladungen   Trauung   Wirklich   gefunden